deadline-day banner

Aufstellung und taktische Konzepte 23/24

Jun 20, 2022 - 8:54 AM hours
Aufstellung und taktische Konzepte 23/24 |#31
Jun 29, 2022 - 4:52 PM hours
Zitat von iSebiFCN
Handwerker oder Wekesser auf RV würde meines Erachtens nicht funktionieren, ein Linksfuß auf Rechts geht nicht... mir fällt kein Linksfuß ein, der Rechtsverteidiger spielt


Ich glaube mal gelesen zu haben, dass 14 % der Menschheit Linkshänder-bzw. Füßer sind. Zudem müsste man sich dann an Pep Guardiola orientieren, der ja im 4-3-3 bei 80% Ballbesitz die Außenverteidiger in die Halbräume VOR den beiden Innenverteidigern zieht um den Druck zu erhöhen. Um dann zentral abschließen zu können wäre ein Linksfuß auf halbrechts eine hervorragende Wahl grins

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Aufstellung und taktische Konzepte 23/24 |#32
Jun 30, 2022 - 9:32 AM hours
Zitat von SilentBob76
Zitat von iSebiFCN

Handwerker oder Wekesser auf RV würde meines Erachtens nicht funktionieren, ein Linksfuß auf Rechts geht nicht... mir fällt kein Linksfuß ein, der Rechtsverteidiger spielt


Ich glaube mal gelesen zu haben, dass 14 % der Menschheit Linkshänder-bzw. Füßer sind. Zudem müsste man sich dann an Pep Guardiola orientieren, der ja im 4-3-3 bei 80% Ballbesitz die Außenverteidiger in die Halbräume VOR den beiden Innenverteidigern zieht um den Druck zu erhöhen. Um dann zentral abschließen zu können wäre ein Linksfuß auf halbrechts eine hervorragende Wahl grins


Naja liegt wohl daran, dass es deutlich weniger Linksfüßer gibt.
Wozu sollte man in der Regel einen Linksfuß auf die rechte Seite ziehen, wenn man genug Rechtsfüßer im Kader hat!?
Wenn man gerade jetzt in der Vorbereitung viel Zeit hätte um das auszuprobieren, warum sollte dann nicht auch ein Linksfüßer auf rechts spielen können? Philipp Lahm war ja ein prominentes Beispiel, dass zumindest ein Rechtsfüßer auch auf der anderen Seite spielen kann.

Aber wenn ich ehrlich bin, dann kenne ich aus meiner eigenen aktiven Zeit kaum Linksfüßer die einigermaßen ordentlich mit ihrem schwachen rechten Fuß umgehen konnten. augen-zuhalten
Also fast alle Spieler mit denen ich zusammengespielt hatte und die Tendenz zur Beidfüßigkeit hatten, bzw. sich das im Laufe der Zeit gut antrainert hatten, waren Rechtsfüßer.

Aber wir sprechen hier von Profis ... das MUSS einfach klappen! tongue

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Aufstellung und taktische Konzepte 23/24 |#33
Jun 30, 2022 - 10:32 AM hours
Zitat von Terence_Chill
Zitat von SilentBob76

Zitat von iSebiFCN

Handwerker oder Wekesser auf RV würde meines Erachtens nicht funktionieren, ein Linksfuß auf Rechts geht nicht... mir fällt kein Linksfuß ein, der Rechtsverteidiger spielt


Ich glaube mal gelesen zu haben, dass 14 % der Menschheit Linkshänder-bzw. Füßer sind. Zudem müsste man sich dann an Pep Guardiola orientieren, der ja im 4-3-3 bei 80% Ballbesitz die Außenverteidiger in die Halbräume VOR den beiden Innenverteidigern zieht um den Druck zu erhöhen. Um dann zentral abschließen zu können wäre ein Linksfuß auf halbrechts eine hervorragende Wahl grins


Naja liegt wohl daran, dass es deutlich weniger Linksfüßer gibt.
Wozu sollte man in der Regel einen Linksfuß auf die rechte Seite ziehen, wenn man genug Rechtsfüßer im Kader hat!?
Wenn man gerade jetzt in der Vorbereitung viel Zeit hätte um das auszuprobieren, warum sollte dann nicht auch ein Linksfüßer auf rechts spielen können? Philipp Lahm war ja ein prominentes Beispiel, dass zumindest ein Rechtsfüßer auch auf der anderen Seite spielen kann.

Aber wenn ich ehrlich bin, dann kenne ich aus meiner eigenen aktiven Zeit kaum Linksfüßer die einigermaßen ordentlich mit ihrem schwachen rechten Fuß umgehen konnten. augen-zuhalten
Also fast alle Spieler mit denen ich zusammengespielt hatte und die Tendenz zur Beidfüßigkeit hatten, bzw. sich das im Laufe der Zeit gut antrainert hatten, waren Rechtsfüßer.

Aber wir sprechen hier von Profis ... das MUSS einfach klappen! tongue


Hey ich bin ursprünglich Linksfüßer. Platziert schießen konnte ich mit rechts auch, aber nicht hart stark

Der Linksfuß auf der rechten Seite macht meiner Meinung nach nur Sinn weiter vorn um in die Mitte zu ziehen, den Abschluß zu suchen und ggfs dem Rechtsfuß hinter Dir den Platz zum Hinterlaufen zu geben. Auf der anderen Seite das selbe. Aus dem Rückraum in die Mitte zu ziehen macht eher den Platz knapp.

Daher wenn man Wekesser und Handwerker gemeinsam auf den Platz haben möchte spielt einer der beiden den LV, der andere den linken 8er oder Linksaußen. Oder in der Dreierkette gibt Handwerker den LIV und Wekesser macht die Schiene. Alles andere ergibt relativ wenig Sinn.

Ach, eins ergäbe eventuell mal noch Sinn, wenn der Gegner mit einem extrem starken Rechtsaußen mit starken linken Fuß agiert. Denn der würde dann, wenn Wekki oder Handy (ich versuch mich in der Kraußschen Namensfindung, toll oder? augen-zuhalten stark ) auf RV agieren immer auf deren starken Fuß anlaufen. Das sind aber dann Einzelfälle. Zwinkernd

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Aufstellung und taktische Konzepte 23/24 |#34
Jun 30, 2022 - 12:59 PM hours
Zitat von SilentBob76
Zitat von Terence_Chill

Zitat von SilentBob76

Zitat von iSebiFCN

Handwerker oder Wekesser auf RV würde meines Erachtens nicht funktionieren, ein Linksfuß auf Rechts geht nicht... mir fällt kein Linksfuß ein, der Rechtsverteidiger spielt


Ich glaube mal gelesen zu haben, dass 14 % der Menschheit Linkshänder-bzw. Füßer sind. Zudem müsste man sich dann an Pep Guardiola orientieren, der ja im 4-3-3 bei 80% Ballbesitz die Außenverteidiger in die Halbräume VOR den beiden Innenverteidigern zieht um den Druck zu erhöhen. Um dann zentral abschließen zu können wäre ein Linksfuß auf halbrechts eine hervorragende Wahl grins


Naja liegt wohl daran, dass es deutlich weniger Linksfüßer gibt.
Wozu sollte man in der Regel einen Linksfuß auf die rechte Seite ziehen, wenn man genug Rechtsfüßer im Kader hat!?
Wenn man gerade jetzt in der Vorbereitung viel Zeit hätte um das auszuprobieren, warum sollte dann nicht auch ein Linksfüßer auf rechts spielen können? Philipp Lahm war ja ein prominentes Beispiel, dass zumindest ein Rechtsfüßer auch auf der anderen Seite spielen kann.

Aber wenn ich ehrlich bin, dann kenne ich aus meiner eigenen aktiven Zeit kaum Linksfüßer die einigermaßen ordentlich mit ihrem schwachen rechten Fuß umgehen konnten. augen-zuhalten
Also fast alle Spieler mit denen ich zusammengespielt hatte und die Tendenz zur Beidfüßigkeit hatten, bzw. sich das im Laufe der Zeit gut antrainert hatten, waren Rechtsfüßer.

Aber wir sprechen hier von Profis ... das MUSS einfach klappen! tongue


Hey ich bin ursprünglich Linksfüßer. Platziert schießen konnte ich mit rechts auch, aber nicht hart stark

Der Linksfuß auf der rechten Seite macht meiner Meinung nach nur Sinn weiter vorn um in die Mitte zu ziehen, den Abschluß zu suchen und ggfs dem Rechtsfuß hinter Dir den Platz zum Hinterlaufen zu geben. Auf der anderen Seite das selbe. Aus dem Rückraum in die Mitte zu ziehen macht eher den Platz knapp.

Daher wenn man Wekesser und Handwerker gemeinsam auf den Platz haben möchte spielt einer der beiden den LV, der andere den linken 8er oder Linksaußen. Oder in der Dreierkette gibt Handwerker den LIV und Wekesser macht die Schiene. Alles andere ergibt relativ wenig Sinn.

Ach, eins ergäbe eventuell mal noch Sinn, wenn der Gegner mit einem extrem starken Rechtsaußen mit starken linken Fuß agiert. Denn der würde dann, wenn Wekki oder Handy (ich versuch mich in der Kraußschen Namensfindung, toll oder? augen-zuhalten stark ) auf RV agieren immer auf deren starken Fuß anlaufen. Das sind aber dann Einzelfälle. Zwinkernd


Der Gedankengang von meiner Seite wäre bei dieser Aktion eher, dass weder Vale noch Gyamerah auf rechts evtl. gut genug sind und nicht dass man auf biegen und brechen Handwerker und Wekesser auf dem Platz hat. Aber ist ja egal ... wird sowieso nicht passieren.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Aufstellung und taktische Konzepte 23/24 |#35
Jun 30, 2022 - 1:30 PM hours
Zitat von Terence_Chill


Der Gedankengang von meiner Seite wäre bei dieser Aktion eher, dass weder Vale noch Gyamerah auf rechts evtl. gut genug sind und nicht dass man auf biegen und brechen Handwerker und Wekesser auf dem Platz hat. Aber ist ja egal ... wird sowieso nicht passieren.


Ich versteh dich schon. Zwinkernd Aber wenn du Wekesser und Handwerker die Qualitäten in der Offensive nimmst (ja ich weiß, Handwerker kann nicht noch schlechter flanken grins ), dann wiegt das tendenziell den erhofften Benefit auf. Und ob der da so gegeben ist, wage ich grad nicht zu beurteilen. Zwinkernd

Wenn du dann sagst, du willst nur die Seite zubekommen bzw. magst Gyamerah und Valentini nicht dort sehen, haben wir noch Fofana und den beidfüssigen Breunig dort. Zwinkernd

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Aufstellung und taktische Konzepte 23/24 |#36
Jul 2, 2022 - 3:59 PM hours
Ich erwarte von dieser Offensive mind. 100 Tore!!

•     •     •

Liebe: Glubb, Betis
Sympathie: Holstein Kiel, RB Leipzig
:grrr: Bayern, HSV, Pauli
Aufstellung und taktische Konzepte 23/24 |#37
Jul 2, 2022 - 6:05 PM hours
Zitat von Skullcrusher88
Ich erwarte von dieser Offensive mind. 100 Tore!!


Wo bleiben die Ambitionen?? mindestens 100 Tore im Plus!!

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Aufstellung und taktische Konzepte 23/24 |#38
Jul 2, 2022 - 7:12 PM hours
Zitat von Glubberer99
Zitat von Skullcrusher88

Ich erwarte von dieser Offensive mind. 100 Tore!!


Wo bleiben die Ambitionen?? mindestens 100 Tore im Plus!!


Typischer Glubbpessimist grins Zwinkernd

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Aufstellung und taktische Konzepte 23/24 |#39
Jul 3, 2022 - 2:21 AM hours
Zitat von SilentBob76
Zitat von Glubberer99

Zitat von Skullcrusher88

Ich erwarte von dieser Offensive mind. 100 Tore!!


Wo bleiben die Ambitionen?? mindestens 100 Tore im Plus!!


Typischer Glubbpessimist grins Zwinkernd


Der Glubbfan kennt halt nur Superlativen, in beide Richtungen grins

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Aufstellung und taktische Konzepte 23/24 |#40
Jul 3, 2022 - 7:23 PM hours
Ganz schöne Ernüchterung heute auch wenn es nur ein Testspiel war.


Für mich ist die Paarung Schindler/Hübner die Stärkere, nicht erst seit heute.

Nürnberger/Tempelmann auf der 6 überzeugt mich nach wie vor nicht, die zwei brauchen einen laufstarken, zweikampfstarken 6er hinter sich.

Hier werfe ich den vereinslosen Baumgartlinger in die Runde, ob dieser natürlich stemmbar ist, ist schwer zu sagen.


Mathenia
Gyamerah, Hübner, Schindler, Handwerker (Weekeser)
Baumgartlinger (Geis)
Tempelmann, Nürnberger
MMD
Duah, Daferner
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.