deadline-day banner

Kaderplanung 23/24

Mar 9, 2021 - 7:03 PM hours
Kaderplanung 23/24 |#71
Apr 25, 2021 - 1:48 PM hours
Zitat von SilentBob76
Zitat von Glubberer_89

Zitat von PercyJackson

Zitat von fabo-schnapp

Ich finde wir sollten so langsam mal eine Spendenaktion zur Verpflichtung von MMD ins Leben rufen.

Der Verein wird die Kaufoption nicht bezahlen können, aber für mich ist MMD das Mosaiksteinchen überhaupt.
Top Mentalität der Junge, kann auch noch mit dem Ball umgehen. Für mich wichtiger als alles andere den Jungen zu halten.


Warum sollte der Verein das nicht bezahlen können.

Meinst du Hecking leiht einen Spieler aus mit KO, wo er vorher schon weiß, dass er ihn sich nicht leisten kann?

So schätze ich Hecking ganz und gar nicht ein. Ich gehe eher davon aus, dass uns diese Saison 2 bis 3 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung stehen


Bielefeld hat eine KO für Doan, die sie nicht zahlen können. Das macht man natürlich, um zumindest die Chance zu haben.

Wir haben Corona-Löcher zu stopfen und die Lizenz nur mit Auflagen bekommen. Wo soll denn so viel Geld jetzt plötzlich her kommen?


Gutes Beispiel. Ich denke schon, dass Bielefeld sich Doan leisten wird, wenn sie in der Liga bleiben. Mit Anstrengungen, aber sie werden es tun. Haben auch eine Klausel unter MW. Zwinkernd

Vielleicht wird dann bei uns nur ein Außenverteidiger kommen. Oder die Coronalöcher mit komplett anderen Finanzierungsmodellen gestopft. Desweiteren haben wir die Rückrunde auch durchaus mit Mut zur Lücke im Kader bestritten. Oder wir haben einen Plan B zu MMD. The Possibilities are amazing daumen-hoch


Ich sage ja auch nicht, dass es unmöglich sein wird. Nürnberger oder Hack (Geis und Handwerker gehen im Sommer auch in das letzte Vertragsjahr) sind Verkaufskandidaten, die Geld einbringen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Kaderplanung 23/24 |#72
Apr 26, 2021 - 8:14 PM hours
Sollte uns Hack am Ende der Saison verlassen, dann sollte man wirklich mal ein Auge nach Saarbrücken werfen.

Es wurden ja schon einige Namen genannt, allerdings weiß ich nicht, ob da Minos Gouras schon dabei war.

https://www.transfermarkt.de/minos-gouras/profil/spieler/278569

Spielt LA und hat 7 Treffer und 3 Vorlagen in 21 Spielen.

Schau mir gerade das Spiel von Saarbrücken gegen Bayern Amateure an. Der Junge gefällt mir richtig gut am Ball.
Kaderplanung 23/24 |#73
Apr 26, 2021 - 8:34 PM hours
Wen man irgendwie so gar nicht mehr auf dem Schirm hat, ist Dominik Steczyk, der nach seiner zweijährigen Leihe zurückkehrt. Vermute aber, dass man ihn bei einem einigermaßen plausiblen Angebot abgeben wird
Kaderplanung 23/24 |#74
Apr 26, 2021 - 8:39 PM hours
Zitat von glubberer1101
Wen man irgendwie so gar nicht mehr auf dem Schirm hat, ist Dominik Steczyk, der nach seiner zweijährigen Leihe zurückkehrt. Vermute aber, dass man ihn bei einem einigermaßen plausiblen Angebot abgeben wird

Ich würde ihn gerne die nächste Saison über behalten. Er sprengt garantiert nicht unsere Gehaltsstruktur und Ich halte ihn doch für Interessant. Ich denke aber auch, dass er gehen wird. Wahrscheinlich weiter in Polen.
Kaderplanung 23/24 |#75
Apr 29, 2021 - 7:31 PM hours
Diese Woche ist ja schon einiges passiert.

Medeiros verlässt den Club entgültig,
Stezcyk wechselt fest nach Polen,
Schleimer wurde offenbar mitgeteilt, dass er beim Club keine Zukunft hat und wechseln kann.

Jetzt noch bitte den Abgang von Schleusener nach Sandhausen bekannt geben und ich bin zufrieden.
Wird wohl erst passieren, wenn Sandhausen entgültig die Klasse gehalten hat.

P.S. Die letzten zwei Sätze sind Wunschdenken! Cool
Kaderplanung 23/24 |#76
Apr 30, 2021 - 9:54 AM hours
Zitat von PercyJackson

Diese Woche ist ja schon einiges passiert.

Medeiros verlässt den Club entgültig,
Stezcyk wechselt fest nach Polen,
Schleimer wurde offenbar mitgeteilt, dass er beim Club keine Zukunft hat und wechseln kann.

Jetzt noch bitte den Abgang von Schleusener nach Sandhausen bekannt geben und ich bin zufrieden.
Wird wohl erst passieren, wenn Sandhausen entgültig die Klasse gehalten hat.

P.S. Die letzten zwei Sätze sind Wunschdenken! Cool


Dass Medeiros geht freut mich sehr. Egal, was er in Braga noch macht und ob die ihn eines Tages noch gewinnbringend verkaufen...der Typ hat bei uns einfach verschiessen und das vergeudete Geld verbinde ich einfsch mit Palikuca (auch ein rotes Tuch für mich). Gut dass diese Personalie abgeschlossen ist.

Stezcyk frage ich mich, ob die aktuelle sportliche Führung diesen wirklich komplett einschätzen kann. Dessen Jahre in Polen liefen ja anscheinend recht solide. Könnte mir aber vorstellen, der Spieler hat wenig Lust, nach Nürnberg zu kommen und so hat man ihm halt geben lassen.

Für Schleimer hat es in Saarbrücken leider nicht geklappt. Die Aufgabe dort scheint ja durchaus anspruchsvoll. Da man vorher ja durchaus Perspektive für ihn bei uns gesehen hat, überrascht es mich, falls er aussortiert werden sollte. Aber in vielen Jahren sind wir alles andere als bekannt dafür, dass unsere verliehenen Nachwuchs Leute nach einer Rückkehr noch groß durchgestartet sind.

Schleusener Abgang wäre toll. Ist der wirklich bei Sandhausen in Gespräch? Das wäre ja voll nachvollziehbar und da würde er wahrscheinlich wieder einschlagen.

Daneben noch Sorg abgeben und ich bin zufrieden. Schleusener und Sorg haben in den 2 Jahren leider gar nicht funktioniert.

•     •     •

Alles für´n Glubb

This contribution was last edited by casbau on Apr 30, 2021 at 10:00 AM hours
Kaderplanung 23/24 |#77
Apr 30, 2021 - 10:14 AM hours
Bei Steczyk hätte eine Rückkehr doch einfach keinen Sinn gemacht, mit Schäffler, Shuranov, Burkowski, Köpke, Hack und Lohkemper sind wir für die Offensive selbst bei Abgängen von Dovedan und Schleusener noch echt breit besetzt. Seine Einsatzchancen wären praktisch null, kann mir nicht vorstellen, dass er an einem der vorgenannten vorbeikäme.
Wozu ihn dann zurückholen, auch wenn er sich in Polen ganz ordentlich macht.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Kaderplanung 23/24 |#78
Apr 30, 2021 - 11:23 AM hours
Besong wäre evtl. auch noch da

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Kaderplanung 23/24 |#79
Apr 30, 2021 - 11:58 AM hours
Zitat von Terence_Chill
Besong wäre evtl. auch noch da


Da er die letzten beiden Spiele auf der Bank war, denk ich präsentiert er sich im Training nicht schlecht. Schließlich haben wir in Aue sogar einen oder 2 Bankplätze frei gelassen, nachdem Schleusener ausfiel. Klauß nimmt also nicht nur einfach jemand mit, damit er jemand mitgenommen hat. Ob es dann für einen Vertrag reicht müssen andere entscheiden. Das ist vermutlich auch eine Budgetfrage. (Und nein, auch wenn Basong wenig kosten würde, wäre er vielleicht trotzdem "nicht einfach so mitzunehmen", da muss er schon die letzten Wochen dieser Saison bissl was anbieten...)

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Kaderplanung 23/24 |#80
May 4, 2021 - 10:12 AM hours
https://www.nordbayern.de/sport/moller-daehli-konzentration-auf-den-konigstransfer-beim-club-1.11037097

Hier steht nochmal alles drin in Sachen Abgängen, seitdem Hecking übernommen hat.
Gnezda Cerin ist noch eine Saison an Rijeka ausgeliehen, wusste ich jetzt nicht.

Was aus Besong wird, ist noch nicht klar.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.