Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club FC St. Pauli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 15, 2013
Share this rumour

Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli?

May 19, 2011 - 10:22 AM hours
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#11
May 21, 2011 - 12:31 PM hours
Quote from Tobster:
Mit Bezug auf den Kicker, aber nun gut...

Könnte einer der Dortmunder User, der sich ein bisschen in der II. auskennt, mal seinen Spielstil umschreiben? Eher Strafraumstürmer? Aus der Tiefe kommend? Kann er einen Ball halten / abschirmen? Etc. Vielen Dank schon mal im Voraus.


Man kann ihm am ehesten von der Spielweise mit Lasogga vergleichen, also im Grunde ein "Sturmtank" wie er im Buche steht. Ein großer Stürmer mit einem robusten Körper, der diese auch einzusetzen weiß. Gerade bei langen Bällen gewinnt er viele Kopfballduelle und ist sich dabei auch für die Defensivarbeit nicht zu schade. Er läuft sehr viel und ist daher auch für Pressing gut geeignet.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#12
May 21, 2011 - 5:33 PM hours
Quote from Tobi Deluxe:
Quote from Tobster:
Mit Bezug auf den Kicker, aber nun gut...

Könnte einer der Dortmunder User, der sich ein bisschen in der II. auskennt, mal seinen Spielstil umschreiben? Eher Strafraumstürmer? Aus der Tiefe kommend? Kann er einen Ball halten / abschirmen? Etc. Vielen Dank schon mal im Voraus.


Man kann ihm am ehesten von der Spielweise mit Lasogga vergleichen, also im Grunde ein "Sturmtank" wie er im Buche steht. Ein großer Stürmer mit einem robusten Körper, der diese auch einzusetzen weiß. Gerade bei langen Bällen gewinnt er viele Kopfballduelle und ist sich dabei auch für die Defensivarbeit nicht zu schade. Er läuft sehr viel und ist daher auch für Pressing gut geeignet.

Das würde ich auch so unterschreiben.
Seine Qualitäten liegen im Strafraum, wo er viele Flanken abnimmt und immer wieder frei vor dem Keeper auftaucht. Noch nicht ganz profitauglich sind meiner Meinung nach seine Schnelligkeit (bei seiner Spielweise aber auch nicht soo wichtig) und seine Technik, wodurch er manchmal in Hektik verfällt.
Könnte mir gut vorstellen, dass Ginczek nach 3 Jahren bei den BVB Amas jetzt regelmäßige Spielpraxis im Profifußball möchte. Ob er die bei Pauli bekommen würde, ist die andere Frage.
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#13
May 21, 2011 - 6:49 PM hours
Wie schon beschrieben nicht zwingend der spielende dribbelnde Stürmer der reihenweise gegner Aussteigen lääst bevor er abschließt, sondern eher Sturmtank und Vollstrecker. Ist relativ groß gewachsen und ist dadurch auch recht Kopfballstark. Traue ihm durchaus zu in der 2. Liga einige Tore zu schießen. Wäre nicht der schlechteste Transfer für Pauli.
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#14
May 21, 2011 - 7:07 PM hours
Für alle beteiligten eine Win-Win Situation. In der 2.Liga kann er sich langsam an den Profifussball gewönnen und vielleicht schon bald in der 1. Liga spielen.

•     •     •

FC Bayern München
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#15
May 28, 2011 - 1:59 AM hours
Quote from Ibrakadabra89:
einer vier jungen kandidaten......

Ganz ehrlich? Außer, dass da die vier bisherigen Kandidaten zur Leihe aufgewärmt werden, kann ich da null an Neuigkeiten erkennen.

Vielen Dank auch an die FOTO-Zeitung. Da kann ich mich hier gleich wieder abmelden.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#16
May 4, 2012 - 4:46 PM hours
In Bochum ist man von den Qualitäten des 21-Jährigen aber überzeugt und würde ihn gerne weiterverpflichten, was aber nicht einfach werden dürfte, da auch andere Vereine ein Auge auf Ginczek geworfen haben. Neben dem FC St. Pauli, der derzeit aber mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht wird, gilt vor allem der SC Freiburg als Interessent und könnte Ginczek im Gegensatz zum VfL eine Perspektive in der Bundesliga bieten.
Danke @ StPauliHinni.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#17
May 4, 2012 - 4:50 PM hours
(...) auch Daniel Ginczek, der bis zum 30. Juni 2012 von Borussia Dortmunds ausgeliehen ist, wird nicht in Bochum bleiben. Das bestätigte Michael Zorc am Freitag in Dortmund. Voraussichtlich leiht ihn der BVB erneut aus, nur diesmal an einen Erstligisten.
Ginczek soll an einen Erstligisten verliehen werden.
Da würde Freiburg schon eher passen.
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#18
May 4, 2012 - 4:55 PM hours
Quote from msv-zebra1902:
www.reviersport.de:
(...) auch Daniel Ginczek, der bis zum 30. Juni 2012 von Borussia Dortmunds ausgeliehen ist, wird nicht in Bochum bleiben. Das bestätigte Michael Zorc am Freitag in Dortmund. Voraussichtlich leiht ihn der BVB erneut aus, nur diesmal an einen Erstligisten.
Ginczek soll an einen Erstligisten verliehen werden.
Da würde Freiburg schon eher passen.


Ich frage mich nur, was er da soll? In Bochum nicht mal Stammspieler, eher mäßige Leistungen für einen Stürmer...

•     •     •

25. Mai 2014

Pro HSVPlus, pro Kompetenz, pro erfolgreiche Zukunft!

Kreuzer raus!
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#19
May 4, 2012 - 4:55 PM hours
Quote from msv-zebra1902:
www.reviersport.de:
(...) auch Daniel Ginczek, der bis zum 30. Juni 2012 von Borussia Dortmunds ausgeliehen ist, wird nicht in Bochum bleiben. Das bestätigte Michael Zorc am Freitag in Dortmund. Voraussichtlich leiht ihn der BVB erneut aus, nur diesmal an einen Erstligisten.
Ginczek soll an einen Erstligisten verliehen werden.
Da würde Freiburg schon eher passen.


Ich frage mich nur, was er da soll? In Bochum nicht mal Stammspieler, eher mäßige Leistungen für einen Stürmer...

•     •     •

25. Mai 2014

Pro HSVPlus, pro Kompetenz, pro erfolgreiche Zukunft!

Kreuzer raus!
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#20
May 4, 2012 - 5:11 PM hours
Dass Ginczek Bochum verlässt ist eine Sache, aber ein Ausleihgeschäft an einen Erstligisten macht für mich keinen Sinn. Bei Bochum war er kein unangefochtener Leistungsträger, hat ein paar wichtige Tore geschossen, aber das wars dann auch. Und jetzt soll er sich bei einem Erstligisten in sofern durchsetzen, dass er mehr Spielpraxis bekommt als beim VfL? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Bei einem aufstiegsambitionieren Zweitligisten (Lautern, 1860 oder eben auch Pauli) wäre er wohl besser aufgehoben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.