Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 15, 2013
Share this rumour

Daniel Ginczek zu SC Freiburg?

May 3, 2012 - 10:09 PM hours
Source entry
Unser Sportdirektor Jens Todt hat heute in einem Interview mit dem Vereinseigenen Tv-Sender verlauten lassen das der SC Freiburg großes Interesse an Daniel Ginzcek hat und die Chancen auch recht gut stehen!
Von einem Bochum-Fan, der das uns dankenswerter Weise gepostet hat. Wäre klasse, wenn es noch jemand bestätigen könnte. Interessant wäre auch, wenn ein Dortmunder etwas über die Vertragsdetails sagen könnte oder wie man mit Ginczek in Zukunft plant. In Bochum hat er sich solide geschlagen, würde ich sagen. Ginczek passt aber in das Profil von Streich, der betonte, dass viele junge Spieler zum SC wollen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Hagenauer on Mar 25, 2013 at 5:16 PM hours
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#1
May 3, 2012 - 10:12 PM hours
Stand jetzt denke ich eher, dass Ginczek in der Dortmunder Planung keine größere Rolle spielt. Boyd wird da eher favorisiert als Stürmer Nr. 3 außerdem gibt es da in naher Zukunft auch noch einen Ducksch der auf der Position interessant wird. Barrios Ersatz wird noch verpflichtet. Ich denke, dass man ginczek ziehen lässt. Genaue Vertragsdetails kenn ich allerdings im Moment nicht.
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#2
May 3, 2012 - 10:41 PM hours
Wäre toll den ehemaligen Neheimer ;) mal bei einer intakten Mannschaft zu sehen. Potential hat er definitiv, wenn dann noch die richtigen Mitspieler da sind, und er sich nicht verletzt sind einige Tore möglich.

•     •     •

Borussia Dortmund !
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#3
May 3, 2012 - 11:27 PM hours
Ob ihm eine intakte Mannschaft helfen kann bei 1vs1 Situationen besser abzuschneiden ist allerdings fraglich.

Ganz im Ernst: der Junge kann was, aber er braucht halt noch ein bisschen. Das ist auch völlig in Ordnung, die Frage ist nur, ob Freiburg mit ihm was anfangen kann. Denke der SC hat in der nächsten Saison gute Chancen sich dauerhaft im Mittelfeld der 1. Liga festzusetzten und ich bin mir einfach nicht sicher, ob da Ginczek der Richtige ist, zumindest für die erste Elf ist er noch kein Kandidat.

•     •     •

VfL Bochum 1848

KSV Hessen Kassel
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#4
May 4, 2012 - 12:03 AM hours
Quote from Micnetic:
Ob ihm eine intakte Mannschaft helfen kann bei 1vs1 Situationen besser abzuschneiden ist allerdings fraglich.

Ganz im Ernst: der Junge kann was, aber er braucht halt noch ein bisschen. Das ist auch völlig in Ordnung, die Frage ist nur, ob Freiburg mit ihm was anfangen kann. Denke der SC hat in der nächsten Saison gute Chancen sich dauerhaft im Mittelfeld der 1. Liga festzusetzten und ich bin mir einfach nicht sicher, ob da Ginczek der Richtige ist, zumindest für die erste Elf ist er noch kein Kandidat.


Mit einem Freis kann er aber bestimmt konkurrieren.
Hat eigentlich eine super größe für einen modernen Stürmer, darum kann ich es mir eigentlich schlecht vorstellen das Klopp ihn einfach so gehen lässt. Aber bis dato ist das hier das erste was man zu seiner Zukunft hört.
Spricht wohl momentan mehr gegen ein Wiedersehen.
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#5
May 4, 2012 - 12:10 AM hours
Laut VfL.TV ist St.Pauli wohl auch intressiert. Ich meine mich erinnern zu können das die auch schon an ihm vor einem Jahr intressiert gewesen sind.
Der Vorteil für Bochum ist wohl auch das sein Freundin erst eine Ausbildung bei einem Sponsor vom VfL angefangen hat.

•     •     •

"Plötzlich stand Bobbi Bolzer vor meinem Bett. Ich konnte es gar nicht glauben. Sensationell!" - Joel Epalle
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#6
May 4, 2012 - 4:53 PM hours
Voraussichtlich leiht ihn der BVB erneut aus, nur diesmal an einen Erstligisten. Nach RS-Infos handelt es sich dabei um den SC Freiburg.
.....
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#7
May 4, 2012 - 5:33 PM hours
Quote from msv-zebra1902:
www.reviersport.de:
Voraussichtlich leiht ihn der BVB erneut aus, nur diesmal an einen Erstligisten. Nach RS-Infos handelt es sich dabei um den SC Freiburg.
.....



Das ist der richtige Weg, ich denke das man Daniel beim BVB noch lange nicht abgeschrieben hat. Der junge hat nen Torriecher, mal sehen wie es in der ersten Liga dann klappt in einem eventuell intaktem Team.

•     •     •



Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#8
May 4, 2012 - 5:40 PM hours
Ohne KO macht es für Freiburg wenig Sinn sich Ginczek auszuleihen. So übermäßig hat er diese Saison in der 2.liga auch nicht gespielt.
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#9
May 9, 2012 - 4:17 PM hours
Als Neuzugänge sind Max Kruse vom FC St. Pauli und Daniel Ginczek im Gespräch. Der 1,91 Meter große Stürmer war zuletzt von Borussia Dortmund an den VfL Bochum ausgeliehen. VfL-Sportdirektor Jens Todt hat das Interesse der Breisgauer an Ginczek bereits bestätigt und seinem früheren Verein gute Karten im Poker um den Angreifer attestiert.
12345
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#10
May 9, 2012 - 4:25 PM hours
Er wird zu 100% wieder verliehen aber ziemlich sicher wohl ohne KO.
Ich weiß allerdings nicht ob er die richtige Wahl für Freiburg wäre.
Er ist talentiert, keine Frage, aber mehr als eine Reservisten-Rolle trau ich ihm in der 1. Liga noch nicht zu.

Ich könnte ihn mir ehrlich gesagt besser bei Pauli vorstellen.
Das BVB - Pauli Verhältnis ist gut und nach dem Abgang von Kruse herrscht dort akuter Bedarf.

Mal sehen wo er landet, Freiburg und die erste Liga wäre für ihn persönlich wohl das Highlight.

•     •     •

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.