Alessandro Schöpf
Date of Birth 07.02.1994
Age 30
Nat. Austria  Austria
Height 1,78m
Contract until Dec 31, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Vancouver Whitecaps FC
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1211
1011
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 10, 2015
Share this rumour

Hamburger SV beobachtet A. Schöpf

Dec 9, 2015 - 10:07 AM hours
Hamburger SV beobachtet A. Schöpf |#11
Dec 9, 2015 - 1:39 PM hours
Jawoll !!! Ich warte andauernd darauf, dass der HSV ihn ins Visier nimmt Lachend

Bevor das jetzt falsch verstanden wird, ich freue mich nur, dass die Chance eines Transfers besteht (dadurch dass er im Gespräch zu sein scheint, ob es zu Stande kommt ist ne andere Frage)

Ich habe mir alle bisherigen Kommentare durchgelesen und kann dem nur zustimmen. Hamburg wird ihn wollen, wenn man die 10000mal erwähnten Abgänge generieren kann. Nürnberg wird ihn nicht gehen lassen wollen/müssen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht glaube dass der Club es ins Oberhaus schafft (entschuldigt), aber das spielt nicht zwingend eine Rolle, da ich mir gut vorstellen kann, dass der HSV eine ähnliche Transferpolitik führen könnte wie damals mit HC9.
(Klar jetzt werden manche sagen, man will aber im Winter eine Verstärkung) Ja! und die ist auch berechtigt. Aber Didi, Knäbel und Co planen mit Weitsicht. Also: Kauf von Schöpf (rund 4Mio) und Leihe an den Club (um Aufstiegschance zu wahren).

Kann natürlich auch alles Quatsch sein, Kühne legt einen Kleinbetrag von 5Mio hin und her mit ihm. Verschlossenzwinker

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
Hamburger SV beobachtet A. Schöpf |#12
Dec 9, 2015 - 2:22 PM hours
Zitat von bedaz222

Zitat von Herzogenauracher



Zitat von Deza69





Könnte eventuell den Kaderplatz von Diaz bekommen, wenn der im Winter gehen sollte. Denn da scheint die Entscheidung getroffen zu sein (auch wenn sie mir nicht gefällt). Da Hunt schon eine gewisse Anfälligkeit für Wehwehchen hat, Holtby meist etwas defensiver eingesetzt wird und Gregl naja noch nicht sooo konstant ist, wäre da eine OM Planstelle frei finde ich. Vor allem für jemanden der weiß wo die Bude steht.
Auf einem ganz anderen Blatt steht natürlich die Bereitschaft des Clubs ihn abzugeben. Das kann ich überhaupt nicht beurteilen, da ich die internen Verhältnisse nicht kenne, aber ganz spontan wäre ich skeptisch, da er ja schon eine sehr gute Rolle spielt in Nürnberg. Wird auch höchste Zeit, dass der Club es wieder in die erste Liga schafft, da sollten wir ihnen nicht die wichtigsten Spieler weglocken. Wenn es nix wird mit nem Aufstieg und er die guten Leistungen stabilisieren kann wird das Thema viellleicht im Sommer spannend


Hallo zusammen aus dem Süden,
die Bereitschaft des Clubs ihn abzugeben ist, würde ich vermuten, extrem gering. Er spielt bei uns eine wichtige Rolle beim Thema Wiederaufstieg. Jetzt wo der Club wieder gute Chancen im Aufstiegsrennen hat wären wir ja richtig dumm einen unserer Schlüsselspieler abzugeben. Letzte Saison als wir im Niemansland der 2ten Liga waren hätte ich gesagt "da könnte was gehen", aber jetzt nur schwer vorstellbar.
Auch haben wir keine akuten Geldsorgen mehr da wir im Sommer ja Stark für 3 Mio verkauft haben.
Die 2,8 Mio Ablöse, welche durch die Presse geistert, halte ich ebenso für extrem unwahrscheinlich. Er hat seinen Vertrag erst verlängert und im Winter sind gute Spieler eh immer teurer als im Sommer.
Ich würde jetzt, auch ohne Vereinsbrille, sagen das ein Spieler seiner Qualität nicht unter 5 Mio im Winter eine Freigabe erhält.

Sollten wir dieses Jahr den Aufstieg nicht schaffen, können wir ihn vermutlich nicht halten. Da könnte dann der Preis von ca. 3 Mio realistisch sein.


Sehe bei Schlöpf keine 5 Mio+ x, da gibt es in der Preislage einige junge Spieler, die durchaus weiter/vielversprechender sind. (Sisto, Schaub,...)
Mehr als 2,8 Millionen werden es aber schon sein, ich tippe mal etwas um die 3,5 - 3,8 FALLS Nürnberg in abgeben sollte, und genau da liegt der Knackpunkt!
Wenn der FCN aus finanz. Gründen nicht MUSS, werden sie ihn zu 99% im Winter nicht abgeben.
Das würde das Ziel Aufstieg dermaßen gefährden, dass es hierzu aus finanzieller Sicht eigentlich keinen Ausgleich gäbe.
Im Sommer sähe das ganze wieder anders aus...

LG Marcel


Hallo Marcel,

ich sehe bei Schöpf auch keine 5 Mio, denn so weit ist er noch nicht. Ich wollte nur darauf hinaus das sich bei uns einiges getan hat, wir nicht zum Verkauf gezwungen sind und das ein Wintertransfer generell immer mehr Geld verschlingt als ein Sommertransfer. Wenn jetzt aber dennoch ein Bieterrennen stattfinden sollte (Stuttgart, Hannover, Hamburg, und wer noch so kommen mag) dann, so war meine Meinung, sollte man ab 5 Mio annehmen. Damit könnte bei uns Ersatz besorgt werden und evtl. noch eine andere Baustelle geschlossen werden (z.B. Tor).

Ansonsten sollte gelten : "Unverkäuflich"

VG
Herzogenauracher

•     •     •

Ronaldo dribbelt dich in der Telefonzelle aus und luchst dir gleichzeitig deine Freundin ab.
Haaland schmeißt halt einfach die Telefonzelle auf dich drauf und nimmt dann deine Freundin mit.
Beide kommen zu ihrem Ziel.

This contribution was last edited by Herzogenauracher on Dec 9, 2015 at 2:22 PM hours
Hamburger SV beobachtet A. Schöpf |#13
Dec 9, 2015 - 2:53 PM hours
Zitat von Herzogenauracher
Zitat von bedaz222


Zitat von Herzogenauracher




Zitat von Deza69






Könnte eventuell den Kaderplatz von Diaz bekommen, wenn der im Winter gehen sollte. Denn da scheint die Entscheidung getroffen zu sein (auch wenn sie mir nicht gefällt). Da Hunt schon eine gewisse Anfälligkeit für Wehwehchen hat, Holtby meist etwas defensiver eingesetzt wird und Gregl naja noch nicht sooo konstant ist, wäre da eine OM Planstelle frei finde ich. Vor allem für jemanden der weiß wo die Bude steht.
Auf einem ganz anderen Blatt steht natürlich die Bereitschaft des Clubs ihn abzugeben. Das kann ich überhaupt nicht beurteilen, da ich die internen Verhältnisse nicht kenne, aber ganz spontan wäre ich skeptisch, da er ja schon eine sehr gute Rolle spielt in Nürnberg. Wird auch höchste Zeit, dass der Club es wieder in die erste Liga schafft, da sollten wir ihnen nicht die wichtigsten Spieler weglocken. Wenn es nix wird mit nem Aufstieg und er die guten Leistungen stabilisieren kann wird das Thema viellleicht im Sommer spannend


Hallo zusammen aus dem Süden,
die Bereitschaft des Clubs ihn abzugeben ist, würde ich vermuten, extrem gering. Er spielt bei uns eine wichtige Rolle beim Thema Wiederaufstieg. Jetzt wo der Club wieder gute Chancen im Aufstiegsrennen hat wären wir ja richtig dumm einen unserer Schlüsselspieler abzugeben. Letzte Saison als wir im Niemansland der 2ten Liga waren hätte ich gesagt "da könnte was gehen", aber jetzt nur schwer vorstellbar.
Auch haben wir keine akuten Geldsorgen mehr da wir im Sommer ja Stark für 3 Mio verkauft haben.
Die 2,8 Mio Ablöse, welche durch die Presse geistert, halte ich ebenso für extrem unwahrscheinlich. Er hat seinen Vertrag erst verlängert und im Winter sind gute Spieler eh immer teurer als im Sommer.
Ich würde jetzt, auch ohne Vereinsbrille, sagen das ein Spieler seiner Qualität nicht unter 5 Mio im Winter eine Freigabe erhält.

Sollten wir dieses Jahr den Aufstieg nicht schaffen, können wir ihn vermutlich nicht halten. Da könnte dann der Preis von ca. 3 Mio realistisch sein.


Sehe bei Schlöpf keine 5 Mio+ x, da gibt es in der Preislage einige junge Spieler, die durchaus weiter/vielversprechender sind. (Sisto, Schaub,...)
Mehr als 2,8 Millionen werden es aber schon sein, ich tippe mal etwas um die 3,5 - 3,8 FALLS Nürnberg in abgeben sollte, und genau da liegt der Knackpunkt!
Wenn der FCN aus finanz. Gründen nicht MUSS, werden sie ihn zu 99% im Winter nicht abgeben.
Das würde das Ziel Aufstieg dermaßen gefährden, dass es hierzu aus finanzieller Sicht eigentlich keinen Ausgleich gäbe.
Im Sommer sähe das ganze wieder anders aus...

LG Marcel


Hallo Marcel,

ich sehe bei Schöpf auch keine 5 Mio, denn so weit ist er noch nicht. Ich wollte nur darauf hinaus das sich bei uns einiges getan hat, wir nicht zum Verkauf gezwungen sind und das ein Wintertransfer generell immer mehr Geld verschlingt als ein Sommertransfer. Wenn jetzt aber dennoch ein Bieterrennen stattfinden sollte (Stuttgart, Hannover, Hamburg, und wer noch so kommen mag) dann, so war meine Meinung, sollte man ab 5 Mio annehmen. Damit könnte bei uns Ersatz besorgt werden und evtl. noch eine andere Baustelle geschlossen werden (z.B. Tor).

Ansonsten sollte gelten : "Unverkäuflich"

VG
Herzogenauracher


Der Vfb würde Schöpf nur im Falle eines Didavi Abgangs holen. Und Dutt hat diesen vehement dementiert, ergo würde ich mich festlegen und sagen, dass der Vfb keine PRIMÄRE rolle spielen wird.
H96 < HSV was die derzeitige Attraktivität betrifft. Natürlich sind viele andere Klubs um einiges Attraktiver, wir reden hier nicht von BVB und FCB. Aber im Vergleich der beiden ist der HSV im Moment doch etwas vorne. Denke mit Jung, Arslan und Grego hat der HSV schon Ansätze des neuen Weges gezeigt, auf den Schöpf aufspringen könnte.

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
Hamburger SV beobachtet A. Schöpf |#14
Dec 9, 2015 - 3:32 PM hours
Ich denke auch, dass Schöpf ein durchaus interessanter Spieler der 2.Liga ist und auf jeden Fall das Potential für die Bundesliga hat, aber ich glaube für Nürnberg wäre es nicht sinnvoll, im Winter einen wichtigen Spieler abzugeben, da man dadurch die Chancen auf den Aufstieg schon reduzieren würde.

An Stelle des HSV würde ich im Winter einfach Stieber nicht abgeben. Klar will der Spieler weg um sich noch für die EM zu empfehlen, aber ganz realistisch betrachtet, er wird doch nicht zu einem neuen Team wechseln, da Stammspieler werden und alles in Grund und Boden schießen. In einem halben Jahr kann er auch nicht mehr so viel rausreißen um seine Kaderposition noch so stark zu verbessern. Da sollte man als HSV sagen, dass man Rudnevs und Olic abgibt, dadurch rückt er weiter vor in den 18er Kader und man hat bis Sommer noch einen bundesligatauglichen Flügelspieler ohne zusätzliche Ausgaben. In der Zeit kann man beobachten, wie es mit Gouaida weiter geht, man kann beobachten, ob man den Vertrag mit Arslan verlängert und ihm ab Sommer zum festen Bestandteil des Kaders macht und ob die Nachwuchsspieler Porath und Köhlert ihre Verträge verlängern (wobei ich da nicht einschätzen kann, wie weit die sind), die auch auf der Position zu Hause sind und ob man im Sommer nochmal mit Ilicevic weiter macht.
Zudem muss man auch erstmal abwarten, ob Rudnevs, Olic und Stieber den Verein wirklich verlassen. Falls Olic oder Stieber bleiben, dann hätte man mit Arslan 4 Spieler für 2 Flügelpositionen, was aus meiner Sicht reichen würde.

Langfristig braucht man natürlich noch einen zusätzlichen Flügelspieler im Kader, aber man sollte vorher erstmal gucken, ob die Position nicht intern ausgefüllt werden kann, bevor man groß investiert.
Hamburger SV beobachtet A. Schöpf |#15
Dec 10, 2015 - 9:13 AM hours
Die Tatsachen, dass sich Vereine bezüglich Stieber und Diaz melden könnte einen Schöpf Transfer näher bringen.
An Diaz scheinen 4 Vereine interessiert, in einer Quelle bzgl. dem Interesse von Flamengo heißt es, man rede bei Diaz von einer "nicht günstigen Ablösesumme". 4 interessenten aus England, Deutschland und Süd-Amerika schrauben natürlich den Preis in die Höhe.
Selbiges entsteht nun bei Stieber, neben Doll's Ungarischen Top-Club und nun auch Kreuzers 1860 München wird man für den Flügelflitzer am Ende doch eine Ablösesumme erzielen können.
Der Vorteil bei beidem? Man weiß, dass sie was können. Sie kommen eben unter BL nicht zum Zug.
Ergo, die Vereine wissen, dass sie was für Ihr Geld bekommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man für beide Zusammen und 4-5Mio. einnehmen könnte, wenn sich die verschiedenen Gerüchte um die beiden Personen verdichten. Sollte es dann noch gelingen mind. mal Olic von der Gehaltsliste zu bekommen (Rudi wird 100% seinen vertrag aussitzen und vielleicht dann im Sommer nach Pauli gehen) dann wäre der Weg frei für eine Offensive auf Schöpf.

Schöpf würde auch die Abgänge kompensieren! Er ist ein Polyvalent einsetzbarer Spieler.
Er kann Außen und auf der 10 spielen. Super!

Ich bin gespannt! Lachend

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
Hamburger SV beobachtet A. Schöpf |#16
Dec 10, 2015 - 11:15 AM hours
Wäre ja nicht das erste mal wo der HSV in Franken einkauft ugly Könnte mir gut vorstellen das Schöpf zum HSV wechselt. Das Stadion, die Fans und die Tradition ist für junge Spieler durchaus interessant Cool
Hamburger SV beobachtet A. Schöpf |#17
Dec 10, 2015 - 2:57 PM hours
Zitat von bedaz222


Sehe bei Schlöpf keine 5 Mio+ x, da gibt es in der Preislage einige junge Spieler, die durchaus weiter/vielversprechender sind. (Sisto, Schaub,...)
Mehr als 2,8 Millionen werden es aber schon sein, ich tippe mal etwas um die 3,5 - 3,8 FALLS Nürnberg in abgeben sollte, und genau da liegt der Knackpunkt!
Wenn der FCN aus finanz. Gründen nicht MUSS, werden sie ihn zu 99% im Winter nicht abgeben.
Das würde das Ziel Aufstieg dermaßen gefährden, dass es hierzu aus finanzieller Sicht eigentlich keinen Ausgleich gäbe.
Im Sommer sähe das ganze wieder anders aus...

LG Marcel


Sisto bekommt man nicht für 5 Millionen. Dafür braucht es mehr Geld.

Darüber hinaus ist Sisto nicht weiter als Schöpf, potentialreicher vielleicht, aber wenn, dann nur ein klein wenig. Schöpf ist enorm potentialreich, nicht umsonst ist er in die Bayernjugendschule aufgenommen bzw. als Jugendlicher aus Österreich in die Bayenjugendschule abgeworben worden.

Schaub ist mMn weder zwingend weiter noch zwingend vielversprechender als Schöpf.

2,8 Millionen sind für Schöpf viel zu wenig.
Stark,
-dessen Entwicklung, im Gegensatz zu Schöpfs seit fast 2 Saisons trotz ausreichend Spielpraxis am stagnieren war,
-bei dem man sich nicht mehr sicher sein konnte, ob er sich wirklich so entwickeln würde, dass er die Erwartungen, die seine Fritz-Walter-Medaille weckte, jemals ansatzweise erfüllen könnte bzw. ob er jemals überhaupt zu einem guten 2. Ligaspieler werden würde

hat man für 3 Millionen transferiert. Der FCN brauchte zu diesem Zeitpunkt im Zuge des Lizenzierungsverfahren dringend Geld und Bader, der zu diesem Zeitpunkt bereits wusste, dass man seinen Vertrag nicht verlängern würde, hat aufgrund seiner vorigen Tätigkeit sehr gute Beziehungen zur Hertha. Unter normalen Umständen wäre Stark teurer gewesen.

Jetzt braucht der FCN gerade nicht dringend Geld, Bader, der evtl. Spieler zu Vorzugspreis verkaufen könnte, ist nicht mehr da. Schöpf hat einen Vertrag bis 2019. Dafür zeigte sich in den letzten Spieltagen endlich eine halbwegs eingespielte Mannschaft.
Der FCN wäre nicht gut beraten, Schöpf für unter 4,5 Millionen zu verkaufen.

Auch Schöpf sollte sich gut überlegen, was er macht. Beim FCN bekommt er die für ihn in seiner Karrierephase wichtige Spielpraxis, er hat mit Weiler einen weit überdurchschnittlichen Trainer, mit dem er bis jetzt gut zusammenarbeitete und der ihn bisher sehr gut entwickelte. Geht jetzt zu Hannover, Stuttgart oder Hamburg, kommt er in ein ganz anderes Umfeld, wo z.B. im Falle Hannovers/Stuttgart mMn nicht immer die besten Trainer am Wirken sind. Gut möglich, dass er sich dort nicht durchsetzen kann und er dort nicht besten Bedingungen zum Entwickeln seines Talent findest. Wechselt er jetzt zu früh in die 1. Liga, kann er damit u.U. seiner Karriere einen massiven Dämpfer versetzen.
Spielt er dagegen zumindest die Saison und evtl auch nächste Saison beim FCN zu Ende, hat er sein vertrautes Umfeld, wird gut entwickelt und steigt vielleicht sogar auf. 2016 oder 2017 kann er als weiter entwickelter Spieler immer noch zu einem größeren Verein wechseln.
Und dann richtig abkassieren. Dann wäre auch das Risiko wesentlich geringer, dass er nicht durchsetzen könnte.

Davon abgesehen würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht nach Stuttgart oder Hannover wechseln, wenn ich nicht weiß, wo die nächste Saison spielen, und wenn dort Kramny/Dutt bzw. Frontzeck am Arbeiten sind. Da hat es Schöpf beim FCN mit Weiler besser.
Auch bei einem Wechsel zu Hamburg hätte ich als Schöpf bzw. als sein Berater Bedenken. Irgendwie ist es nämlich seltsam, dass so viele Vereine Probleme beim Lizensierungsverfahren bekommen, auch wenn sie sich auch nur einer minimal negativen Eigenkapitalentwicklung konfrontiert sehen. Hamburg wurde mMn in dieser Hinsicht immer sehr gut durch die DFL behandelt. Ich weiß nicht, wie lange die DFL noch tatenlos bei der Hamburger Liquiditätsentwicklung zusieht.
This contribution was last edited by XhavSt on Dec 10, 2015 at 3:00 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.