Thorsten Kirschbaum
Date of Birth 20.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club TSV Obernzenn

Stats

No information

Thorsten Kirschbaum [1]

Jul 30, 2015 - 11:50 AM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#161
Oct 28, 2015 - 4:53 PM hours
Ich glaub dass keiner hier ihm am Gegentor die Schuld zu 100% zuschiebt... da waren andere definitiv auch beteiligt... nichts desto trotz kann man sagen, dass ein guter Keeper diesen Ball auch mal halten kann... ob dies Kirsche auch kann, weiss ich nicht...

Er hat in 1-2 Situationen in der Partie super reagiert und hier auch Gegentore verhindert - beim 5-1 sah er dann eben wieder etwas unglücklich aus...

Und das wird man dann wohl auch hier ansprechen dürfen. Ich würd ihm notenmäßig trotzdem so ne 3 - 3,5 geben... also absolut solide...

Nur, da ich selbst auch mal im Kasten stand, weiss ich, dass es für ihn als Keeper nicht gerade einfach ist... er kam eher spät zum Team und die Abstimmung mit der IV, die sich selbst noch nicht gefunden hat, funktioniert auch noch nicht... Hinzu kommt ein dauernder Wechsel in der Verteidigung, was sich eben auch nicht positiv auswirkt... Es ist einfach schwer wenn die IV nicht passt als Keeper groß zu glänzen... auf der anderen Seite ist es für die IV auch schwer, wenn sie sich auf den Keeper nicht verlassen können...
Das ist halt so ein Teufelskreis in dem man steckt...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2020/2021
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 5
1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga - Ziel TOP 8
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
SC Pfullendorf - Verbandsliga Südbaden - Ziel Klassenerhalt
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Klassenerhalt
Thorsten Kirschbaum [1] |#162
Oct 28, 2015 - 6:02 PM hours
Er ist ein absoluter durchschnittlicher Zweitligatorhüter der nie ein Spiel mal gewinnen kann und wird.
Ich glaube im gesamten wird weniger er selbst kritisiert sondern das man für so einen Durchschnittstorwart Ablöse bezahlt und dann ein Wochenlanges Gezetere um ihn macht obwohl mindestens gleichwertige wenn nicht noch bessere ablösefrei am Markt waren.
Thorsten Kirschbaum [1] |#163
Oct 28, 2015 - 6:18 PM hours
Zitat von Zarate1
Er ist ein absoluter durchschnittlicher Zweitligatorhüter der nie ein Spiel mal gewinnen kann und wird.
Ich glaube im gesamten wird weniger er selbst kritisiert sondern das man für so einen Durchschnittstorwart Ablöse bezahlt und dann ein Wochenlanges Gezetere um ihn macht obwohl mindestens gleichwertige wenn nicht noch bessere ablösefrei am Markt waren.


gestern hat er das spiel quasi "gewonnen" nachdem er behrens fehlpass entschärft hat. da hätte auch viel schlechtes passieren können
Thorsten Kirschbaum [1] |#164
Oct 28, 2015 - 7:32 PM hours
Zitat von faultier_61
Wie damals nach dem 4:1-Sieg gegen Schalke.
Das Wichtigste war für einige das Bashen gegen Schäfer wegen dem Gegentor. Ich war mir sicher, dass jemand wegen dem 5:1 das zu-Eins mit Schuldzuweisungen belegt. Uns Schwupps, da sindse.

Hab die Szene so im Kopf, dass Kirschbaum in der Mitte des Tores steht. Wäre er etwas weiter links gestanden, hätte er auch den Ball gehabt. Hätte einer der Feldspieler den Schuß verhindern können? Sicher, aber einfacher ist es, einem Torhüter ein Gegentor zu 100% anzuhängen. Weil bei einem Gegentor die Mannschaft bekanntermaßen unschuldig ist. Aber eigentlich ist das Gelaber darüber sinnlos. Weil es stand zu dem Zeitpunkt 5:0. In den letzten 5 Jahren war kein Gegentreffer unwichtiger als dieser.


Wo wurde denn gebasht?? Ich hab nicht mal geschrieben, dass es ein richtiger Fehler war. Hab gesagt, dass ein guter TW den Ball wohl halten kann/wird.
Habs auch begründet, weil er in meinen Augen etwas falsch in diesem Moment steht.
Ich hab nicht einfach geschrieben, TK ist schei.... oder ähnliches!
Thorsten Kirschbaum [1] |#165
Oct 28, 2015 - 7:47 PM hours
Zitat von faultier_61
Wie damals nach dem 4:1-Sieg gegen Schalke.
Das Wichtigste war für einige das Bashen gegen Schäfer wegen dem Gegentor. Ich war mir sicher, dass jemand wegen dem 5:1 das zu-Eins mit Schuldzuweisungen belegt. Uns Schwupps, da sindse.

Hab die Szene so im Kopf, dass Kirschbaum in der Mitte des Tores steht. Wäre er etwas weiter links gestanden, hätte er auch den Ball gehabt. Hätte einer der Feldspieler den Schuß verhindern können? Sicher, aber einfacher ist es, einem Torhüter ein Gegentor zu 100% anzuhängen. Weil bei einem Gegentor die Mannschaft bekanntermaßen unschuldig ist. Aber eigentlich ist das Gelaber darüber sinnlos. Weil es stand zu dem Zeitpunkt 5:0. In den letzten 5 Jahren war kein Gegentreffer unwichtiger als dieser.

Da muss man auch mal sagen dass demirbay das verdammt stark gemacht hat und der Ball perfekt eingeschlagen ist. Selbst sepsi würde ich da nicht unbedingt schuldig machen da demirbay den Ball nur kurz angenommen und dann sofort aus der Drehung verwertet hat... Aus meiner Sicht war der Ball für den keeper fast unhaltbar da er ne komische Flugbahn hatte und dann unten neben dem Pfosten rein ist. Ich weiß hier haben etliche ne andere Meinung... zwinker
Thorsten Kirschbaum [1] |#166
Oct 28, 2015 - 7:54 PM hours
Zitat von Flocki
Zitat von faultier_61

Wie damals nach dem 4:1-Sieg gegen Schalke.
Das Wichtigste war für einige das Bashen gegen Schäfer wegen dem Gegentor. Ich war mir sicher, dass jemand wegen dem 5:1 das zu-Eins mit Schuldzuweisungen belegt. Uns Schwupps, da sindse.

Hab die Szene so im Kopf, dass Kirschbaum in der Mitte des Tores steht. Wäre er etwas weiter links gestanden, hätte er auch den Ball gehabt. Hätte einer der Feldspieler den Schuß verhindern können? Sicher, aber einfacher ist es, einem Torhüter ein Gegentor zu 100% anzuhängen. Weil bei einem Gegentor die Mannschaft bekanntermaßen unschuldig ist. Aber eigentlich ist das Gelaber darüber sinnlos. Weil es stand zu dem Zeitpunkt 5:0. In den letzten 5 Jahren war kein Gegentreffer unwichtiger als dieser.


Wo wurde denn gebasht??


Im Gegensatz zu manch anderen, in den meisten Fällen nicht sonderlich ernst zu nehmenden User, hast du nicht gebasht. Das stimmt. smile

Zitat von Flocki

Hab gesagt, dass ein guter TW den Ball wohl halten kann/wird.



MMn kann man dies nicht so pauschal sagen. z.B.: 1:7 Brasilien vs. Deutschland. Das Tor zum 1 zu 7 durch Oscar ging ein dicker Bock Neuers vorans. Muss man jetzt wirklich schreiben, dass ein guter Torhüter den Ball wohl halten wird? Und damit Neuer aus dem Kreis, der guten Torhüter ausschließen?
Thorsten Kirschbaum [1] |#167
Oct 29, 2015 - 10:32 AM hours
Zitat von Flocki
Zitat von faultier_61

Wie damals nach dem 4:1-Sieg gegen Schalke.
Das Wichtigste war für einige das Bashen gegen Schäfer wegen dem Gegentor. Ich war mir sicher, dass jemand wegen dem 5:1 das zu-Eins mit Schuldzuweisungen belegt. Uns Schwupps, da sindse.

Hab die Szene so im Kopf, dass Kirschbaum in der Mitte des Tores steht. Wäre er etwas weiter links gestanden, hätte er auch den Ball gehabt. Hätte einer der Feldspieler den Schuß verhindern können? Sicher, aber einfacher ist es, einem Torhüter ein Gegentor zu 100% anzuhängen. Weil bei einem Gegentor die Mannschaft bekanntermaßen unschuldig ist. Aber eigentlich ist das Gelaber darüber sinnlos. Weil es stand zu dem Zeitpunkt 5:0. In den letzten 5 Jahren war kein Gegentreffer unwichtiger als dieser.


Wo wurde denn gebasht?? Ich hab nicht mal geschrieben, dass es ein richtiger Fehler war. Hab gesagt, dass ein guter TW den Ball wohl halten kann/wird.
Habs auch begründet, weil er in meinen Augen etwas falsch in diesem Moment steht.
Ich hab nicht einfach geschrieben, TK ist schei.... oder ähnliches!

Geeschrieben habe ich, dass damals gegen Schäfer gebashed wurde. Hier beim 5:1 sprach ich von Schuldzuweisung.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Thorsten Kirschbaum [1] |#168
Oct 29, 2015 - 12:19 PM hours
Zarate...

uns hat Kirsche sogar in der ersten Buli Punkte festgehalten zwinker man solls nicht glauben nach deinen Aussagen!
Ich kann nicht verstehen, dass Kirsche bei euch so einen Ruf hat und ihm manche sogar Zweitliga- Fähigkeiten absprechen obwohl er über 100 Spiele in dieser Liga gemacht hat?! Veh hat ihn bei uns auch als eigentlich zu gut als zweiten Mann in der ersten Liga bezeichnet. Hat ihn dann ja auch zur Nr. 1 gemacht, auch wenn er dies nicht auf Dauer halten konnte.

Hab mir das Spiel gegen die Fortuna angesehen, eigentlich wegen Leibold... aber ich fand Kirsches Leistung absolut in Ordnung.
Thorsten Kirschbaum [1] |#169
Oct 29, 2015 - 12:45 PM hours
Zitat von vfbtim
Zarate...

uns hat Kirsche sogar in der ersten Buli Punkte festgehalten zwinker man solls nicht glauben nach deinen Aussagen!
Ich kann nicht verstehen, dass Kirsche bei euch so einen Ruf hat und ihm manche sogar Zweitliga- Fähigkeiten absprechen obwohl er über 100 Spiele in dieser Liga gemacht hat?! Veh hat ihn bei uns auch als eigentlich zu gut als zweiten Mann in der ersten Liga bezeichnet. Hat ihn dann ja auch zur Nr. 1 gemacht, auch wenn er dies nicht auf Dauer halten konnte.

Hab mir das Spiel gegen die Fortuna angesehen, eigentlich wegen Leibold... aber ich fand Kirsches Leistung absolut in Ordnung.


Hallo vfbtim!

Wie siehst du die Entwicklung von Leibold?
Hättest du das gedacht, dass er sich schon so gut macht bei uns und aktuell kaum Probleme hat?
Er hat ja sogar eine nicht zu kleine Phase der Vorbereitung verpasst, wegen Verletzungen.

Falls du Bock hast, darauf zu antworten, dann auch gerne im Thread von Tim Leibold ansonsten ist das hier OT.
Danke!

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Thorsten Kirschbaum [1] |#170
Oct 29, 2015 - 12:47 PM hours
Zitat von vfbtim
Zarate...

uns hat Kirsche sogar in der ersten Buli Punkte festgehalten zwinker man solls nicht glauben nach deinen Aussagen!
Ich kann nicht verstehen, dass Kirsche bei euch so einen Ruf hat und ihm manche sogar Zweitliga- Fähigkeiten absprechen obwohl er über 100 Spiele in dieser Liga gemacht hat?! Veh hat ihn bei uns auch als eigentlich zu gut als zweiten Mann in der ersten Liga bezeichnet. Hat ihn dann ja auch zur Nr. 1 gemacht, auch wenn er dies nicht auf Dauer halten konnte.

Hab mir das Spiel gegen die Fortuna angesehen, eigentlich wegen Leibold... aber ich fand Kirsches Leistung absolut in Ordnung.


danke für deine objektive meinung, sowas brauchts hier definitiv häufiger.
das problem ist dass kirschbaum machen kann was er will, wenn er jetzt nicht konstant bundesligataugliche leistung abruft ist er bei den fans verschrieen.
bei mir im block (3!) war kirschbaum sofort nach dem gegentor der schuldige, obwohl man die szene aus 120 meter entfernung gesehen hat
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.