Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club FC St. Pauli

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 15, 2013
Share this rumour

Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli?

May 19, 2011 - 10:22 AM hours
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#51
Feb 25, 2013 - 6:54 AM hours
So gut – so schlecht für den Kiezklub. Denn: Je besser „Günni“ wird, desto teurer wird es, ihn zu halten.

Durch Auftritte wie den am Freitag guckt die ganze Liga auf das Knipser-Talent (Marktwert 1,25 Millionen Euro). Die BVB-Leihgabe (Vertrag in Dortmund bis 2014) will zwar gerne am Millerntor bleiben: „Hier kriege ich im Spielertunnel schon Gänsehaut.“

Aber ob er die auch noch nächste Saison regelmäßig spüren kann, ist noch nicht klar. Gespräche gibt‘s derzeit nicht – weil noch unklar ist, ob Pauli in der 2. Liga bleibt und wie viel Kohle Dortmund für Ginczek an Ablöse aufruft.
.....
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#52
Feb 25, 2013 - 11:16 AM hours
Quote from msv-zebra1902:
www.bild.de:
So gut – so schlecht für den Kiezklub. Denn: Je besser „Günni“ wird, desto teurer wird es, ihn zu halten.

Durch Auftritte wie den am Freitag guckt die ganze Liga auf das Knipser-Talent (Marktwert 1,25 Millionen Euro). Die BVB-Leihgabe (Vertrag in Dortmund bis 2014) will zwar gerne am Millerntor bleiben: „Hier kriege ich im Spielertunnel schon Gänsehaut.“

Aber ob er die auch noch nächste Saison regelmäßig spüren kann, ist noch nicht klar. Gespräche gibt‘s derzeit nicht – weil noch unklar ist, ob Pauli in der 2. Liga bleibt und wie viel Kohle Dortmund für Ginczek an Ablöse aufruft.
.....


Wenn Günni noch mehr als 5 Tore schießt ist er sicher weg !! Selbst wenn Borussia ihn nicht will !! Er wird sicher in die 1. Liga gehen, (auch als Erstzspieler) !!! :/:

•     •     •

Vom Feeling her, habe ich ein gutes Gefühl.
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#53
Feb 25, 2013 - 2:18 PM hours
Wenn ich sehe, was der so alles liege läßt, hat der in Liga 1 nichts zu suchen!

Der sollte mal schön in Hamburg bleiben und sich bei St. Pauli weiterentwickeln, anstatt irgendwo auf der Bank zu versauern.
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#54
Feb 25, 2013 - 5:20 PM hours
Die Leihgabe von Borussia Dortmund erzielte alle drei Treffer und weckt auch bei der Konkurrenz Begehrlichkeiten. Ob der 21-Jährige über den Sommer hi­naus am Millerntor spielt, ist offen. Aus BVB-Kreisen ist zu vernehmen, dass man wohl bereit wäre, Ginczek ziehen zu lassen.

Zwar kann sich der Knipser "sehr gut vorstellen, in Hamburg zu bleiben". Doch davon schon seinen Verbleib abzuleiten, wäre arg blauäugig. Erst einmal müsse man die sportlichen Ziele - sprich den Klassenerhalt - erreichen. "Dann werden sich alle Parteien an einen Tisch setzen und darüber reden, was das Beste für mich ist", erklärt der Stürmer. Nimmt man die Eindrücke vom FSV-Spiel zum Maßstab, kann es eigentlich nur eine Antwort darauf geben: FC St. Pauli.
12345
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#55
Feb 25, 2013 - 8:26 PM hours
Top Talent, ohne Worte. Man sollte ihn möglichst zum Bundesligisten ausleihen. Frankfurt, Augsburg (Beim Verbleib in Liga 1) oder so. dort eine Saison parken und dann gucken wie die Entwicklung verlaufen ist. Oder zur Not noch ein Jahr Pauli, dort fühlt er sich wohl, kennt alles, also perfekte Rahmbedingungen für eine noch bessere zweite Saison...
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#56
Feb 25, 2013 - 8:27 PM hours
Dass wir ihn abgeben...... ja glaub ich. Aber wie ist St. Pauli finanziell aufgestellt? War ja nicht immer so bombe. Ich denke so ca. 1-1,5 Mio wird er schon kosten. Würde mich freuen wenn er bei Pauli bleibt.

•     •     •

Seit 1992. Niederbayerischer BVB Fan aus Überzeugung!

Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#57
Feb 25, 2013 - 9:23 PM hours
Natürlich fände ich es gut einen talentierten Stürmer in Hinterhand zu wissen. Aber ich würde mir dennoch wünschen, dass er bei Pauli bleibt. Der Sprung in die erste Mannschaft ist einfach zu groß und wen soll er verdrängen? Schieber, oder einen der beiden Stürmer die man zum Saisonumbruch holen wird? Hoffentlich bleibt Pauli in der Liga und zahlt dem BVB 700.000 und gut is.
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#58
Feb 25, 2013 - 9:28 PM hours
Ich denke auch er sollte bleiben falls das möglich ist. Der Junge muss spielen und beim BVB wird er keine Chance haben.

Ansonsten vll nochmal in Liga 1 verleihen, ich bin sicher dass irgendwo interesse besteht.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#59
Feb 25, 2013 - 9:44 PM hours
Der BVB sollte mit ihm 2 Jahre den Vertrag verlängern und ihn nochmal verleihen, wenn seine Entwicklung so weitergeht, kann man ihn in der Saison 14/15 dann sicherlich als Stürmer Nr. 2/3 gebrauchen. Falls die Entwicklung nicht so weitergeht wird man ihn auch dann noch verkaufen können.
Bleibt Daniel Ginczek doch bei FC St. Pauli? |#60
Feb 28, 2013 - 8:41 AM hours
BILD weiß: Dortmund gibt Giga-Ginczek für Pauli frei. Wenn das Finanzielle stimmt...

Bislang hat Pauli (will deutlich unter einer halben Million Euro ausgeben) noch keine konkrete Summe vorgeschlagen. Denkbar wäre auch ein festgeschriebenes Rückkauf-Recht für den BVB, falls Ginczek seine Hattricks in Zukunft regelmäßig gelängen...

Dass Goal-Getter Ginczek (Transfermarkt.de taxiert seinen Wert auf 1,25 Mio Euro) gerne bei Pauli bleiben will, betont der Stürmer immer wieder. „Aber um die Verhandlungen kümmere ich mich jetzt nicht. Wir haben hier erst mal mit dem Klassenerhalt genug zu tun.“
.....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.