Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 29, 2018
Share this rumour

Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg?

Oct 2, 2015 - 6:14 PM hours
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#411
Jun 28, 2018 - 9:57 AM hours
Zitat von Wob2013

... In Interviews machte er das ein oder andere mal den Eindruck sich nicht mit dem Verein zu identifizieren oder wirkt überheblich.

Wir bezahlen ihm ordentlich Gehalt und bekommen einen Topscorer der keine konstanten Leistungen bringt, keine Bindung zum Verein zu haben scheint und immer mal wieder verletzt ist.

Würde auch sagen. Danke für die Tore und Tschüss.


Wie ich (leider) gerade schonmal anmerken musste - und Ihr wundert Euch über die Art, wie der Verein wahrgenommen wird? Woher bitte soll er denn eine "Identifikation mit dem Verein" nehmen?

Nun denn, lassen wir das...

Ich fände es sehr schade, wenn DG geht - allerdings soll man Reisende bekanntlich nicht aufhalten - zumal man mit Didavi einen guten, gefährlichen Mittelfeldmann plus nett Geld bekommen würde. Nehmen! Und für mich ist Didavi auch nicht "verbrannt" in Stuttgart - er war einfach nur clever genug, sich zwischendurch einen dicken Scheck zu holen und kann jetzt wieder "entspannter" seiner Leidernschaft bei seinem "Herzensverein" nachgehen...
Denn mal im Ernst: welcher Arbeitnehmer würde das NICHT so machen, vor allem wenn er eben nur eine sehr begrenzte Zeit hat, die Schaafe ins Trockene zu bringen.

Scheint ein Trend zu werden: unsere VfB-ler kommen via WOB wieder zurück, also dann vielen Dank fürs finanzielle Absichern unserer Spieler und das Aufzeigen "wie schön es daheim ist" - Gentner, Gomez, Didavi, ???...


Edith sieht grad, dass es wohl ziemlich "durch" zu sein scheint... auch gut... smile

•     •     •

May the force be with you VfB... Come to the dark red side - we've got Trollinger!



This contribution was last edited by Gastdozent on Jun 28, 2018 at 9:59 AM hours
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#412
Jun 28, 2018 - 10:09 AM hours
VfL
Ein spektakulärer Wechsel in der Fußball-Bundesliga ist nach kicker-Informationen in trockenen Tüchern: Daniel Didavi kehrt nach zwei Jahren beim VfL Wolfsburg zum VfB Stuttgart zurück, im Gegenzug wechselt Daniel Ginczek von den Schwaben zu den Niedersachsen.
Das Ding scheint durch zu sein! Und ich freu mich sehr über die Konstellation: Ginczek als arbeitender Stürmer kann für uns von gewaltigem Mehrwert sein, in KOmbination mit Weghorst, der eher den klassischen Strafraumstürmer darstellt, sehe ich uns im Sturm vorläufig schonmal sehr gut aufgestellt. Cool

Das min. einer von Didavi und Malli geht, schien auch schon klar. Und so sehr ich Didavi für seine Qualitäten schätze -- Malli halt ich für ungleich stärker, da er mehr Chancen kreiert,während Didavi eher den Verwerter darstellt. Zudem schien Didavi noch unzufriedener in Wolfsburg sein zu müssen.

Von daher: Guter Job, Herr Schmadtkedaumen-hoch

•     •     •

Hast du den Fischerhut dabei? Wir wollen ja nicht aussehen wie die letzten Deppen.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#413
Jun 28, 2018 - 10:14 AM hours
Ich bin auch zufrieden, Stinkstiefel Didavi zurück in seiner Heimat und Ginni bei uns ein Spieler mit einem tollen Charakter und einer professionellen Einstellung. Hoffentlich sind die Stuttgarter Fans nicht zu anspruchsvoll, denn das mag Didavi gar nicht.Die Modalitäten sind mir egal.

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#414
Jun 28, 2018 - 10:14 AM hours
Zitat von doogiehowser
VfL
Ein spektakulärer Wechsel in der Fußball-Bundesliga ist nach kicker-Informationen in trockenen Tüchern: Daniel Didavi kehrt nach zwei Jahren beim VfL Wolfsburg zum VfB Stuttgart zurück, im Gegenzug wechselt Daniel Ginczek von den Schwaben zu den Niedersachsen.
Das Ding scheint durch zu sein! Und ich freu mich sehr über die Konstellation: Ginczek als arbeitender Stürmer kann für uns von gewaltigem Mehrwert sein, in KOmbination mit Weghorst, der eher den klassischen Strafraumstürmer darstellt, sehe ich uns im Sturm vorläufig schonmal sehr gut aufgestellt. Cool

Das min. einer von Didavi und Malli geht, schien auch schon klar. Und so sehr ich Didavi für seine Qualitäten schätze -- Malli halt ich für ungleich stärker, da er mehr Chancen kreiert,während Didavi eher den Verwerter darstellt. Zudem schien Didavi noch unzufriedener in Wolfsburg sein zu müssen.

Von daher: Guter Job, Herr Schmadtkedaumen-hoch


Es wäre im Sinner aller, wenn das Thema schnellstmöglich abgeschlossen wird (wie auch immer).

Ich hoffe bis zuletzt, dass uns Ginni erhalten bleibt.
Gomez wird nicht jünger, somit muss man (neben Akolo und Donis) sich relativ bald um einen neuen Stürmer kümmern.

Im Gegenzug ist Dida bester Scorrer bei WOB. Ohne ihn wären die Wölfe abgestiegen. Dass diese ihn nun abgeben (wollen), ist für mich nicht verständlich!

•     •     •

Dauerhaft gesperrt - weil man einmal auf den Putz gehauen hat und seiner Meinung freien Lauf gelassen hat!
Starke Leistung TM.de!
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#415
Jun 28, 2018 - 10:29 AM hours
Das wir Didavi nicht mehr haben wollen, ist wohl auch seinem Charakter geschuldet.Wobei auch seine Leistung meistens (trotz Scorer Pubkte)nicht besonders gut war. Aber ich wünsche ihm natürlich trotzdem viel Glück in Stuttgart, allerdings nicht gegen uns.

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#416
Jun 28, 2018 - 10:49 AM hours
Bei Ginczek im Sturm hat man bei uns klar gesehen das bestimmt eine klasse unterschied zu Gomez gewesen ist. Er opfert sich zwar im Spiel so weit es möglich ist auf, aber in Zweikämpfen hat er grundsätzlich zurück gezogen, was ich aber auch Voll und Ganz verstehen kann, da es da ja auch eine Vorgeschichte dazu gibt. Ich finde menschlich ist es ein Verlust, aber sportlich ist es schwer zu beurteilen. Gomez im direkten Vergleich ist schon ein anderes Kaliber was man nebeneinander auf dem Spielfeld beobachten konnte, ob Kopfballstärke, Beidfüßigkeit, Präsenz, Paßspiel usw. .... das war meiner Meinung nach klar zu erkennen.

•     •     •

Wann wird's mal endlich wieder Sommer, ein Sommer wie er früher einmal war ;o)
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#417
Jun 28, 2018 - 11:13 AM hours
Zitat von doogiehowser
VfL
Ein spektakulärer Wechsel in der Fußball-Bundesliga ist nach kicker-Informationen in trockenen Tüchern: Daniel Didavi kehrt nach zwei Jahren beim VfL Wolfsburg zum VfB Stuttgart zurück, im Gegenzug wechselt Daniel Ginczek von den Schwaben zu den Niedersachsen.
Das Ding scheint durch zu sein! Und ich freu mich sehr über die Konstellation: Ginczek als arbeitender Stürmer kann für uns von gewaltigem Mehrwert sein, in KOmbination mit Weghorst, der eher den klassischen Strafraumstürmer darstellt, sehe ich uns im Sturm vorläufig schonmal sehr gut aufgestellt. Cool

Das min. einer von Didavi und Malli geht, schien auch schon klar. Und so sehr ich Didavi für seine Qualitäten schätze -- Malli halt ich für ungleich stärker, da er mehr Chancen kreiert,während Didavi eher den Verwerter darstellt. Zudem schien Didavi noch unzufriedener in Wolfsburg sein zu müssen.

Von daher: Guter Job, Herr Schmadtkedaumen-hoch


Einer der Gründe - neben dem Geld - warum Ginni zu euch will ist der das er NICHT mehr der arbeitende Stürmer im Schatten eines Anderen sein will. Er will die Nummer 1 im Zentrum sein.

Wenn er bei euch auch nur der Zuarbeiter sein soll,
wird das nicht unproblematisch werden

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#418
Jun 28, 2018 - 11:29 AM hours
Zitat von Vamos_VfB
Zitat von doogiehowser

VfL
Ein spektakulärer Wechsel in der Fußball-Bundesliga ist nach kicker-Informationen in trockenen Tüchern: Daniel Didavi kehrt nach zwei Jahren beim VfL Wolfsburg zum VfB Stuttgart zurück, im Gegenzug wechselt Daniel Ginczek von den Schwaben zu den Niedersachsen.
Das Ding scheint durch zu sein! Und ich freu mich sehr über die Konstellation: Ginczek als arbeitender Stürmer kann für uns von gewaltigem Mehrwert sein, in KOmbination mit Weghorst, der eher den klassischen Strafraumstürmer darstellt, sehe ich uns im Sturm vorläufig schonmal sehr gut aufgestellt. Cool

Das min. einer von Didavi und Malli geht, schien auch schon klar. Und so sehr ich Didavi für seine Qualitäten schätze -- Malli halt ich für ungleich stärker, da er mehr Chancen kreiert,während Didavi eher den Verwerter darstellt. Zudem schien Didavi noch unzufriedener in Wolfsburg sein zu müssen.

Von daher: Guter Job, Herr Schmadtkedaumen-hoch


Es wäre im Sinner aller, wenn das Thema schnellstmöglich abgeschlossen wird (wie auch immer).

Ich hoffe bis zuletzt, dass uns Ginni erhalten bleibt.
Gomez wird nicht jünger, somit muss man (neben Akolo und Donis) sich relativ bald um einen neuen Stürmer kümmern.

Im Gegenzug ist Dida bester Scorrer bei WOB. Ohne ihn wären die Wölfe abgestiegen. Dass diese ihn nun abgeben (wollen), ist für mich nicht verständlich!


Ich finde bei Didavi täuschen die Statistiken. Er war für mich eine der Entäuschungen.
Keine Einstellungen, kein Biss und viel zu Lustlos. Da gefiel mir Malli viel besser.
Sportlich tut uns der Verlust meine ich nicht weh, da er im Grunde nie wirklich seine Position hier gefunden hat.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#419
Jun 28, 2018 - 11:30 AM hours
Ein spektakulärer Wechsel in der Fußball-Bundesliga ist nach kicker-Informationen in trockenen Tüchern: Daniel Didavi kehrt nach zwei Jahren beim VfL Wolfsburg zum VfB Stuttgart zurück, im Gegenzug wechselt Daniel Ginczek von den Schwaben zu den Niedersachsen.
Na endlich xD
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#420
Jun 28, 2018 - 11:54 AM hours
Zitat von Admiral_Iblis
Zitat von doogiehowser

VfL
Ein spektakulärer Wechsel in der Fußball-Bundesliga ist nach kicker-Informationen in trockenen Tüchern: Daniel Didavi kehrt nach zwei Jahren beim VfL Wolfsburg zum VfB Stuttgart zurück, im Gegenzug wechselt Daniel Ginczek von den Schwaben zu den Niedersachsen.
Das Ding scheint durch zu sein! Und ich freu mich sehr über die Konstellation: Ginczek als arbeitender Stürmer kann für uns von gewaltigem Mehrwert sein, in KOmbination mit Weghorst, der eher den klassischen Strafraumstürmer darstellt, sehe ich uns im Sturm vorläufig schonmal sehr gut aufgestellt. Cool

Das min. einer von Didavi und Malli geht, schien auch schon klar. Und so sehr ich Didavi für seine Qualitäten schätze -- Malli halt ich für ungleich stärker, da er mehr Chancen kreiert,während Didavi eher den Verwerter darstellt. Zudem schien Didavi noch unzufriedener in Wolfsburg sein zu müssen.

Von daher: Guter Job, Herr Schmadtkedaumen-hoch


Einer der Gründe - neben dem Geld - warum Ginni zu euch will ist der das er NICHT mehr der arbeitende Stürmer im Schatten eines Anderen sein will. Er will die Nummer 1 im Zentrum sein.

Wenn er bei euch auch nur der Zuarbeiter sein soll,
wird das nicht unproblematisch werden


Hat er dir selbst gesagt oder warum kennst du seine Gründe für einen Wechsel?
Immer wieder interessant wie aus anfänglichen Vermutungen der Zeitungen am Ende Fakten werden ohne das irgendetwas bestätigt wurde.
Gar nicht so lange her da wurde hier noch geschrieben wie wohl er sich in Stuttgart fühlt und deshalb nicht wechseln wird und nun kennt man bevor der Wechsel fix ist schon seine genauen Beweggründe es doch zu tun.
Naja...

Würde mich freuen wenn es so wie der Kicker berichtet kommt. Bekommen da einen Charakterstarken Spieler der viel im Spiel arbeitet und geben einen ab von dem ich genau das Gegenteil halte.

•     •     •

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.