Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club FC St. Pauli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 15, 2013
Share this rumour

Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli?

May 19, 2011 - 10:22 AM hours
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#41
Jun 1, 2012 - 2:55 PM hours
Für ein Jahr ausgeliehen
Perfekt! St. Pauli holt BVB-Stürmer Ginczek

Nach diversen Abgängen in den letzten Wochen kann der FC St. Pauli jetzt einen Neuzugang vermelden: Angreifer Daniel Ginczek (21, Vertrag bis 2013) wird für eine Saison von Borussia Dortmund ausgeliehen!

Schon länger war das Interesse des Kiezklubs an dem Sturm-Tank (1,91 m), der in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für den VfL Bochum aufgelaufen ist (28 Einsätze, fünf Tore, drei Assists), bekannt - jetzt hat der Verein Nägel mit Köpfen gemacht. Ginczek ist U21-Nationalspieler und dürfte eine echte Verstärkung sein.
Einerseits bin ich froh das endlich jemand kommt, aber 1 Jahr Leihe spricht wieder dafür das Ginczek ein Flop wird so wie alle Sturmleihen in den letzten Jahren die nur 1 Jahr blieben.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#42
Jun 5, 2012 - 9:13 PM hours
Der FC St. Pauli startet am 25. Juni mit dem Training. Neben Florian Mohr, Sören Gonther (beide aus Paderborn) sowie U23-Talent Marcel Andrijanic wird auch Daniel Ginczek definitiv dabei sein. Der Leih-Vertrag mit dem BVB ist unterschrieben, mit der Präsentation des Stürmers soll wohl bis Urlaubsende des neuen Sportchefs Rachid Azzouzi gewartet werden.
Laut Mopo ist der Vertrag schon unterschrieben und nur die Vorstellung lässt noch auf sich warten.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#43
Jun 7, 2012 - 9:49 AM hours
Das Leihgeschäft von Daniel Ginczek (Borussia Dortmund) ist beschlossen, es fehlt einzig die Unterschrift. Mit Lennart Thy (zuletzt Werder Bremen) steht ein weiterer Offensivspieler vor dem Wechsel. Eine Entscheidung soll noch in dieser Woche fallen. Zudem bemüht sich St. Pauli um eine weitere große Lösung in der Sturmspitze.
Das Abendblatt sagt, der Vertrag sei noch nicht unterschrieben. Also heißt es weiter - warten.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#44
Jun 7, 2012 - 3:40 PM hours
Quote from Kaipi82:
www.abendblatt.de:
Das Leihgeschäft von Daniel Ginczek (Borussia Dortmund) ist beschlossen, es fehlt einzig die Unterschrift. Mit Lennart Thy (zuletzt Werder Bremen) steht ein weiterer Offensivspieler vor dem Wechsel. Eine Entscheidung soll noch in dieser Woche fallen. Zudem bemüht sich St. Pauli um eine weitere große Lösung in der Sturmspitze.
Das Abendblatt sagt, der Vertrag sei noch nicht unterschrieben. Also heißt es weiter - warten.


Was wohl daran liegen mag, das er noch im Urlaub ist und vor einen Leihgeschäft erstmal der Vertrag mit dem BVB verlängert werden muss.

Ich persönlich hätte ihn lieber als Stürmer Nr.3 bei uns gesehen.

•     •     •

Tell mommy I'm sorry, this life is a party. I'm never growing up!
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#45
Jun 9, 2012 - 2:18 PM hours
Während der Vertrag mit Angreifer Daniel Ginczek, 21, fertig ausverhandelt vorliegt, der Dortmunder Leihstürmer vor der Unterschrift nur noch die Konditionen seiner Vertragsverlängerung bei der Borussia über 2013 hinaus klären muss,
Nicht viel Neues.
Es scheint fix zu sein und nur noch an der ausstehende Verlängerung mit dem BVB zu hängen.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#46
Jun 15, 2012 - 3:10 PM hours
Ein weiterer Neuzugang für den FC St. Pauli: Die Braun-Weißen konnten sich für die kommende Spielzeit die Dienste des deutschen U21-Nationalspielers Daniel Ginczek sichern
Das Ding ist somit durch ;)

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#47
Feb 24, 2013 - 8:32 PM hours
Fehlt eigentlich nur noch ein prominenter Fürsprecher – und auch der bekam seine Widmung. „Ich danke dem Trainer, denn er hat immer zu mir gehalten und mich stark gemacht“, lobte die BVB-Leihgabe nach dem Spiel seines Lebens („Davon träumt man als kleines Kind“) in Richtung Michael Frontzeck. St. Pauli und Ginczek – gesucht und gefunden?

„Ich kriege schon im Spielertunnel die erste Gänsehaut“, sagt der 21-Jährige und kann sich „sehr gut vorstellen, hier zu bleiben“. Alsbald würden sich alle Parteien an einen Tisch setzen.
Neue Quelle. Danke @Tobster!

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#48
Feb 24, 2013 - 10:46 PM hours
Hui, ich würde da abwarten. Also wenn er dieses Niveau hält, wird er nach der Saison auch Angebote aus der ersten Liga erhalten. Einige Erstligavereine haben ihn schon auf dem Zettel und auch in Dortmund denkt man mittlerweile lauter über eine Rückholaktion nach, nachdem man die aktuelle Situation nüchtern analysiert (Schieber kommt nicht annähernd an Lewandowski ran, der den Verein zum Saisonende verlassen wird).

•     •     •

-------------------Weidenfeller (Langerak)---------------

Pisczcek(Sokratis)---Subotic---Hummels---Schmelzer

------------S. Bender(Kehl)-----Gündogan(Sahin)------

Aubameyang(Kuba)-----Mkytharian----------Reus-----

------------------------Lewandowski----------------------
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#49
Feb 24, 2013 - 10:54 PM hours
Ginczek könnte bei weiterhin guter Entwicklung auch den bisher erfolglosen Schieber als Backup ersetzen...
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#50
Feb 25, 2013 - 12:20 AM hours
BVB-Leihgabe
Stürmer Daniel Ginczek und der Kindheitstraum

Seit dem Sommer spielt der schnelle Mittelstürmer für die Hamburger. Die würden ihn liebend gern behalten. „Ich fühle mich hier sehr wohl“, betonte der Gefeierte. Ob Leihgeber Borussia Dortmund da mitspielt, ist allerdings fraglich. Zumal der Meister am Saisonende vermutlich auf Stürmersuche gehen muss. Ginczeks Vertrag in Hamburg läuft bis Saisonende, die Gebühr von 100 000 Euro ist überschaubar. Mit jedem Tor aber wird der Hoffnungsträger teurer. „Dortmund hat sich bisher nicht gemeldet“, meinte der U-21-Nationalspieler achselzuckend. Die Prioritäten jedoch hat er klar gesetzt: „Wenn Dortmund sich meldet, sollte man die Chance nutzen.“
.....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.