deadline-day banner

UN94, BDA und andere Fans im Stadion

Aug 14, 2014 - 12:31 PM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#71
Sep 1, 2014 - 5:26 PM hours
Die Strafe war ja erwartet worden und ist ja auch noch relativ frühzeitig bekannt gegeben worden. Damit ist aber auch gewährleistet, dass alle Fans in den Blöcken die Möglichkeit haben, sich ersatztickets zu holen, was ich denke die mehrzahl der karteninhaber auch tun wird. Hinzukommt das wahrscheinlich versucht wird sich in einem Bereich zu sammeln, um von dort aus koordiniert zu supporten, vielleicht sogar vom Oberrang aus. Wäre dann vielleicht so eine Art Rückkehr in 8er.
Ob die Zündler wirklich draußen bleiben, wage ich zu bezweifeln, sofern kein SV vorliegt, wird das gleiche Publikum das Stadion besuchen, wie sonst auch.

•     •     •

Mario Basler: "Hättest du was Gescheites gelernt, wärest du auch Fußballprofi geworden."

www.killer-devils.de
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#72
Sep 1, 2014 - 5:46 PM hours
Zitat von Glubbandy

Die Strafe war ja erwartet worden und ist ja auch noch relativ frühzeitig bekannt gegeben worden. Damit ist aber auch gewährleistet, dass alle Fans in den Blöcken die Möglichkeit haben, sich ersatztickets zu holen, was ich denke die mehrzahl der karteninhaber auch tun wird. Hinzukommt das wahrscheinlich versucht wird sich in einem Bereich zu sammeln, um von dort aus koordiniert zu supporten, vielleicht sogar vom Oberrang aus. Wäre dann vielleicht so eine Art Rückkehr in 8er.
Ob die Zündler wirklich draußen bleiben, wage ich zu bezweifeln, sofern kein SV vorliegt, wird das gleiche Publikum das Stadion besuchen, wie sonst auch.


So sieht es aus. Finanziell wird das den Verein nicht schmerzen. Die Leute werden sich einfach für einen anderen Block die Karten kaufen und sich dort oder eben im Oberrang formieren. Der große Teil lacht sich wahrscheinlich ins Fäustchen und freut sich auf die Veränderungen für 2 Spiele...
This contribution was last edited by NBG_Glubb on Sep 1, 2014 at 5:47 PM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#73
Sep 1, 2014 - 5:48 PM hours
Wir brauchen ganz dringend einen Selbstreinigungsprozess!!!

Habt ihr ne Idee, wie man das angehen kann? Ich bin gerade dabei etwas zu starten, in Sachen Außendarstellung der echten FCN Supporter! Nehme gerne Tipps entgegen!

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#74
Sep 1, 2014 - 6:05 PM hours
Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Wir brauchen ganz dringend einen Selbstreinigungsprozess!!!
Habt ihr ne Idee, wie man das angehen kann? Ich bin gerade dabei etwas zu starten, in Sachen Außendarstellung der echten FCN Supporter! Nehme gerne Tipps entgegen!


fänd ich auch gut. vllt nicht gleich ultras raus aber man sollte sie maL zünftig ermahnen
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#75
Sep 1, 2014 - 11:14 PM hours
Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Wir brauchen ganz dringend einen Selbstreinigungsprozess!!!
Habt ihr ne Idee, wie man das angehen kann? Ich bin gerade dabei etwas zu starten, in Sachen Außendarstellung der echten FCN Supporter! Nehme gerne Tipps entgegen!


Zum Thema Selbstreinigungsprozess:

Der muss in den Gruppen stattfinden und ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieser in den Gruppen stattfindet und in den Gruppen darüber auch reflektiert wird, nur geschieht das intern und wird nicht groß an die Glocke gehängt und gesagt wir haben uns jetzt geläutert o.ä..
Dazu ein sehr guter Artikel - sowohl im italienischen Original - wie auch in einer sehr guten deutschen Übersetzung aus Italien:

http://www.altravita.com/offizielle-stellungnahme-der-curva-sud-roma.php

Ich denke, wie die von dir angesprochenen echten FCN Supporter in Sachen Außendarstellung sich verbessern können, wurde u.a. im alten schon genug diskutiert. Organisieren, sowohl im Stadion, als auch in den zuständigen Gremien einbringen mit konstruktiven Vorschlägen, die satzungskonform sind.

Aber weil es ja die bösen Ultras sind, die für Geldstrafen sorgten: Bei den Würfen von Feuerzeugen kamen auch welche von der Gegengerade. Nur so als Info.

•     •     •

Mario Basler: "Hättest du was Gescheites gelernt, wärest du auch Fußballprofi geworden."

www.killer-devils.de
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#76
Sep 2, 2014 - 12:17 AM hours
Also ich wüßte nicht, wie man die Ultra Szene, außer von Vereinsseite stoppen könnte.

Nur mal eine kleine Anektode hier zu. Nach dem Fanclubtreffen, zur Saisoneröffung gegen Mallorca, bekamen die Verantwortlichen der anwesendlichen Fanclubs, auf Block 13 (oberrang) Freikarten und wir dürften beobachten, wie sich (selbst bei nur 10k Zuschauern und ca. 1k in den Blöcken 7-9 Unterrang) noch einige "Fans" in die Haare kriegten und Blockintern auf einander eindroschen.

Ob das nun eine persönliche Angelegenheit war oder sonstiges, das bekräftigt mich in meiner Meinung, als Vorsitzender eines kleinen Fanclubs, daß zuviele sogenannte Fans, gar nicht wirklich was mit unserem FCN zu tun haben und unsere Fan Szene sich mal wirklich Gedanken um eine wirkliche Selbstreinigung machen sollte.

Nur wie die Funktionieren soll, wenn selbst UN94 und andre Ultra Gruppierungen da nicht mit Nachdruck dahinter stehen, weiß ich selbst nicht.

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#77
Sep 2, 2014 - 12:59 AM hours
Zitat von Glubbandy
Zitat von KICKnRUSHnGOAL

Wir brauchen ganz dringend einen Selbstreinigungsprozess!!!
Habt ihr ne Idee, wie man das angehen kann? Ich bin gerade dabei etwas zu starten, in Sachen Außendarstellung der echten FCN Supporter! Nehme gerne Tipps entgegen!


Aber weil es ja die bösen Ultras sind, die für Geldstrafen sorgten: Bei den Würfen von Feuerzeugen kamen auch welche von der Gegengerade. Nur so als Info.


Sorry, aber das stimmt nicht.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#78
Sep 2, 2014 - 2:08 AM hours
Zitat von Garraty

Also ich wüßte nicht, wie man die Ultra Szene, außer von Vereinsseite stoppen könnte.
Nur mal eine kleine Anektode hier zu. Nach dem Fanclubtreffen, zur Saisoneröffung gegen Mallorca, bekamen die Verantwortlichen der anwesendlichen Fanclubs, auf Block 13 (oberrang) Freikarten und wir dürften beobachten, wie sich (selbst bei nur 10k Zuschauern und ca. 1k in den Blöcken 7-9 Unterrang) noch einige "Fans" in die Haare kriegten und Blockintern auf einander eindroschen.
Ob das nun eine persönliche Angelegenheit war oder sonstiges, das bekräftigt mich in meiner Meinung, als Vorsitzender eines kleinen Fanclubs, daß zuviele sogenannte Fans, gar nicht wirklich was mit unserem FCN zu tun haben und unsere Fan Szene sich mal wirklich Gedanken um eine wirkliche Selbstreinigung machen sollte.
Nur wie die Funktionieren soll, wenn selbst UN94 und andre Ultra Gruppierungen da nicht mit Nachdruck dahinter stehen, weiß ich selbst nicht.


es hat mich zumindest auch oft gewundert warum die ultras bei jedem pflichtspiel dabei sind und sei es mittwoch in hamburg, aber nie bei irgendwelchen testspielen oder trainingslagern
nein, stattdessen organisieren sie einen flashmob um illertissen in fürth zu unterstützen...
This contribution was last edited by Noriswolf on Sep 2, 2014 at 2:08 AM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#79
Sep 2, 2014 - 3:24 AM hours
Zitat von Noriswolf
Zitat von Garraty

Also ich wüßte nicht, wie man die Ultra Szene, außer von Vereinsseite stoppen könnte.
Nur mal eine kleine Anektode hier zu. Nach dem Fanclubtreffen, zur Saisoneröffung gegen Mallorca, bekamen die Verantwortlichen der anwesendlichen Fanclubs, auf Block 13 (oberrang) Freikarten und wir dürften beobachten, wie sich (selbst bei nur 10k Zuschauern und ca. 1k in den Blöcken 7-9 Unterrang) noch einige "Fans" in die Haare kriegten und Blockintern auf einander eindroschen.
Ob das nun eine persönliche Angelegenheit war oder sonstiges, das bekräftigt mich in meiner Meinung, als Vorsitzender eines kleinen Fanclubs, daß zuviele sogenannte Fans, gar nicht wirklich was mit unserem FCN zu tun haben und unsere Fan Szene sich mal wirklich Gedanken um eine wirkliche Selbstreinigung machen sollte.
Nur wie die Funktionieren soll, wenn selbst UN94 und andre Ultra Gruppierungen da nicht mit Nachdruck dahinter stehen, weiß ich selbst nicht.


es hat mich zumindest auch oft gewundert warum die ultras bei jedem pflichtspiel dabei sind und sei es mittwoch in hamburg, aber nie bei irgendwelchen testspielen oder trainingslagern
nein, stattdessen organisieren sie einen flashmob um illertissen in fürth zu unterstützen...


Du sagst es!
Natürlich fahren sie dort keine großen Geschütze auf, weil sie da keine Bühne für ihre Selbstverherrlichung haben. Die wollen einfach leider zu 80% kein Spiel sehen, sondern nur saufen und Spaß haben.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#80
Sep 3, 2014 - 12:59 PM hours
Eben auf unserer Hompage erschienen:
http://www.fcn.de/news/artikel/selbstverstaendnis-1-fc-nuernberg-und-seine-fans/
Ist mir zu weich. Vor allem, wir wünschen..., wir möchten...., auch das wir setzen voraus.
Hätte lieber gelesen teilweise :"wir fordern..." und ebenso, wir verlangen, dass alle mithelfen, diejenigen zu identifizieren, die gegen diese Regeln verstoßen.
Was da steht ist doch nichts neues und eigentlich selbstverständlich.
Ein eindeutiges Statement sieht für mich anders aus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.