Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 15, 2013
Share this rumour

Daniel Ginczek zu SC Freiburg?

May 3, 2012 - 10:09 PM hours
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#21
Jun 15, 2012 - 2:59 PM hours
"Wir begrüßen den dritten Neuzugang für die kommende Saison! Daniel Ginczek, ausgeliehen von Borussia Dortmund, wird in der nächsten Spielzeit für die Kiezkicker auflaufen! Herzlich Willkommen am Millerntor, Daniel!"
Ginczek wechselt nach Hamburg

•     •     •

Manche hängen ihre Fahnen in den erstbesten Wind, doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. - T. Uhlmann

+ + Nur der S C F + +

This contribution was last edited by NickBa on Jun 15, 2012 at 3:00 PM hours
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#22
Jun 15, 2012 - 3:07 PM hours
sauber! alles richtig gemacht!

•     •     •

Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (Groucho Marx)
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#23
Mar 26, 2013 - 12:08 PM hours
Top-Torjäger Daniel Ginczek (12 Treffer): Im April will sich Borussia Dortmund entscheiden, wie es weitergeht. Tendenz: Der BVB will ihn nicht. Pauli würde gern weiter mit ihm arbeiten. Doch mittlerweile haben u.a. West Ham United und Freiburg Interesse an „Ginni“.
Wäre schön, wenn's klappt. Ich würde den Jungen gerne bei uns im Zentrum sehen.
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#24
Mar 26, 2013 - 12:23 PM hours
Wäre für Freiburg ne super verstärkung finde ich. Für Freiburg hoffe ich das sie dieses mal die Ausstiegsklausel weglassen würden ;)
Bei allem Potential glaube ich nicht das er in Dortmund eine Chance hat.. Ob diese oder nächste Saison wird Dortmund nen Kracher als Nachfolger von Lewandowski verpflichten und dazu ist noch Schieber da. Selbst wenn Schieber gehen sollte, glaube ich nicht das man mit Ginczek als zweiten Stürmer in die Saison geht..

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#25
Mar 26, 2013 - 12:39 PM hours
würde mich freuen und denke wäre auch ein sinnvoller schritt. freiburg wird ja im moment leider ausgeschlachtet aber von dem geld wäre ginczek eine super verstärkung, weil freiburg auch dieses jahr ein richtiger stürmer fehlt.hätte mich gefreut ihn mit kruse,caligiuri etc zu sehen aber freiburg stellt bestimmt auch für nächstes jahr wieder etwas tolles auf die beine
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#26
Mar 26, 2013 - 1:43 PM hours
Da Freiburg in der Vergangenheit schonmal an Ihm dran war und weil nun mindestens 2 Leistungsträger in der Offensive Freiburg verlassen werden, kann ich mir diesen Wechsel sehr gut vorstellen. Wenn Westham allerdings dran ist, werden wir vom Gehalt her nicht mithalten können. Da wird wohl wieder die Dufnersche Austiegsklausel Abhilfe schaffen müssen. Ansonnsten ist dieser Transfer für Freiburg sehr sinnvoll. Ich finde es ein wenig schade für St. Pauli die dann 2 mal in Folge ihren besten Mann an Freiburg abgeben würden. Freiburg braucht dringend Verstärkung in der Offensive. Ginczek wäre der erste gute Schritt.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#27
Apr 4, 2013 - 12:54 AM hours
„Ausleihen lass ich mich nicht mehr“, sagt Daniel „Ginni“ Ginczek, Paulis Goalgetter Nr. 1.


Ginczek hat noch Vertrag beim BVB bis 2014. Sein Marktwert liegt bei 1,25 Mio Euro (transfermarkt.de). Ab 750 000 Euro Ablöse wäre er also schon ein Schnäppchen. Eine Summe aber, die Pauli kaum wuppen kann.

„Im April wird es Gespräche um meine Zukunft geben“

Verständlich: Dortmund hatte ihn bereits nach Bochum verliehen, jetzt kickt er als Leasing-Modell auf dem Kiez. Logisch, dass das Torjäger-Talent schon bei vielen Klubs auf dem Radar ist. Sogar West Ham United soll Interesse haben. Ginczek: „Ist natürlich schön. Aber ich sehe meine Entwicklung erst mal in Deutschland.“
Ich weiß nicht ob ich hiermit eine "richtige Quellenangabe" gemacht habe aber man kann durchaus etwas in diesem Artikel zu Ginczek´s Zukunft erfahren dass für dieses Gerücht auch interessant ist.

So wie es aussieht wird Ginczek in Deutschland bleiben. Da St. Pauli die 750 Tsd erstmal nicht bezahlen kann wäre Ginczek sicherlich ein Kandidat für Freiburg. Freiburg wäre für Ginczek auch eine gute Adresse. Da ein "insider" gemeint hat es würde bei Freiburg in 1-2 Wochen eine Vollzugsmeldung geben könnte dies wiederum mit den Gesprächen von Ginczek und Pauli zusammenhängen.

Ich bin nun gespannt was daraus wird.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!

This contribution was last edited by FANatic19 on Apr 4, 2013 at 1:06 AM hours
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#28
Apr 4, 2013 - 10:38 AM hours
Sehe ich durchaus auch als sehr realistisch an! Wäre ein ähnlich leiser Wechsel wie damals mit Max Kruse. Kann mir das Interesse des SC auch vorstellen, weil sie momentan keinen wirklich überzeugenden Stoßstürmer in ihren Reihen haben (mal abgesehen von Santini, der aber wahrscheinlich nach der Saison geht). Wünsche Ginni alles gute für die Zukunft und hoffe der BVB baut sich irgendeine Rückkaufklausel ein.

•     •     •

-------------------Weidenfeller (Langerak)---------------

Pisczcek(Sokratis)---Subotic---Hummels---Schmelzer

------------S. Bender(Kehl)-----Gündogan(Sahin)------

Aubameyang(Kuba)-----Mkytharian----------Reus-----

------------------------Lewandowski----------------------
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#29
Apr 4, 2013 - 10:52 AM hours
Quote from FANatic19:



So wie es aussieht wird Ginczek in Deutschland bleiben. Da St. Pauli die 750 Tsd erstmal nicht bezahlen kann wäre Ginczek sicherlich ein Kandidat für Freiburg.

Ich bin nun gespannt was daraus wird.


Wollte Freiburg den Spieler nicht bereits vor einem Jahr kaufen aber damals wollte der BVB ihn nur verleihen?
Daniel Ginczek zu SC Freiburg? |#30
Apr 4, 2013 - 11:28 AM hours
Quote from Marco1456:
Quote from FANatic19:



So wie es aussieht wird Ginczek in Deutschland bleiben. Da St. Pauli die 750 Tsd erstmal nicht bezahlen kann wäre Ginczek sicherlich ein Kandidat für Freiburg.

Ich bin nun gespannt was daraus wird.


Wollte Freiburg den Spieler nicht bereits vor einem Jahr kaufen aber damals wollte der BVB ihn nur verleihen?


Laut Jens Todt war man damals schon sehr weit, weshalb er dann letztenendes zu Pauli ging kam nie so richtig raus.
This contribution was last edited by Madferit on Apr 4, 2013 at 11:29 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.