deadline-day banner

Kaderplanung 23/24

Mar 9, 2021 - 7:03 PM hours
Kaderplanung 23/24 |#91
May 15, 2021 - 9:13 AM hours
Sollten wir am 4-4-2 (Raute) festhalten, wäre es gut für unseren vielen Stürmer aber selbst hier wären wir doppelt abgesichert, sollten alle fit sein ...
Duo 1a) Schäffler & Lohkemper
Duo 1b) Köpke & Shuranov
Duo 1c) Borkowski & Besong

Man sollte wirklich versuchen Dovedan und Schleusener an einen anderen Verein zu bringen.
Bei Dovedan würde ich evtl. noch sagen, dass er als 10er BU für MMD bleiben könnte.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Kaderplanung 23/24 |#92
May 15, 2021 - 9:40 AM hours
Letzteres ist doch auch nur eine halbgare Lösung, die zudem noch richtig teuer ist.

Ne, ich würd versuchen Dovedan irgendwie abzugeben ... zur Not für 500 - 800K "verschleudern" und dafür Boni und/oder Nachzahlungen vereinbaren.

So gern ich Dove hab, aber er passt weder ins System noch zum verbliebenen Personal. Zu Schäffler könnte er noch am besten passen aber der harmoniert mit Lohkemper einfach noch besser. Auch hat sich Köpke als effektiver erwiesen ... und Talente haben wir ja auch noch, denen es Spielzeit zu verschaffen gilt.

Ich bleib dabei: Dove abgeben und schauen, dass man Nürnberger dafür nochmal ein gutes Angebot machen kann ... oder sich vielleicht sogar ein fester Transfer von Krauß (inkl. RKO) realisieren lässt. Auch einen Backup für MMD auf der 10 braucht es noch, aber den kann man auch aus einem Hack-Verkauf finanzieren.
Kaderplanung 23/24 |#93
May 15, 2021 - 9:57 AM hours
Zitat von Rul-Fi-Oh
Letzteres ist doch auch nur eine halbgare Lösung, die zudem noch richtig teuer ist.

Ne, ich würd versuchen Dovedan irgendwie abzugeben ... zur Not für 500 - 800K "verschleudern" und dafür Boni und/oder Nachzahlungen vereinbaren.

So gern ich Dove hab, aber er passt weder ins System noch zum verbliebenen Personal. Zu Schäffler könnte er noch am besten passen aber der harmoniert mit Lohkemper einfach noch besser. Auch hat sich Köpke als effektiver erwiesen ... und Talente haben wir ja auch noch, denen es Spielzeit zu verschaffen gilt.

Ich bleib dabei: Dove abgeben und schauen, dass man Nürnberger dafür nochmal ein gutes Angebot machen kann ... oder sich vielleicht sogar ein fester Transfer von Krauß (inkl. RKO) realisieren lässt. Auch einen Backup für MMD auf der 10 braucht es noch, aber den kann man auch aus einem Hack-Verkauf finanzieren.


Das mit Nürnberger und Krauß finde ich, wäre eine tolle Sache und würde uns mehr Sicherheit geben. Aber ob die Spieler bzw. der andere Verein das genauso sehen bezweifel ich. Man müsste den Spielern das schon sehr schmackhaft machen und ihnen auch einen Weg in Liga eins aufzeigen können.
Kaderplanung 23/24 |#94
May 15, 2021 - 11:44 AM hours
TW: Mathenia, NEU, NEU/U21

Mathenia ist - ob man will oder nicht - gesetzt, dahinter brauchen wir eine gute neue Nummer zwei. Ob man als Nummer drei auch noch jemanden holt oder es einem aus der U21 zutraut, müssen die Verantwortlichen wissen. Klandt sehe ich nur auf dem Papier als aktiven Spieler, nicht auf dem Platz.


IV: Schindler, Hübner, Sörensen, Knothe, Krätschmer/Suver/Satkus/...

Ist durch die beiden Neuzugänge mMn ordentlich und quantitativ ausreichend besetzt.


LV: Handwerker, Rosenlöcher/NEU
RV: Valentini, NEU

Rosenlöcher würde ich in den verbleibenden Partien testen, wenn er stark genug sein sollte, braucht man evtl. niemanden holen oder nur ein weiteres Talent. Rechts hingegen brauchen wir jemanden, der zumindest mit Valentini konkurriert oder ihn gleich aus der Startelf spielt. Sorg würde ich ein Angebot zur Vertragsauflösung unterbreiten, ich sehe nicht, wie er uns sportlich weiterhilft.


DM/ZM/Halbpositionen: Geis, Krauß, Nürnberger/NEU, NEU, NEU, Duman, Latteier, Schleimer

Wer von der Stammbesetzung nächstes Jahr noch da sein wird, kann man noch nicht sagen, dahinter ist es unglaublich dünn. Meiner Meinung nach brauchen wir zumindest zwei neue Spieler, einen echten 6er und einen der beide Halbpositionen bekleiden kann. Wenn Nürnberger oder Geis gehen sollten, noch einen Spieler mehr. Der Fokus sollte hier klar auf, giftigen, lauffreudigen Spielern liegen, mit entsprechenden defensiven Fähigkeiten.


OM: MMD, Hack/NEU*

MMD dürfte bleiben und ist gesetzt, Hack wäre der logische Ersatz in diesem Kader, sollte er gehen, bräuchte es noch einen neuen - wobei das auch der sein könnte, den ich oben als Ersatz für die Halbpositionen eingeplant habe.


ST: Schäffler, Shuranov, Borkowski, Köpke, Lohkemper, Besong

Sofern Köpke und Lohkemper zurückkehren, sind wir hier fast überbesetzt, evtl. würde eine Besong-Leihe in die dritte Liga Sinn ergeben.


Abgänge (neben den bereits feststehenden): Sorg, Dovedan, Schleusener (Nürnberger, Hack)

Dovedan ist der einzige mit dem man etwas Ablöse (nicht mal annähernd das, was wir für ihn bezahlt haben) generieren könnte, bei Sorg und Schleusener würde es wohl eher auf eine Vertragsauflösung hinauslaufen. Ich sehe bei allen dreien nicht, wie sie zu Spielzeit kommen sollen.
Kaderplanung 23/24 |#95
May 15, 2021 - 12:30 PM hours
Sehr gut zusammengefasst, bis auf ein paar Feinheiten bin ich voll bei dir. Die Vorfreude auf nächste Saison wächst smile
Kaderplanung 23/24 |#96
May 15, 2021 - 12:40 PM hours
Hallo zusammen,

Die beiden Neuverpflichtungen zeigen meiner Meinung nach genau wo wir hinwollen und auch mit welchem System 3-5-2

Schindler und Hübner haben bei Ihren Vereinen jeweils mit der 3er Kette agiert auch Sörensen kennt das schon aus der Dosenschule.

Somit gehe ich fest davon aus das es zur kommenden Saison so aussehen wird abgesehen von möglichen Abgangensowie zugangen

TW: Mathenia
IV: Hübner, Sörensen, Schindler
Def 3er Kette: Nürnberger, Handwerker, Valentini
Doppelzehn: Geis, MMD (Geis und Nürnberger könnten hierbei noch Positionen tauschen)
Sturm: Schäffler,Shuranov

Wir werden meiner Meinung nach aufjedenfall mit 3er Kette spielen da wäre meines Erachtens noch 3 Spieler nötig für ne richtig geile Truppe und zwar Ersatz für:

Handwerker, Valentini und ein richtiger Abräumer vor der Abwehr, da ich davon ausgehe das uns Nürnberger und Hack verlassen werden wäre dies der Ersatz für Nürnberger und Hack habe ich schon gar nicht in die Aufstellung aufgenommen.

Ich freue mich auf eure Meinungen dazu

•     •     •

---------------------Köpke----------------
Chandler--Glauber--Pinola---Leibold
-------Simons-----Gündogan------------
Saenko-----Mintal----------------Drmic
---------------Ciric------------------



This contribution was last edited by 1234Eckstein on May 15, 2021 at 12:42 PM hours
Kaderplanung 23/24 |#97
May 15, 2021 - 12:44 PM hours
Überhaupt darf die Frage erlaubt sein, wie der Kader in manchen Mannschaftsteilen - v.a. im Sturm - dermaßen aufgebläht sein kann und somit in anderen Teilen die Mittel fehlen, diese aufzubessern. U.a. hatten wir ja auch noch Misidjian und Zrelak unter Vertrag ... das ist schon wahnsinn.

Ich meine, dafür bezahlt man auch einen Kaderplaner, der genau dafür da ist, solche Ungleichgewichte zu vermeiden und einen homogenen Kader zu formen, in welchem jedoch Konkurrenzkampf gegeben ist. Der Kader jedoch sieht fast so aus, als hätte ein 11jähriger FIFA-Manager gespielt und die gesamte Kohle in der Offensive verbraten ... den Rest vom Kader hat man mit billigen Jugendspielern aufgefüllt.

Der Schleusener-Transfer war bspw. maximal unnötig, der kam ja sogar auf Krücken zu uns, obwohl man schon quantitativ ganz gut besetzt war. Auch den Lohkemper-Transfer hat man aus sportlicher Sicht kaum verstanden ... wobei es schon klasse ist, wie Klauß den noch hinbekommen hat.

Ein solches Missmanagement zieht in einem Wirtschaftsunternehmen normalerweise personelle Konsequenzen nach sich ... und Palikuca musste ja auch gehen. Ich hoffe nur, dass man seinen "Zuarbeitern" mal genau auf die Finger geschaut hat, denn die waren ja auch nicht ganz schuldlos am aktuellen Dilemma.
Kaderplanung 23/24 |#98
May 15, 2021 - 12:51 PM hours
Zitat von xxandl
TW: Mathenia, NEU, NEU/U21

Mathenia ist - ob man will oder nicht - gesetzt, dahinter brauchen wir eine gute neue Nummer zwei. Ob man als Nummer drei auch noch jemanden holt oder es einem aus der U21 zutraut, müssen die Verantwortlichen wissen. Klandt sehe ich nur auf dem Papier als aktiven Spieler, nicht auf dem Platz.


IV: Schindler, Hübner, Sörensen, Knothe, Krätschmer/Suver/Satkus/...

Ist durch die beiden Neuzugänge mMn ordentlich und quantitativ ausreichend besetzt.


LV: Handwerker, Rosenlöcher/NEU
RV: Valentini, NEU

Rosenlöcher würde ich in den verbleibenden Partien testen, wenn er stark genug sein sollte, braucht man evtl. niemanden holen oder nur ein weiteres Talent. Rechts hingegen brauchen wir jemanden, der zumindest mit Valentini konkurriert oder ihn gleich aus der Startelf spielt. Sorg würde ich ein Angebot zur Vertragsauflösung unterbreiten, ich sehe nicht, wie er uns sportlich weiterhilft.


DM/ZM/Halbpositionen: Geis, Krauß, Nürnberger/NEU, NEU, NEU, Duman, Latteier, Schleimer

Wer von der Stammbesetzung nächstes Jahr noch da sein wird, kann man noch nicht sagen, dahinter ist es unglaublich dünn. Meiner Meinung nach brauchen wir zumindest zwei neue Spieler, einen echten 6er und einen der beide Halbpositionen bekleiden kann. Wenn Nürnberger oder Geis gehen sollten, noch einen Spieler mehr. Der Fokus sollte hier klar auf, giftigen, lauffreudigen Spielern liegen, mit entsprechenden defensiven Fähigkeiten.


OM: MMD, Hack/NEU*

MMD dürfte bleiben und ist gesetzt, Hack wäre der logische Ersatz in diesem Kader, sollte er gehen, bräuchte es noch einen neuen - wobei das auch der sein könnte, den ich oben als Ersatz für die Halbpositionen eingeplant habe.


ST: Schäffler, Shuranov, Borkowski, Köpke, Lohkemper, Besong

Sofern Köpke und Lohkemper zurückkehren, sind wir hier fast überbesetzt, evtl. würde eine Besong-Leihe in die dritte Liga Sinn ergeben.


Abgänge (neben den bereits feststehenden): Sorg, Dovedan, Schleusener (Nürnberger, Hack)

Dovedan ist der einzige mit dem man etwas Ablöse (nicht mal annähernd das, was wir für ihn bezahlt haben) generieren könnte, bei Sorg und Schleusener würde es wohl eher auf eine Vertragsauflösung hinauslaufen. Ich sehe bei allen dreien nicht, wie sie zu Spielzeit kommen sollen.


Laut Bild sucht man auf der TW Position keine Nr. 2 sondern einen TW der Druck auf Mathenia ausübt und ihn ersetzen kann.

•     •     •

Wer im Glashaus sitzt sollte sich wenigstens in dunkeln ausziehen.
Kaderplanung 23/24 |#99
May 15, 2021 - 12:52 PM hours
@1234Eckstein Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - wieso auch?

Man hat jetzt ein funktionierendes System, die dazugehörigen Leistungsträger haben größtenteils auch einen Vertrag für die nächste Saison. Ich verstehe nicht, wieso man nicht auf dieses Gerüst aufbauen und es gezielt verstärken sollte.

Die 3er-Kette wird sicherlich auch zu unserem Repertoire gehören, einfach um flexibel sein zu können - nichtsdestotrotz haben wir mit ihr auch nie wirklich die besten Erfahrungen gemacht. Wenn man in der Schlussphase hinten liegt und alles nach vorne wirft, folglich die 4er-Kette auflöst, dann ist's natürlich super, wenn man Spieler hat, die in der 3er-Kette agieren können.

Nichtsdestotrotz sollte unser 1a-System das 442 mit Raute sein - das passt zu unserer Truppe wie die Faust aufs Auge.
Kaderplanung 23/24 |#100
May 15, 2021 - 1:04 PM hours
Zitat von Andy51
Laut Bild sucht man auf der TW Position keine Nr. 2 sondern einen TW der Druck auf Mathenia ausübt und ihn ersetzen kann.
Das war impliziert - als gesetzt sehe ich ihn im Kader an (ist ja auch der Kaderplanungs-Thread), nicht in der ersten Elf.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.