Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 29, 2018
Share this rumour

Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg?

Oct 2, 2015 - 6:14 PM hours
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#381
Jun 26, 2018 - 11:35 PM hours
Zitat von Yoda1893
Der VfB hat weder starkes Interesse an Didavi und will schon gar nicht Ginczek verkaufen. Druck existiert für den VfB im Hinblick auf dieses gesamte Thema kein bisschen. Und wenn Wolfsburg keine Ablöse im Bereich von 20 Mio zahlen will und darüber hinaus eventuell gleichzeitig Didavi loswerden will, sind wir in Stuttgart umso glücklicher darüber, dass Ginczek bleibt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Reschke in einigen Tagen das Thema für endgültig beendet erklärt. Falls sich in Wolfsburg dann Mal doch wieder irgendwo Druck aufstauen sollte, weil Weghorst nix trifft, darf Wolfsburg woanders suchen.

Aber Wolfsburg sollte nun bitte endlich aufhören, die Zeit des VfB durch lächerliche Angebote für Ginczek zu verschwenden. Sonst kommt die Nummer dann bald in die Blockliste der Telefonanlage. Tut mir leid für Didavi, wenn er unbedingt zurückwill. Aber jetzt muss er das eben ausbaden. Meinetwegen auch auf der Wolfsburger Tribüne, wenn er gar keine Lust mehr haben sollte. Das Problem des VfB ist das jedenfalls nicht.


Ich glaube Stuttgart wird langsam bewusst, dass Ginzcek weg möchte und das Risiko eines unzufriedenen Spielers ist schon da.
Wir brauchen im Grunde keinen Stürmer mehr, von daher denke ich auch nicht dass hier noch etwas passiert.
Wo jetzt aber 20 Mio für Ginzcek realistisch seine sollen, dass kann ich nicht nachvollziehen. Er ist ein guter Kicker & hat Qualität, aber für 20 Mio erwarte ich etwas anderes.
Weghorst gefällt mir dann vom Preis/Leistungs/Verletzungs Verhältnis deutlich besser.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#382
Jun 26, 2018 - 11:39 PM hours
Zitat von Yoda1893

Der VfB hat weder starkes Interesse an Didavi und will schon gar nicht Ginczek verkaufen. Druck existiert für den VfB im Hinblick auf dieses gesamte Thema kein bisschen. Und wenn Wolfsburg keine Ablöse im Bereich von 20 Mio zahlen will und darüber hinaus eventuell gleichzeitig Didavi loswerden will, sind wir in Stuttgart umso glücklicher darüber, dass Ginczek bleibt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Reschke in einigen Tagen das Thema für endgültig beendet erklärt. Falls sich in Wolfsburg dann Mal doch wieder irgendwo Druck aufstauen sollte, weil Weghorst nix trifft, darf Wolfsburg woanders suchen.

Aber Wolfsburg sollte nun bitte endlich aufhören, die Zeit des VfB durch lächerliche Angebote für Ginczek zu verschwenden. Sonst kommt die Nummer dann bald in die Blockliste der Telefonanlage. Tut mir leid für Didavi, wenn er unbedingt zurückwill. Aber jetzt muss er das eben ausbaden. Meinetwegen auch auf der Wolfsburger Tribüne, wenn er gar keine Lust mehr haben sollte. Das Problem des VfB ist das jedenfalls nicht.


Dann ist es eben so und es kommt kein Deal zustande. So läuft das Transferbusiness.

Für Didavi wird man relativ problemlos 10-15 Mio. € generieren können, wenn ein Wechsel angestrebt wird. Für weniger wird man ihn nicht gehen lassen. Ginczek kann man in einem ähnlichen Bereich ansiedeln, weil der VfB ja keine Not hat zu verkaufen. Auch keine Frage.

Ich befürchte aber, dass du noch enttäuscht werden könntest, weil am Ende doch ein Deal über 11-15 Mio. € zustande kommt und der VfB aktuell einfach noch ein bisschen pokert. Wir werden sehen. Einen absurden Deal jenseits der 25 Mio. € (das wäre das Paket inkl. Didavi) wird es natürlich nicht geben. Auch Richtung 20 wird es nicht ansatzweise gehen.
This contribution was last edited by fortyfiveWOB on Jun 26, 2018 at 11:42 PM hours
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#383
Jun 26, 2018 - 11:47 PM hours
Ginczek hat seinen Vertrag beim VfB verlängert, als der Abstieg sportliche Gewissheit war. Er fühlt sich im Umfeld wohl, hat einen Trainer der auf ihn setzt und ist wichtiger Stammspieler einer funktionierenden(!) Mannschaft. Es bestehen bei ihm keine Zweifel daran, dass er darüber hinwegkommen wird, dass sich sein Gehalt nicht als Belohnung für einen sportlichen Abstieg verdoppelt.

Bei Didavi scheinen einige Dinge anders zu liegen. - Nicht das Problem des VfB.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#384
Jun 26, 2018 - 11:49 PM hours
Zitat von fortyfiveWOB
Zitat von Yoda1893

Zitat von fortyfiveWOB

2. Didavi hat ein Jahr mehr Vertrag als Ginczek


Das ist so, als würde mir jemand sein Sofa schenken und ich würde verlangen, dass er es von sich zu mir transportiert und es mir dann auch noch in den 5. Stock trägt. Lachend



... während ich zusammen mit Didavi und Ginczek darauf sitze grins

Grundsätzlich bin ich bei dir. Mag sein, dass Didavi zurückkommen würde, wir brauchen ihn aber nicht und für WOB wäre dies doch ganz offensichtlich ein unannehmbarer Deal. Ich wäre bei 10 Mio. plus durchaus froh, wenn Ginczek zu WOB gehen würde, weil die nächste Verletzung kommt bestimmt (nicht, dass ich mir diese wünschen würde). Didavi - umgekehrt - bringt aber die gleichen Begleiterscheinungen mit. Ich bin auch der Meinung, dass Didavi einfach zu langsam und damit zu limitiert ist. Mir fällt kein Spielsystem ein, wo wir das hinreichend kaschieren könnten. Daher sollte im Zweifel WOB Didavi behalten und wir machen mit Ginczek weiter, bei allen Risiken, die damit naturgemäß verbunden sind...

•     •     •

VfB 2023/2024 (3-4-2-1):

Guirassy
Führig Millot
Sosa Karazor Endo Vagnoman
Ito Anton Mavropanos
Seimen

Bank: Bredlow, Zagadou, Stenzel, Nartey, Mittelstädt, Silas, Ulrich, Egloff, Yeong, Leweling, Milosevic, Sankoh
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#385
Jun 27, 2018 - 1:12 AM hours
Im Wolfsburger Forum hat doch kürzlich ein netter Stuttgarter geschrieben, dass man die Beiträge von Yoda nicht ernstnehmen soll. Das tun die Stuttgarter auch schon länger nicht mehr.

Das Ginny sich mit Wob einig sein soll dürfte doch die Richtung vorgeben. Es wird sicher kein höherer 8 stelliger Betrag plus Didavi. Wer an sowas glaubt lebt in einer (seiner eigenen) Traumwelt.

•     •     •

Spätestens wenn ein Pferd tot ist sollte man absteigen! (indianisches Sprichwort)
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#386
Jun 27, 2018 - 9:20 AM hours
Zitat von mituu
...In Stuttgart scheint man auch nicht nur bei Immobilien die Relation zum Geld verloren zu haben.


Und da ist sie... die Pauschalisierung ob des Unsinns den EIN VfB-User teilweise schreibt augen-zuhalten

Zitat von yves-gc
Im Wolfsburger Forum hat doch kürzlich ein netter Stuttgarter geschrieben, dass man die Beiträge von Yoda nicht ernstnehmen soll. Das tun die Stuttgarter auch schon länger nicht mehr.


So siehts aus smile

Ca 20 Mio für Ginni wird niemand zahlen. Will er zum VFL, wonach es ja ausschaut, wird ihn Reschke für deutlich weniger gehen lassen. Denke ca 11-13 Mio könnten es werden.

Das Dida in den "Deal" mit eingebaut wird glaube ich nicht. Da scheint mir der Artikel vom Kicker näher an der Wahrheit, auch wenn der vom 07.06. ist

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#387
Jun 27, 2018 - 9:33 AM hours
Zitat von mituu

Zitat von Yoda1893

Der VfB hat weder starkes Interesse an Didavi und will schon gar nicht Ginczek verkaufen. Druck existiert für den VfB im Hinblick auf dieses gesamte Thema kein bisschen. Und wenn Wolfsburg keine Ablöse im Bereich von 20 Mio zahlen will und darüber hinaus eventuell gleichzeitig Didavi loswerden will, sind wir in Stuttgart umso glücklicher darüber, dass Ginczek bleibt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Reschke in einigen Tagen das Thema für endgültig beendet erklärt. Falls sich in Wolfsburg dann Mal doch wieder irgendwo Druck aufstauen sollte, weil Weghorst nix trifft, darf Wolfsburg woanders suchen.

Aber Wolfsburg sollte nun bitte endlich aufhören, die Zeit des VfB durch lächerliche Angebote für Ginczek zu verschwenden. Sonst kommt die Nummer dann bald in die Blockliste der Telefonanlage. Tut mir leid für Didavi, wenn er unbedingt zurückwill. Aber jetzt muss er das eben ausbaden. Meinetwegen auch auf der Wolfsburger Tribüne, wenn er gar keine Lust mehr haben sollte. Das Problem des VfB ist das jedenfalls nicht.


Yoda, glaubst du jeden geschriebenen mist?

Wolfsburg hat sich Ginczek geeinigt. Wenn(!) Wolfsburg noch Interesse hat werden diese schon mit Reschke sprechen und dann dauert sowas auch keine 20 Telefonate bei vernünftigen Managern, wovon bei Schmadtke und Reschke auszugehen ist, eine Einigung oder auch nicht zu erzielen.

Glaubt jemand ernsthaft, dass das wie bei einer Auktion läuft oder wie auf einem Bazar? grins

In Stuttgart scheint man auch nicht nur bei Immobilien die Relation zum Geld verloren zu haben.


Was soll den jz das mit den Immobilien. Stuttgart muss nicht verkaufen bekommt das endlich in euer Hirn. Entweder zahlt ihr die geforderte Ablöse oder ihr lässt es sein. So einfach ist das . Da brauchst du auch nichts von Relationen reden . Letztendlich wird es eh zum wechsel kommen also schauen wir einfach wie hoch die Ablöse wird. Und Didavi könnt ihr ruhig in Wolfsburg lassen .
This contribution was last edited by VfBSt on Jun 27, 2018 at 9:34 AM hours
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#388
Jun 27, 2018 - 10:45 AM hours
Source: twitter.com
Aus dem Stuttgarter Umfeld ist zu hören, dass der #VfB für den 27-Jährigen einen zweistelligen Millionenbetrag verlangt – plus Daniel #Didavi.
Realitätsverlust in Stuttgart oder Kapitalvernichtung in Wolfsburg? Wir werden es sehen.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#389
Jun 27, 2018 - 11:22 AM hours
Zitat von transfair
Quelle: twitter.com
Aus dem Stuttgarter Umfeld ist zu hören, dass der #VfB für den 27-Jährigen einen zweistelligen Millionenbetrag verlangt – plus Daniel #Didavi.
Realitätsverlust in Stuttgart oder Kapitalvernichtung in Wolfsburg? Wir werden es sehen.


So oder so, wenn das stimmen sollte trifft man sich irgendwo in der Mitte smile

•     •     •

1893
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#390
Jun 27, 2018 - 11:38 AM hours
Zitat von huuuslak
Zitat von transfair

Quelle: twitter.com
Aus dem Stuttgarter Umfeld ist zu hören, dass der #VfB für den 27-Jährigen einen zweistelligen Millionenbetrag verlangt – plus Daniel #Didavi.
Realitätsverlust in Stuttgart oder Kapitalvernichtung in Wolfsburg? Wir werden es sehen.


So oder so, wenn das stimmen sollte trifft man sich irgendwo in der Mitte smile


Ein halber Didavi und 5 Millionen. ugly Dann aber die Hälfte mit dem stärkeren Fuß.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.