Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 15, 2013
Share this rumour

Daniel Ginczek zu SC Freiburg?

May 3, 2012 - 10:09 PM hours
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#11
May 9, 2012 - 4:29 PM hours
Wenn er ohne Kaufoption verliehen wird, dann kommt er zu 100% nicht zum SCF. Das wäre überhaupt kein Kriterium, denn schließlich gilt es ihn für Liga 1 zu formen und wenn man ein Jahr später nichts mehr von ihm hat, dann kann man es bei seinem derzeitigen Leistungsvermögen gleich ganz sein lassen.

In Dortmund wird er momentan keine Chance haben, daher sollte man ihm auch keine Steine in den Weg legen. Allzu viele Angebote dürften von den besten 18 Klubs in Deutschland ohnehin nicht auftauchen.
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#12
May 9, 2012 - 4:36 PM hours
Quote from Pichichi:
Wenn er ohne Kaufoption verliehen wird, dann kommt er zu 100% nicht zum SCF. Das wäre überhaupt kein Kriterium, denn schließlich gilt es ihn für Liga 1 zu formen und wenn man ein Jahr später nichts mehr von ihm hat, dann kann man es bei seinem derzeitigen Leistungsvermögen gleich ganz sein lassen.

In Dortmund wird er momentan keine Chance haben, daher sollte man ihm auch keine Steine in den Weg legen. Allzu viele Angebote dürften von den besten 18 Klubs in Deutschland ohnehin nicht auftauchen.


Da wir eine Menge Offensivtalente in unseren Reihen haben, könnte ich mir vorstellen das Ginczek tatsächlich verkauft bzw. mit KO verliehen wird. Aber ich denke nicht, dass die zu erwartenden Transfererlöse die BVB-Führung tatsächlich zu einem Verkauf bewegen könnte.

•     •     •

Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#13
May 9, 2012 - 5:08 PM hours
Quote from fuba333:
Quote from Pichichi:
Wenn er ohne Kaufoption verliehen wird, dann kommt er zu 100% nicht zum SCF. Das wäre überhaupt kein Kriterium, denn schließlich gilt es ihn für Liga 1 zu formen und wenn man ein Jahr später nichts mehr von ihm hat, dann kann man es bei seinem derzeitigen Leistungsvermögen gleich ganz sein lassen.

In Dortmund wird er momentan keine Chance haben, daher sollte man ihm auch keine Steine in den Weg legen. Allzu viele Angebote dürften von den besten 18 Klubs in Deutschland ohnehin nicht auftauchen.


Da wir eine Menge Offensivtalente in unseren Reihen haben, könnte ich mir vorstellen das Ginczek tatsächlich verkauft bzw. mit KO verliehen wird. Aber ich denke nicht, dass die zu erwartenden Transfererlöse die BVB-Führung tatsächlich zu einem Verkauf bewegen könnte.


Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er auch mit Ko verliehen wird oder das man es so macht wie im Fall Nöthe.
Ich bin mir eig. ziemlich sicher, dass er seinen Weg in Freiburg machen würde.
Groß, schnell, Kopfball stark und im Anbetracht der Freiburger Stürmer räume ich ihm auf jedenfall große Chancen ein. Könnte auf jedenfall gut zum SCF passen, vor allem wenn man die Einkaufspilitik seit dem Winter betrachtet.

•     •     •

Wolfsburg oder Hoffenheim müssen das große Geld auspacken, um sexy zu sein. Der BVB ist von Natur aus sexy!
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#14
May 10, 2012 - 10:35 AM hours
Wäre auf jeden Fall gut für alle Parteien.
Die Frage nach der KO stellt sich natürlich. Ich hoffe eigentlich, dass es ohne geht, denn ich denke er könnte beim BVB schon auch nochmal eine Rolle spielen.
Und wenn nicht dann dürften sich da auch durchaus faire Verhandlungen zum Saisonende ergeben.
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#15
May 17, 2012 - 8:36 PM hours
Frisches Blut soll mit Daniel Ginczek ans Millerntor kommen. Das Top-Talent von Borussia Dortmund (Vertrag bis 2013) steht neben Nürnbergs Christian Eigler ganz oben auf der Stürmer-Liste. In der nächsten Woche wird es intensive Gespräche zwischen St. Pauli und dem 21-jährigen Sturm-Tank (1,91 m), der in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für den VfL Bochum aufgelaufen ist (28 Einsätze, fünf Tore, drei Assists), geben. Laut Berater Lars-Wilhelm Baumgarten ist „alles offen“ – Und die Konkurrenz groß: Auch Düsseldorf, Freiburg und Nürnberg sind heiß auf Ginczek.
nun ist auch st. pauli mit im rennen um ginczek. ich denke, eine weitere leihe von ginczek in die 2. liga und v.a. zu pauli macht sinn.

freiburg hat 6 gelernte stürmer unter vertrag. sollten alle bleiben, macht eine leihe von ginczek für den sc wenig sinn. sollte santini nicht verpflichtet werden und/oder rosi oder jendrisek gehen, kann man über eine leihe MIT KO nachdenken.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#16
May 23, 2012 - 9:52 AM hours
Nach der Trennung von Schulte übernahm das Interimstrio Thomas Meggle, Jens Duve und Stefan Studer nun die Verhandlungen. Dabei stach St. Pauli Konkurrenten aus der Bundesliga (1. FC Nürnberg, SC Freiburg, Fortuna Düsseldorf) aus. Wichtiger als Erfahrungen im Oberhaus ist Ginczek die Spielpraxis.
Es scheint so, als würde Ginczek demnächst bei Pauli unterschreiben.
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#17
May 28, 2012 - 7:44 PM hours
Ginczek im Anflug aufs Millerntor

Thomas Meggle ist viel­beschäftigt dieser Tage. Die ersten Abschlüsse für St. Paulis Interims-Sportchef stehen nach der Absage von Chris­tian Eigler nun bevor: Da­niel Ginczek wird im zweiten Anlauf ans Millerntor stürmen, auch die Personalie Lennart Thy von Werder Bremen konkretisiert sich.
Daniel Ginczek
Stürmt nach einer Saison in Bochum wohl künftig für St. Pauli: Daniel Ginczek.
© imago Zoomansicht

Nach dem Pfingswochenende soll der Leihvertrag mit Ginczek fixiert werden. Helmut Schulte (54), der den wuchtigen Angreifer von Dort­mund schon im Vorjahr verpflich­ten wollte, hatte den Kontakt wie­der intensiviert, nachdem klar war, dass der Leihvertrag des 21-Jährigen in Bo­chum endet. Der Ex-Sportchef und Trainer Andre Schubert hatten den Angreifer dann in Gesprächen überzeugt. Jetzt müssen sich St. Pau­li und Dortmund einigen, dann steht Ginczeks Ja-Wort zu St. Pauli nichts mehr im Wege.

In seiner ersten Zweitligasaison kam der Stürmer in 29 Einsätzen auf fünf Tore und drei Vorlagen (kicker-Notenschnitt 3,58). Weitere Spiele verpasste der 15-mal eingewechselte Ginczek aufgrund eines Innenbandrisses im Knie, den er sich in der Wintervorbereitung zuzog.

Zu Ende geht derweil die Ära von Fabio Morena (32). Vorige Wo­che schien eine Vertragsverlänge­rung noch denkbar, nun entschied sich der Klub gegen eine Weiter­beschäftigung. "Ich hätte mir frü­her eine klare Ansage gewünscht, aber dieses Risiko bin ich bewusst eingegangen." Ingolstadt und Re­gensburg sind am Innenverteidiger interessiert. Nach der Karriere soll Morena bei St. Pauli eingebunden werden.

Sebastian Wolff
Der Kicker berichtet auch über den bevorstehenden wechsel zu Pauli.

•     •     •

Badische Nationalelf:
-------------baumann-----------
Sorg--Flum--Ginter---Kolasinac
----------Aogo----Riether-------
Stindl----Calhanoglu------Grifo
----------Terrazzino---------
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#18
May 28, 2012 - 7:46 PM hours
hoffen wir mal das er zu St. Pauli geht!!!
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#19
May 28, 2012 - 7:46 PM hours
hoffen wir mal das er zu St. Pauli geht!!!
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#20
May 29, 2012 - 2:01 AM hours
Ich denke auch, dass Dortmund ihn für ein weiters Jahr ausleihen wird zum FC St. Pauli...
Wobei Freiburg für ihn selber sicher eine gute Adresse wäre, vorallem bei Streich der ja bekanntlich auf junge Spieler setzt...

•     •     •

NIEMALS 2.LIGA !
Daniel Didavi - Fußballgott !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.