Breel Embolo
Date of Birth 14.02.1997
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AS Monaco
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2016
Share this rumour

VfL Wolfsburg interessiert an Breel Donald Embolo

Oct 15, 2014 - 2:02 PM hours
Ist die Frage WER hier unreflektiert ist. zwinker

P.S.: Und den Fehler, dass Volkswagen sich nicht in Mönchengladbach niedergelassen hat, kreide ich Favre und Eberl (der ja bekannt dafür ist, Spieler eher kurzfristig aus dem Bauch heraus zu verpflichten, wenn die mal ein gutes Spiel hatten) heute noch an. angry
This contribution was last edited by OhWeh on Sep 11, 2015 at 9:16 AM hours
Hallo, könnt ihr mal zum Thema zurückkommen bitte.

Ich würde sagen, das sportlich UND finanziell der VfL Wolfsburg zur Zeit klar die bessere Adresse ist. Ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung. Und ich schliesse auch nicht aus, das es an meiner grün weißen Brille liegt. Jedoch gibt es einiges was zur Zeit eher für den VfL spricht, was auch ohne grün weiße Brille jeder erkennen müsste . das kann natürlich schon morgen (oder im Winter ) wieder anders sein.Darum lieben wir ja den Fußball alle so, weil da wenig vorhersehsagbar ist.....

Die Zukunft ist grün weiß !!

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Zitat von nOOb49

Es hat den Anschein, als sei BMG eben zu spät auf den "Embolo-Zug" aufgesprungen. Dieses Versäumnis einzugestehen ist eines, die Schuld beim bösen VfL zu suchen (wie es pejuju1809 tut) etwas anderes.


Das ehe ich nicht so - ich denke, es hat sehr wenig gefehlt und Gladbach hätte den Spieler verpflichtet. Sportliche Aussichten bei Basel haben wohl den Ausschlag gegeben, dass Embolo sich entschied, noch eine halbe bis eine Saison zu warten. Leider ist damit das Fenster für Gladbach wohl zu - jetzt ist er mittlerweile auf einem Level, dass er Ablöse und Gehaltstechnisch nicht mehr ins Anforderungsprofil von BMG passt. WOB hat andere Möglichkeiten, die BMG (noch) nicht hat. Diese müssen auf nachhaltiges natürliches Wachstunm setzen und hatten es in diesem Transferfenster extrem schwer. Denn ausreichend Qualität, die sofort weiterhilft, war nicht zu machbaren Preisen verfügbar - also setzen sie auf Talente und Perspektivspieler. Das bezahlen sie momentan in der Tabelle, wird sich aber wohl langfristig auszahlen.

WOB hat sportlich mindestens gleichviel zu bieten wie BMG, aber finanziell (und ja, auch wegen VW, aber wohl nicht nur) mehr Möglichkeiten. Das mag man als anderer Verein ankreiden, aber keiner würde Nein sagen, wenn er in der Situation ist. Und nur Geld schiesst auch keine Tore. Langfristig werden regelmässige Erfolge und europäische Teilnahmen auch den Finanzrahmen bei Gladbach anheben - sowohl bei Sponsoren aber auch sonst.
Danke, wobcom und lurechi, sehe ich alles sehr ähnlich. Ich dachte eigentlich, dass ich die Dinge in meinen Posts 216 und 229 ähnlich ausgedrückt hätte.
Zitat von OhWeh
Danke, wobcom und lurechi, sehe ich alles sehr ähnlich. Ich dachte eigentlich, dass ich die Dinge in meinen Posts 216 und 229 ähnlich ausgedrückt hätte.


Und damit haben wir auch einen gemeinsamen Nenner, denn bei lurechis Worten kann ich zu 97,9 % mitgehen. Die Einschätzung eines möglichen Embolo-Transfers zu BMG teile ich jedoch nicht. Aber da darf man auch gerne unterschiedlicher Meinung sein. Weiterhin sehe ich den auf der falschen Position eingesetzten Stindl und den mMn fehleingeschätzten Drmic nicht mehr als Talent bzw. Perspektivspieler.

Btt: So mancher Transfer unter der Leitung von KA, sowohl bei Bremen als auch bei uns, wurde auf Grund der langen und intensiven Bemühungen um den Spieler abgewickelt. So zumindest gab es der ein oder andere Spieler zu Protokoll. Ich denke, dass neben den wirtschaftlichen und sportlichen Kriterien auch diese Softskills in der Entscheidung der Spieler zumindest eine kleine Rolle spielen. Ich hoffe daher, dass sich der Einsatz Allofs bezahlt macht und der Spieler zu uns wechselt.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Zitat von Eifelschweini
Zitat von disler
Quelle: www.blick.ch
Transferangebote sollen für Breel Embolo, der noch bis 2016 beim FC Basel verpflichtet ist, bereits vorliegen. Ob sich der lukrative Wechsel ins Ausland für Embolo lohnen würde, ist jedoch nicht garantiert, wie ähnliche Transfergeschichten gezeigt haben.
Embolo zu Wolfsburg? Ist weder bei Sio noch Ben Khalifa gut gegangen. Ich hoffe, Embolo macht diesen Schritt noch nicht. Er wäre damit aus meiner sicht schlecht beraten.



Wie hoch würde die Ablösesumme ca. sein ?

Der VFL bot anscheinend schon ca. 25 Mio diesen Sommer. Es kommt halt auch noch auf den Zeitpunkt des Wechsel darauf an. Aber die Ablösesumme dürfte sich schon zwischen 20-30 Mio sein, diesen Winter...

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Zitat von lebon
Zitat von Eifelschweini

Zitat von disler

Quelle: www.blick.ch
Transferangebote sollen für Breel Embolo, der noch bis 2016 beim FC Basel verpflichtet ist, bereits vorliegen. Ob sich der lukrative Wechsel ins Ausland für Embolo lohnen würde, ist jedoch nicht garantiert, wie ähnliche Transfergeschichten gezeigt haben.
Embolo zu Wolfsburg? Ist weder bei Sio noch Ben Khalifa gut gegangen. Ich hoffe, Embolo macht diesen Schritt noch nicht. Er wäre damit aus meiner sicht schlecht beraten.



Wie hoch würde die Ablösesumme ca. sein ?

Der VFL bot anscheinend schon ca. 25 Mio diesen Sommer. Es kommt halt auch noch auf den Zeitpunkt des Wechsel darauf an. Aber die Ablösesumme dürfte sich schon zwischen 20-30 Mio sein, diesen Winter...


Woher nehmt Ihr diese Behauptung, WOB hätte schon 25 Mio geboten, das ist doch spekulativer Quatsch...
Wolfsburg is very active on transfer market after selling De Bruyne to Manchester City. The German club made an offer of €25 million plus bonuses for Breel-Donald Embolo to Basel. But the negotiation is far from over, as the striker and his entourage want to reflect before accepting the offer. Wolfsburg is waiting for Embolo's decision.
Zitat von BorussenKlaus
Zitat von lebon

Zitat von Eifelschweini


Zitat von disler


Quelle: www.blick.ch
Transferangebote sollen für Breel Embolo, der noch bis 2016 beim FC Basel verpflichtet ist, bereits vorliegen. Ob sich der lukrative Wechsel ins Ausland für Embolo lohnen würde, ist jedoch nicht garantiert, wie ähnliche Transfergeschichten gezeigt haben.
Embolo zu Wolfsburg? Ist weder bei Sio noch Ben Khalifa gut gegangen. Ich hoffe, Embolo macht diesen Schritt noch nicht. Er wäre damit aus meiner sicht schlecht beraten.



Wie hoch würde die Ablösesumme ca. sein ?

Der VFL bot anscheinend schon ca. 25 Mio diesen Sommer. Es kommt halt auch noch auf den Zeitpunkt des Wechsel darauf an. Aber die Ablösesumme dürfte sich schon zwischen 20-30 Mio sein, diesen Winter...


Woher nehmt Ihr diese Behauptung, WOB hätte schon 25 Mio geboten, das ist doch spekulativer Quatsch...

Stammt von Di Marzio

•     •     •

----------------Casteels-----------------
--Mbabu-Lacroix--Brooks--Roussilon---
---------Schlager--------Arnold--------
--Baku---Waldschmidt----Lukebakio--
--------------Weghorst----------------

Pervan, Otavio, Pongracic, Gerhardt, Guilavogui, Vranckx, Philipp, Nmecha, Bialek

Eines Tages wird auch der Letzte merken, dass man Tradition nicht essen kann.
Zitat von DJTowelie
Wolfsburg is very active on transfer market after selling De Bruyne to Manchester City. The German club made an offer of €25 million plus bonuses for Breel-Donald Embolo to Basel. But the negotiation is far from over, as the striker and his entourage want to reflect before accepting the offer. Wolfsburg is waiting for Embolo's decision.
Zitat von BorussenKlaus

Zitat von lebon


Zitat von Eifelschweini



Zitat von disler



Quelle: www.blick.ch
Transferangebote sollen für Breel Embolo, der noch bis 2016 beim FC Basel verpflichtet ist, bereits vorliegen. Ob sich der lukrative Wechsel ins Ausland für Embolo lohnen würde, ist jedoch nicht garantiert, wie ähnliche Transfergeschichten gezeigt haben.
Embolo zu Wolfsburg? Ist weder bei Sio noch Ben Khalifa gut gegangen. Ich hoffe, Embolo macht diesen Schritt noch nicht. Er wäre damit aus meiner sicht schlecht beraten.



Wie hoch würde die Ablösesumme ca. sein ?

Der VFL bot anscheinend schon ca. 25 Mio diesen Sommer. Es kommt halt auch noch auf den Zeitpunkt des Wechsel darauf an. Aber die Ablösesumme dürfte sich schon zwischen 20-30 Mio sein, diesen Winter...


Woher nehmt Ihr diese Behauptung, WOB hätte schon 25 Mio geboten, das ist doch spekulativer Quatsch...

Stammt von Di Marzio


Ist trotzdem Quatsch, erst Recht wenn es diesbezüglich keine Quelle (di Marzio zählt für mich nicht als verläßliche Quelle) gibt...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Zitat von MadMax
Zitat von DJTowelie

Wolfsburg is very active on transfer market after selling De Bruyne to Manchester City. The German club made an offer of €25 million plus bonuses for Breel-Donald Embolo to Basel. But the negotiation is far from over, as the striker and his entourage want to reflect before accepting the offer. Wolfsburg is waiting for Embolo's decision.
Zitat von BorussenKlaus


Zitat von lebon



Zitat von Eifelschweini




Zitat von disler




Quelle: www.blick.ch
Transferangebote sollen für Breel Embolo, der noch bis 2016 beim FC Basel verpflichtet ist, bereits vorliegen. Ob sich der lukrative Wechsel ins Ausland für Embolo lohnen würde, ist jedoch nicht garantiert, wie ähnliche Transfergeschichten gezeigt haben.
Embolo zu Wolfsburg? Ist weder bei Sio noch Ben Khalifa gut gegangen. Ich hoffe, Embolo macht diesen Schritt noch nicht. Er wäre damit aus meiner sicht schlecht beraten.



Wie hoch würde die Ablösesumme ca. sein ?

Der VFL bot anscheinend schon ca. 25 Mio diesen Sommer. Es kommt halt auch noch auf den Zeitpunkt des Wechsel darauf an. Aber die Ablösesumme dürfte sich schon zwischen 20-30 Mio sein, diesen Winter...


Woher nehmt Ihr diese Behauptung, WOB hätte schon 25 Mio geboten, das ist doch spekulativer Quatsch...

Stammt von Di Marzio


Ist trotzdem Quatsch, erst Recht wenn es diesbezüglich keine Quelle (di Marzio zählt für mich nicht als verläßliche Quelle) gibt...


Wenn die BMG laut Blick schon mit rund 15 Mio Euro abgeblitzt ist beim FCB, wird ein Club wie der VFL sicher mehr bieten...

Am Geld sollte es ja nicht scheitern, besonders jetzt mit den KdB und Perisic Millionen...

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.