deadline-day banner

UN94, BDA und andere Fans im Stadion

Aug 14, 2014 - 12:31 PM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#21
Aug 15, 2014 - 11:56 AM hours

Erst mal vorneweg: die Medien pushen extrem und das hat vom öffentllichen Fernsehen ( und das finde ich tragisch) eine viel zu pushende und nicht neutrale Sensationsgeilheit, das ist übertrieben!


Nicht zu leugnen ist aber dass BDA und die UN sich hinterfragen müssen, wer bei Ihnen sich wie unter ihrem Deckmantel befindet, es gibt dort sicherlich auch Akadmiker etc. aber die vernünftigen alteingessesenen sollten sich distanzieren und Namen liefern und als Verein kann man das zunächst nur verurteilen, die Polizei ermitteln lassen in dem einen Fall und die Gruppen weiter beobachten um  dann gezielt Aussperrungen vorzunehmen wenn sich nicht mehr mäßigung einstellt, aber so übertrieben wie die Medien das jetzt pushen, mann mann da fällt mir spontan mal köln oh gott dresden ein etc. aber nicht falsch verstehen ich gehe davon aus, dass der verein konsequent handeln und die gruppierungen jetzt in die pflicht nimmt, bei aller leidenschaftlichen unterstützung manche aktionen können doch auch nicht im sinne der ultras sein, also filtert mal!!

UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#22
Aug 15, 2014 - 12:15 PM hours

Da brauch ich keine Medien, die das pushen.


Jeder der im Stadion war oder das Spiel im Fernsehen gesehen hat, hat gesehen, dass es im Gästeblock 90 Minuten lang geraucht, gebrannt und gekracht hat. Auch die vermummten Voll..ppen hat jeder gesehen.


Das sind Tatsachen, da ist nichts gepusht.

•     •     •

Wir sind der Club!
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#23
Aug 15, 2014 - 3:02 PM hours
Zitat von Glubberer67
Zitat von Garraty

So, nachdem der Alte, wegen ü100 Seiten Threat geschlossen wurde, stell ich es nochmal hier rein, damit mal hier Klarheit herrscht, wie unsere sogenannte "Fan-Gemeinschaft" tickt.


 


http://glubb.blogspot.de/2014/08/hooligans-terror-und-gewalt-oder-haltet.html


 


Sry, ich bin selbst Vorstand eines OFCN, aber DAS ist in meinen Augen, ein Faustschlag ins Gesicht von jedem treuen Club Anhängers und ich verurteile diese Chaoten ins Tiefste.


 


P.S.: und an den Verfasser " Mein Glubb, Nämberch und ich", ich versteck mich nicht hinter meinen Nickname hier, wenn du mal die Meinung von treuen Club-Fans hören willst, dann steh ich gerne für ein Treffen zur Verfügung. Nicht das du meinst, wieder in einem deiner Blogs, die Meinung Anderer, in die Inet Anonymität zu schieben. Darfst mich gerne per PN anschreiben.




Er hat doch immerhin einen wahren Satz geschrieben:


"Allesamt einsperren und den Schlüssel in die Pegnitz schmeißen!"


 



Ähhm, der "Er" ist überraschenderweise eine Sie! Kann man rausfinden wenn man unten auf den Namen klickt. Dazu hat sie auch noch einen Facebook-Auftritt. Wenn du dir den noch reipfeifst, dann schnallst du komplett ab. Diese Frau diskutiert nicht. Diese Artikel sind ihre (festzementierte) Meinung und wem das nicht passt der ist ein Arschloch und es ist ihr völlig scheißegal was andere über diese Thematik denken. Und trotz dieser wirren Zeilen die sie von sich gibt hat sie noch "likes" auf FB

UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#24
Aug 15, 2014 - 3:21 PM hours

Ich kann bei der ganzen Diskussion immer noch nicht begreifen, dass es da 2 Meinungen gibt. Das Abbrennen von Pyro etc. ist schlicht und ergreifend verboten. Und trotzdem setzen sich bestimmte Leute immer wieder über dieses Verbot hinweg. Ob das nun eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit ist, interessiert dabei auch nicht. Es ist nicht ungefährlich. Leidtragender ist im Endeffekt der Verein, dessen Ruf und Geldbeutel mal wieder strapaziert wird. Und anscheinend hört das nicht auf. Bis der DFB mal rigoroser durchgreift und dann ist das Gejammer groß.


 


Ein echter Fan schadet dem Verein nicht.

•     •     •

1.FC Nürnberg - eine Liebe ein Leben lang.
Nottingham Forest - Malmö FF 1979 in München - welch ein Erlebnis!
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#25
Aug 15, 2014 - 4:18 PM hours
Zitat von Club-Tom

Ich kann bei der ganzen Diskussion immer noch nicht begreifen, dass es da 2 Meinungen gibt. Das Abbrennen von Pyro etc. ist schlicht und ergreifend verboten. Und trotzdem setzen sich bestimmte Leute immer wieder über dieses Verbot hinweg. Ob das nun eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit ist, interessiert dabei auch nicht. Es ist nicht ungefährlich. Leidtragender ist im Endeffekt der Verein, dessen Ruf und Geldbeutel mal wieder strapaziert wird. Und anscheinend hört das nicht auf. Bis der DFB mal rigoroser durchgreift und dann ist das Gejammer groß.


 


Ein echter Fan schadet dem Verein nicht.



Dem ist nichts hinzuzufügen...

UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#26
Aug 15, 2014 - 5:15 PM hours
Zitat von alder_sagg
Zitat von Glubberer67
Zitat von Garraty

So, nachdem der Alte, wegen ü100 Seiten Threat geschlossen wurde, stell ich es nochmal hier rein, damit mal hier Klarheit herrscht, wie unsere sogenannte "Fan-Gemeinschaft" tickt.


 


http://glubb.blogspot.de/2014/08/hooligans-terror-und-gewalt-oder-haltet.html


 


Sry, ich bin selbst Vorstand eines OFCN, aber DAS ist in meinen Augen, ein Faustschlag ins Gesicht von jedem treuen Club Anhängers und ich verurteile diese Chaoten ins Tiefste.


 


P.S.: und an den Verfasser " Mein Glubb, Nämberch und ich", ich versteck mich nicht hinter meinen Nickname hier, wenn du mal die Meinung von treuen Club-Fans hören willst, dann steh ich gerne für ein Treffen zur Verfügung. Nicht das du meinst, wieder in einem deiner Blogs, die Meinung Anderer, in die Inet Anonymität zu schieben. Darfst mich gerne per PN anschreiben.




Er hat doch immerhin einen wahren Satz geschrieben:


"Allesamt einsperren und den Schlüssel in die Pegnitz schmeißen!"


 



Ähhm, der "Er" ist überraschenderweise eine Sie! Kann man rausfinden wenn man unten auf den Namen klickt. Dazu hat sie auch noch einen Facebook-Auftritt. Wenn du dir den noch reipfeifst, dann schnallst du komplett ab. Diese Frau diskutiert nicht. Diese Artikel sind ihre (festzementierte) Meinung und wem das nicht passt der ist ein Arschloch und es ist ihr völlig scheißegal was andere über diese Thematik denken. Und trotz dieser wirren Zeilen die sie von sich gibt hat sie noch "likes" auf FB



Mein persönliches Highlight:


"Spar dir deine Zeit und Energie auf. Der Blog spiegelt meine Meinung wider und was du für klug oder unklug empfindest, kannst du ja gerne an anderer Stelle verbreiten. Mich persönlich interessiert es nämlich absolut gar nicht."


Klar. Warum sollte man sich auch mit sachlicher Kritik oder anderen Meinungen auseinandersetzen?

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#27
Aug 15, 2014 - 5:43 PM hours
Die Kriminalpolizei in Fürth richtete umgehend die Sonderkommission "Derby" ein und nahm die Ermittlungen auf. In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg konnte nun ein dringend tatverdächtiger 23-jähriger Nürnberger festgenommen werden. Er wurde den Ermittlern der Soko "Derby" überstellt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen und die Vernehmung des dauern zur Zeit noch an.

Ich nutzen mal den Thread, wohlwissend dass es sich natürlich nicht zwingend um ein Mitglied der "aktiven Szene" handeln muss - den ST will ich aus Depressionsgründen nicht hochholen.


Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Versuchten Mord finde ich zwar überzogen, allerdings macht das die Polizei gerne, in den Ermittlungen erstmal einen (bedingten) Tötungsvorsatz anzunehmen, auch wenn am Ende "nur" gefährliche Körperverletzung bei rumkommt.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#28
Aug 15, 2014 - 7:21 PM hours

naja, wenn man davor extra kameras zerdeppert und die scheiben einschlägt, dann ist es zu einem absichtlichen treffen der entgegenkommenden bahn nicht mehr sehr weit...


 


Und interessant fand ich die aussage, die ich von der StaBa-Fahrerin hatte, dass sie gezielt getroffen werden sollte...

UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#29
Aug 15, 2014 - 11:46 PM hours
Zitat von clever
Zitat von Glubberer67

Louis Gomis: 100 % Zustimmung


Wenn der Club jetzt nicht endlich kapiert, dass diese I****** nichts als Schaden anrichten und endlich massiv gegen das Gesindel vorgeht, ist ihm wirklich nicht mehr zu helfen.



richtig wäre es, wird aber leider nicht so kommen. Werden die doch als "Ausnahme-Fans", wegen der Zugkraft, durch die Unterstützung und Choreos gesehen.


 


Väter mit Kindern trauen sich teils garnicht mehr ins Stadion, aber das ist ja nur eine "Randgruppe"


Randgruppe -> ACHTUNG Sarkasmus



Ich weiß, dass wir bestimmt keine Freunde sind, was die Politik beim Club betrifft, aber hier haben wir 100% Übereinstimmung. Warum heben die Ultras nicht so viel ****sch in der Hose, diese Chaoten zu melden. Auch ich war jung und wir sind auf den Platz gelaufen, allerdings aus Begeisterung nach Siegen, aber andere gefährden, permanent den Verein schädigen, nein, das gab es nicht. Das können nie und nimmer Clubfans sein.

UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#30
Aug 16, 2014 - 12:01 AM hours
Zitat von eventfan

Darf ich als Kleeblättler auch meinen Sembft dazu geben?


Ich denke, das Kind ist schon längst in den Brunnen gefallen. Viel zu lange hat man sich selbst in die Tasche gelogen und von einer kleinen Minderheit gesprochen. Wollte man das Problem als solchen aussitzen oder nicht wahrhaben, ich weiß es nicht. Für mich steht aber fest, dass in der Ära Roth hier hätte gegengesteuert werden müssen, was aber leider nicht im Ansatz geschah.


Von außen wirkt es so, als hätte sich der Verein - ich sage jetzt ein hartes Wort aber ich kann es nicht anders umschreiben - erpressbar gemacht. Nach dem Motto "Kommt ihr uns bei Sonderprivilegien nicht entgegen, machen wir keine geilen Choreos mehr". Da man gemerkt hat, dass kein Gegenwind kommt, wurde immer mehr vom Bodensatz der Gesellschaft (auch hierfür sorry für das harte Wort) angezogen. Heute sind es schlichtweg zu viele Deppen, derer man nun nicht mehr Herr werden kann.


Ich denke, ihr als Fans seid jetzt gefordert, in eurem eigenen Haufen auszumisten. Es ist nicht ehrenhaft, wenn man Körperverletzung deckt. Es ist auch nicht ehrenhaft, 90-Minuten Dauerpyro zu decken, wenn dieser Rauch in den Familienblock, in dem Kinder sitzen zieht, wenn man im überdachten Raum sich einen feuchten Kehricht dafür interesssiert, ob da Leute dabei sind, die Asthma haben und durch diesen Rauch stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Es ist alles nicht ehrenhaft, sondern egoistisch und asozial in des Wortes richtiger Bedeutung. Genau das muss die überwiegende Mehrheit der Fans diesen Dolldis einfach klar machen. Das geht beim Auspfeifen der eigenen Fans los, wenn diese zündeln (hatten wir in Fürth auch schon erlebt, da hat das funktioniert).


Ein weiterer wichtiger Baustein für mich wäre, diesen geschmacklosen Zustand zu beenden, den Anwalt der Straffälligen im Aufsichtsrat einen netten Posten zuzuschustern. In den AR gehört selbstverständlich die Stimme der Fans. Aber muss es wirklich die Stimme der Straftäter und Problemfans sein??


Ich habe seit Jahren einfach keinen Bock mehr auf dieses Derby, gehe auch seit vielen Jahren nicht mehr ins Frankenstadion. Ich würds aber begrüßen, wenn ich irgendwann mal wieder Lust darauf hätte, wenns wieder ein sportlicher Wettkampf unter fränkischen Brüdern wäre, wenn ich mit Leuten wie eurem Louis Gomis, der hier einen super Beitrag verfasst hat, vor oder nach dem Spiel ein Bier trinken könnte, ohne dass man sich die Rübe einhaut.



Alles so in Ordnung, aber aus Unwissenheit den AR Peisl anzugreifen ist sehr sehr schlecht. Er ist nicht der Anwalt der Gewalttäter! Er würde nie einen Prozess gegen den FCN führen wegen des Interessenkonflikts. Das schreibt einer, der mit hohem Alter weit von den heutigen Ultras entfernt ist und Herrn Peisl nicht persönlich kennt, aber seinen Aussagen glaubt. Es gab auch noch keinen  Prozess gegen den FCN, wo Herr RA Peisl jemand vertreten hat. Bitte nichts behaupten, was absolut falsch ist! Ihr Beitrag zu RA Peisl ist geschmachlos. Der Zustrand, den sie beschreiben ist es absolut nicht.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.