deadline-day banner
Sat, Sep 2, 2023
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   1.FC Nuremberg
Dirk Schuster D. Schuster Manager C. Fiél Cristian Fiél
€23.80m Total market value €36.28m
26.7 ø age 25.9
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg

Sep 1, 2023 - 10:31 AM hours
Bereits in so einem frühen Stadium der Saison kann man schreiben, dass sich Entscheidendes bei uns getan hat. Die bleierne Zeit der letzten 3 Jahre ist vorbei, Spiele mit Club-Beteiligung machen wieder Spaß. Endlich ist wieder ein Plan in der Offensive zu sehen, die Mannschaft macht Spaß. Fiehl hat mit einem Plan in der Offensive für die Wende gesorgt. Spielen wir weiter solchen Fußball, dann wird es eine sorgenfreie Saison mit viel Spaß.
Die Niederlage gestern war natürlich unglücklich, die ersten beiden Tore werden nicht oft in der Saison für Lautern fallen. Für mich kann Mathenia aber das 2. Tor auch halten. Er geht zwar durch die Beine unseres Abwehrspielers aber Mathenia hätte schon schneller abtauchen können. Danach hat Mathenia zwar eine gute Leistung geboten. Aber die völlig verdiente rote Karte ist durchaus bezeichnend. Mathenia wird nie mehr zu einem guten Fußballer, der uns beim Aufbau hilft. Perspektivisch hat er damit meiner Meinung nach wieder bewiesen, dass die Verlängerung seines Vertrags nicht richtig war.
Gymerah hat gestern ein überragendes Spiel geliefert. Bin gespannt, ob sich die Gegner darauf einstellen und öfter nach Ballverlusten versuchen, über unsere rechte Seite zu kommen. Im Spielaufbau liegt ihm jedenfalls das Fiehl System.
Okunuki hat in der 2. Halbzeit auch endlich gezeigt, dass er eine Verstärkung sein kann.
Gut war es, dass man sehen konnte, dass wir nicht vom 17jährigen Uzun abhängig sind. Fußballerisch war die erste Halbzeit meiner Meinung nach das Beste, was wir lange gesehen haben.
Problematisch wird wohl die ganze Saison unsere Chancenverwertung bleiben. Wir haben keinen Spieler, - außer evtl. Uzun - der kaltblütig vor dem Tor ist. Die Japaner gehen eher in die Kategorie Chancentod. Weiteres Problem ist auch unsere Größe. Bei Standards sind wir anfällig und vorne zu ungefährlich. Mit Flick wird ein großer Spieler zurückkommen.
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
5.0C. Mathenia
4.5F. Hübner
4.5J. Horn
3.0N. Brown
2.5J. Gyamerah
3.5Ali Loune
3.5T. Duman
3.5T. Handwerker
3.0L. Schleimer
3.0K. Okunuki
4.0B. Goller
4.5J. Hungbo
2.5Can Uzun
4.0C. Daferner
3.5D. Hayashi

Spielernoten
Zitat von clubfan07
Zitat von Moneyverwalter

Zitat von Fargon

Zitat von Schmausenbuck


Was soll denn Mathenia da bitte bei den Gegentoren machen? Die waren so gut wie unhaltbar. Ich sehe da überhaupt keine Schuld bei ihm. Rote Karte - okay, sein Fehler, aber nicht mehr spielentscheidend.

Abgesehen von den fussballerischen Schwächen finde ich ihn vollkommen ok. Die Statistik "abgewehrte Bälle" ist doch nur bedingt aussagekräftig, vor allem nach 5 Spieltagen. Unsere Gegner hatten bis jetzt eine überdurchschnittliche Abschlussqualität, Mathenia wird sicher auch mal mehr zu halten bekommen.


3:0 nicht mehr spielentscheidend ? Sehe ich anders.
Was macht ein 3:0 in den Köpfen der Spieler ?
Ein 2:0 aufzuholen ist was anderes als ein 3:0....

Ob es haltbar war steht auf einem anderen Blatt.
Für einen Bock a la 90 min ist Mathenia immer gut.

Fargon meint die rote Karte mit nicht mehr spielentscheidend.


Entschuldigung - das habe ich falsch verstanden.

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.


28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
Ein wirklich dickes Kompliment an die FCN-Fans im Stadion. Ihr habt mit euerer Stimmung ganz stark zu diesem Fußball-Fest beigetragen. Viele Grüße aus Franken nach Franken
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.