deadline-day banner

Wunschkader und Kaderschmiede

May 5, 2013 - 9:30 AM hours
Wunschkader und Kaderschmiede |#561
Feb 25, 2014 - 2:57 PM hours
So, ich denke man kann sich mal Gedanken machen!
also, wie schaut der kader aktuell aus?

Tor
Schäfer/ Rakovsky/ Uphoff

IV
Pinola/ Nilsson/ Stark/ Dabanli/ Pogatetz/ Antonio/ Petrak

RV
Chandler/ Angha

LV
Platte/ Pinola

ZDM (alleiniger 6er)
Frantz/ Stark/ Petrak/ Balitsch

ZM/ ZOM
Kiyotake/ Campana/ Feulner/ Hasebe/ Gärtner/ Gebhart/ Stark/ Wießmeier (Evseev)

LA/ LM
Drmic/ Hlousek/ Mak/ Gebhart (Mendler)

RA/ RM
Drmic/ Gebhart/ Mak/ Colak/ Stepinski (Mendler)

ST
Ginzcek/ Pekhart/ Drmic/ Colak/ Stepinski

so scheinen zumindest die rollenverteilungen unter verbeek zu sein!
ich denke unser kader ist zur zeit etwa star aufgebläht, v.a im ZM könnte man ein paar abgeben

Abgänge:
Antonio, Dabanli
Balitsch
wenn kiyo bleibt Campana (je nachdem ob er sich beweisen kann) oder Feulner, Wießmeier
Mak (wenn es so bleibt wie jetzt)
Pekhart (je nach dem wie seine restsaison verläuft)

Kandidaten für Leihen:
Stark (je nachdem wie ihn verbeek sieht, auf der Bank würde ich ihn ungern sehen)
Mendler (kommt auf siene restsaison an)
Gärtner (scheint keine rolle zu spielen)

Zugänge
einen flexiblen Flügelspieler
ein LV Backup, falls Pino stammspieler bleibt
ein stürmer, falls Pekhart geht
Wunschkader und Kaderschmiede |#562
Feb 25, 2014 - 4:23 PM hours
Quote from Noriswolf:
Abgänge:
Antonio, Dabanli
Balitsch
wenn kiyo bleibt Campana (je nachdem ob er sich beweisen kann) oder Feulner, Wießmeier
Mak (wenn es so bleibt wie jetzt)
Pekhart (je nach dem wie seine restsaison verläuft)

Kandidaten für Leihen:
Stark (je nachdem wie ihn verbeek sieht, auf der Bank würde ich ihn ungern sehen)
Mendler (kommt auf siene restsaison an)
Gärtner (scheint keine rolle zu spielen)

Zugänge
einen flexiblen Flügelspieler
ein LV Backup, falls Pino stammspieler bleibt
ein stürmer, falls Pekhart geht


Stephan wird seine Karriere beenden, Antonio und Balitsch nicht verlängert, Dabanly
kann gehen (wäre er wohl schon Winter wenn wir nicht diesen IV-Notstand gehabt
hätten), soweit denke ich sind das die "sicheren" Personalien. Als vernünftig würde
ich es auch erachten dass man Wießmeier gehen lässt, er hat sich nirgends durchset-
zen können. Feulner wird uns niemals verlassen, dazu ist er als 8er, als RM oder gar
als RV viel zu vielseitig einsetzbar und man weiss was man aneinander hat! Bei Mend-
ler würde ich abwarten wie er sich bis Saisonende schlägt, und ob nicht noch ein Jahr
Leihe (diesmal evtl. an einen ambitionierteren Zweitligist) mehr Sinn macht als eine
Rückholaktion. Gärtner wird wohl eh nicht bei den Profis spielen, also wird man sich
wohl zusammensetzen und sehen was sich beide Parteien so vorstellen.

Blieben noch Mak und Pekhart... Ich denke bei beiden macht eine Veränderung Sinn!
Mak bekommts einfach nicht auf die Kette über einen längeren Zeitraum Leistung zu
zeigen, und Pekhart wird auch nächstes Jahr wohl nicht ins System passen. Kann mir
nicht vorstellen dass er darauf hofft dass es 3/4 Spiele pro Saison läuft wie gegen BS,
wo es eben für beide Seiten passt. Also wären dies die noch zu besetzenden 2 Positio-
nen, beide gern mit besseren Spielern. Vor allem ein flexibler Aussen (wie du ja auch
geschrieben hast) tut mehr als Not, hier ist auf Dauer Hlousek und Drmic wesentlich
zu wenig...

So und jetzt träum ich mal etwas: für den Sturm Schieber, und als LA Choupo-Moting
als Upgrade gegenüber Hlousek zurückholen... ;)
Wunschkader und Kaderschmiede |#563
Feb 25, 2014 - 4:33 PM hours
ich finde allerdings, dass man einen ZM abgeben sollten, da wir mit kiyo campana feulner und hasebe als kardinalslösungen etwas überbesetzt sind
und feulner ist eben auch nicht mehr der jüngste, hätte seinen platz lieber mit einem talent besetzt
Wunschkader und Kaderschmiede |#564
Feb 25, 2014 - 4:56 PM hours
Quote from Noriswolf:
ich finde allerdings, dass man einen ZM abgeben sollten, da wir mit kiyo campana feulner und hasebe als kardinalslösungen etwas überbesetzt sind
und feulner ist eben auch nicht mehr der jüngste, hätte seinen platz lieber mit einem talent besetzt


Und wo siehst du da ein Problem bzw. gar ein Überangebot? Das sind 4 gestandene
Spieler für 2 Positionen. Also ideal besetzt mMn, dazu mit Evseev noch ein Talent
welches beide Positionen abdecken kann. Gegenfrage: was ist wenn sich von den 4
Jungs einer verletzt, gesperrt ist, oder im Dauertief steckt und ein Evseev noch keine
Alternative für die erste 11 ist!? Dann hast du nur noch 3 Leute die sich fast schon
von selbst aufstellen... Gut für die Spannung und den Druck auf die Stammelf wäre
sowas jedenfalls nicht!
Wunschkader und Kaderschmiede |#565
Feb 25, 2014 - 7:03 PM hours
Ich hatte schon in der Winterpause Marco Stiepermann empfohlen. Wäre der perfekte Flügelspieler für euch. Der mit Abstand stärkste Cottbuser diese Saison. Mit Ginczek hätte er einen perfekten Sturmpartner. Kennen sich aus der Dortmunder Jugend.

Perfekter Sturm

Drmic, Ginczek, Stiepermann
Wunschkader und Kaderschmiede |#566
Feb 25, 2014 - 9:24 PM hours
Quote from briesenmark:
Ich hatte schon in der Winterpause Marco Stiepermann empfohlen. Wäre der perfekte Flügelspieler für euch. Der mit Abstand stärkste Cottbuser diese Saison. Mit Ginczek hätte er einen perfekten Sturmpartner. Kennen sich aus der Dortmunder Jugend.

Perfekter Sturm

Drmic, Ginczek, Stiepermann


Bist du der Berater von Stiepermann oder warum bietest du ihn hier immer wieder an wie Sauerbier? :D

•     •     •

Wenn ich mal 90 Jahre alt werde, dann sage ich:
Ich hätte auch 100 werden können, aber ich habe für den 1. FC Nürnberg gearbeitet.
(Gertjan Verbeek)
Wunschkader und Kaderschmiede |#567
Feb 25, 2014 - 10:07 PM hours
Was haltet ihr von Philip Hofmann vom FC Ingolstadt 04? Als Stürmer macht der eine gute Figur.
Wunschkader und Kaderschmiede |#568
Feb 25, 2014 - 10:26 PM hours
Sichere Abgänge:
Balitsch, Marcos Antonio

Potentielle Abgänge:
Kiyotake (gutes Angebot?), Pekhart (wie wird mit ihm geplant?), Pogatetz (s. Pekhart), Dabanli (sollte schon im Winter weg), Mak (s. Pekhart)

Potentielle Leihen:
Colak, Gärtner, Stepinski, Mendler,

Sichere Zugänge:
Evseev

Potentielle Zugänge:
Campana (ziehen der AK)

Was wird benötigt:
Ohne größere Abgänge sollte mMn. ein weitere Offensivallrounder kommen, der besonders auf den Flügeln daheim ist. Bei einem Abgang von Mak wären wohl sogar zwei von Nöten.
Sollte Pekhart gehen, dann ein weiterer Stürmer, evtl. ein älterer, erfahrener, der keine größeren Stammplatzansprüche hat, aber in der Not ohne weiteres helfen kann.
Auch im DM könnte sich noch was tuen, je nach dem wie man mit Petrak plant, ein spielstarker 6er, der mehr Erfahrung auf der Position als Frantz hat, würde dem Team noch gut zu Gesicht stehen.
In der Verteidigung wären Backups für die Außenverteidiger nicht schlecht, besonders wenn man mit Pino als IV plant.

Soweit ein kleine, spontan Planung. Voraussetzung ist natürlich der Klassenerhalt. Ich werde mich demnächst nochmal detaillierter, dann auch mit Spielervorschlägen melden.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Wunschkader und Kaderschmiede |#569
Feb 25, 2014 - 10:42 PM hours
Quote from Noriswolf:
ich finde allerdings, dass man einen ZM abgeben sollten, da wir mit kiyo campana feulner und hasebe als kardinalslösungen etwas überbesetzt sind
und feulner ist eben auch nicht mehr der jüngste, hätte seinen platz lieber mit einem talent besetzt

Wenn's irgendwo nichts abzugeben gibt, dann bei den von Dir genannten 4. Sicher müssen wir damit rechnen, dass Kiyo bei entsprechendem Angebot geht, Campana zu wenig Einsätze kriegt, um die Option zu ziehen. Und mit Feulner hast Du recht - den zählen wir nicht mehr zu den Perspektivspielern.

Also ich sehe da eher Handlungsbedarf. Aus der U23 fällt mir auf Anhieb auch keiner ein, der sich da vielleicht mittelfristig anbietet. Was ist denn mit Klement? Kommt der zurück?
Wunschkader und Kaderschmiede |#570
Feb 26, 2014 - 7:00 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.