Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 6, 2014
Share this rumour
Daniel Ginczek zu VfB Stuttgart? |#61
Jun 5, 2014 - 6:17 PM hours
wenn man jetzt noch 1-2 richtige qualitätstransfers tätigt,bin ich absolut zufrieden.

 


 


Ja ich auch smile

Daniel Ginczek zu VfB Stuttgart? |#62
Jun 5, 2014 - 6:49 PM hours

Aus dem Worum
@worum_org: GInczek steht laut mehreren Medienberichten vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart. Es fehlt nur noch die Unterschrift #werder

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Daniel Ginczek zu VfB Stuttgart? |#63
Jun 5, 2014 - 7:54 PM hours
Zitat von rafaux

Schade, dass er noch nicht fit ist. Hatte ihn mir letztes Jahr gewünscht, da ich ihn für durchaus BuLi- tauglich ansehe. Ähnlich wie bei Hlousek fragt man sich aber, wie er eingeplant wird.


In einem 4-4-2 als 9er- Ersatz von Vedo neben einem schnellen, zurückfallenden 11er, in unserem Fall Werner/Harnik/vielleicht sogar Didavi halte ich ihn für gut. Ich denke, dass er die Lücke von Moa + Cacau einnehmen wird.


Ein Sturm mit Ibisevic/Mr. X?, Werner und Ginczek finde ich schon sehr ordentlich!


 


Jetzt muss aber noch Stammplatz- Qualität für RV, DM, LM und RM verpflichtet werden!


 


RV: Da wurde Klein geholt, sehe ihn zwar auch eher als Backup aber schauen wir mal.


DM: Diese Position ist in meinen Augen nächste Saison mehr als 100% sicher, Gentner wird seinen Stammplatz haben, ist zudem das "Gesicht" des VfB nach aussen hin, Kapitän, Schwabe etc. Und neben ihm wird Gruezo spielen bzw. MUSS Gruezo spielen, affengeil der Junge ... kann man nur hoffen, dass er noch nicht zu stark gelockt wird von großen Teams (habe mal von Chelsea gelesen).


LM: Da haben wir einen Top-Transfer getätigt, die Lusche Luschek aus Nürnberg. Weltklasse-Spieler, hat sich trotz der Millionen-Angebote aus Madrid, London und Barcelona doch tatsächlich für den VfB entschieden !


RM: Harnik dürfte gesetzt sein, spielt seit Jahren leicht über dem Schnitt der Mannschaft, deswegen sehe ich da eigentlich keine Notwendigkeit ihm ein Spieler mit der von dir zitierten "Stammsplatz-Qualität" vor die Nase zu setzen!


Zudem haben wir eigentlich noch einen Neuzugang: Marco Rojas, hoffentlich kann er die Vorbereitung mitmachen und endlich mal zeigen was er drauf hat!


Zu Ibisevic: Hoffentlich kann er sich bei der WM anbieten und irgendein Verein nimmt ihn uns für ~10Mio. ab und schauen uns nach einem geeigneten Ersatz um, denn mMn ist Ibisevic in Stuttgart nicht mehr tragbar ... er ist einfach bei zu vielen Fans in Ungnade gefallen! (inkl. mir)



 

Daniel Ginczek zu VfB Stuttgart? |#64
Jun 5, 2014 - 8:21 PM hours
Zitat von dani1893

Zitat von rafaux

Schade, dass er noch nicht fit ist. Hatte ihn mir letztes Jahr gewünscht, da ich ihn für durchaus BuLi- tauglich ansehe. Ähnlich wie bei Hlousek fragt man sich aber, wie er eingeplant wird.


In einem 4-4-2 als 9er- Ersatz von Vedo neben einem schnellen, zurückfallenden 11er, in unserem Fall Werner/Harnik/vielleicht sogar Didavi halte ich ihn für gut. Ich denke, dass er die Lücke von Moa + Cacau einnehmen wird.


Ein Sturm mit Ibisevic/Mr. X?, Werner und Ginczek finde ich schon sehr ordentlich!


 


Jetzt muss aber noch Stammplatz- Qualität für RV, DM, LM und RM verpflichtet werden!


 


RV: Da wurde Klein geholt, sehe ihn zwar auch eher als Backup aber schauen wir mal.


DM: Diese Position ist in meinen Augen nächste Saison mehr als 100% sicher, Gentner wird seinen Stammplatz haben, ist zudem das "Gesicht" des VfB nach aussen hin, Kapitän, Schwabe etc. Und neben ihm wird Gruezo spielen bzw. MUSS Gruezo spielen, affengeil der Junge ... kann man nur hoffen, dass er noch nicht zu stark gelockt wird von großen Teams (habe mal von Chelsea gelesen).


LM: Da haben wir einen Top-Transfer getätigt, die Lusche Luschek aus Nürnberg. Weltklasse-Spieler, hat sich trotz der Millionen-Angebote aus Madrid, London und Barcelona doch tatsächlich für den VfB entschieden !


RM: Harnik dürfte gesetzt sein, spielt seit Jahren leicht über dem Schnitt der Mannschaft, deswegen sehe ich da eigentlich keine Notwendigkeit ihm ein Spieler mit der von dir zitierten "Stammsplatz-Qualität" vor die Nase zu setzen!


Zudem haben wir eigentlich noch einen Neuzugang: Marco Rojas, hoffentlich kann er die Vorbereitung mitmachen und endlich mal zeigen was er drauf hat!


Zu Ibisevic: Hoffentlich kann er sich bei der WM anbieten und irgendein Verein nimmt ihn uns für ~10Mio. ab und schauen uns nach einem geeigneten Ersatz um, denn mMn ist Ibisevic in Stuttgart nicht mehr tragbar ... er ist einfach bei zu vielen Fans in Ungnade gefallen! (inkl. mir)



 



Ja, mit Stammplatzqualität bin ich teilweise über das Ziel geschossen, war gerade auch fast überrascht als ich nochmal meinen letzten Satz gelesen habe rolleyesgrinsgrins aber ich finde, dass uns noch einige starke Spieler fehlen.


Mit Klein und Schwab kann man in die Saison gehen, würde mir persönlich aber nicht so gut gefallen.


DM: Wir haben mit Gruezo nur einen einzigen Spieler der auch wirklich ein 6er ist, dagegen mit Gentner, Holzhauser, Leitner und Khedira lauter 8er. Yalcin wird wohl den 6er in der II. geben. Da fehlt mir ein gestandener Spieler, der alles da hinten zusammen hält. Nicht um Gruezo zu verdrängen, sondern um ihm zu helfen. Zum Einen wird das nach der WM und der kurzen Vorbereitung hart, zum Anderen hat man keine Alternativen und der Druck lastet auf einem 19- jährigen Ecuadorianer, der vor einem halben Jahr erst die neue Kultur und eben auch sonst alles kennen gelernt hat. Ich fände es wichtig, dass man da einen gestandenen, soliden Spieler verpflichtet.


RM/LM: Klar, Harnik sollte gesetzt sein, wenn er nicht im Sturm spielt (man weiß ja nie), sonst sieht es aber doch sehr mau aus. Werner seh ich auch eher als Stürmer, Rojas würde ich es wünschen, dass er sich durchsetzen kann, verlassen kann man sich da aber nicht drauf. Da muss in meinen Augen ein guter Spieler kommen, Hlousek ist Backup auf LA, Rojas vielleicht auf RA.


Bei mir ist auch der Sturm das große Fragezeichen, vor allem auch wegen Harnik und Werner. Werden die beiden da eingeplant fehlt es massiv auf den Außen. Könnte mir eben durchaus ein 2- Spitzensystem vorstellen.


 

Daniel Ginczek zu VfB Stuttgart? |#65
Jun 5, 2014 - 8:33 PM hours

für die verpflichtungen von klein, hlousek und ginzcek hat bobics auftreten und das nicht vorhandene konzept offenbar gereicht. augenscheinlich hat er sogar jeweils die richtigen berater kontaktiert.

Daniel Ginczek zu VfB Stuttgart? |#66
Jun 5, 2014 - 8:42 PM hours
Zitat von dani1893

Zitat von rafaux


LM: Da haben wir einen Top-Transfer getätigt, die Lusche Luschek aus Nürnberg. Weltklasse-Spieler, hat sich trotz der Millionen-Angebote aus Madrid, London und Barcelona doch tatsächlich für den VfB entschieden !


 



 



Für diesen Transfer kann man euch nur gratulieren ;) , er hat seit seiner Verletzung schon beim Glubb keinerlei Leistung geszeigt und is bis auf gelegentliche Sprints auf der Außenbahn nur gut um Bälle zu verlieren , sinnlose Flanken zu schlagen und 100%ige Torchancen auszulassen .


Ihr werdet euren Spaß haben und ich bin froh über die 1,7 Millionen die Bobic für diesen "spektakulären" Transfer überwiesen hat.


Ginczek wird dem VfB da deutlich mehr Spaß bereiten wenn er fit wird und bleibt ein Anwärter auf nen Stammplatz .

Daniel Ginczek zu VfB Stuttgart? |#67
Jun 5, 2014 - 9:00 PM hours

Hier geht es um Ginzcek und nicht um Bobic ! Ihr könnt eure Meinung im Bobic Thread lassen. Das gilt auch für die Gasautoren !

Daniel Ginczek zu VfB Stuttgart? |#68
Jun 5, 2014 - 9:57 PM hours

Steigt der Bu halt gleich nochmal ab...scheint ja ein ruheloser Mensch zu sein...4. Team im 4. Jahr...so macht man sich Freunde...ich zitiere nochmal Daniel G. "Schließlich möchte ich dem Club ja noch viele Jahre erhalten bleiben".

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Daniel Ginczek zu VfB Stuttgart? |#69
Jun 5, 2014 - 10:49 PM hours
Zitat von Hampelinho

Steigt der Bu halt gleich nochmal ab...scheint ja ein ruheloser Mensch zu sein...4. Team im 4. Jahr...so macht man sich Freunde...ich zitiere nochmal Daniel G. "Schließlich möchte ich dem Club ja noch viele Jahre erhalten bleiben".



Also Freunde machst du dir mit dem Beitrag auch nicht unbedingt gerade...und das is mittlerweile ja die Standardfloskel von Profifußballern. Du sagst deinem Arbeitgeber und deinen Kollegen bzw. Kunden ja auch nicht, dass du eh nich mehr lange dabei bist. ;)

Daniel Ginczek zu VfB Stuttgart? |#70
Jun 5, 2014 - 10:54 PM hours
Zitat von Hampelinho

Steigt der Bu halt gleich nochmal ab...scheint ja ein ruheloser Mensch zu sein...4. Team im 4. Jahr...so macht man sich Freunde...ich zitiere nochmal Daniel G. "Schließlich möchte ich dem Club ja noch viele Jahre erhalten bleiben".



Du weißt aber sicher, dass Ginczek sich vom BVB hat ausleihen lassen an den VfL und an Pauli um die für seine Entwicklung nötige Spielpraxis sammeln zu können?

Aber klar, ihn hier als Wandervogel oder Söldner darzustellen, das entspringt vermutlich gerade den Gedanken einer viel gescholtene Club-Seele

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.