Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 29, 2018
Share this rumour

Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg?

Oct 2, 2015 - 6:14 PM hours
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#181
Jun 16, 2018 - 6:02 PM hours
Zitat von Neutralio
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von Yoda1893

Allerdings hält der VfB das Heft des Handelns in der Hand. Ginczek verfügt über einen Vertrag bis 2020 – ohne Ausstiegsklausel. Weshalb sich Reschke gelassen auf seine WM-Reise nach Russland gemacht hat.

Die Akte Ginczek hat er dabei nicht ganz oben in seinem Koffer liegen, da auf dem Schreibtisch des Sportvorstands bisher noch keine offizielle Anfrage gelandet ist, geschweige denn ein Angebot. Eine zweistellige Millionensumme müsste es aber schon sein, die sein Kollege Schmadtke aufruft, damit Reschke in den Poker einsteigt.


Dann sollten wir definitiv die Finger von ihm lassen.


Finde ich auchgrins


Rein von seinen Qualitäten her ist er eine zweistellige Millionensumme, so um die 10 bis 12 Millionen alle mal wert!
Bauchweh hätte ich nur bei seiner Krankenakte. Und gerade letzte Saison waren wir beim VfL mit Verletzung extrem gebeutelt. Nichts desto trotz würde ich mich über einen Transfer von ihm freuen. Wäre bei einer nicht Übereinkunft aber auch nicht am Boden zerstört. Abwarten und Tee trinken. smile

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#182
Jun 16, 2018 - 8:26 PM hours
Zitat von Neutralio
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von Yoda1893

Allerdings hält der VfB das Heft des Handelns in der Hand. Ginczek verfügt über einen Vertrag bis 2020 – ohne Ausstiegsklausel. Weshalb sich Reschke gelassen auf seine WM-Reise nach Russland gemacht hat.

Die Akte Ginczek hat er dabei nicht ganz oben in seinem Koffer liegen, da auf dem Schreibtisch des Sportvorstands bisher noch keine offizielle Anfrage gelandet ist, geschweige denn ein Angebot. Eine zweistellige Millionensumme müsste es aber schon sein, die sein Kollege Schmadtke aufruft, damit Reschke in den Poker einsteigt.


Dann sollten wir definitiv die Finger von ihm lassen.


Finde ich auchgrins


Siehst du, da sind wir uns doch einigsmile

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#183
Jun 16, 2018 - 8:33 PM hours
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von Neutralio

Zitat von Der_Verbannte

Zitat von Yoda1893

Allerdings hält der VfB das Heft des Handelns in der Hand. Ginczek verfügt über einen Vertrag bis 2020 – ohne Ausstiegsklausel. Weshalb sich Reschke gelassen auf seine WM-Reise nach Russland gemacht hat.

Die Akte Ginczek hat er dabei nicht ganz oben in seinem Koffer liegen, da auf dem Schreibtisch des Sportvorstands bisher noch keine offizielle Anfrage gelandet ist, geschweige denn ein Angebot. Eine zweistellige Millionensumme müsste es aber schon sein, die sein Kollege Schmadtke aufruft, damit Reschke in den Poker einsteigt.


Dann sollten wir definitiv die Finger von ihm lassen.


Finde ich auchgrins


Siehst du, da sind wir uns doch einigsmile


JepZwinkerndLächelnd
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#184
Jun 16, 2018 - 9:52 PM hours
Zitat von Neutralio
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von Neutralio

Zitat von Der_Verbannte


Dann sollten wir definitiv die Finger von ihm lassen.


Finde ich auchgrins


Siehst du, da sind wir uns doch einigsmile


JepZwinkerndLächelnd


Aber for all the wrong reasons grins

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#185
Jun 17, 2018 - 11:17 PM hours
Das intensive Wolfsburger Werben um den Stuttgarter Stürmer ist längst bekannt. Der 27-Jährige soll der neue Fixpunkt im VfL-Angriff werden. Und genau das ist einer der Aspekte, weshalb es Ginczek nach kicker-Informationen zu den Niedersachsen zieht. Denn: Beim VfB bleibt diese Rolle auch in Zukunft wohl Mario Gomez vorbehalten. Ginczek bliebe der Part als Back-up oder, wenn beide Angreifer auflaufen, der Posten als der Angreifer, der an der Seite des im Zentrum eingeplanten Nationalstürmers ausweichen muss. In der abgelaufenen Spielzeit kam Ginczek im Stuttgarter Trikot auf sieben Treffer in 23 Partien - in Wolfsburg wäre er damit bereits Topstürmer gewesen. Beim VfL wiederum war Mittelfeldmann Daniel Didavi mit neun Toren der erfolgreichste Schütze.
Nach 'kicker'-Informationen kann sich Mittelstürmer Daniel Ginczek (27) einen Wechsel von Stuttgart nach Wolfsburg im Sommer sehr gut vorstellen. Bei den Niedersachsen würde der Angreifer eine größere Rolle als die hinter Mario Gomez einnehmen.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#186
Jun 18, 2018 - 7:31 AM hours
da besteht offenbar eine Diskrepanz zwischen den Aussagen der letzten Wochen und der aus dem Kicker.Es bleibt spannend.

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#187
Jun 18, 2018 - 10:48 AM hours
Anfangs war ich ein bisschen skeptisch. Mittlerweile würde ich mich aber dennoch freuen wenn es klappen sollte.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#188
Jun 18, 2018 - 11:04 AM hours
Dann würdet ihr aber aufjedenfall temporär einige Sympathien aus Schwaben mitverpflichten smile

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#189
Jun 18, 2018 - 11:34 AM hours
Ich halte Ginczek schon seit Jahren für den komplettesten deutschen Stürmer. Das Paket aus Laufbereitschaft, Technik, körperlicher Präsenz und Torinstinkt gibt's momentan in der deutschen Nationalmannschaft nicht. Für mich gehörte er auch klar zum Dunstkreis der Nationalmannschaft wäre da nicht seine Verletzungsmisere. An Stuttgarter Stelle würde ich auch ein Teufel tun und ihn abgeben! Ich glaube auch nicht, dass der VfB wirklich gewillt ist ihn ziehen zu lassen nur wird man auf Vereinsseite wohl bei einem passenden Angebot einlenken. Denn Ginczek ist 27 Jahre alt und für ihn dürften 1-2 weitere Jahre hinter Gomez oder als Zuarbeiter für selbigen schlicht nicht zu seinen Ambitionen passen. Ortsverbundenheit hin oder her, so eine Fußballerkarriere ist kurz und wenn man in einem Verein mit aktuell ähnlicher Leistungsdichte Nummer 1 auf seiner Position sein, dann wählen im Regelfall die wenigsten die Backup Position im Heimatverein.
Ob der Wechsel letztendlich vonstatten geht hängt wohl davon ab ob die beiden Vereine zusammenfinden werden und das ist für mich noch fraglich. Ich könnte den VfL verstehen wenn sie die vom Vfb verlangte Summe als zu hoch empfinden, immerhin birgt es Gefahren hohe Ablösesummen in einen Spieler mit derartiger Krankenakte zu investieren. Kann aber genauso gut die VfB Seite verstehen, denen die Qualitäten eines fitten Ginczeks bewusst sein dürften.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#190
Jun 18, 2018 - 11:59 AM hours
Zitat von illnino
Ich halte Ginczek schon seit Jahren für den komplettesten deutschen Stürmer. Das Paket aus Laufbereitschaft, Technik, körperlicher Präsenz und Torinstinkt gibt's momentan in der deutschen Nationalmannschaft nicht. Für mich gehörte er auch klar zum Dunstkreis der Nationalmannschaft wäre da nicht seine Verletzungsmisere. An Stuttgarter Stelle würde ich auch ein Teufel tun und ihn abgeben! Ich glaube auch nicht, dass der VfB wirklich gewillt ist ihn ziehen zu lassen nur wird man auf Vereinsseite wohl bei einem passenden Angebot einlenken. Denn Ginczek ist 27 Jahre alt und für ihn dürften 1-2 weitere Jahre hinter Gomez oder als Zuarbeiter für selbigen schlicht nicht zu seinen Ambitionen passen. Ortsverbundenheit hin oder her, so eine Fußballerkarriere ist kurz und wenn man in einem Verein mit aktuell ähnlicher Leistungsdichte Nummer 1 auf seiner Position sein, dann wählen im Regelfall die wenigsten die Backup Position im Heimatverein.
Ob der Wechsel letztendlich vonstatten geht hängt wohl davon ab ob die beiden Vereine zusammenfinden werden und das ist für mich noch fraglich. Ich könnte den VfL verstehen wenn sie die vom Vfb verlangte Summe als zu hoch empfinden, immerhin birgt es Gefahren hohe Ablösesummen in einen Spieler mit derartiger Krankenakte zu investieren. Kann aber genauso gut die VfB Seite verstehen, denen die Qualitäten eines fitten Ginczeks bewusst sein dürften.


Schön geschrieben und alle fürs und wider zusammengefasst, gehe mit deinem Text komplet d'accord, somit kann man erst wieder weiter scrheiben wenn es News von Vereinsseite bzw Spielerseite gibt.

Evtl noch eine Anmerkung: Daniel ist ein Familienmensch mit Frau und Kind, diese werden sicherlich ebenfalls ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

•     •     •

Meister 2026/27: VfB Stuttgart
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.