deadline-day banner

UN94, BDA und andere Fans im Stadion

Aug 14, 2014 - 12:31 PM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#51
Aug 19, 2014 - 9:05 AM hours

Das ist natürlich ein Problem, das sehe ich schon auch. Aber mit Sicherheit wird es für die nächsten Aktionen - vlt. schon nach den Pyros gegen Fürth - nen zumindest Teilausschluss der Fans geben. Da werden dann auch alle in der NK drunter leiden. Und der Verein natürlich auch. Also irgendwann wird man sich auch mit unpopulären Maßnahmen beschäftigen müssen. Denn auf "Selbstreinigung" zu hoffen wäre in meinen Augen blauäugig. 

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#52
Aug 19, 2014 - 9:18 AM hours
Zitat von LouisGomis

Das ist natürlich ein Problem, das sehe ich schon auch. Aber mit Sicherheit wird es für die nächsten Aktionen - vlt. schon nach den Pyros gegen Fürth - nen zumindest Teilausschluss der Fans geben. Da werden dann auch alle in der NK drunter leiden. Und der Verein natürlich auch. Also irgendwann wird man sich auch mit unpopulären Maßnahmen beschäftigen müssen. Denn auf "Selbstreinigung" zu hoffen wäre in meinen Augen blauäugig. 



Bevor es eine Selbstreinigung gibt fällt Ostern und Weihnachten auf einen Tag!!


Alternativ könnte man auch (auch sehr unpopulär) die hälfte des Blockes mit Zivilpolizisten voll machen und die "Rädeslführer" rausfischen. Wenn nach 5 Spielen 50 Leute rausgeschmissen wurden, würden es die anderen auch merken. Vorallem die Mitläufer würden dadurch sehr abgeschreckt werden.


 


edit: Aber wir würde man diese Reinbekommen? Vermutlich kennt im Block jeder jeden und ist warscheinlich eh schon mit DK´s voll

•     •     •

das der glubb die welt regiert

pro frankenstadion

This contribution was last edited by ich1990 on Aug 19, 2014 at 9:20 AM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#53
Aug 19, 2014 - 12:41 PM hours

Oder wie wär es mit Eintrittspreisen à la England?


 


[Ironie] Kann sich kein Schwein leisten und nur noch die Oberschicht geht ins Stadion aber den sozialen Abschaum hast du durch markttechnische Lösungen bereinigt. [Ironie off]


 

•     •     •

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

This contribution was last edited by leberkaessemmel on Aug 19, 2014 at 12:42 PM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#54
Aug 19, 2014 - 12:50 PM hours
Zitat von leberkaessemmel

Oder wie wär es mit Eintrittspreisen à la England?


 


[Ironie] Kann sich kein Schwein leisten und nur noch die Oberschicht geht ins Stadion aber den sozialen Abschaum hast du durch markttechnische Lösungen bereinigt. [Ironie off]


 



Wenn du in England ins Stadion gehst hast du zwar hohe Preise, es geht aber trotzdem nicht nur die Oberschiht ins Stadion. Kann ich zumindest von Arsenal und Liverpool aus eigener Erfahrung sagen.

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#55
Aug 19, 2014 - 12:53 PM hours
Zitat von leberkaessemmel

Oder wie wär es mit Eintrittspreisen à la England?


 


[Ironie] Kann sich kein Schwein leisten und nur noch die Oberschicht geht ins Stadion aber den sozialen Abschaum hast du durch markttechnische Lösungen bereinigt. [Ironie off]


 




Hey, das wäre cool. Dann hätte unser Club auch wieder mehr Kohle und kann sich dadurch bessere Spieler leisten.


OK, ich würde dann nicht mehr ins Stadion gehen, aber das macht momentan eh keinen Spaß :-)

UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#56
Aug 19, 2014 - 12:53 PM hours
Zitat von leberkaessemmel

Oder wie wär es mit Eintrittspreisen à la England?


 


[Ironie] Kann sich kein Schwein leisten und nur noch die Oberschicht geht ins Stadion aber den sozialen Abschaum hast du durch markttechnische Lösungen bereinigt. [Ironie off]


 



Ach und noch ne Amerkung: Siehst du das Ganze als ein Klassenproblem? Ich habe einige Beiträge früher schonmal geschrieben, das bei Ultras - und gerade bei  BDA - keinesfalls nur "Unterschicht" ist; im Gegenteil. Ausserdem ist Krawall oder Gewaltbereitschaft kein Kennzeichen einer bestimmten Schicht. 

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#57
Aug 19, 2014 - 12:55 PM hours
Zitat von LouisGomis
Zitat von leberkaessemmel

Oder wie wär es mit Eintrittspreisen à la England?


 


[Ironie] Kann sich kein Schwein leisten und nur noch die Oberschicht geht ins Stadion aber den sozialen Abschaum hast du durch markttechnische Lösungen bereinigt. [Ironie off]


 



Wenn du in England ins Stadion gehst hast du zwar hohe Preise, es geht aber trotzdem nicht nur die Oberschiht ins Stadion. Kann ich zumindest von Arsenal und Liverpool aus eigener Erfahrung sagen.



 


Ich würde dennoch behaupten, dass sie das "Hooligan"-Problem durch hohe Eintrittspreise in den Griff bekommen haben.


Vergessen hatte ich natürlich noch eins: Absoluter Verzicht auf alle Stehplätze und Ersetzen durch Sitzplätze. Sonst bekommt man für sein Geld ja nichts.

•     •     •

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#58
Aug 19, 2014 - 1:04 PM hours
Zitat von LouisGomis
Zitat von leberkaessemmel

Oder wie wär es mit Eintrittspreisen à la England?


 


[Ironie] Kann sich kein Schwein leisten und nur noch die Oberschicht geht ins Stadion aber den sozialen Abschaum hast du durch markttechnische Lösungen bereinigt. [Ironie off]


 



Ach und noch ne Amerkung: Siehst du das Ganze als ein Klassenproblem? Ich habe einige Beiträge früher schonmal geschrieben, das bei Ultras - und gerade bei  BDA - keinesfalls nur "Unterschicht" ist; im Gegenteil. Ausserdem ist Krawall oder Gewaltbereitschaft kein Kennzeichen einer bestimmten Schicht. 



 


"Klasse" im marx'schen Sinne, dass sich nach Besitzverhältnissen aufteilt, nicht. Deswegen hinkt der Vergleich vielleicht tatsächlich, wenn ich die gleichen Effekte durch hohe Eintrittspreise à la England erwarte.


 

•     •     •

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#59
Aug 19, 2014 - 1:19 PM hours
Zitat von leberkaessemmel
Zitat von LouisGomis
Zitat von leberkaessemmel

Oder wie wär es mit Eintrittspreisen à la England?


 


[Ironie] Kann sich kein Schwein leisten und nur noch die Oberschicht geht ins Stadion aber den sozialen Abschaum hast du durch markttechnische Lösungen bereinigt. [Ironie off]


 



Wenn du in England ins Stadion gehst hast du zwar hohe Preise, es geht aber trotzdem nicht nur die Oberschiht ins Stadion. Kann ich zumindest von Arsenal und Liverpool aus eigener Erfahrung sagen.



 


Ich würde dennoch behaupten, dass sie das "Hooligan"-Problem durch hohe Eintrittspreise in den Griff bekommen haben.


Vergessen hatte ich natürlich noch eins: Absoluter Verzicht auf alle Stehplätze und Ersetzen durch Sitzplätze. Sonst bekommt man für sein Geld ja nichts.



Das Hooliganproblem hat man zumindest aus den Stadion draussen; "draussen" gibts das natürlich nach wie vor, was wiederum ein Indiz dafür ist, das sich einige der Krawallmacher den Fußball nur als Bühne aussuchen. 

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#60
Aug 19, 2014 - 1:53 PM hours
Zitat von Deranged84

Ich bin ja sagen wir mal ganz grob aus der Region Würzburg und in unserer Tageszeitung steht das die randale einzig und allein auf die Kappe der Fortuna Fans gehen, es wäre Nachts aber zu einer Prügelei von 25 Fortunen gegen 15 überraschend anwesende Nürnberg Fans gekommen.


Könnte also aus meiner Sicht auch genauso gut ein Nürnberger Junggesellenabschied oder sonstwas gewesen sein, bei 15 Mann aber von Randalen durch Nürnberger Fans zu sprechen ist einfach nur übertrieben.



http://1fcn.de/news/index.php?action=extern&nummer=36731


"Die drei Festgenommenen seien "eindeutig" als Ultra-Anhänger des 1. FC Nürnberg identifiziert worden, da sie im Polizeicomputer gespeichert seien, berichtete Präsidiums-Sprecher Karl-Heinz Schmitt."


Soviel zum Thema "Junggesellenabschied" und "überraschend anwesende Nürnberger"

•     •     •

Wir sind der Club!

This contribution was last edited by Glubberer67 on Aug 19, 2014 at 1:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.