Thorsten Kirschbaum
Date of Birth 20.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club TSV Obernzenn

Stats

No information

Thorsten Kirschbaum [1]

Jul 30, 2015 - 11:50 AM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#171
Oct 29, 2015 - 4:31 PM hours
Zitat von Noriswolf
Zitat von vfbtim

Zarate...

uns hat Kirsche sogar in der ersten Buli Punkte festgehalten zwinker man solls nicht glauben nach deinen Aussagen!
Ich kann nicht verstehen, dass Kirsche bei euch so einen Ruf hat und ihm manche sogar Zweitliga- Fähigkeiten absprechen obwohl er über 100 Spiele in dieser Liga gemacht hat?! Veh hat ihn bei uns auch als eigentlich zu gut als zweiten Mann in der ersten Liga bezeichnet. Hat ihn dann ja auch zur Nr. 1 gemacht, auch wenn er dies nicht auf Dauer halten konnte.

Hab mir das Spiel gegen die Fortuna angesehen, eigentlich wegen Leibold... aber ich fand Kirsches Leistung absolut in Ordnung.


danke für deine objektive meinung, sowas brauchts hier definitiv häufiger.
das problem ist dass kirschbaum machen kann was er will, wenn er jetzt nicht konstant bundesligataugliche leistung abruft ist er bei den fans verschrieen.
bei mir im block (3!) war kirschbaum sofort nach dem gegentor der schuldige, obwohl man die szene aus 120 meter entfernung gesehen hat

Dies mit der objektiven Meinung vesehe ich mit einem Fragezeichen. Ob der Kollege die Cllubspiele gesehen hat? Hier kann man denke ich schon sagen, dass Kirschbaum vor seinem Wechsel mit Schäfer regelmäßig unsicher gewirkt hat und einige Tore (insbesondere natürlich das 2: 0 für Bielefeld) verschuldet hat. Gegen Düsseldorf dachte ich übrigens auch von meinem Platz aus, dass er den Ball halten muss. Im Fernsehen habe ich dann aber gesehen, dass der Ball schwierig war. Für mich ein Ball, den man halten kann, den man aber nicht halten muss. Also kein Fehler von Kirschbaum, der zuvor 2 mal gut reagiert hat. Damit lag eine gute Leistung von ihm gegen Düsseldorf vor. Wenn er so weiter macht, dann wird alles gut. Vielleicht hat ihm die Pause tatsächlich gut getan. Wenn er allerdings so weiter macht wie vor Bielefeld, dann ist er meiner Meinung nach nicht brauchbar.
Thorsten Kirschbaum [1] |#172
Nov 9, 2015 - 11:19 AM hours
Ich will ja wirklich nicht auf den Thorsten draufhauen oder so aber dennoch gehen halt leider wieder mal zwei Tore auf seine Kappe. Gegentor 1 (gibt es wohl keine zwei Meinungen, fragt mal den einen Pfosten tongue der den Frust von Kirsche zu spüren bekam) und 2 (zu weit von der Torlinie weg) waren seine Schuld ohne wenn und aber.
Bitter, nach zwei Spielen zu null in der Liga - also auf einen Schlag drei Treffer kassiert! sad

PS: Man muss ihm der Fuß wehtun! Der kann ja nicht mal clever (aus Frust) gegen den Pfosten treten ohne sich zu verletzen. tongue Ne, Spaß bei Seite, dass sah schon nicht gerade clever aus.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Thorsten Kirschbaum [1] |#173
Nov 9, 2015 - 3:08 PM hours
Zitat von Terence_Chill
Ich will ja wirklich nicht auf den Thorsten draufhauen oder so aber dennoch gehen halt leider wieder mal zwei Tore auf seine Kappe. Gegentor 1 (gibt es wohl keine zwei Meinungen, fragt mal den einen Pfosten tongue der den Frust von Kirsche zu spüren bekam) und 2 (zu weit von der Torlinie weg) waren seine Schuld ohne wenn und aber.
Bitter, nach zwei Spielen zu null in der Liga - also auf einen Schlag drei Treffer kassiert! sad

PS: Man muss ihm der Fuß wehtun! Der kann ja nicht mal clever (aus Frust) gegen den Pfosten treten ohne sich zu verletzen. tongue Ne, Spaß bei Seite, dass sah schon nicht gerade clever aus.

Meiner Meinung nach kannst Du auch Tor drei auf seine Liste setzten. Kein Spieler vor ihm und der Ball geht am 5er runter. Dies ist ein Torwartball.
Seine Äußerungen nach dem Spiel halte ich auch für viel zu wenig selbstkritisch. Er hält sich wohl für einen Guten und findet, dass er der Sündenbock ist. Bei seinen Fehlern wäre er in jedem anderen Verein nicht mehr Stammtorwart. Nur bei uns, wo Verletzungspech (Schäfer) und ein ebenfalls nicht geeigneter weiterer Torwart im Kader sind, hat er noch eine Chance.
Thorsten Kirschbaum [1] |#174
Nov 9, 2015 - 5:03 PM hours
Zitat von beclubbt
Zitat von Terence_Chill

Ich will ja wirklich nicht auf den Thorsten draufhauen oder so aber dennoch gehen halt leider wieder mal zwei Tore auf seine Kappe. Gegentor 1 (gibt es wohl keine zwei Meinungen, fragt mal den einen Pfosten tongue der den Frust von Kirsche zu spüren bekam) und 2 (zu weit von der Torlinie weg) waren seine Schuld ohne wenn und aber.
Bitter, nach zwei Spielen zu null in der Liga - also auf einen Schlag drei Treffer kassiert! sad

PS: Man muss ihm der Fuß wehtun! Der kann ja nicht mal clever (aus Frust) gegen den Pfosten treten ohne sich zu verletzen. tongue Ne, Spaß bei Seite, dass sah schon nicht gerade clever aus.

Meiner Meinung nach kannst Du auch Tor drei auf seine Liste setzten. Kein Spieler vor ihm und der Ball geht am 5er runter. Dies ist ein Torwartball.
Seine Äußerungen nach dem Spiel halte ich auch für viel zu wenig selbstkritisch. Er hält sich wohl für einen Guten und findet, dass er der Sündenbock ist. Bei seinen Fehlern wäre er in jedem anderen Verein nicht mehr Stammtorwart. Nur bei uns, wo Verletzungspech (Schäfer) und ein ebenfalls nicht geeigneter weiterer Torwart im Kader sind, hat er noch eine Chance.


Der gute Thorsten scheint zu übersehen welchen defensiv-Aufwand wir betreiben müssen um möglichst jeden ball von seinem kasten zu halten das er auch ja nicht uu sehr gefordert wird, insofern kann er sich seine Kritik zur Kritik schenken und seine Scheinwerfer mal auf sich richten

Natürlich ist er in keiner schönen Situation aber das er momentan nicht gerade Gegenwind durch konkurenz hat sollte er selbst wissen und nicht daras folgern was fürn toller Hecht er ist (übertrieben gesagt)

Die Kritik an ihm ist berechtigt, die Antwort muss er AUF dem Platz geben und nicht daneben
Thorsten Kirschbaum [1] |#175
Nov 10, 2015 - 6:09 PM hours
Hab mir heute mal alle Kommentare zu Kirschbaum vom Anfang an durchgelesen.
War echt interessant, wer diesen Transfer sehr gelobt hat und alle anderen die gegen den Transfer waren in die Pfanne gehaut worden sind.
Vor allem wie sich einige Stellungnahmen genau bewahrheitet haben.
Thorsten Kirschbaum [1] |#176
Nov 10, 2015 - 8:53 PM hours
Zitat von Zarate1
Hab mir heute mal alle Kommentare zu Kirschbaum vom Anfang an durchgelesen.
War echt interessant, wer diesen Transfer sehr gelobt hat und alle anderen die gegen den Transfer waren in die Pfanne gehaut worden sind.
Vor allem wie sich einige Stellungnahmen genau bewahrheitet haben.


Das Problem an solchen Thesen ist, das keiner von uns weiß, mit welchen Spieler/ Berater im Vorfeld verhandelt wurde.
Wollte der Torhüter der ablösefrei war auch zu uns, oder hat er ein besseres Angebot von einem anderen Verein erhalten.
Waren andere Spieler vielleicht schon vorher unter Vertrag.

Keine Ahnung, das wird wohl nie jemand erfahren. Aber bei Kirschbaum geb ich dir recht, den hätten wir uns sparen können. Frage ist nur, mit welchen Torhüter ausser Rakovsky hätten wir dann in die Saison starten sollen.

Ich habe keinen Schimmer. Hesl war bie den Westvorstädtern, vielleicht hat er ja auch dankend abgelehnt als wir ihm einen Platz angeboten haben?

Reine Vermutung, ich weiß! Aber bei dir ist das nicht anders!
Thorsten Kirschbaum [1] |#177
Nov 10, 2015 - 9:25 PM hours
Zitat von Zarate1
Hab mir heute mal alle Kommentare zu Kirschbaum vom Anfang an durchgelesen.
War echt interessant, wer diesen Transfer sehr gelobt hat und alle anderen die gegen den Transfer waren in die Pfanne gehaut worden sind.
Vor allem wie sich einige Stellungnahmen genau bewahrheitet haben.


Hab Mitte August den achten Kommentar zu ihm geschrieben. Da hatte ich noch Hoffnung, dass er im Laufe der Saison stabiler wird.
Und ich muss mich entschuldigen. Er ist nicht "wie Schäfer, nur größer", sondern definitiv schlechter als Raphael.Weinend

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Thorsten Kirschbaum [1] |#178
Nov 11, 2015 - 4:21 AM hours
Zitat von DocFCN
Zitat von Zarate1

Hab mir heute mal alle Kommentare zu Kirschbaum vom Anfang an durchgelesen.
War echt interessant, wer diesen Transfer sehr gelobt hat und alle anderen die gegen den Transfer waren in die Pfanne gehaut worden sind.
Vor allem wie sich einige Stellungnahmen genau bewahrheitet haben.


Hab Mitte August den achten Kommentar zu ihm geschrieben. Da hatte ich noch Hoffnung, dass er im Laufe der Saison stabiler wird.
Und ich muss mich entschuldigen. Er ist nicht "wie Schäfer, nur größer", sondern definitiv schlechter als Raphael.Weinend


Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen das du einem neuen Spieler eine faire Chance gegeben hast, vllt wenn es so gemeint ist das du es inzwischen als Anmaßung gegenüber RS ansiehst ;-p

Viel eher sollte sich Zarate mal fragen warum er jemand neues diese Chance nicht einräumen kann, es gibt genügend Beispiele dafür das mancher Spieler im neuen Umfeld ganz anders funktionieren kann, auch wenn Kirsche von unserer Sicht ein Risikotransfer war der wohl in die Hose ging, hat er zu Anfang eine faire Chance zu erhalten, bei null anzufangen und nicht schon mit negativem Kredit als Versager abgestempelt zu werden das gebürt schon alleine der Respekt, erst recht als Spieler des eigenen Vereins
Thorsten Kirschbaum [1] |#179
Nov 11, 2015 - 12:47 PM hours
Ich finde es schon dreist von Kirschbaum mit welchen Worten er sich wehrt; siehe hier:
http://www.nordbayern.de/sport/neue-torwartdiskussion-beim-club-kirschbaum-wehrt-sich-1.4772692?rssPage=MS4gRkMgTsO8cm5iZXJn

Ich habe kein Problem wenn ein Torwart mal einen Fehler macht (oder auch zwei).... aber ich weiß
nicht wie viele Punkte er uns in dieser Saison schon gekostet hat. Und sich dann hinstellt so nach dem
Motto alles nicht so schlimm:
"wenn man in der 20. Minute ein Gegentor bekommt, dann steht es 1:1. Das Spiel war nicht verloren."
"Ich habe lange auf diese Chance gewartet. Jetzt läuft es so, was soll ich machen ?"

Wie wäre es mal zu seinen Fehlern zu stehen? Hart trainieren und Schn...ze halten?

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.


28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
Thorsten Kirschbaum [1] |#180
Nov 11, 2015 - 7:09 PM hours
Zitat von der-Glubberer
Zitat von DocFCN

Zitat von Zarate1


Hab mir heute mal alle Kommentare zu Kirschbaum vom Anfang an durchgelesen.
War echt interessant, wer diesen Transfer sehr gelobt hat und alle anderen die gegen den Transfer waren in die Pfanne gehaut worden sind.
Vor allem wie sich einige Stellungnahmen genau bewahrheitet haben.


Hab Mitte August den achten Kommentar zu ihm geschrieben. Da hatte ich noch Hoffnung, dass er im Laufe der Saison stabiler wird.
Und ich muss mich entschuldigen. Er ist nicht "wie Schäfer, nur größer", sondern definitiv schlechter als Raphael.Weinend


Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen das du einem neuen Spieler eine faire Chance gegeben hast, vllt wenn es so gemeint ist das du es inzwischen als Anmaßung gegenüber RS ansiehst ;-p

Viel eher sollte sich Zarate mal fragen warum er jemand neues diese Chance nicht einräumen kann, es gibt genügend Beispiele dafür das mancher Spieler im neuen Umfeld ganz anders funktionieren kann, auch wenn Kirsche von unserer Sicht ein Risikotransfer war der wohl in die Hose ging, hat er zu Anfang eine faire Chance zu erhalten, bei null anzufangen und nicht schon mit negativem Kredit als Versager abgestempelt zu werden das gebürt schon alleine der Respekt, erst recht als Spieler des eigenen Vereins


In erster Linie ging es mir nicht um Kirschbaum sondern um die Vorgehensweise wochenlang zu verhandeln um zum damaligen Zeitpunkt einen durchschnittlichen Zweitligatorhüter zu bekommen.
Er fehlte in der Vorbereitung und das Geld hätte man an einer anderen Baustelle notwendiger benötigt.
Es waren zum damaligen Zeitpunkt etliche bessere Torhüter(ich zähl jetzt nicht alle auf stehen aber hier schon im Thread) ablösefrei am Markt die aber ja kein Thema waren weil wochenlang schon mit dem VFB verhandelt wurde.
Ich habe geschrieben das er meiner Meinung nicht gut genug für einen Aufstiegaspiranten (selbst ernannten)ist.
Auch habe ich die ganzen Spiele kein einziges Mal seine Leistung kritisiert weil ich es ähnlich sehe jeder hat eine Chance verdient.
Leider hat es uns noch schlimmer getroffen, wir haben laut Kicker den schlechtesten Torhüter der 2 Liga.
Nochmals das kommt nicht von mir das ist Fakt(Kicker)heutiger Onlineartikel.
Und genau das haben auch schon viele von uns hier vorrausgesehen denn das war abzusehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.