Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2631
1421
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 29, 2018
Share this rumour

Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg?

Oct 2, 2015 - 6:14 PM hours
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#441
Jun 28, 2018 - 3:18 PM hours
Wer glaubt, dass der VfB für Didavi eine zu versteuernde Gegensumme überweist, muss hoffentlich die eigene Steuererklärung nicht selbst machen...

Wolfsburg wird die Ablöse für Ginczek (laut Sky 10 Mio) überweisen und Didavis Vertrag wird aufgelöst werden, weil damit netto für alle am meisten übrigbleibt.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#442
Jun 28, 2018 - 3:27 PM hours
Zitat von Thewe
Zitat von Der_Verbannte

Von den 10 Mio, wenn sie stimmen, geht ja auch ein Teil für Didavi drauf.
Am Ende bleiben da vlt. 2-3 Mio übrig und Guedes wird sicherlich mehr kosten.


In der Bundesliga bahnt sich ein Spielertausch zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg an. Wie der Kicker berichtet, wechselt Stuttgart-Stürmer Daniel Ginzcek zur kommenden Saison nach Wolfsburg. Zugleich kehrt Daniel Didavi von dort zu seinem Heimatverein nach Stuttgart zurück.

Sky kann die Meldung des Kicker bestätigen und erfuhr zudem, dass Wolfsburg 10 Millionen Euro plus Didavi für Ginzcek bezahlen wird.


Laut Sky und diversen anderen Quellen reden wir von z. B. 10 mio € + Didavi.


Natürlich wird man sich als VfB´ler an eine möglichst hohe Ablöse klammern (Sky und ggf. Bild), als Wolfsburger wird man wohl eher den Kicker als Quelle heranziehen, die bisher von keiner Summe, allerdings berichtete man zuletzt von 6-8 Millionen.

Ich frage mich nun, wie man auf einen Sprung von 8 Millionen (VfB) und 6 Millionen (VfL), nun auf ein mal auf 10 Millionen kommt? Ich halte die 10 Millionen dann doch eher für typisches mediales Wolfsburg-Bashing.

Transfers vom VfL weg = minus paar Millionen
Transfers zum VfL hin = plus paar Millionen

Am Ende wird "stillschweigend" eine Einigung getroffen und jeder dreht sich die Summe so hin, wie er sie möchte... Irgendwo habe ich gelesen, dass was von 3-4,5 Millionen die Rede war. Ob das dann der Wahrheit entspricht? Keine Ahnung! Ich denke aber das Summen um die 6 Millionen eher der Realität entsprechen als 10...
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#443
Jun 28, 2018 - 3:29 PM hours
Zitat von Thewe
Zitat von Der_Verbannte

Von den 10 Mio, wenn sie stimmen, geht ja auch ein Teil für Didavi drauf.
Am Ende bleiben da vlt. 2-3 Mio übrig und Guedes wird sicherlich mehr kosten.


In der Bundesliga bahnt sich ein Spielertausch zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg an. Wie der Kicker berichtet, wechselt Stuttgart-Stürmer Daniel Ginzcek zur kommenden Saison nach Wolfsburg. Zugleich kehrt Daniel Didavi von dort zu seinem Heimatverein nach Stuttgart zurück.

Sky kann die Meldung des Kicker bestätigen und erfuhr zudem, dass Wolfsburg 10 Millionen Euro plus Didavi für Ginzcek bezahlen wird.


Laut Sky und diversen anderen Quellen reden wir von z. B. 10 mio € + Didavi.


DIe halte ich aber für ziemlich unglaubwürdig, wieso sollen wir so einen Schwachsinn machen?
Da halte ich die Aussage von Schmadtke für wahrscheinlicher, dass man einfach 2 Deals abwickeln wird, bei beiden der jeweilige andere Transfer mit reingedacht, so dass am Ende alle glücklich sind.
Deshalb wird Ginzcek auch ein wenig mehr kostensmile

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#444
Jun 28, 2018 - 3:34 PM hours
Zitat von Der_Verbannte
Zitat von Paddy98

Zitat von Ollo1893

Zitat von transfair

Sehr gute Leistung Herr Schmadtke.

Ginni wollte Stuttgart nicht abgeben und jetzt haben wir ihn. Mit dem Geld das wir für Chancentod Gomez bekommen haben und dem Gehalt das wir für Didavi einsparen ist das ein toller Deal. stark


Scheinst Dich mit internen Abläufen in Bad Cannstatt gut auszukennen.

Die Ansage von Seitens des VfB war, dass er gehen kann wenn er einen Verein findet der die Forderungen des VfB erfüllt. Glaub es oder eben nicht.

Aber Deine Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.
Wo ist das denn eine gute Leistung von Schmadtke? Als VfB-Fan lache ich mir doch ins Fäustchen. Man kann sich auch alles schönreden. Was findest du an dem Transfer gut? Dass er nicht 15 Millionen draufgelegt hat? Ginzcek ist schon ein Verlust, im Endeffekt wäre er aber nächste Saison Ersatzspieler gewesen. Didavi war bei euch Stammspieler, ihr habt aber noch M;alli, alles nachvollziehbar, aber eben nicht zu diesem Preis. Ihr habt nicht nur zu viel gezahlt, ihr habt einem vermeintlichen direkten Konkurrenten zu viel gezahlt, der nicht nur eine Baustelle schließen kann, sondern zwei. Mit den 10 Millionen und dem, was noch übrig ist, kann man auf dem Flügel noch ein große Lösung anstreben, Guedes wäre dadurch sogar möglich.


Von den 10 Mio, wenn sie stimmen, geht ja auch ein Teil für Didavi drauf.
Am Ende bleiben da vlt. 2-3 Mio übrig und Guedes wird sicherlich mehr kosten.
Guedes wird sicherlich mehr kosten, aber du vergisst, dass wir nächstes Jahr Badstuber wahrscheinlich nichts mehr zahlen müssen und Ginzceks Gehaltskosten fallen ja auch weg. Didavi wird vermutlich ähnlich viel wie Ginzcek verdienen, vllt etwas mehr. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man Guedes noch holen kann mit dem dann vorhandenen Budget.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#445
Jun 28, 2018 - 3:36 PM hours
Zitat von Paddy98
Zitat von Der_Verbannte

Zitat von Paddy98

Zitat von Ollo1893

Zitat von transfair

Sehr gute Leistung Herr Schmadtke.

Ginni wollte Stuttgart nicht abgeben und jetzt haben wir ihn. Mit dem Geld das wir für Chancentod Gomez bekommen haben und dem Gehalt das wir für Didavi einsparen ist das ein toller Deal. stark


Scheinst Dich mit internen Abläufen in Bad Cannstatt gut auszukennen.

Die Ansage von Seitens des VfB war, dass er gehen kann wenn er einen Verein findet der die Forderungen des VfB erfüllt. Glaub es oder eben nicht.

Aber Deine Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.
Wo ist das denn eine gute Leistung von Schmadtke? Als VfB-Fan lache ich mir doch ins Fäustchen. Man kann sich auch alles schönreden. Was findest du an dem Transfer gut? Dass er nicht 15 Millionen draufgelegt hat? Ginzcek ist schon ein Verlust, im Endeffekt wäre er aber nächste Saison Ersatzspieler gewesen. Didavi war bei euch Stammspieler, ihr habt aber noch M;alli, alles nachvollziehbar, aber eben nicht zu diesem Preis. Ihr habt nicht nur zu viel gezahlt, ihr habt einem vermeintlichen direkten Konkurrenten zu viel gezahlt, der nicht nur eine Baustelle schließen kann, sondern zwei. Mit den 10 Millionen und dem, was noch übrig ist, kann man auf dem Flügel noch ein große Lösung anstreben, Guedes wäre dadurch sogar möglich.


Von den 10 Mio, wenn sie stimmen, geht ja auch ein Teil für Didavi drauf.
Am Ende bleiben da vlt. 2-3 Mio übrig und Guedes wird sicherlich mehr kosten.
Guedes wird sicherlich mehr kosten, aber du vergisst, dass wir nächstes Jahr Badstuber wahrscheinlich nichts mehr zahlen müssen und Ginzceks Gehaltskosten fallen ja auch weg. Didavi wird vermutlich ähnlich viel wie Ginzcek verdienen, vllt etwas mehr. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man Guedes noch holen kann mit dem dann vorhandenen Budget.


Wollte ich auch nicht bestreiten, ich hab ja im Grunde keine Ahnung wie viel Budget der VfB hat. Nur alleine von dem Transfer wird man Guedes nicht finanzieren können.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#446
Jun 28, 2018 - 3:37 PM hours
Zitat von transfair
Zitat von Ollo1893

Zitat von transfair

Sehr gute Leistung Herr Schmadtke.

Ginni wollte Stuttgart nicht abgeben und jetzt haben wir ihn. Mit dem Geld das wir für Chancentod Gomez bekommen haben und dem Gehalt das wir für Didavi einsparen ist das ein toller Deal. stark


Scheinst Dich mit internen Abläufen in Bad Cannstatt gut auszukennen.

Die Ansage von Seitens des VfB war, dass er gehen kann wenn er einen Verein findet der die Forderungen des VfB erfüllt. Glaub es oder eben nicht.

Aber Deine Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.



Ach ja? Er konnte von Anfang an gehen?

Zitat von Meisterschuetze

Quelle: www.vfb.de
Dann lassen Sie auch die Gerüchte um Daniel Ginczek weiter ruhig schlafen?
Michael Reschke: „Absolut! Bei Daniel gibt es überhaupt keinen Stand. Er ist in einer sehr guten körperlichen Verfassung und hat eine herausragende Rückrunde gespielt. Wir sind froh, dass wir ihn haben und planen die neue Saison mit ihm.“


Zitat von olli1893

Reschke: „Es gibt null Komma null Kontakt zwischen den Vereinen. Für meine Begriffe ist das eine Ente“, stellt Reschke gegenüber dem Blatt klar. Auch Daniel Daniel Ginczek habe bisher keine Wechselwünsche geäußert. Reschke: „Ich bin total amüsiert über diese Arie“
Reschke dementiert vehement einen Wechsel von Ginczek zum VfL Wolfsburg.


Wenn Du alles glaubst was in der Zeitung steht, dann glaubst Du auch an den Weihnachtsmann, oder?

Es sind eben 2 Paar Stiefel was Reschke öffnetlich und intern kommuniziert.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#447
Jun 28, 2018 - 3:42 PM hours
Ich habe z. B. geschrieben, weil ich die Quelle mit 10 mio gepostet hab. Ich such jetzt nicht alle anderen Quellen raus, aber alle berichten von 6 mio+ als Zuzahlung. Auch der Kicker Reporter, der den Artikel ohne Summe verfasst hat, sagte per Twitter (Quelle war in einem der beiden Threads heute morgen), dass er die genaue Höhe nicht kennt, aber Zuzahlung seitens Wolfsburg in Millionenhöhe erfolgen werden.

Es wirkt schon etwas weltfremd, dass die Fans des vielleicht "liquidesten" Vereins Deutschlands (in Relation zur Einnahmen bzw. Ertragsseite) sich hier um Kopf und Kragen schreiben wg. ein paar Millionen. Wir Schwaben sind doch von Natur aus geizig und pfennigfuchserisch, lasst uns doch unsere 10 mio einfach zwinker
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#448
Jun 28, 2018 - 3:43 PM hours
Zitat von Ollo1893
Zitat von transfair

Zitat von Ollo1893

Zitat von transfair

Sehr gute Leistung Herr Schmadtke.

Ginni wollte Stuttgart nicht abgeben und jetzt haben wir ihn. Mit dem Geld das wir für Chancentod Gomez bekommen haben und dem Gehalt das wir für Didavi einsparen ist das ein toller Deal. stark


Scheinst Dich mit internen Abläufen in Bad Cannstatt gut auszukennen.

Die Ansage von Seitens des VfB war, dass er gehen kann wenn er einen Verein findet der die Forderungen des VfB erfüllt. Glaub es oder eben nicht.

Aber Deine Aussage ist schlicht und ergreifend falsch.



Ach ja? Er konnte von Anfang an gehen?

Zitat von Meisterschuetze

Quelle: www.vfb.de
Dann lassen Sie auch die Gerüchte um Daniel Ginczek weiter ruhig schlafen?
Michael Reschke: „Absolut! Bei Daniel gibt es überhaupt keinen Stand. Er ist in einer sehr guten körperlichen Verfassung und hat eine herausragende Rückrunde gespielt. Wir sind froh, dass wir ihn haben und planen die neue Saison mit ihm.“


Zitat von olli1893

Reschke: „Es gibt null Komma null Kontakt zwischen den Vereinen. Für meine Begriffe ist das eine Ente“, stellt Reschke gegenüber dem Blatt klar. Auch Daniel Daniel Ginczek habe bisher keine Wechselwünsche geäußert. Reschke: „Ich bin total amüsiert über diese Arie“
Reschke dementiert vehement einen Wechsel von Ginczek zum VfL Wolfsburg.


Wenn Du alles glaubst was in der Zeitung steht, dann glaubst Du auch an den Weihnachtsmann, oder?

Es sind eben 2 Paar Stiefel was Reschke öffnetlich und intern kommuniziert.
#

Der Chancentod Gomez hat euch den Arsch gerettet. Unfassbare Kommentare hier. Und den Topscorer Didavi als sowieso unnnötig abzustempeln setzt allem die Krone auf.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#449
Jun 28, 2018 - 3:51 PM hours
Einfach mal die Feindseligkeiten jetzt sein lassen hier, abwarten bis die Deals über die Bühne gehen und dann werden wir die Zahlen besser erahnen können.

Der kicker schreibt noch nix darüber, weil sie keine sicheren Infos haben und "Qualitätsmedien" wie Sky hauen halt mal ne Zahl raus, weil sie was von der Putzfrau Schmadtkes gehört haben, was aber auch seine Cholesterinwerte gewesen sein können. Lasst das Ding die kommenden Tage mal über die Bühne gehen und dann werden wir sicher mehr wissen.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#450
Jun 28, 2018 - 5:50 PM hours
klar wird es "offiziel" kein Tauschgeschäft sein.
Es werden 2 Transfers sein, die auf dem papier unabhängig voneinander zu sehen sind. Dennoch, wenn Wolfsburg für Ginczek z.b. 15 Millionen überweist, der VfB für Didavi 8 Millionen, sind es eben unter dem Strich doch ein Tausch der Spieler + 7 Millionen für den VfB

und so geht es bei allen Zahlenspielen.
Und auch wenn Schmadtke das jetzt so hinstellen wird, der VfB wird dem Ginczek wechsel ja nur zustimmen wenn gleichzeitig WOB dem Didavi Wechsel.

Also ist das was Schmadtke sagt, inhaltlich richtig und doch wieder auch Nicht zwinker

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.