Thorsten Kirschbaum
Date of Birth 20.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club TSV Obernzenn

Stats

No information

Thorsten Kirschbaum [1]

Jul 30, 2015 - 11:50 AM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#201
Jul 4, 2016 - 10:25 PM hours
Zitat von FCN4EVER
Mich wunderts immer wieder bei den Duellen im Trainingslager wie gut Kirsche über den FCN informiert ist, sein Team ist immer vorne dabei, wenn er die Fragen beantwortet. Einzig das Zimmer mit Rapha hält meist mit, bzw übertrifft ihn. Aber ich frage mich warum er bei uns so unterirdisch spielt, wenn ich an seine Leistungen in Cottbus denke, wo er wirklich gut war.


Eigentlich nicht verwunderlich. Ist denke ich einer der ganz wenigen gestandenen Profis im Team, die wirklich Clubfan sind und auch als Kind schon waren. Umso trauriger, dass er leistungstechnisch bisher nicht überzeugen konnte.
Thorsten Kirschbaum [1] |#202
Jul 4, 2016 - 11:04 PM hours
Zitat von Jacques_Noris
Zitat von FCN4EVER
Mich wunderts immer wieder bei den Duellen im Trainingslager wie gut Kirsche über den FCN informiert ist, sein Team ist immer vorne dabei, wenn er die Fragen beantwortet. Einzig das Zimmer mit Rapha hält meist mit, bzw übertrifft ihn. Aber ich frage mich warum er bei uns so unterirdisch spielt, wenn ich an seine Leistungen in Cottbus denke, wo er wirklich gut war.
Eigentlich nicht verwunderlich. Ist denke ich einer der ganz wenigen gestandenen Profis im Team, die wirklich Clubfan sind und auch als Kind schon waren. Umso trauriger, dass er leistungstechnisch bisher nicht überzeugen konnte.

Außerdem könnte wohl jeder das Clubmagazin auswendig, wenn er ein halbes Jahr auf der Tribüne sitzen müsste...
Thorsten Kirschbaum [1] |#203
Jul 5, 2016 - 12:47 PM hours
Und die die spielen haben natürlich keine Zeit sich über Ihren Verein zu informieren ...
unglaublich wie negativ er immer gesehen wird. Meiner Meinung nach zum großen Teil auch nur wegen der Geschichte von wegen Bader wollte ihn und Weiler nicht ...

•     •     •

leidgeprüft heißt Clubverliebt
Thorsten Kirschbaum [1] |#204
Jul 5, 2016 - 1:01 PM hours
Zitat von Grenni
Und die die spielen haben natürlich keine Zeit sich über Ihren Verein zu informieren ...
unglaublich wie negativ er immer gesehen wird. Meiner Meinung nach zum großen Teil auch nur wegen der Geschichte von wegen Bader wollte ihn und Weiler nicht ...


Also mir persönlich ist es völlig wurscht, wer wen geholt hatte.
Man muss halt einfach sagen, TK hat hier seine Leistung nicht gebracht (er hatte genügend Spiele), ist für unsere Verhältnisse teuer und hat Ablöse gekostet. Er ist auch kein junger TW mehr, bei dem man sagen kann, der entwickelt sich noch. Ich erwarte einfach von einem 28 Jährigen TW (wenn er kommt), dass er der Mannschaft Halt und Stabilität bringt. Dies hat er nicht einmal im Ansatz geschafft und uns viele Punkte gekostet.
Ich bin mir sicher, wenn Schäfer (bin wirklich kein Fan von ihm) die ganze letzte Saison gespielt hätte, wir aufgestiegen wären.
Thorsten Kirschbaum [1] |#205
Jul 5, 2016 - 1:10 PM hours
Zitat von Flocki
Zitat von Grenni

Und die die spielen haben natürlich keine Zeit sich über Ihren Verein zu informieren ...
unglaublich wie negativ er immer gesehen wird. Meiner Meinung nach zum großen Teil auch nur wegen der Geschichte von wegen Bader wollte ihn und Weiler nicht ...


Also mir persönlich ist es völlig wurscht, wer wen geholt hatte.
Man muss halt einfach sagen, TK hat hier seine Leistung nicht gebracht (er hatte genügend Spiele), ist für unsere Verhältnisse teuer und hat Ablöse gekostet. Er ist auch kein junger TW mehr, bei dem man sagen kann, der entwickelt sich noch. Ich erwarte einfach von einem 28 Jährigen TW (wenn er kommt), dass er der Mannschaft Halt und Stabilität bringt. Dies hat er nicht einmal im Ansatz geschafft und uns viele Punkte gekostet.
Ich bin mir sicher, wenn Schäfer (bin wirklich kein Fan von ihm) die ganze letzte Saison gespielt hätte, wir aufgestiegen wären.


Prinzipiell hast du ja recht aber die Torhüterposition ist da schon etwas spezieller, erinner dich nur mal an Wiese bei Hoffenheim, da ging auch garnix mehr
Thorsten Kirschbaum [1] |#206
Jul 5, 2016 - 9:08 PM hours
Zitat von Grenni
Und die die spielen haben natürlich keine Zeit sich über Ihren Verein zu informieren ...
unglaublich wie negativ er immer gesehen wird. Meiner Meinung nach zum großen Teil auch nur wegen der Geschichte von wegen Bader wollte ihn und Weiler nicht ...



Sorry, aber das ist auch eine Frage der Qualität und nicht von irgendwelchen Geschichten zwischen Bader und Weiler! Fakt ist doch, dass er einfach kein Zweitligaformat besitzt und gegen Schäfer keine Chance hat! Das waren einfach zuviele Böcke in der Vergangenheit, selbst im Spiel gegen Kornburg ging das zweite wieder mit auf seine Kappe! Desweiteren ist er ehrlich gesagt ein richtig arroganter Typ der beim Glubb mit Sicherheit zu den besser Verdienenden gehört. Sein Einkommen steht auf jeden Fall in keinem Verhältnis zu seinen Leistungen. Ich hab ihn im Relegationsspiel in Frankfurt auf der Haupttribüne gesehen, da hat er mich mit meinem Glubb-Schal nur komisch angeschaut. Kein "Hallo" oder sonst was, obwohl ich ihn gegrüßt hatte! Selbst Meeske hat mich zurück gegrüßt und sogar Smal-Talk mit mir gehalten, Kirschbaum hatte das nicht nötig! War auch nur bis zur 35. Minute da, danach hab ich ihn nicht mehr gesehen und sein Platz sowie der seines Begleiters blieben für das restliche Spiel leer! Also für mich passt der nicht zum Glubb und wenn er ein bisschen Ehrgefühl und Ehrgeiz hätte würde er von sich aus schnelsstmöglich die Biege machen!

•     •     •

FCN - Liebe-Glaube-Leidenschaft
Thorsten Kirschbaum [1] |#207
Jul 5, 2016 - 9:27 PM hours
Zitat von Joufer

wenn er ein bisschen Ehrgefühl und Ehrgeiz hätte würde er von sich aus schnelsstmöglich die Biege machen!


Was ist denn das für eine erbärmliche Aussage?
Es gibt einige Spieler im FCN-Kader, die ich lieber nicht FCN-Kader sähe. Ich würde jedoch nie einen Druck aufbauen, dass dieser von sich aus seinen Vertrag, der ihm vom irgendeinen FCN-Verantwortlichen gegeben wurde, vorzeitig kündigt.
Und ihm dann, wenn er dies nicht tut, jedes Ehrgefühl absprechen und ihm zum Unmenschen deklarieren. V.a. wenn er sich im Gegensatz zu z.B. Gebhart fast nichts zu schulden kommen lassen hat.

Zitat von Joufer

wenn er viel sportlichen Ehrgeiz hätte, würde er wahrscheinlich von sich einen neuen Verein suchen!



Hättest du das so geschrieben und hätte es keine gravierenden Veränderung im Trainerstab gegeben, würde ich dem zustimmen.
Beides war jedoch nicht der Fall.

Zitat von Joufer

Ich hab ihn im Relegationsspiel in Frankfurt auf der Haupttribüne gesehen, da hat er mich mit meinem Glubb-Schal nur komisch angeschaut. Kein "Hallo" oder sonst was, obwohl ich ihn gegrüßt hatte! Selbst Meeske hat mich zurück gegrüßt und sogar Smal-Talk mit mir gehalten, Kirschbaum hatte das nicht nötig! War auch nur bis zur 35. Minute da, danach hab ich ihn nicht mehr gesehen und sein Platz sowie der seines Begleiters blieben für das restliche Spiel leer!


rolleyes

Ja, und ich habe Grethlein beim Tor für Frankfurt jubeln sehen, wirklich..... #Grethleinmussweg

Was ich damit sagen will: So glaubhaft sind so Aussagen, bei der die dahinter liegende persönliche Antipathie mehr als deutlich wird, nicht.
Es könnte tatsächlich so gewesen sein. Ich halte es sogar für nicht ganz unwahrscheinlich, dass Kirschbaum dich angeschaut hat, was du dann als komisch anschauen empfunden hast / bzw. es so darstellen willst. Jedoch mindestens ebenso wahrscheinlich ist es, dass Kirschbaum sich was anderes dabei gedacht hat als irgendein arrogantes Überlegenheitsgefühl.
Sowas passiert mir selbst in einer Woche zigfach, dass irgendeine Person denken könnte, ich möchte sie nicht oder wäre unfreundlich. Dabei habe ich sie nur richtig gesehen, war abgelenkt......
Kein Drama.
Und angesichts deines Kommentars hier, habe ich auch etwas Zweifel, ob du wirklich als ein freundlicher, positiver Mensch empfunden wirst, mit dem man sich gerne unterhält/Kontakt schließt.

Dass jedoch Kirschaum schon nach der 35. Minute nach Hause gegangen ist, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Denn dann hätten das auch wahrscheinlich mir bekannte bzw. im erweiterten Sinne bekannte Menschen mitbekommen und ich hätte es wahrscheinlich erfahren. Was ich nicht habe, so dass ich Zweifel habe, ob das so war, wie du es hier verlauten lässt.
This contribution was last edited by LuiFran on Jul 5, 2016 at 9:51 PM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#208
Jul 5, 2016 - 11:27 PM hours
Zitat von Joufer

Sorry, aber das ist auch eine Frage der Qualität und nicht von irgendwelchen Geschichten zwischen Bader und Weiler! Fakt ist doch, dass er einfach kein Zweitligaformat besitzt und gegen Schäfer keine Chance hat!

Das waren einfach zuviele Böcke in der Vergangenheit, selbst im Spiel gegen Kornburg ging das zweite wieder mit auf seine Kappe!

wenn er ein bisschen Ehrgefühl und Ehrgeiz hätte würde er von sich aus schnelsstmöglich die Biege machen!


Doch ich denke schon das es mit reinspielt. Ohne jede Frage hatte er richtige Böcke geschossen. Wobei Dinger mit über den Spann gerutschten Schüssen wohl auch anderen passiert wären. Aber gut.. Ich bin jedenfalls der Meinung , daß seiine Leistungen eben nicht rein objektiv gesehen wurden sondern eben das andere Thema mit reinspielt. Er hatte denke ich auch starke Szenen dabei. Oder Sachen wie in seinem letzten Spiel. Er läßt nen Ball Prallen (ja scheiße) es fällt ein Tor - deckungsgleich eine Woche später bei Rapha - Stürmer schießt vorbei - Er hatte neben den Fehlern dann auch noch Pech.
Er war doch bei vielen bereits negativ behaftet bevor er auch nur eine Minute gespielt hat. Psyche spielt hier denke ich einfach ne große Rolle.Ich für meinen Teil sehe hier aber auch bei Weiler eine Mitschuld. Ich kann nicht nen Torhüter vom Platz auf die Tribüne auf den Platz und wieder auf die Tribüne schicken.

Fakt ist aber wohl, daß er vermutlich nicht mehr drankommen wird. Der erste Fehler und schon wird er wieder in der Schusslinie sein. Ich denke er ist schlichtweg verbrannt.

Wenn er Ehrgeiz hätte soll er die Biege machen - vielleicht hat er ja Ehrgeiz und macht sich Hoffnungen unter dem neuen Trainer doch noch a Chance zu bekommen.

Ob er arrogant ist weiß ich nicht - kann ich nicht beurteilen

•     •     •

leidgeprüft heißt Clubverliebt
Thorsten Kirschbaum [1] |#209
Jul 6, 2016 - 7:39 PM hours
Zitat von LuiFran
Zitat von Joufer

wenn er ein bisschen Ehrgefühl und Ehrgeiz hätte würde er von sich aus schnelsstmöglich die Biege machen!


Was ist denn das für eine erbärmliche Aussage?
Es gibt einige Spieler im FCN-Kader, die ich lieber nicht FCN-Kader sähe. Ich würde jedoch nie einen Druck aufbauen, dass dieser von sich aus seinen Vertrag, der ihm vom irgendeinen FCN-Verantwortlichen gegeben wurde, vorzeitig kündigt.
Und ihm dann, wenn er dies nicht tut, jedes Ehrgefühl absprechen und ihm zum Unmenschen deklarieren. V.a. wenn er sich im Gegensatz zu z.B. Gebhart fast nichts zu schulden kommen lassen hat.

Zitat von Joufer

wenn er viel sportlichen Ehrgeiz hätte, würde er wahrscheinlich von sich einen neuen Verein suchen!



Hättest du das so geschrieben und hätte es keine gravierenden Veränderung im Trainerstab gegeben, würde ich dem zustimmen.
Beides war jedoch nicht der Fall.

Zitat von Joufer

Ich hab ihn im Relegationsspiel in Frankfurt auf der Haupttribüne gesehen, da hat er mich mit meinem Glubb-Schal nur komisch angeschaut. Kein "Hallo" oder sonst was, obwohl ich ihn gegrüßt hatte! Selbst Meeske hat mich zurück gegrüßt und sogar Smal-Talk mit mir gehalten, Kirschbaum hatte das nicht nötig! War auch nur bis zur 35. Minute da, danach hab ich ihn nicht mehr gesehen und sein Platz sowie der seines Begleiters blieben für das restliche Spiel leer!


rolleyes

Ja, und ich habe Grethlein beim Tor für Frankfurt jubeln sehen, wirklich..... #Grethleinmussweg

Was ich damit sagen will: So glaubhaft sind so Aussagen, bei der die dahinter liegende persönliche Antipathie mehr als deutlich wird, nicht.
Es könnte tatsächlich so gewesen sein. Ich halte es sogar für nicht ganz unwahrscheinlich, dass Kirschbaum dich angeschaut hat, was du dann als komisch anschauen empfunden hast / bzw. es so darstellen willst. Jedoch mindestens ebenso wahrscheinlich ist es, dass Kirschbaum sich was anderes dabei gedacht hat als irgendein arrogantes Überlegenheitsgefühl.
Sowas passiert mir selbst in einer Woche zigfach, dass irgendeine Person denken könnte, ich möchte sie nicht oder wäre unfreundlich. Dabei habe ich sie nur richtig gesehen, war abgelenkt......
Kein Drama.
Und angesichts deines Kommentars hier, habe ich auch etwas Zweifel, ob du wirklich als ein freundlicher, positiver Mensch empfunden wirst, mit dem man sich gerne unterhält/Kontakt schließt.

Dass jedoch Kirschaum schon nach der 35. Minute nach Hause gegangen ist, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Denn dann hätten das auch wahrscheinlich mir bekannte bzw. im erweiterten Sinne bekannte Menschen mitbekommen und ich hätte es wahrscheinlich erfahren. Was ich nicht habe, so dass ich Zweifel habe, ob das so war, wie du es hier verlauten lässt.




Glaub doch was Du willst, so wars auf jeden Fall! Ich denke zwar auch nicht dass er heim gefahren ist, scheinbar war es ihm aber auch nicht wichtig genug nah an der Mannschaft zu sein! Irgendwie scheint es ihn in meinen Augen nicht wirklich interessiert zu haben ob wir aufsteigen oder nicht, zumindest hat es in diesem Moment so auf mich gewirkt!

Spieler die nur Ihren Vertrag aussitzen haben für mich kein Ehrgefühl und keinen Ehrgeiz! Eine weitere Chance wird er beim Glubb nicht kriegen und eigentlich sprechen die ganzen Anzeichen auch dafür. Da hängt eher der Schäfer nochmal ein Jahr dran, als dass der bei uns die Nummer 1 wird! Als Fussballer will ich spielen und nicht auf irgend einer Tribüne sitzen. Wenn dem doch so ist dann habe ich weder Ehrgeiz noch Ehrgefühl!


"Und angesichts deines Kommentars hier, habe ich auch etwas Zweifel, ob du wirklich als ein freundlicher, positiver Mensch empfunden wirst, mit dem man sich gerne unterhält/Kontakt schließt."


Auf den Kommentar werde ich mir jeden weiteren Kommentar verkneifen außer der Anmerkung dass Du mich nicht kennst und von daher auch nicht solche Äußerungen über mich schreiben solltest! Nur weil Du mit meinem Kommentar nicht einverstanden bist mußt Du mich nicht beleidigen! Ich fahre jetzt seit 38 Jahren zum Glubb, habe seit 26 Jahren ne Dauerkarte, weder Kontaktschwierigkeiten, noch werde ich im Normalfall nicht als "negativer, unfreundlicher Mensch" empfunden! Solche Äußerungen muß ich mir von Dir nicht bieten lassen, wenn ich meine Meinung kundtue! Ist schliesslich immer noch ein Forum in dem man seine Meinung äußern kann, ob Dir das nun paßt oder nicht iss mir ehrlich gesagt Shit egal!

•     •     •

FCN - Liebe-Glaube-Leidenschaft
Thorsten Kirschbaum [1] |#210
Jul 6, 2016 - 11:45 PM hours
Lieber Joufer, du fühlst dich hier persönlich angefriffen und verteidigst dich damit, dass das hier ein Forum ist und jeder seine Meinung äußern kann. LuiFran hat doch nichts anderes gemacht als seine eigene Meinung geäußert, bzw erläutert wie er deine Aussagen auffasst.
Wir können das auch herumdrehen:
Du bemängelst, dass man dich nicht kennt und somit keine Äußerungen über dich schreiben darf. Du aber, greifst einen Kirschbaum öffentlich an und unterstellst ihm Dinge, die für mich schon sehr fragwürdig sind.
Kennst DU IHN, um dir diese Aussagen leisten zu können? Bist du beim täglichen Training dabei und siehst dass er nicht Ehrgeizig trainiert?
Du sagst ein junger Kerl, der sein Leben lang Glubb-Fan war, der jegliche Jugendstationen beim Glubb durchlaufen hat, im schönen Middelfrangen geboren und aufgewachsen ist, passt nicht zum Glubb? Dann frage ich mich wer denn zum Glubb passt? Wie er mehrfach erklärt hat, war und ist es ein KINDHEITS-Traum für den 1.FCN (nicht Real Madrid, oder FCB etc.) zu spielen, dort wo er als kleiner Bub schon auf der Tribüne saß. Ähnlich wie du nehme ich mal an.

Meinst du, du warst der erste und einzige der Ihn an diesem Tag und im Stadion gegrüßt hat? Wenn er mit dem 100sten oder gar 1000sten keinen Smalltalk hält, besonders vor einem so wichtigen Spiel (eine gewissen Anspannung wird, wie bei jedem von uns, bei ihm auch vorhanden gewesen sein), darf man doch keinem übel nehmen. Oder hat er mit Absicht gerade DICH nicht gegrüßt?
Spieler die Ihren Vertrag aussitzen...? Was soll er denn machen? Soll er seinen Vertrag auflösen und hoffen dass er irgendwo unterkommt? Am besten auf 2/3 seines Gehaltes verzichten und in der 3 oder gar 4Liga einen Neuanfang wagen?
Wäre dies für dich ein Zeichen von Ehrgeiz und Ehrgefühl?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.