deadline-day banner

Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz)

Jun 8, 2020 - 6:05 PM hours
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#821
Oct 9, 2023 - 8:10 PM hours
https://twitter.com/plettigoal/status/1711439824085795172

Die Bayern sind offenbar an Schalkes Ouedraogo (17) dran - es gibt offenbar eine Ausstiegsklausel zwischen 15-20 Mio. Euro.

Jetzt kann man Uzun und Ouedraogo nicht 1:1 vergleichen, aber wenn die Ablöse am Ende tatsächlich in dem Bereich liegen sollte, würde ich das dennoch als "richtungsweisend" ansehen.
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#822
Oct 9, 2023 - 11:24 PM hours
Zitat von xxandl
https://twitter.com/plettigoal/status/1711439824085795172

Die Bayern sind offenbar an Schalkes Ouedraogo (17) dran - es gibt offenbar eine Ausstiegsklausel zwischen 15-20 Mio. Euro.

Jetzt kann man Uzun und Ouedraogo nicht 1:1 vergleichen, aber wenn die Ablöse am Ende tatsächlich in dem Bereich liegen sollte, würde ich das dennoch als "richtungsweisend" ansehen.


Ich verstehe den Gedanken. Ich befürchte nur, dass wir es nicht ganz so einfach haben werden diese Summe aufzurufen. Wir werdens tun, keine Frage, aber wir sind einer der Vereine der Kategorie, die eher im Käufermarkt operieren müssen. Und die Schalker haben das Glück ihm eine festgeschriebene Ablöse in der Höhe verpasst zu haben.

https://www.fussballtransfers.com/a2275914625101791093-eintracht-zwei-konkurrenten-bei-uzun

Ich kann es nicht glauben, dass wir diese Summe einstreichen können, aber vielleicht unterschätz ich da einfach den Verein. Wenn sich ein Verein wie Everton (Brighton oder Brentford denk ich sind sicher auch schon dran), durchsetzen würde könnte es aber passieren. Zwinkernd Manche Vereine verdrehen dann halt dem Spieler den Kopf und lassen dann den Verein verhungern. Da seh ich so Interessenten wie Benfica oder auch Juve (Cans Kumpel Kenan Yildiz, kennen sich aus Regensburg, der spielt schon dort). Da wirds ned ganz so einfach.

Aber abwarten, wer da noch dazukommt an Interessenten und wer sich dann durchsetzt. Zwinkernd

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#823
Oct 17, 2023 - 8:16 PM hours
Die Freistellung ist eine Reaktion auf einen mittlerweile gelöschten Social-Media-Post des 28-Jährigen von Sonntagabend. In diesem hatte El Ghazi in einer Art und Weise Position zum Konflikt im Nahen Osten bezogen, die für den Verein so nicht tolerierbar war.
Ich ziehe alle Mützen und Hüte vor dieser absolut richtigen konsequenten Entscheidung des FSV Mainz 05.
Ich wünschte mir alle Vereine der Bundesliga würden diese Haltung fahren.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#824
Oct 18, 2023 - 9:32 AM hours
Zitat von Wallmersbacher
Die Freistellung ist eine Reaktion auf einen mittlerweile gelöschten Social-Media-Post des 28-Jährigen von Sonntagabend. In diesem hatte El Ghazi in einer Art und Weise Position zum Konflikt im Nahen Osten bezogen, die für den Verein so nicht tolerierbar war.
Ich ziehe alle Mützen und Hüte vor dieser absolut richtigen konsequenten Entscheidung des FSV Mainz 05.
Ich wünschte mir alle Vereine der Bundesliga würden diese Haltung fahren.


ich finde es beschämend, das meinungsfreiheit sanktioniert wird.

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#825
Oct 18, 2023 - 10:44 AM hours
Und ich finds absolut bescheuert dieses Fass hier im Forum aufzumachen.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe täglich mehr.

This contribution was last edited by ichwaasawas on Oct 18, 2023 at 10:46 AM hours
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#826
Oct 18, 2023 - 10:45 AM hours
Zitat von Ernst_Haft

Zitat von Wallmersbacher

Die Freistellung ist eine Reaktion auf einen mittlerweile gelöschten Social-Media-Post des 28-Jährigen von Sonntagabend. In diesem hatte El Ghazi in einer Art und Weise Position zum Konflikt im Nahen Osten bezogen, die für den Verein so nicht tolerierbar war.
Ich ziehe alle Mützen und Hüte vor dieser absolut richtigen konsequenten Entscheidung des FSV Mainz 05.
Ich wünschte mir alle Vereine der Bundesliga würden diese Haltung fahren.


ich finde es beschämend, das meinungsfreiheit sanktioniert wird.


Es wird etwas sanktioniert, was zumindest die Berliner Staatsanwaltschaft als rechtswidrig nach §130 StGB einstuft.
Meinung ist das eine, Israel das Existenzrecht absprechen zu wollen aber was ganz anderes. Das hat man auch in der Meinungsfreiheit nicht zu tolerieren ("from the river to the sea").
Meinungsfreiheit hat klare Grenzen und das ist gut so.

Zitat von ichwaasawas
Und ich finds absolut bescheuert dieses Fass hier im Forum aufzumachen.


Es betrifft jetzt schon mindestens 3 Spieler in der Bundesliga, das hat eine gewisse Relevanz. El Ghazi betrifft es stärker, weil er als einziger diese Äußerung "from the river to the sea" geteilt hat - soweit ich weiß.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Oct 18, 2023 at 10:48 AM hours
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#827
Oct 27, 2023 - 9:43 PM hours
Danke Celtic für die Solidarität ... leider unvorstellbar hier.

https://youtu.be/ObOW3DnN3T4?si=ndZYrAjTDhE87tel

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#828
Oct 28, 2023 - 3:59 PM hours
Antisemitismus ist keine Meinung!
Ich habe Dich gemeldet, da Du sehr geschickt nichts verwerflich sagst, aber jedem klar ist wie die Botschaft lautet.
Ich werde hier auch nicht weiter darauf eingehen, da solche Diskussionen online zu nichts führen.
Ich finde es allerdings sehr traurig, dass bisher scheinbar keiner hier eine andere Meinung hat oder zumindest widerspricht.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#829
Oct 28, 2023 - 5:37 PM hours
Zitat von Frankenluemmel
Ich werde hier auch nicht weiter darauf eingehen, da solche Diskussionen online zu nichts führen.
Das ist auch der Grund warum ich nicht darauf eingegangen bin. Und ich denke, dass werden die meisten so gehandhabt haben. Ein Fußballforum ist nicht der Ort dafür.
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#830
Oct 28, 2023 - 11:05 PM hours
Zitat von xxandl
Zitat von Frankenluemmel

Ich werde hier auch nicht weiter darauf eingehen, da solche Diskussionen online zu nichts führen.
Das ist auch der Grund warum ich nicht darauf eingegangen bin. Und ich denke, dass werden die meisten so gehandhabt haben. Ein Fußballforum ist nicht der Ort dafür.


Ein Fußballforum ist sicherlich der falsche Ort für eine inhaltliche Diskussion zum Thema, aber über den Support der Celtic-Fans bzw. deren Aktion kann man schon sprechen.
Die Hintergründe dafür kann man hier lesen: https://www.vice.com/de/article/z4pnmy/warum-celtic-fans-ihre-israelischen-gegner-mit-palstina-flaggen-empfingen

Ich sehe keinen Grund den Beitrag von @Ernst_Haft als Antisemitismus zu werten und dementsprechend kann er durch den Celtic-Kontext auch stehenbleiben, die Gegenmeinung folgt ja direkt.
Hinterfragen könnte man aber die Aussage "leider unvorstellbar hier.", denn das stimmt so ja auch nicht.

Aber ja, wie @Frankenluemmel und @xxandl sagen, das führt glaube ich zu nichts das hier auszudiskutieren. Man kann das als Meinung mal so stehenlassen, mehr wird ja nicht gesagt. Ich finde die Aktion so kontextfrei wie sie stattfand und eben quasi nur mit Flaggen recht sinnbefreit und dümmlich naiv.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.