deadline-day banner

Zur finanziellen Lage...

Mar 2, 2007 - 11:13 AM hours
Zur finanziellen Lage... |#101
Dec 30, 2009 - 9:32 AM hours
Quote from Sambuca19871:
bader bleibt manager - find dich damit ab und komm nicht ständig mit alten Argumenten daher...

wo hast du die 10 mios her?

und wer sagt, dass uns das funktionsgebäude in den ruin treibt?

müde spekulationen deinerseits, die jeglichen beweises schuldig bleiben!




Ich halte es eher für eine müde und unbegründete Spekulation, daß Bader der große Fachmann ist. Irgendeinen Beweis hab ich dafür jedenfalls noch nicht gesehen. :p

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Zur finanziellen Lage... |#102
Dec 30, 2009 - 9:39 AM hours
Quote from SexiestManAlive:
Quote from Sambuca19871:
bader bleibt manager - find dich damit ab und komm nicht ständig mit alten Argumenten daher...

wo hast du die 10 mios her?

und wer sagt, dass uns das funktionsgebäude in den ruin treibt?

müde spekulationen deinerseits, die jeglichen beweises schuldig bleiben!




Ich halte es eher für eine müde und unbegründete Spekulation, daß Bader der große Fachmann ist. Irgendeinen Beweis hab ich dafür jedenfalls noch nicht gesehen. :p


dem stimme ich voll und ganz zu.
denn man hat es nicht geschafft den verein seit der nicht mehr vorhandenen verschuldung auf gesunde beine zu stellen!
meine ausführungen dazu siehe oben!

man hat ganz klar viel zu viel geld ausgegeben.
es hätte z.b. ein boakye oder ein eigler gereicht, wenn man sowieso schon einen teuren charisteas im kader hatte...
denn für eigler 1,6 mio ablöse, da lacht sich bielefeld heut noch ins fäustchen, und wahrscheinlich 1 mio euro gehalt zu zahlen, ist einfach wahnsinn.
plus beraterkosten macht das schon die hälfte der 5,8 mio euro miese aus!so einen luxus darf man sich nicht leisten wenn man es nicht kann!
Zur finanziellen Lage... |#103
Dec 30, 2009 - 10:36 AM hours
Quote from SexiestManAlive:
Quote from Sambuca19871:
bader bleibt manager - find dich damit ab und komm nicht ständig mit alten Argumenten daher...

wo hast du die 10 mios her?

und wer sagt, dass uns das funktionsgebäude in den ruin treibt?

müde spekulationen deinerseits, die jeglichen beweises schuldig bleiben!




Ich halte es eher für eine müde und unbegründete Spekulation, daß Bader der große Fachmann ist. Irgendeinen Beweis hab ich dafür jedenfalls noch nicht gesehen. :p


Ich warte da ja immer noch auf deine "innovativen Managementprozesse"! = )

•     •     •

Das duemmste Glied der Art ....
Zur finanziellen Lage... |#104
Dec 30, 2009 - 12:22 PM hours
Zu unserer finanziellen Lage fällt mir sowieso nix mehr ein!
Außer ,ein Dankeschön für die Verantwortlichen!

•     •     •

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anti UN 94 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schaaaaaaaalkeeeee 03 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zur finanziellen Lage... |#105
Dec 30, 2009 - 12:31 PM hours
Quote from Andreaswolf:
Seit Bader Manager ist hat man ja theoretische rasante Transfererlöse.
Kie?ling 5 Millionen
ausgegeben für
Charisteas + Koller. Ablöse 3,5 Mio. + 2x Gehalt = draufgezahlt und keine spielerische Verbesserung.
Polak 4 Mio. kein Ersatz Mannschaft geschwächt.
Vittek, Saenko, Misimovic, Geld in der 2 Liga verbraten.
Immer noch 30 Mann Kader.

Wo ständen wir mit den Spielern die wir schon hatten?..
Mittelfeld= Jarolim, Polack, Misimovoc.
Sturm, Kießling , Cacao.


So kritisch ich im Moment Baders Aktionen sehe, so sehr ist deine Argumentation jedoch höchst unrealistisch.
Zum einen: Bei den von dir genannten Spielerverkäufen wurde bis auf bei Polak meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Die verkauften Spieler waren entweder nötig, um den Etat in der zweiten Liga zu finanzieren (Vittek, Saenko, Misimovic) und wollten sowieso nicht in der zweiten Liga spielen, oder hatten die Chance, sich bei einem größeren Verein durchzusetzen (Kießling, Misimovic). Der Club is nunmal ein kleiner Verein, der nicht auf Gedeih und Verderb seine Spieler halten kann. Wenn die Ablöse stimmt, ist das doch in Ordnung. Und bei Polak war das halt so, dass der große HM nach dem Pokalsieg gesagt hat, den braucht er nicht. Klar war das blinde Vertrauen ein Fehler, und ich hätte Polak gerne weiter bei uns gesehen, aber warum nicht für einen Spieler, den man eh nicht braucht, 4mio kassieren und von der Gehaltsliste streichen.
Nur bei den Neukäufen hat man gewaltige Fehler gemacht, wobei das ja immer mit einem Risiko behaftet ist. Aber Eigler für den Preis zu holen war schon wahnsinnig. TvH wollte den nur leider unbedingt.. Bader is meiner Meinung nach einfach immernoch viel zu unerfahren, was Spielereinschätzung angeht. Nach 6Jahren Hauptamtlicher Tätigkeit bei einem Profiverein sollte man doch davon ausgehen können, dass er dazulernt und Spieler einzuschätzen lernt. Einziges Positives Beispiel hier, der Transfer von Raphael Schäfer, bei dem er erst TvH überzeugen musste, ihn zu holen, was sich natürlich als vollkommen richtig herausgestellt hat.
Traum wäre es halt, wenn der Herr Bader durch seine Arbeit dazulernt und sich entwickelt. So wie es auch ein Herr Uli Hoeneß tat, der Anfangs auch durch Fehler lernen musste. (das Beispiel hinkt klar, aber es ist nur angeführt, um deutlich zu machen, dass es auch funktionieren kann) Allein der Glaube fehlt..
Und wenn der Bader abgeschossen wird, bleibt halt noch immer die Frage ob nicht schon das nächste Übel im Anmarsch ist..
Zur finanziellen Lage... |#106
Dec 30, 2009 - 1:49 PM hours
Ich sehe das etwas anders:

Für die Finanzen ist Herr Woy und nicht Martin Bader zuständig.
Auch lese ich in den Zitaten heraus, dass unsere finanzielle Situation so ausschaut, dass wir nicht 6 + 3 Mio. Miese haben, sondern dass unsere Verbindlichkeiten inzwischen durch höhere Einnahmen in der 1. Bundesliga von 6 auf 3 Mio. Verbindlichkeiten zurückgegangen sind und der Aufsichtsrat möchte, dass diese bis zum Saisonende auf 0 gedrückt werden.
Dies sollte bei Klassenerhalt auch möglich sein.
Die 6 Mio. für das Funktionsgebäude habe ich hierbei nicht berücksichtigt, da dies nicht den Lizenzspielerkader berührt.
Zur finanziellen Lage... |#107
Dec 30, 2009 - 1:59 PM hours
Quote from mefjen:
Ich sehe das etwas anders:

Für die Finanzen ist Herr Woy und nicht Martin Bader zuständig.
Auch lese ich in den Zitaten heraus, dass unsere finanzielle Situation so ausschaut, dass wir nicht 6 + 3 Mio. Miese haben, sondern dass unsere Verbindlichkeiten inzwischen durch höhere Einnahmen in der 1. Bundesliga von 6 auf 3 Mio. Verbindlichkeiten zurückgegangen sind und der Aufsichtsrat möchte, dass diese bis zum Saisonende auf 0 gedrückt werden.
Dies sollte bei Klassenerhalt auch möglich sein.
Die 6 Mio. für das Funktionsgebäude habe ich hierbei nicht berücksichtigt, da dies nicht den Lizenzspielerkader berührt.


Kannst du diese Zitate, auf die du dich beziehst, mal verlinken bitte? Wäre natürlich gut, wenn das stimmt. Aber ohne Quelle vage Behauptungen.
Zur finanziellen Lage... |#108
Dec 30, 2009 - 3:21 PM hours
Wie wir in dieser Saison bisher miese haben können, leuchtet mir nicht ein. Wir sind in der 1.Liga, d.h. wir haben hohe Fernsehgelder, das Stadion ist mit ca. 40.000 Besuchern im Schnitt gefüllt (konnte man mit einem höheren Schnitt planen?). Dann die wenigen Punkte, d.h. im Normalfall auch geringe Punktprämien an die Spieler.

Alle anderen Posten des Etats (bis auf Abfindung Oenning) waren planbar und müssen berücksichtigt sein.

Woher also sollen Miese kommen? Der Verdacht auf Mißwirtschaft liegt nah. Wenigstens in diesem Punkt sollte die Vereinsführung mit offenen Karten spielen - schon im eigenen Interesse, um unberechtigte Schlüsse der mitdenkenden Fans zu vermeiden. :D
This contribution was last edited by jip0710 on Dec 30, 2009 at 3:22 PM hours
Zur finanziellen Lage... |#109
Dec 30, 2009 - 4:01 PM hours
Was mich etwas irritiert ist.Wer versucht von Aussen oder aus dem Aufsichtsrat hier Unruhe in den Verein zu bringen.Wir alle haben doch keine Ahnung was jetzt stimmt(alles Spekulationen).Ich kann mich einfach nicht des Eindruckes erwehren,das hier versucht wird mit aller Kraft Unruhe im Verein zu stiften.
Was soll die Aussage das wir zum Saisonende 4 Mio Schulden aufgebaut haben,woher will man das Wissen.Es hängt doch alles vom restlichen Verlauf der Saison ab wieviel Geld mwir noch einnehmen.(Fernsehgelder usw.)
Zur finanziellen Lage... |#110
Dec 30, 2009 - 4:27 PM hours
Quote from oeli248:
Was mich etwas irritiert ist.Wer versucht von Aussen oder aus dem Aufsichtsrat hier Unruhe in den Verein zu bringen.Wir alle haben doch keine Ahnung was jetzt stimmt(alles Spekulationen).Ich kann mich einfach nicht des Eindruckes erwehren,das hier versucht wird mit aller Kraft Unruhe im Verein zu stiften.
Was soll die Aussage das wir zum Saisonende 4 Mio Schulden aufgebaut haben,woher will man das Wissen.Es hängt doch alles vom restlichen Verlauf der Saison ab wieviel Geld mwir noch einnehmen.(Fernsehgelder usw.)


Genau deswegen wäre es für Woy/Bader ein leichtes. Ein Statement genügt: "Alles an den Haaren herbeigezogen. Keine neuen Schulden in dieser Saison".

Aber das vermisse ich bis dato...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.