Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 4, 2014
Share this rumour

Daniel Ginczek zu E. Frankfurt?

Apr 23, 2013 - 11:49 PM hours
Daniel Ginczek zu E. Frankfurt? |#21
Apr 25, 2013 - 1:18 AM hours
Mit dem bevorstehenden Neuzugang Nummer zwei sind die Transferaktivitäten der Hessen aber keineswegs am Ende. Mindestens ein Stürmer soll noch kommen, ein offensiver Außenspieler und eine Verstärkung für die Abwehr. Didier Ya Konan (Hannover 96), Patrick Helmes (VfL Wolfsburg), Karim Bellarabi und Daniel Schwaab (beide Bayer Leverkusen) gelten als Anwärter. Mit Daniel Ginczek ist ein weiterer Kandidat aufgetaucht: Der Angreifer des Zweitligisten FC St. Pauli hat aktuell 14 Saisontore auf dem Konto, ist vertraglich aber noch bis 2014 an Borussia Dortmund gebunden.
12345

•     •     •

I'll be back
Daniel Ginczek zu E. Frankfurt? |#22
Apr 25, 2013 - 2:51 PM hours
Armin Veh will Daniel Ginczek
Nach Informationen der Zeitung sollen zwei neue Stürmer kommen, wobei es schon einen Wunschkandidaten gibt: Der aktuell von Borussia Dortmund zum FC St. Pauli ausgeliehene Daniel Ginczek steht demnach bei Frankfurt hoch im Kurs, Veh soll den Stürmer unbedingt verpflichten wollen. Ginczeks Vertrag beim BVB läuft noch bis 2014, in der laufenden Saison erzielte der 22-Jährige in 27 Spielen 14 Tore für den 13. der 2. Liga.
12345

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Daniel Ginczek zu E. Frankfurt? |#23
Apr 25, 2013 - 2:59 PM hours
macht durchaus Sinn, den zu holen, wenn er für 1 Mio. zu haben ist. Matmour wird bestimmt nicht verlängert und gilt ja schon als Wunschkandidat für Hertha. Mehr als der wird er zunächst auch nicht verdienen. Ocean soll auch noch abgegeben werden. Lakic wird erst beurteilt, wenn er mal bei uns eine komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Bleibt also noch genug Geld übrig für einen weiteren Stürmer von ggf. teurerem Kaliber.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Daniel Ginczek zu E. Frankfurt? |#24
Apr 25, 2013 - 3:33 PM hours
ich hab mir vorhin mal einige tore von ihm diese saison angeschaut. was ich da gesehen hab, hat mir eig gut gefallen, besser als das was er noch in der vorherigen saison gezeigt hat. scheint schnell, bullig, durchsetzungsstark, abschlussstark und technisch nicht unversiert (auch wenns teils etwas ungelenk ausschaut) zu sein. mitspielen kann er scheinbar auch, dazu quasi prädestiniert für einen ein-mann sturm. wirkt recht "komplett." auf den ersten eindruck eig der ideale stürmertyp für uns, wenn er diese fähigkeiten auch auf die erste liga übertragen kann. wie schauts mit seiner kopfballstärke aus?
Daniel Ginczek zu E. Frankfurt? |#25
Apr 25, 2013 - 4:17 PM hours
Ich würde Ginczek ungerne abgeben, momentan ist er einfach nicht gut genug um bei uns an genug spielpraxis zu kommen, ich hoffe dass man da irgendwelche Rückkaufklauseln oder sonstiges einbauen kann falls er wechselt und dann innerhalb der nächsten 1 - 2 Jahre den Sprung schafft hat man wenigstens die Gelegenheit ihn zurück zu holen!
Daniel Ginczek zu E. Frankfurt? |#26
Apr 25, 2013 - 4:19 PM hours
Quote from Yeshua:
ich hab mir vorhin mal einige tore von ihm diese saison angeschaut. was ich da gesehen hab, hat mir eig gut gefallen, besser als das was er noch in der vorherigen saison gezeigt hat. scheint schnell, bullig, durchsetzungsstark, abschlussstark und technisch nicht unversiert (auch wenns teils etwas ungelenk ausschaut) zu sein. mitspielen kann er scheinbar auch, dazu quasi prädestiniert für einen ein-mann sturm. wirkt recht "komplett." auf den ersten eindruck eig der ideale stürmertyp für uns, wenn er diese fähigkeiten auch auf die erste liga übertragen kann. wie schauts mit seiner kopfballstärke aus?


ich hoffe, du beziehst dich nicht auf irgendwelche Highlight-videos.

Kollege hat ihn einige male beobachtet und meint, er sei bullig, aber eher unbeweglich und seine Technik ist zudem limitiert. hört sich eher nach friend an.
nein danke, ich verzichte.
Daniel Ginczek zu E. Frankfurt? |#27
Apr 25, 2013 - 4:35 PM hours
Quote from wannabe_experte:

ich hoffe, du beziehst dich nicht auf irgendwelche Highlight-videos.

Kollege hat ihn einige male beobachtet und meint, er sei bullig, aber eher unbeweglich und seine Technik ist zudem limitiert. hört sich eher nach friend an.
nein danke, ich verzichte.



Dann können wir ja closen, wenn du verzichtest, oder??? Ginczek hat mit Friend meiner Meinung nach so gut wie keine Gemeinsamkeit. Darüber hinaus verfügt Ginczek schon über eine gute Grundschnelligkeit und vorallem Durchsetzungskraft.
Hier nochmal was dazu:

http://www.16-er.de/deutschland/2-bundesliga/754-durch-familienpower-zum-selbstbewusstsein-daniel-ginczek.html

Trotz seiner Größe ist er ein schneller Stürmer, der sich herrvoragend am Ball behaupten kann. Dazu hält er die nötige Balance zwischen Abschluss und Abspiel. Lediglich an der Chancenverwertung hapert es noch.
This contribution was last edited by Tentakel on Apr 25, 2013 at 4:39 PM hours
Daniel Ginczek zu E. Frankfurt? |#28
Apr 25, 2013 - 5:27 PM hours
Quote from Tentakel:
Quote from wannabe_experte:

ich hoffe, du beziehst dich nicht auf irgendwelche Highlight-videos.

Kollege hat ihn einige male beobachtet und meint, er sei bullig, aber eher unbeweglich und seine Technik ist zudem limitiert. hört sich eher nach friend an.
nein danke, ich verzichte.



Dann können wir ja closen, wenn du verzichtest, oder??? Ginczek hat mit Friend meiner Meinung nach so gut wie keine Gemeinsamkeit. Darüber hinaus verfügt Ginczek schon über eine gute Grundschnelligkeit und vorallem Durchsetzungskraft.
Hier nochmal was dazu:

http://www.16-er.de/deutschland/2-bundesliga/754-durch-familienpower-zum-selbstbewusstsein-daniel-ginczek.html

Trotz seiner Größe ist er ein schneller Stürmer, der sich herrvoragend am Ball behaupten kann. Dazu hält er die nötige Balance zwischen Abschluss und Abspiel. Lediglich an der Chancenverwertung hapert es noch.


Das kennen wir doch schon. Wir haben da in den letzten Jahren kein Glück gehabt. Ein Knippser hat uns bisher gefehlt. Was mich ein wenig stört ist, dass es wieder ein Stürmer ist, der aus der 2. Liga kommt. Nichts geg. Ginczek und seine Fähigkeiten, aber ich glaub er wird bei uns genauso einschlagen wie Occean. Ich weiß nicht so recht.
Daniel Ginczek zu E. Frankfurt? |#29
Apr 25, 2013 - 5:31 PM hours
ich glaube er bräuchte noch ein wenig mehr Erfahrung in der 2. Liga!!

In 1-2 Jahren könnte er dann in die 1. wechseln

•     •     •

HSV: 4-1-2-1-2 Raute:

------------------Adler----------------
Diekmeier--Djourou--Tah--Ostrzolek
--------Behrami Badelj----------------
Müller----------------------------------Stieber

---------------23-----------------
--------------Lassogg----------------
Daniel Ginczek zu E. Frankfurt? |#30
Apr 25, 2013 - 5:32 PM hours
Quote from Tentakel:

Dann können wir ja closen, wenn du verzichtest, oder??? Ginczek hat mit Friend meiner Meinung nach so gut wie keine Gemeinsamkeit. Darüber hinaus verfügt Ginczek schon über eine gute Grundschnelligkeit und vorallem Durchsetzungskraft.
Hier nochmal was dazu:

http://www.16-er.de/deutschland/2-bundesliga/754-durch-familienpower-zum-selbstbewusstsein-daniel-ginczek.html

Trotz seiner Größe ist er ein schneller Stürmer, der sich herrvoragend am Ball behaupten kann. Dazu hält er die nötige Balance zwischen Abschluss und Abspiel. Lediglich an der Chancenverwertung hapert es noch.

Mit Friend hat er herzlich wenig gemeinsam. Er hat in letzter Zeit auch häufiger den Mitspieler gesucht, was anfangs anders war - wahrscheinlich, weil seine Quote da noch nicht so gut war.

Er ist auf jedenfall für seine Statur extrem schnell und durchsetzungsstark. Wenn er effektiver wird, KÖNNTE er auf jeden Fall in ein, zwei Jahren ein Stammspieler in der Buli werden.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.