Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 15, 2013
Share this rumour

Daniel Ginczek zu SC Freiburg?

May 3, 2012 - 10:09 PM hours
Source entry
Unser Sportdirektor Jens Todt hat heute in einem Interview mit dem Vereinseigenen Tv-Sender verlauten lassen das der SC Freiburg großes Interesse an Daniel Ginzcek hat und die Chancen auch recht gut stehen!
Von einem Bochum-Fan, der das uns dankenswerter Weise gepostet hat. Wäre klasse, wenn es noch jemand bestätigen könnte. Interessant wäre auch, wenn ein Dortmunder etwas über die Vertragsdetails sagen könnte oder wie man mit Ginczek in Zukunft plant. In Bochum hat er sich solide geschlagen, würde ich sagen. Ginczek passt aber in das Profil von Streich, der betonte, dass viele junge Spieler zum SC wollen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Hagenauer on Mar 25, 2013 at 5:16 PM hours
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#1
May 4, 2012 - 4:53 PM hours
Voraussichtlich leiht ihn der BVB erneut aus, nur diesmal an einen Erstligisten. Nach RS-Infos handelt es sich dabei um den SC Freiburg.
.....
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#2
May 9, 2012 - 4:17 PM hours
Als Neuzugänge sind Max Kruse vom FC St. Pauli und Daniel Ginczek im Gespräch. Der 1,91 Meter große Stürmer war zuletzt von Borussia Dortmund an den VfL Bochum ausgeliehen. VfL-Sportdirektor Jens Todt hat das Interesse der Breisgauer an Ginczek bereits bestätigt und seinem früheren Verein gute Karten im Poker um den Angreifer attestiert.
12345
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#3
May 17, 2012 - 8:36 PM hours
Frisches Blut soll mit Daniel Ginczek ans Millerntor kommen. Das Top-Talent von Borussia Dortmund (Vertrag bis 2013) steht neben Nürnbergs Christian Eigler ganz oben auf der Stürmer-Liste. In der nächsten Woche wird es intensive Gespräche zwischen St. Pauli und dem 21-jährigen Sturm-Tank (1,91 m), der in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für den VfL Bochum aufgelaufen ist (28 Einsätze, fünf Tore, drei Assists), geben. Laut Berater Lars-Wilhelm Baumgarten ist „alles offen“ – Und die Konkurrenz groß: Auch Düsseldorf, Freiburg und Nürnberg sind heiß auf Ginczek.
nun ist auch st. pauli mit im rennen um ginczek. ich denke, eine weitere leihe von ginczek in die 2. liga und v.a. zu pauli macht sinn.

freiburg hat 6 gelernte stürmer unter vertrag. sollten alle bleiben, macht eine leihe von ginczek für den sc wenig sinn. sollte santini nicht verpflichtet werden und/oder rosi oder jendrisek gehen, kann man über eine leihe MIT KO nachdenken.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#4
May 23, 2012 - 9:52 AM hours
Nach der Trennung von Schulte übernahm das Interimstrio Thomas Meggle, Jens Duve und Stefan Studer nun die Verhandlungen. Dabei stach St. Pauli Konkurrenten aus der Bundesliga (1. FC Nürnberg, SC Freiburg, Fortuna Düsseldorf) aus. Wichtiger als Erfahrungen im Oberhaus ist Ginczek die Spielpraxis.
Es scheint so, als würde Ginczek demnächst bei Pauli unterschreiben.
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#5
May 28, 2012 - 7:44 PM hours
Ginczek im Anflug aufs Millerntor

Thomas Meggle ist viel­beschäftigt dieser Tage. Die ersten Abschlüsse für St. Paulis Interims-Sportchef stehen nach der Absage von Chris­tian Eigler nun bevor: Da­niel Ginczek wird im zweiten Anlauf ans Millerntor stürmen, auch die Personalie Lennart Thy von Werder Bremen konkretisiert sich.
Daniel Ginczek
Stürmt nach einer Saison in Bochum wohl künftig für St. Pauli: Daniel Ginczek.
© imago Zoomansicht

Nach dem Pfingswochenende soll der Leihvertrag mit Ginczek fixiert werden. Helmut Schulte (54), der den wuchtigen Angreifer von Dort­mund schon im Vorjahr verpflich­ten wollte, hatte den Kontakt wie­der intensiviert, nachdem klar war, dass der Leihvertrag des 21-Jährigen in Bo­chum endet. Der Ex-Sportchef und Trainer Andre Schubert hatten den Angreifer dann in Gesprächen überzeugt. Jetzt müssen sich St. Pau­li und Dortmund einigen, dann steht Ginczeks Ja-Wort zu St. Pauli nichts mehr im Wege.

In seiner ersten Zweitligasaison kam der Stürmer in 29 Einsätzen auf fünf Tore und drei Vorlagen (kicker-Notenschnitt 3,58). Weitere Spiele verpasste der 15-mal eingewechselte Ginczek aufgrund eines Innenbandrisses im Knie, den er sich in der Wintervorbereitung zuzog.

Zu Ende geht derweil die Ära von Fabio Morena (32). Vorige Wo­che schien eine Vertragsverlänge­rung noch denkbar, nun entschied sich der Klub gegen eine Weiter­beschäftigung. "Ich hätte mir frü­her eine klare Ansage gewünscht, aber dieses Risiko bin ich bewusst eingegangen." Ingolstadt und Re­gensburg sind am Innenverteidiger interessiert. Nach der Karriere soll Morena bei St. Pauli eingebunden werden.

Sebastian Wolff
Der Kicker berichtet auch über den bevorstehenden wechsel zu Pauli.

•     •     •

Badische Nationalelf:
-------------baumann-----------
Sorg--Flum--Ginter---Kolasinac
----------Aogo----Riether-------
Stindl----Calhanoglu------Grifo
----------Terrazzino---------
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#6
Jun 15, 2012 - 2:59 PM hours
"Wir begrüßen den dritten Neuzugang für die kommende Saison! Daniel Ginczek, ausgeliehen von Borussia Dortmund, wird in der nächsten Spielzeit für die Kiezkicker auflaufen! Herzlich Willkommen am Millerntor, Daniel!"
Ginczek wechselt nach Hamburg

•     •     •

„Bitte bewahren Sie sich Ihre realistische Erwartungshaltung an diesen Club. Das ist lebenswichtig." - P. Baier

„Manche hängen ihre Fahnen in den erstbesten Wind, doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt.“ - T. Uhlmann

This contribution was last edited by NickBa on Jun 15, 2012 at 3:00 PM hours
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#7
Mar 26, 2013 - 12:08 PM hours
Top-Torjäger Daniel Ginczek (12 Treffer): Im April will sich Borussia Dortmund entscheiden, wie es weitergeht. Tendenz: Der BVB will ihn nicht. Pauli würde gern weiter mit ihm arbeiten. Doch mittlerweile haben u.a. West Ham United und Freiburg Interesse an „Ginni“.
Wäre schön, wenn's klappt. Ich würde den Jungen gerne bei uns im Zentrum sehen.
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#8
Apr 4, 2013 - 12:54 AM hours
„Ausleihen lass ich mich nicht mehr“, sagt Daniel „Ginni“ Ginczek, Paulis Goalgetter Nr. 1.


Ginczek hat noch Vertrag beim BVB bis 2014. Sein Marktwert liegt bei 1,25 Mio Euro (transfermarkt.de). Ab 750 000 Euro Ablöse wäre er also schon ein Schnäppchen. Eine Summe aber, die Pauli kaum wuppen kann.

„Im April wird es Gespräche um meine Zukunft geben“

Verständlich: Dortmund hatte ihn bereits nach Bochum verliehen, jetzt kickt er als Leasing-Modell auf dem Kiez. Logisch, dass das Torjäger-Talent schon bei vielen Klubs auf dem Radar ist. Sogar West Ham United soll Interesse haben. Ginczek: „Ist natürlich schön. Aber ich sehe meine Entwicklung erst mal in Deutschland.“
Ich weiß nicht ob ich hiermit eine "richtige Quellenangabe" gemacht habe aber man kann durchaus etwas in diesem Artikel zu Ginczek´s Zukunft erfahren dass für dieses Gerücht auch interessant ist.

So wie es aussieht wird Ginczek in Deutschland bleiben. Da St. Pauli die 750 Tsd erstmal nicht bezahlen kann wäre Ginczek sicherlich ein Kandidat für Freiburg. Freiburg wäre für Ginczek auch eine gute Adresse. Da ein "insider" gemeint hat es würde bei Freiburg in 1-2 Wochen eine Vollzugsmeldung geben könnte dies wiederum mit den Gesprächen von Ginczek und Pauli zusammenhängen.

Ich bin nun gespannt was daraus wird.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!

This contribution was last edited by FANatic19 on Apr 4, 2013 at 1:06 AM hours
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#9
Apr 14, 2013 - 7:21 PM hours
„Es gibt nichts Neues in Richtung Zukunft. Mitte oder Ende April gibt es wohl Neuigkeiten, aber von einem möglichen Interesse des SC Freiburg ist mir nichts bekannt“, sagte der Torjäger nach dem Spiel.
--kt--
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#10
May 13, 2013 - 12:02 PM hours
ist die Situation bei Dortmund-Leihgabe Ginczek, der nach Höherem strebt. Der Top-Torjäger wollte zwar noch nicht konkret werden, er gehe aber davon aus, dass der BVB ihn verkaufen werde. Auf die Tipps zweier Journalisten, er würde nach Frankfurt oder Freiburg wechseln, meinte er: "Beide falsch geraten."
.....

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.