Daniel Ginczek
Date of Birth 13.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club MSV Duisburg
Interested club VfL Wolfsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2531
1321
101-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 29, 2018
Share this rumour

Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg?

Oct 2, 2015 - 6:14 PM hours
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#81
May 28, 2018 - 1:36 PM hours
Hallo,

Zitat von Rafaux

Haha, ja...hätte man eventuell auch mit weniger Worten auf den Punkt bringen können grins .

Nö, die Anzahl der Worte war schon ok,daumen-hoch aber ich bin kein Freund von Fullquotes, wenn die gerade mal einen oder 2 Posts weiter oben stehen zwinker


Ich sehe bei ihm eben auch wieder eine Entwicklung.......

Und wieder 100% Zustimmung.
Die Situation war einfach so, dass wir erstmal da hinten raus mussten und das nur mit absoluter taktischer Disziplin funktionieren konnte. Da war kein Platz für individuelle Glanzstücke - obwohl wir davon einige zu sehen bekamen, z. B. von Pavard, Zieler, Ascasibar, Donis, Gomez und auch eben auch von Ginczek.
This contribution was last edited by hjanko on May 28, 2018 at 1:37 PM hours
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#82
May 28, 2018 - 1:39 PM hours
Gerücht ist extrem unrealistisch.

Korkut hat als einer seiner ersten Amtshandlungen Ginczek das langfristige Vertrauen ausgesprochen, da er ausgesprochen viel von ihm hält.


Er ist unheimlich wichtig für unser Spiel und in Form immer noch einer der besten deutschen Stürmer. Schade, dass er so oft mit Verletzungen zu kämpfen hat, aber sein Wert für den VfB ist unbestritten.

Wann immer Ginczek bei uns auf dem Platz steht, holen wir plötzlich deutlich mehr Punkte und die Mannschaft ist um einiges gefährlicher in der Offensive. Auch defensiv ist er er für einen stürmer herausragend.



Bedenkt man seinen Wert für den VfB, wird Wolfsburg nicht mal annähernd in die Nähe kommen, dass der VfB sich einen Verkauf überhaupt in Erwägung ziehen würde.

Denke unter 20 Mio wird man nicht mal mit der Wimper zucken, Wolfsburg wird für einen verletzungsanfälligen Spieler sicher nicht soviel zahlen wollen was auch verständlich ist.


Die genannten summen von 5-7 Mio sind einfach nur peinlich, bei aller Liebe.

Für 5Mio kriegst du nicht mal annähernd ligaetablierte Stürmer, dafür gibt's nen Waldschmidt der sogar per AK wechselt . rolleyes

Ihr habt z. B. für Dimata 10 Mio, für Mehmedi 8 Mio gezahlt und Ginczek ist wesentlich besser.


Wie ein Vorposter richtig gesagt hat, ist der Frust eher bei euren Verantwortlichen abzuladen anstatt hier verbal ein bisschen zu randalieren
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#83
May 28, 2018 - 2:57 PM hours
Ähem, gibt es hier tatsächlich Wolfsburger, denen ein Ginczek zu "durchschnittlich" ist?! ugly
Liebe Leute, ich habe es bei uns schon oft geschrieben und stehe auch weiterhin dazu: Die Zeiten, in denen wir FIFA spielen konnten, die sind vorbei! Der VfB ist als Aufsteiger mit Anlauf vor uns gelandet, auch und gerade wegen der Arbeit eines Ginczeks auf dem Platz. Ginczek ist mental extrem wichtig für die Mannschaft des VfB, er ackert für einen Gomez als Stoßstürmer, schafft Räume und gefährliche Gelegenheiten, ist oft genug überall auf dem Platz unterwegs und macht, wenn ich den Kicker richtig in Erinnerung habe, um die 11 Kilometer pro Spiel.

Sojemand, dazu noch gesegnet mit einem deutlichen spielerischen Potential, ist doch genau das, was wir momentan brauchen, nachdem wir zwei Mal mit Ach und Krach die Relegation überlebt haben. Wir haben momentan nicht das Format für Spieler, die genau so gut zu den Bayern, zum BVB, zu Schalke, Leverkusen, Hoffenheim oder Frankfurt gehen könnten. Wir haben einen sportlich kaputten Verein, der mit Schmadtke und Labbadia quasi komplett neu besetzt ist. Wir haben einen zerrütteten Verein, in dem sich Labbadia gerade krass gegen die eigene Mannschaft gestellt hat, ihr noch nicht mal durch die Blume systematisches Versagen vorgeworfen hat. Wir könnten froh sein, wenn sich ein Ginczek tatsächlich für den VfL entschiede, denn das würde bedeuten, das jemand, den man als "Mentalitätsspieler" fassen könnte, sich den Umbruch beim VfL zutraut.

Gerade @ElPresidente (Dessen Beitrag übrigens 1:1 aus unserem Planerthread kopiert ist) zeigt doch ganz gut, was bei manchen von uns Fans falsch läuft: Gefühlt befindet man sich noch immer im oberen Ligadrittel, hat Anschluss an Europa und ist der schillernde Verein der Ära De Bruyne. Im Englischen hat man dazu ein Sprichwort: "A day late and a dollar short". Wir sind nicht in der Verfassung für klangvolle Namen, für Spieler, die allein aus ihrer Vorstellung heraus unsere Trikotverkäufe verzehnfachen. Was wir brauchen, sind solide Bundesligaspieler mit Potential für Mehr, und das ist Ginczek allemale, wenn er auf Dauer gesund bleibt. Das muss man neidlos anerkennen, dann sind diese absolut dämlichen Intimbereichsvergleiche zwischen Stuttgartern und Wolfsburgern hier auch gleich gegenstandslos - Übrigens genau wie für die erstaulich große Herthanerfraktion, die Anteil an unserem (hypothetischen) Transfergebahren zu nehmen scheint.

Bekommt man die Verletzungen in den Griff, dann wäre Ginczek eine echte Verstärkung und mehr als ein Update im Sturm für uns, denn er bringt Qualitäten mit, die wir in den letzten Jahren nicht hatten. Nicht umsonst hingen Origi und auch Gomez oft genug in der Luft, nicht umsonst scored Gomez beim VfB plötzlich deutlich besser. Ginczek könnte die dringend benötige Verbindung zwischen Mittelfeld und Sturm sein, die der Ball braucht, um auch mal gefährliche Situationen PRO VfL erzeugen zu können. Dazu einen Didavi und einen Brekalo, die beide einen nicht zu verachtenden Vorwärtsdrang haben, und wir könnten mit einem ordentlichen Stürmer offensiv endlich mal Akzente über die eines Abstiegskandidaten hinaus setzen. Wir brauchen eine Offensive, die uns sorgenfrei von den Abstiegsplätzen fernhält, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Allein das kann in diesem Bereich der Mannschaft unser Anspruch für die nächsten zwei, drei Jahre sein, trotz aller Millionen, die man zur Verfügung hat. Geld allein kann weder Tore schießen noch welche verhindern.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#84
May 28, 2018 - 4:01 PM hours
Zitat von Tara_noastra

Ähem, gibt es hier tatsächlich Wolfsburger, denen ein Ginczek zu "durchschnittlich" ist?! ugly
Liebe Leute, ich habe es bei uns schon oft geschrieben und stehe auch weiterhin dazu: Die Zeiten, in denen wir FIFA spielen konnten, die sind vorbei! Der VfB ist als Aufsteiger mit Anlauf vor uns gelandet, auch und gerade wegen der Arbeit eines Ginczeks auf dem Platz. Ginczek ist mental extrem wichtig für die Mannschaft des VfB, er ackert für einen Gomez als Stoßstürmer, schafft Räume und gefährliche Gelegenheiten, ist oft genug überall auf dem Platz unterwegs und macht, wenn ich den Kicker richtig in Erinnerung habe, um die 11 Kilometer pro Spiel.......



Ganz ehrlich, ich bin immer dankbar für solche Beiträge, da ich auch einige Wolfsburg-Fans kenne, die äußerst geerdet sind in ihren Ansichten, und ich hier manchmal echt die virtuellen Hände über dem Kopf zusammenschlagen musste beim Lesen der letzten Seiten (Geht mir bei HSV-Fans und derem realitätsfernen Part an Fans übrigens genauso). Also noch mal: Daumen hoch!

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.

This contribution was last edited by TheMagneticField on May 28, 2018 at 4:02 PM hours
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#85
May 28, 2018 - 4:09 PM hours
Zitat von TheMagneticField
Zitat von Tara_noastra

Ähem, gibt es hier tatsächlich Wolfsburger, denen ein Ginczek zu "durchschnittlich" ist?! ugly
Liebe Leute, ich habe es bei uns schon oft geschrieben und stehe auch weiterhin dazu: Die Zeiten, in denen wir FIFA spielen konnten, die sind vorbei! Der VfB ist als Aufsteiger mit Anlauf vor uns gelandet, auch und gerade wegen der Arbeit eines Ginczeks auf dem Platz. Ginczek ist mental extrem wichtig für die Mannschaft des VfB, er ackert für einen Gomez als Stoßstürmer, schafft Räume und gefährliche Gelegenheiten, ist oft genug überall auf dem Platz unterwegs und macht, wenn ich den Kicker richtig in Erinnerung habe, um die 11 Kilometer pro Spiel.......



Ganz ehrlich, ich bin immer dankbar für solche Beiträge, da ich auch einige Wolfsburg-Fans kenne, die äußerst geerdet sind in ihren Ansichten, und ich hier manchmal echt die virtuellen Hände über dem Kopf zusammenschlagen musste beim Lesen der letzten Seiten (Geht mir bei HSV-Fans und derem realitätsfernen Part an Fans übrigens genauso). Also noch mal: Daumen hoch!


Auf realitätsferne Fans hat der VfL und der HSV sicher kein Monopol. Die gibt es beim großen VfB genauso...

Zum Gerücht:
Rein sportlich würde Ginczek dem VfL mMn gut zu Gesicht stehen. Der Presse war bisher aber nicht zu entnehmen, dass der VfB nicht mehr mit ihm plant.

Kann mir einen Abgang daher nicht wirklich vorstellen.

•     •     •

George Best: „Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#86
May 28, 2018 - 4:54 PM hours
Ich halte einen Wechsel von Ginczek in dieser Sommer-Transferperiode für nicht so ausgeschlossen wie manche Beiträge es hier suggerieren.
Wenn wir die letzte Saison und unseren VfB Kader anschauen, dann haben wir eine geniale Abwehr (einschließlich DM) mit tollen jungen Talenten die als Ganzes fast schon CL Niveau hat, dazu mit Gomez und Ginczek zwei starke Stürmer mit nachgewiesenen Vollstreckerqualitäten, aber -von den Stürmern abgesehen- leider eine eher unterdurchschnittliche Offensive. Jetzt kann man die Offensive entweder durch neue starke Offensivspieler stärken, oder man macht eine Systemumstellung, oder beides.
Ich finde unseren sog. "Ochsensturm" nur sub-optimal, und mir wäre ein bulliger Strafraumstürmer (Gomez oder Ginczek) zusammen mit einem eher agilen Vorbereiter lieber als zwei so bullige Stürmer die auf Zuspiele warten. Wenn ich mich richtig erinnere hat selbst Korkut einmal diesen Aspekt so erwähnt.
Hätten wir also keinen Gomez, dann wäre ein Ginczek für mich unverzichtbar und damit im Prinzip unverkäuflich. Jetzt haben wir aber zwei ähnliche Stürmertypen die beide einen absoluten Stammplatz-Anspruch haben, und wenn Korkut wirklich eine Systemumstelung plant, dann müsste sich einer der beiden auf die Rolle als Einwechselspieler einlassen.
Sollte etwas in dieser Richtung intern kommuniziert worden sein -rein spekulativ-, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass ein Ginczek sich nach Möglichkeiten umsieht einen Stammplatz bei einem anderen Buli-Verein zu bekommen. D. h. ein Wechsel muss nicht unbedingt an einem höherem Gehalt liegen, das Wolfsburg natürlich zahlen könnte.
Letztendlich hängt es aber von der Ablösesumme ab. Vor dem Hintergrund, dass wir den Spieler eigentlich nicht verkaufen wollen, und dass schon für Buli-unerfahrene Talente exorbitante Summen bezahlt werden (z. B. unser Neuzugang Borna Sosa), würde ich auf eine Ablöse in der Größenordnung 8-10 Mio tippen.
In wie weit Wolfsburg so einen Stürmertyp sucht kann ich aber nicht beurteilen, ich denke das können die Wolfsburg Fans und die Verantwortlichen besser einschätzen.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#87
May 28, 2018 - 5:10 PM hours
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte einen Ginczek echt gern in Wolfsburg. Mag ja sein, dass er jetzt nicht zur Klasse eines Lukaku oder auch Morata gehört, an denen wir damals auch dran waren, allerdings haben wir die schon damals, als es sportlich wesentlich besser lief, nicht bekommen. Und jetzt ist der VfL zweimal hintereinander nur dank der Relegation gerade so dem Abstieg entgangen, was bedeutet, dass man sich auch als VfL-Fan endlich mal von den Gedanken an das damals von Allofs ins Auge gefasste "obere Regal" verabschieden muss. Für den VfL wäre ein Ginczek grundsätzlich (was Leistung und Metalität betrifft) ganz bestimmt ein Gewinn. Systemtechnisch ist das momentan natürlich etwas anders zu bewerten, denn wie einige VfB-Fans schon berichtet haben, ist Ginczek jetzt nicht unbedbingt der Goalgetter schlechthin, sondern derjenige, der vorn malocht und Räume für seinen Sturmpartner reißt. Davon hat in Stuttgart zuletzt Gomez eindeutig profitiert. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es wirklich begrüßen würde, wenn man zumindest testweise mal schaut, ob er VfL in einem System mit zwei Stürmern nicht ggf. doch erfolgreicher spielen würde als zuletzt im Ein-Sturm-System.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zumindest momentan ist Ginczek tatsächlich jemand, bei dem der VfL durchaus froh sein könnte, ihn zu bekommen. Zumal er von der Mentalität her sicherlich auch anders ist als die ganzen selbsternannten Stars, die sich motivieren können, wenn es sportlich gut läuft, dann allerdings Probleme haben, dieselbe Motivation aufzubringen, wenn es sportlich schlecht läuft. Und gerade in Wolfsburg können wir von solchen Möchtergern-Stars ein Liedchen singen. Ginczek wäre in meinen Augen genau das, was der VfL stattdessen braucht: Jemand der sich auch reinkniet, wenn sportlich eine Talfahrt angesagt ist. Und genauso jemanden braucht man. Jemanden, der sich für nichts zu schade ist. Und genau deshalb bin ich mir sicher, dass Stuttgart überhaupt nicht die Absicht hat, ihn zu verkaufen, außer man erhält ein Angebot, das man in Stuttgart einfach nicht ablehnen kann, denn ganz ehrlich, so wie das mit Ginczek und Gomez in der Rücrunde funktioniert hat, wären die Stuttgarter ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie ihn für weniger als ein übertriebenes Angebot gehen lassen würden.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#88
May 28, 2018 - 5:26 PM hours
Zitat von vossi-bn
Zitat von TheMagneticField

Zitat von Tara_noastra

Ähem, gibt es hier tatsächlich Wolfsburger, denen ein Ginczek zu "durchschnittlich" ist?! ugly
Liebe Leute, ich habe es bei uns schon oft geschrieben und stehe auch weiterhin dazu: Die Zeiten, in denen wir FIFA spielen konnten, die sind vorbei! Der VfB ist als Aufsteiger mit Anlauf vor uns gelandet, auch und gerade wegen der Arbeit eines Ginczeks auf dem Platz. Ginczek ist mental extrem wichtig für die Mannschaft des VfB, er ackert für einen Gomez als Stoßstürmer, schafft Räume und gefährliche Gelegenheiten, ist oft genug überall auf dem Platz unterwegs und macht, wenn ich den Kicker richtig in Erinnerung habe, um die 11 Kilometer pro Spiel.......



Ganz ehrlich, ich bin immer dankbar für solche Beiträge, da ich auch einige Wolfsburg-Fans kenne, die äußerst geerdet sind in ihren Ansichten, und ich hier manchmal echt die virtuellen Hände über dem Kopf zusammenschlagen musste beim Lesen der letzten Seiten (Geht mir bei HSV-Fans und derem realitätsfernen Part an Fans übrigens genauso). Also noch mal: Daumen hoch!


Auf realitätsferne Fans hat der VfL und der HSV sicher kein Monopol. Die gibt es beim großen VfB genauso...

quote]

Deshalb haben wir uns jetzt auch 2 Jahre in Demut geübt.

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#89
May 28, 2018 - 6:11 PM hours
Ich denke hier wird das Thema schnell wieder geschlossen. Gini ist nicht Didavi.
Daniel Ginczek zu VfL Wolfsburg? |#90
May 28, 2018 - 6:17 PM hours
Nicht jeder Spieler hat die gleichen Ziele, was nicht immer im Menschen begründet, sondern auch der jeweiligen Situation geschuldet ist in welcher er sich befindet.
Didavi ist enorm verletzungsanfällig und war darauf angewiesen seine Schäfchen ins Trockene zu bringen, daher kam ihm Wolfsburg gerade recht. Wolfsburg verfügt über mehr finanzielle Mittel und diese geben den Ausschlag. Gleiches bei Błaszczykowski.
Ginczek könnte ähnlich gelagert sein, auch wenn er gerade den längsten verletzungsfreien Lauf seiner Karriere hingelegt haben dürfte wissen wir alle um seine Anfälligkeit.

Dass nicht nur das sportliche sondern auch Umfeld Stadt Schule usw. eine enorme Rolle spielen, darf ganz sicher als weiterer Aspekt gezählt werden. Lebensqualität zieht auch bei Profifußballern weshalb sollte es auch anders bei ihnen sein.
Meinen Arbeitsplatz habe ich auch nicht rein nach dem finanziellen Aspekt gewählt und ich verdiene weitaus weniger als ein Fußballprofi. Jedenfalls wäre es mir eine Menge wert hierbleiben zu können. 25-30% sind da ganz sicher drin, je nach Örtlichkeit und selbstredend je nach Person. Frag mal einer den Harnik was es ihm Wert gewesen ist in Bremen zu spielen. Holtby, Hector, Horn usw. wer glaubt dass es auch nur einen solchen Spieler in der Wolfsburger Mannschaft gegeben hätte, der gesagt hätte ich fühle mich diesem Verein so verbunden und verpflichtet , dass ich bereit bin auf eine Menge Geld zu verzichten um beim Wiederaufbau behilflich zu sein.

So viel also dazu dass ein Spieler einen Wechsle nicht an Fakten wie Zuschauer, Umfeld, Stadt Örtlichkeit usw. fest macht.

Ginczek wäre ein Spieler welcher was die Mentalität anbelangt, einem oft Gesichtslosen Verein wie Wolfsburg gut zupass käme. Seine Qualitäten sind, so er fit ist unbestritten.
Sollte Wolfsburg bereit sein die 20% mehr zu bieten um sämtliche anderen Faktoren auszugleichen, so kann ich mir einen Wechsel vorstellen auch wenn Ginczek sich sicher wohlfühlt in Stuttgart.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.