Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 15, 2013
Share this rumour

Daniel Ginczek zu SC Freiburg?

May 3, 2012 - 10:09 PM hours
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#31
Apr 4, 2013 - 11:40 AM hours
Ginczek wäre auf jeden Fall ein guter Transfer!
Hat sich in der 2. Liga gut entwickelt und viele Tore geschossen,
denke Dortmund wird auch nicht so viel Ablöse aufrufen für
ihn. Hätte gehofft das die Frankfurter auf ihn aufmerksam sind.
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#32
Apr 4, 2013 - 1:59 PM hours
Würde sehr gut passen, denke das man sich auf eine Ablöse im hohen sechsstelligen Bereich einigen wird. Sehe auch nicht, dass er eine Zukunft in Dortmund hat.
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#33
Apr 4, 2013 - 2:52 PM hours
Quote from Hoern:
Würde sehr gut passen, denke das man sich auf eine Ablöse im hohen sechsstelligen Bereich einigen wird. Sehe auch nicht, dass er eine Zukunft in Dortmund hat.


Prinzipiell guter Spieler. Die Frage ist, ob und wo streich ihn in seinem System sieht. Vielleicht würde es mit ca. 750000+ nachzahlungen eine Einigung geben...
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#34
Apr 4, 2013 - 3:08 PM hours
Denke auch dass das sehr gut passen könnte. Finanziell sollte dat zu wuppen sein. Mit ihm hätten wir auch mal wieder einen SPieler der groß ist, je nach Spielsituation geht mir unsere mangelnde Größe und einhergehende Kopfballschwäche auf den Geist. Ginczek könnte hier etwas Abholfe verschaffen. Bin mal gespannt ob eine Entscheidung auch im April bekanntgegeben wird.
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#35
Apr 4, 2013 - 3:23 PM hours
Verdammt... das liest sich ja schon konkreter als gedacht... ich könnte ihn mir eigentlich sehr gut in Köln vorstellen. Da uns Maierhofer und Ujah nach der Saison verlassen werden wäre er in meinen Augen ein idealer Kandidat für uns. Schade, aber Gratulation an Freiburg, wenn es so kommt.
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#36
Apr 4, 2013 - 3:40 PM hours
Würde ihn mir auch gerne in Mainz wünschen, als Szalai-Backup bzw. Konkurrenz.

•     •     •

"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#37
Apr 4, 2013 - 3:59 PM hours
Ernsthaft, 25%? :ugly

Finde ich echt viel, dafür das die einzige Quelle aus den letzten 12 Monaten name-dropping der Bild ist.

Natürlich würde es passen, aber es würde auch bei vielen anderen Vereinen passen.
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#38
Apr 4, 2013 - 5:20 PM hours
Das ist ja hier die reine Wunschveranstaltung. Nicht ein Hinweis deutet darauf hin, dass er weg will, welcher Verein an ihm interessiert ist usw.
Als ich die 27 % las, war ich schon euphorisiert, weil er der Mittelstürmer ist, den ich mir beim SC hätte vorstellen können.
Meine nüchterne Einschätzung: Knapp 5 % und das ist schon optimistisch.
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#39
Apr 4, 2013 - 5:27 PM hours
Das würde super passen.


- Freiburg könnte das locker stemmen (denke ca. 1 Mio)
- sie werden noch einige Abgänge kompensieren müssen
- für Günni der nächste logische Schritt seiner Karriere

Würde mich freuen wenn es so kommt.

•     •     •

Seit 1992. Niederbayerischer BVB Fan aus Überzeugung!


This contribution was last edited by Sascha191083 on Apr 4, 2013 at 5:28 PM hours
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#40
Apr 5, 2013 - 11:30 AM hours
Da der Wechsel von Kruse zu Borussia Mönchengladbach so gut wie sicher ist, Santini (wahrscheinlich) am Ende der Saison auch gehen wird (wovon ich ausgehe) und ich mir nicht so ganz sicher bin, ob Jendrisek nochmal eine Chance bekommt (was ich auch für unwahrscheinlich halte, außer er hängt sich im Training nochmal rein), finde ich die Verpflichtung eines kopfballstarken, strafraumspielenden und mitarbeitenden Stürmers, wie Ginczek es ist, am sinnvollsten für den SC, da wir mit Freis und Terrazzino dann nur noch zwei etatmäßige Stürmer im Kader hätten und somit kein echter Konkurrenzkampf auf dieser Position möglich sein kann.

Da wir ja schon letztes Jahr an ihm dran waren und St. Pauli ihn uns vor der Nase praktisch weggeschnappt hat, wird es diesmal endlich Zeit, ihn zum SC zu holen, das Geld dazu haben wir auf jeden Fall, wenn Kruse geht kommen ja noch 2,5 Millionen € dazu, ein bisschen von den Cissé-Millionen haben wir ja auch noch und einen solchen Stürmer können wir nächste Saison auf jeden Fall gut gebrauchen !

Insgesamt bin ich Stand jetzt eindeutig für einen Wechsel von Daniel Ginczek zum SC Freiburg, da er wirklich zu uns passen würde und ich mir sicher bin, dass Christian Streich da noch einiges aus ihm herausholen kann !

Träumen ist erlaubt, bei Zuck hat es ja auch geklappt !

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.