Karim Onisiwo
Date of Birth 17.03.1992
Age 32
Nat. Austria  Austria
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club 1.FSV Mainz 05
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2613
2413
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 1, 2015
Share this rumour

Karim Onisiwo zu 1.FC Nürnberg?

Oct 22, 2015 - 12:55 PM hours
Karim Onisiwo zu 1.FC Nürnberg? |#21
Oct 26, 2015 - 6:58 PM hours
Zitat von Scramjet


Ich habe lediglich geschrieben, dass drei Monate gute Leistungen einen Spieler noch nicht zum Spitzenspieler machen, genauso wie Topleistungen in unteren Ligen - das gilt ziemlich universell.
Zum Spitzenspieler wird man erst, wie ich eben geschrieben habe, wenn man solche Leistungen konstant erbringen kann.
Eintagsfliegen gab es schließlich auch schon genug...
Die sportliche Reifeprüfung steht Onisiwo noch bevor. Im Moment läuft es bei ihm persönlich wie auch im Verein sehr gut, eine Krise musste er noch nicht durchmachen. Aber die kommt garantiert irgendwann, und dann wird sich zeigen, ob er wirklich das Zeug zum Spitzensportler hat.


Nachdem ich das gelesen habe, erübrigt sich eigentlich eh schon alles. Onisiwo, bringt schon seit deutlich mehr als 3 Monate konstant Spitzenleistungen - tanzt egal auf welchen Niveau er bisher spielte, seine Gegenspieler aus - kann daher beim besten Willen nicht als Eintagsfliege bezeichnet werden. Daher kann man seine Leistungen, die er in den unteren Ligen brachte, sehr wohl ernstnehmen. Vor allem dann auch, wenn die bisherigen Interessenten - darunter auch Nürnberg - damals und nicht jetzt ihr Interesse zeigten. Die Vereine haben in der Regel schon gute Scouts, keine Sorge. Die wissen schon wie man Leistungen eines Spielers auch in anderen Liga-Niveaus einschätzen kann.

Und die sportliche Reifeprüfung steht bei Onisiwo schon lange nicht mehr bevor. Die hatte er bereits abgelegt, als er einen entscheidenden Sinneswandel vollzogen hatte - das Leben eines Profis zu leben begann - und sich einen Berater nahm und es dann stetig nach oben ging. Und nach jedem Aufstieg wusste er immer zu überzeugen, stellte sich schnell aufs neue Niveau ein und wusste zu überzeugen.

Und Krisen musste er schon genug durchmachen, vor allem in der Zeit als er von Verein zu Verein wechselte und nirgends den Durchbruch schaffen konnte. Da hätten vielen schon aufgegeben, Onisiwo stand ja schon kurz davor Mechaniker zu werden, aber gab seinen Fußball-Traum nicht auf und steht jetzt vor einem großen Karriereschritt.

Abschließend möchte ich klar unterstreichen, dass man Onisiwo den Durchbruch bei Nürnberg sicherlich zutrauen kann. Die Pro's überwiegen deutlich den Contra's. Dass man aber Zweifel haben darf, ist legitim, sollten aber nicht gleich als erstes hier herausposaunt werden. Niemand hätte ja auch gedacht, dass etwa ein Falcao seine Karriere so zerstört. Bei Onisiwo machen ich mir in ersten Linie diese Sorgen nicht.

•     •     •

Saviola92 = TM-Bruder
Karim Onisiwo zu 1.FC Nürnberg? |#22
Oct 31, 2015 - 12:01 PM hours
Beruhigt mich das er schon seine Krisen hatte und diese wohl mit Bravour gemeistert hat, dennoch hat Scramjet nicht ganz unrecht, 3 Jahre gute Leistungen bei steigendem Niveau sind kein Vergleich zu 3 Jahre gute Leistungen auf Dem selben hohen Niveau

Meistens bringt ein Spieler im ersten Jahr gute Leistung welche im 2. Jahrdeutlich abflacht weil die Liga bzw die Gegner einen kennen da ist unser Sylvestr leider das beste Beispiel dafür, 1. Jahr Torschützenkanone, 2. Jahr (dann bei uns) hats nur noch für 9 Tore gereicht und das auch hauptsächlich in der hinrunde

Es sind einfach sehr viele Faktoren die da eine rolle spielen, Kulturschock dürfte er hier wohl keinen erleiden zwinker aber die Rolle die er hier spielen soll wird wohl eine andere sein als wie er sie in Österreich ausübt, deswegen würde mich diesbezüglich interessieren was für ein Spielertyp er ist, kommt er durch Konter sprich Raum + Geschwindigkeit oder kann er auch auf engstem Raum 1 bzw vllt sogar 2 Gegenspieler stehen lassen, ist er robust im körperspiel, wie siehts mit kopfbällen aus ? usw

Was ich mir evtl noch als stolperstein vorstellen könnte wäre die Auslegung der Schiedsrichter, von daher würde es mich mal interessieren wie in Österreich gepfiffen wird, soweit ich weiss weht da ein wesentlich rauerer wind als in Deutschland oder ???
Karim Onisiwo zu 1.FC Nürnberg? |#23
Oct 31, 2015 - 12:45 PM hours
Onisiwo ist ein Bellarabi für Arme. Ich halte nicht so viel von ihm.

•     •     •

Say hello to my little friend!

Karim Onisiwo zu 1.FC Nürnberg? |#24
Oct 31, 2015 - 7:36 PM hours
Zitat von der-Glubberer
Beruhigt mich das er schon seine Krisen hatte und diese wohl mit Bravour gemeistert hat, dennoch hat Scramjet nicht ganz unrecht, 3 Jahre gute Leistungen bei steigendem Niveau sind kein Vergleich zu 3 Jahre gute Leistungen auf Dem selben hohen Niveau

Meistens bringt ein Spieler im ersten Jahr gute Leistung welche im 2. Jahrdeutlich abflacht weil die Liga bzw die Gegner einen kennen da ist unser Sylvestr leider das beste Beispiel dafür, 1. Jahr Torschützenkanone, 2. Jahr (dann bei uns) hats nur noch für 9 Tore gereicht und das auch hauptsächlich in der hinrunde

Es sind einfach sehr viele Faktoren die da eine rolle spielen, Kulturschock dürfte er hier wohl keinen erleiden zwinker aber die Rolle die er hier spielen soll wird wohl eine andere sein als wie er sie in Österreich ausübt, deswegen würde mich diesbezüglich interessieren was für ein Spielertyp er ist, kommt er durch Konter sprich Raum + Geschwindigkeit oder kann er auch auf engstem Raum 1 bzw vllt sogar 2 Gegenspieler stehen lassen, ist er robust im körperspiel, wie siehts mit kopfbällen aus ? usw

Was ich mir evtl noch als stolperstein vorstellen könnte wäre die Auslegung der Schiedsrichter, von daher würde es mich mal interessieren wie in Österreich gepfiffen wird, soweit ich weiss weht da ein wesentlich rauerer wind als in Deutschland oder ???


Seine Stärken sind alle die von dir aufgezählten Attribute. Wüsste jetzt auch keinen Spielertyp der deutschen Bundesliga,mit dem man ihn vergleichen könnte. Er ist groß,robust und noch dazu schnell wie Aubameyang,zudem spielt er sehr mannschaftsdienlich und hat momentan die meisten Tore vorbereitet.
Wenn ihn keiner in D will,ist es mir auch recht grins bin mir aber sicher, dass er noch in den nächsten Jahren seinen Weg machen wird!
Karim Onisiwo zu 1.FC Nürnberg? |#25
Oct 31, 2015 - 9:10 PM hours
Karim Onisiwo fällt in den Bundesliga-Spielen immer wieder auf und ich glaube das er sich bei Nürnberg auch durchsetzen kann und eventuell auch in der 1. Bundesliga spielen kann.
Karim Onisiwo zu 1.FC Nürnberg? |#26
Oct 31, 2015 - 9:19 PM hours
Zitat von der-Glubberer
Beruhigt mich das er schon seine Krisen hatte und diese wohl mit Bravour gemeistert hat, dennoch hat Scramjet nicht ganz unrecht, 3 Jahre gute Leistungen bei steigendem Niveau sind kein Vergleich zu 3 Jahre gute Leistungen auf Dem selben hohen Niveau

Meistens bringt ein Spieler im ersten Jahr gute Leistung welche im 2. Jahrdeutlich abflacht weil die Liga bzw die Gegner einen kennen da ist unser Sylvestr leider das beste Beispiel dafür, 1. Jahr Torschützenkanone, 2. Jahr (dann bei uns) hats nur noch für 9 Tore gereicht und das auch hauptsächlich in der hinrunde

Es sind einfach sehr viele Faktoren die da eine rolle spielen, Kulturschock dürfte er hier wohl keinen erleiden zwinker aber die Rolle die er hier spielen soll wird wohl eine andere sein als wie er sie in Österreich ausübt, deswegen würde mich diesbezüglich interessieren was für ein Spielertyp er ist, kommt er durch Konter sprich Raum + Geschwindigkeit oder kann er auch auf engstem Raum 1 bzw vllt sogar 2 Gegenspieler stehen lassen, ist er robust im körperspiel, wie siehts mit kopfbällen aus ? usw

Was ich mir evtl noch als stolperstein vorstellen könnte wäre die Auslegung der Schiedsrichter, von daher würde es mich mal interessieren wie in Österreich gepfiffen wird, soweit ich weiss weht da ein wesentlich rauerer wind als in Deutschland oder ???




Ich kann nur GUTES über Onisiwo sagen. Er spielt meistens schnell über die Flanken und ist trotz seiner Schnelligkeit auch sehr robust. Das 1 gegen 1 gewinnt er fast immer.

Bei den Schiedsrichter sehe ich eigentlich keinen Unterschied, da ich auch die deutsche Bundesliga verfolge.

Aber auf YouTube gibt es bestimmt Videos von Onisiwos
Karim Onisiwo zu 1.FC Nürnberg? |#27
Oct 31, 2015 - 10:42 PM hours
Ich hab zwar nur eine Hand voll Spiele mit ihm gesehen, aber da hat er immer überzeugt.

Sehr Robust und trotzdem verdammt schnell unterwegs. Gute Dribblings. Kopfballmonster(Hauptsächlich durch Sprungkraft).
Und dann ist da noch die etwas unorthodoxe aber effiziente Schusstechnik!

Kann links und rechts spielen, macht sich in der mitte aber wohl am besten.

Burgstaller, Blum und Onisiwo mit ständigen Positionswechsel, dahinter ein Schöpf.
Ich denke da würde einiges gehen.
Karim Onisiwo zu 1.FC Nürnberg? |#28
Nov 1, 2015 - 4:43 PM hours
Zitat von damaged
Ich hab zwar nur eine Hand voll Spiele mit ihm gesehen, aber da hat er immer überzeugt.

Sehr Robust und trotzdem verdammt schnell unterwegs. Gute Dribblings. Kopfballmonster(Hauptsächlich durch Sprungkraft).
Und dann ist da noch die etwas unorthodoxe aber effiziente Schusstechnik!

Kann links und rechts spielen, macht sich in der mitte aber wohl am besten.

Burgstaller, Blum und Onisiwo mit ständigen Positionswechsel, dahinter ein Schöpf.
Ich denke da würde einiges gehen.




Und das Burgstaller, Schöpf und Onisiwo Österreicher sind ist das für die Chemie auch sehr stark
Karim Onisiwo zu 1.FC Nürnberg? |#29
Nov 2, 2015 - 11:15 AM hours
Zitat von mizzajel
Zitat von damaged

Ich hab zwar nur eine Hand voll Spiele mit ihm gesehen, aber da hat er immer überzeugt.

Sehr Robust und trotzdem verdammt schnell unterwegs. Gute Dribblings. Kopfballmonster(Hauptsächlich durch Sprungkraft).
Und dann ist da noch die etwas unorthodoxe aber effiziente Schusstechnik!

Kann links und rechts spielen, macht sich in der mitte aber wohl am besten.

Burgstaller, Blum und Onisiwo mit ständigen Positionswechsel, dahinter ein Schöpf.
Ich denke da würde einiges gehen.




Und das Burgstaller, Schöpf und Onisiwo Österreicher sind ist das für die Chemie auch sehr stark


Geh bitte, ich hab gehört, dass man in Österreich auch Deutsch spricht und kulturell nicht viel Unterschied zwischen Österreich und Bayern sein soll. Onisiwo (Wiener) kennt Burgstaller (Kärntner) und Schöpf (Tiroler) im besten Fall vom Sehen. Das wird für die Chemie herzlich egal sein. ugly

Allgemein bin ich mir nicht so sicher wie andere, ob Onisiwo einer für Deutschland ist. Auch wenn benni2012 nicht müde wird, das für nichtig zu erklären: Onisiwo hat bisher nur in unteren Ligen geglänzt und spielt jetzt seine erste Bundesligasaison mit einem Aufsteiger. In Österreich war es so gut wie immer noch so, dass die Aufsteiger in ihrer ersten Saison oben dabei waren und dementsprechend ist auch Mattersburg gut dabei. Interessant wird's erst so richtig in der zweiten Saison oder wenn ein Spieler von einer Überraschungsmannschaft dann zu einem Großklub in Österreich oder eben der 2. Bundesliga geht. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Was haben wir über Nutz und Huspek gestaunt, als sie mit Grödig alle überrascht haben? Und welche Rolle spielen sie jetzt bei Rapid - das man in etwa mit Nürnberg vergleichen kann? Gar keine. Onisiwo hat gute Anlagen - aber Austria Salzburg und Mattersburg sind nicht Nürnberg und so etwas wie einen Konkurrenzkampf hatte er in seiner Karriere noch nie. Was alles nicht heißt, dass ich es ihm nicht zutraue. Aber wenn man ihn holt, dann sollte man es mit der Einstellung tun, dass man einen Ergänzungsspieler mit Potential holt und keinen Stammspieler.
Karim Onisiwo zu 1.FC Nürnberg? |#30
Nov 2, 2015 - 12:46 PM hours
Zitat von Benni2000
... Das Spiel mit RB kennt man ja schon. Leipzig kauft (Damari), verliert an Form, wird zu RBS verliehen und ist nichts weiter als davor. ...


Immer die selbe Leier.
Man pickt sich 1-2 Fälle raus wo ein Spieler mal echt nicht in Leipzig klar kam oder einfach seine Leistungen für die Stammelf langfristig nicht ausreichen, aber die große Mehrheit der Spieler für die Leipzig sehr wohl der richtige Schritt war und ist, wird mehr oder weniger wissentlich bei jeder Transferdiskussion unter den Tisch gekehrt.
Und Du musst auch nicht so tun als würden die Spieler gezwungen werden dann nach Salzburg verliehen zu werden (oder andersrum)
Es ist und bleibt immer die Entscheidung der jeweiligen Spieler, wo sie spielen und ihre Verträge unterschreiben.

Was den Wechsel von Onisiwo angeht, muss er nunmal selbst sehen was er erreichen will. Die Konkurrenz in Leipzig ist sicher stark, aber eben genau deshalb auch extrem leistungssteigernd, wenn er willig ist sich durchzusetzen.
Ansich glaube ich gerade sowieso weniger, dass akuter Bedarf auf einer Position von RB Leipzig besteht, aber meinen Einwand wollte ich auch mal allgemein loswerden, weil dieses "bloß nicht zu RB, weil da alle Spieler schlecht werden" Geflame wirklich nur noch nervt und oben drein noch nicht mal stimmt.
Die Anzahl der Spieler die sich bei RB Leipzig richtig gut weiterentwickelt haben und für die RB ein gutes Sprungbrett war, ist deutlich größer als die die den Anforderungen nicht standhalten konnten.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.