Thorsten Kirschbaum
Date of Birth 20.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club TSV Obernzenn

Stats

No information

Thorsten Kirschbaum [1]

Jul 30, 2015 - 11:50 AM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#181
Nov 12, 2015 - 7:05 AM hours
Zitat von Zarate1
Zitat von der-Glubberer

Zitat von DocFCN


Zitat von Zarate1



Hab mir heute mal alle Kommentare zu Kirschbaum vom Anfang an durchgelesen.
War echt interessant, wer diesen Transfer sehr gelobt hat und alle anderen die gegen den Transfer waren in die Pfanne gehaut worden sind.
Vor allem wie sich einige Stellungnahmen genau bewahrheitet haben.


Hab Mitte August den achten Kommentar zu ihm geschrieben. Da hatte ich noch Hoffnung, dass er im Laufe der Saison stabiler wird.
Und ich muss mich entschuldigen. Er ist nicht "wie Schäfer, nur größer", sondern definitiv schlechter als Raphael.Weinend


Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen das du einem neuen Spieler eine faire Chance gegeben hast, vllt wenn es so gemeint ist das du es inzwischen als Anmaßung gegenüber RS ansiehst ;-p

Viel eher sollte sich Zarate mal fragen warum er jemand neues diese Chance nicht einräumen kann, es gibt genügend Beispiele dafür das mancher Spieler im neuen Umfeld ganz anders funktionieren kann, auch wenn Kirsche von unserer Sicht ein Risikotransfer war der wohl in die Hose ging, hat er zu Anfang eine faire Chance zu erhalten, bei null anzufangen und nicht schon mit negativem Kredit als Versager abgestempelt zu werden das gebürt schon alleine der Respekt, erst recht als Spieler des eigenen Vereins


In erster Linie ging es mir nicht um Kirschbaum sondern um die Vorgehensweise wochenlang zu verhandeln um zum damaligen Zeitpunkt einen durchschnittlichen Zweitligatorhüter zu bekommen.
Er fehlte in der Vorbereitung und das Geld hätte man an einer anderen Baustelle notwendiger benötigt.
Es waren zum damaligen Zeitpunkt etliche bessere Torhüter(ich zähl jetzt nicht alle auf stehen aber hier schon im Thread) ablösefrei am Markt die aber ja kein Thema waren weil wochenlang schon mit dem VFB verhandelt wurde.
Ich habe geschrieben das er meiner Meinung nicht gut genug für einen Aufstiegaspiranten (selbst ernannten)ist.
Auch habe ich die ganzen Spiele kein einziges Mal seine Leistung kritisiert weil ich es ähnlich sehe jeder hat eine Chance verdient.
Leider hat es uns noch schlimmer getroffen, wir haben laut Kicker den schlechtesten Torhüter der 2 Liga.
Nochmals das kommt nicht von mir das ist Fakt(Kicker)heutiger Onlineartikel.
Und genau das haben auch schon viele von uns hier vorrausgesehen denn das war abzusehen.


Naja gut, dein letzter Post kam eben nach dem Motto - er kann nix, ich habs gleich gesagt, seht mich an - rüber

Das der transfer totaler unfug war, da war der Tenor hier glaube ich einstimmig, bei so vielen eingespielten und ablösefreien Keepern sich dann dieser hängepartie hinzugeben....dafür kann aber der Kirschbaum auch nix, insofern muss man da schon differenzieren und darf ihm das nicht negativ auslegen wenn ihm von unserem ehemaligen Management die Chance ermöglicht wurde sich erneut zu beweisen

Was mich momentan stört ist seine Selbsteinschätzung bzgl der anderen beiden Gegentore die er scheinbar nicht als seine Fehler wahrnimmt, obwohl sie für einen mittelmäßigen 1.Liga Torwart dankbare Bälle sind, ich hoffe nur das ihm der Kopf da noch gewaschen wurde
Thorsten Kirschbaum [1] |#182
Nov 24, 2015 - 9:34 AM hours
Ich hatte schon im Spieltagsthread vor Spielbeginn geschrieben, dass er für mich jetzt endgültig beim Club verbrannt ist. Er wurde jetzt zum 2. Mal in dieser Saison zur Nummer 3 degradiert. Da kann man ihn doch diese Saison nicht mehr spielen lassen. Ich hoffe nur, dass man ihn im Winter abgeben kann oder spätestens im Sommer. Dann brauchen wir aber spätestens mind 1 neuen Keeper.
Oder was meint ihr zu der ganzen Sache?
Thorsten Kirschbaum [1] |#183
Nov 24, 2015 - 9:58 AM hours
Zitat von Flocki
Ich hatte schon im Spieltagsthread vor Spielbeginn geschrieben, dass er für mich jetzt endgültig beim Club verbrannt ist. Er wurde jetzt zum 2. Mal in dieser Saison zur Nummer 3 degradiert. Da kann man ihn doch diese Saison nicht mehr spielen lassen. Ich hoffe nur, dass man ihn im Winter abgeben kann oder spätestens im Sommer. Dann brauchen wir aber spätestens mind 1 neuen Keeper.
Oder was meint ihr zu der ganzen Sache?


Also mich wundert es nur, warum Kirsche immer gleich zur Nr. 3 degradiert wird!?
Ganz unabhängig davon, was ich von ihm halte (für mich ist er kein guter 2. Liga-Hüter).
Aber er wurde doch damals auch zur Nr. 3 gemacht und hat dann doch wieder den Vorzug vor Rakovsky bekommen.
Warum ist Rakovsky also schon wieder die Nr. 2?
Gut damals meinte Weiler, dass er Kirsche mit der Degradierung zur Nr. 3, Kirsche etwas aus der Schusslinie nehmen wollte.
Aber insgesamt finde ich den Verlauf dieser TW-Frage bei uns sehr komisch und ich habe so etwas, zumindest in dieser Form, im Profifußball noch nicht gesehen. augen-zuhalten

Auf jeden Fall ist die Situation für die nächste Saison echt prekär!
Schäfer hört auf und Kirsche und Pat werden immer wieder hin und her geschoben und ausprobiert.

Ich denke, dass man sich von Kirschbaum trennen sollte, in sofern dass irgendwie möglich ist, denn immerhin hat er erst bei uns unterschrieben (den muss ja erstmal jemand wollen - 3. Liga?)

Als NR. 3 ist Rakovsky wohl gut genug, wenn er denn damit zufrieden ist, bzw. zurecht kommt.
Und dann muss halt ne neue Nr. 1 her - nur wer? Schwierig!

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Thorsten Kirschbaum [1] |#184
Nov 24, 2015 - 10:00 AM hours
Zitat von Flocki
Ich hatte schon im Spieltagsthread vor Spielbeginn geschrieben, dass er für mich jetzt endgültig beim Club verbrannt ist. Er wurde jetzt zum 2. Mal in dieser Saison zur Nummer 3 degradiert. Da kann man ihn doch diese Saison nicht mehr spielen lassen. Ich hoffe nur, dass man ihn im Winter abgeben kann oder spätestens im Sommer. Dann brauchen wir aber spätestens mind 1 neuen Keeper.
Oder was meint ihr zu der ganzen Sache?

Ein neuer Keeper ist doch so oder so die sauberste Lösung für dieses Rumgeeiere. Mit Blick auf die finanzielle Lage würde das auch bedeuten, dass neben Schäfer noch einer der aktuell vorhandenen Keeper gehen sollte/müsste. Den Luxus mit drei potentiellen Stammkeepern wie in dieser Saison können wir uns zukünftig sicher nicht mehr leisten. Ich denke aber, dass Rakovsky noch eher ein Wechselkandidat sein könnte als Kirschbaum, wenn wir eine neue Nummer 1 verpflichten. Denn der muss schön langsam wirklich aufpassen, dass seine Karriere nicht vorbei ist, bevor sie wirklich begonnen hat. Weiterhin bei uns mit einem überwiegend miserablen Ruf auf der Bank zu sitzen, bringt ihn nicht weiter. Und das wird er sicher auch nicht wollen. Dass er in dieser Saison konsequent den Kürzeren zieht, wenn es um die Besetzung der Nummer 1 geht, dürfte sein Übriges tun.

Ich würde es gar nicht für abwegig halten, dass wir mit Kirschbaum als Nummer 2 und einer neuen Nummer 1 in die neue Saison gehen. Sofern Kirschbaum das irgendwie akzeptieren könnte und keinen "Fluchtwechsel" forciert. Das wäre zwar sicherlich auch keine billige Lösung und wir würden den vielleicht schlechtesten Keeper unseres aktuellen Dreigestirns behalten, aber Verträge müssen halt respektiert werden, wenn man keine Lösung finden kann, die für alle Parteien interessant ist. Und dass wir Kirschbaum nach dieser Hinrunde loskriegen, halte ich für annähernd ausgeschlossen - nach einer Rückrunde auf der Bank dürfte es kaum besser ausschauen.
Thorsten Kirschbaum [1] |#185
Nov 24, 2015 - 10:27 AM hours
Ganz schwieriges Thema, ja. Dass man Kirschbaum nochmal als Nr. 1 einplant, kann man fast ausschließen. Dafür hat er zu viel verbockt. Rakovsky muss, wie schon angesprochen, sich Gedanken über seine Karriere machen. Er sollte vielleicht in die dritte Liga wechseln. Eine Leihe käme nur in Frage, wenn man bis zum Sommer seinen Vertrag verlängert. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Sein Kapitel beim Club sollte bald vorbei sein. Schäfer hört bekanntlich auf. Wir stehen also echt vor einem Problem. Wir haben keinen Torhüter, der als Stammtorhüter einzuplanen ist. Es muss also einer neuer Mann kommen. Wollen sich Kirschbaum und/oder Rakovsky als Nr. 2 auf die Bank setzen? Ich bezweifle es. Es kann also passieren, dass man im Sommer gleich zwei neue Torhüter einkaufen muss. Das ist wirklich ein Dilemma, weil es A, nicht billig sein wird und B, muss der neue Torwart auch erst mal integeriert werden. Möchte Kirschbaum bleiben, hat man ein ordentliche Nr.2. Schlägt der neue Torwart dann allerdings nicht ein, hat man wieder das gleiche Problem. Man muss also gut investieren, damit man eine gute Lösung findet. Ich selbst bin da überfragt.

Meine Idee wäre, man holt einen guten 2. Liga-Torwart (a la Klandt) und ein starkes Talent, dem man ebenfalls die Nr. 1 zutrauen könnte (Wellenreuther?). Kirschbaum und Rakovsky gibt man dementsprechend ab.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Thorsten Kirschbaum [1] |#186
Nov 24, 2015 - 11:33 AM hours
Zitat von Glubberer_89
Ganz schwieriges Thema, ja. Dass man Kirschbaum nochmal als Nr. 1 einplant, kann man fast ausschließen. Dafür hat er zu viel verbockt. Rakovsky muss, wie schon angesprochen, sich Gedanken über seine Karriere machen. Er sollte vielleicht in die dritte Liga wechseln. Eine Leihe käme nur in Frage, wenn man bis zum Sommer seinen Vertrag verlängert. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Sein Kapitel beim Club sollte bald vorbei sein. Schäfer hört bekanntlich auf. Wir stehen also echt vor einem Problem. Wir haben keinen Torhüter, der als Stammtorhüter einzuplanen ist. Es muss also einer neuer Mann kommen. Wollen sich Kirschbaum und/oder Rakovsky als Nr. 2 auf die Bank setzen? Ich bezweifle es. Es kann also passieren, dass man im Sommer gleich zwei neue Torhüter einkaufen muss. Das ist wirklich ein Dilemma, weil es A, nicht billig sein wird und B, muss der neue Torwart auch erst mal integeriert werden. Möchte Kirschbaum bleiben, hat man ein ordentliche Nr.2. Schlägt der neue Torwart dann allerdings nicht ein, hat man wieder das gleiche Problem. Man muss also gut investieren, damit man eine gute Lösung findet. Ich selbst bin da überfragt.

Meine Idee wäre, man holt einen guten 2. Liga-Torwart (a la Klandt) und ein starkes Talent, dem man ebenfalls die Nr. 1 zutrauen könnte (Wellenreuther?). Kirschbaum und Rakovsky gibt man dementsprechend ab.


Dein geschildertes 'Dilemma' sehe ich als unsere 'Best Case'-Lösung an. Es könnte uns meiner Meinung nach nichts besseres passieren, als dass sowohl Rakovsky, als auch Kirschbaum neue Vereine suchen und auch finden.
Die freigewordenen Positionen dann mit einer neuen Nummer 1, die dies auch schon bei anderen Vereinen nachgewiesen hat und einem jüngeren Nachwuchstalent besetzen.
Allerdings fehlt mir leider der Glaube dazu. Beide (Kirschbaum & Rakovsky) werden bei uns für Zweitligatorhüter überdurchschnittlich verdienen und Kirschbaum wird bestimmt auch noch einen mehrjährigen Vertrag haben.
Kirschbaum hat einfach zwei extreme Nachteile beim Club:
1) Wurde von Bader geholt
2) Hält auch noch sau schlecht
Und ich sage es nochmal: Ohne vernünftigen Torwatr brauchst Du gar nicht daran denken weiter oben mitzuspielen.
Thorsten Kirschbaum [1] |#187
Nov 24, 2015 - 3:43 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Ganz schwieriges Thema, ja. Dass man Kirschbaum nochmal als Nr. 1 einplant, kann man fast ausschließen. Dafür hat er zu viel verbockt. Rakovsky muss, wie schon angesprochen, sich Gedanken über seine Karriere machen. Er sollte vielleicht in die dritte Liga wechseln. Eine Leihe käme nur in Frage, wenn man bis zum Sommer seinen Vertrag verlängert. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Sein Kapitel beim Club sollte bald vorbei sein. Schäfer hört bekanntlich auf. Wir stehen also echt vor einem Problem. Wir haben keinen Torhüter, der als Stammtorhüter einzuplanen ist. Es muss also einer neuer Mann kommen. Wollen sich Kirschbaum und/oder Rakovsky als Nr. 2 auf die Bank setzen? Ich bezweifle es. Es kann also passieren, dass man im Sommer gleich zwei neue Torhüter einkaufen muss. Das ist wirklich ein Dilemma, weil es A, nicht billig sein wird und B, muss der neue Torwart auch erst mal integeriert werden. Möchte Kirschbaum bleiben, hat man ein ordentliche Nr.2. Schlägt der neue Torwart dann allerdings nicht ein, hat man wieder das gleiche Problem. Man muss also gut investieren, damit man eine gute Lösung findet. Ich selbst bin da überfragt.

Meine Idee wäre, man holt einen guten 2. Liga-Torwart (a la Klandt) und ein starkes Talent, dem man ebenfalls die Nr. 1 zutrauen könnte (Wellenreuther?). Kirschbaum und Rakovsky gibt man dementsprechend ab.

Aus sportlicher Sicht müßten alle beide gehen, da beide nicht die Klasse haben, Stammtorhüter in der 2. Liga zu sein. Dann kann man solche Leute nicht brauchen. Also wäre es wirklich gut, wenn wir es schaffen würden, einen soliden Zweitligakeeper zu verpflichten und dahinter ein Talent. Allerdings wird Kirschbaum einen zu guten Vertrag haben, so dass wir ihn nicht losbekommen. Weiler hat gestern auf die Frage nach Kirschbaum sinngemäß gesagt, dass es für die Mannschaft besser ist, dass Rakovsky auf der Bank ist aus mannschaftlichen Gründen. Dies verstehe ich so, dass Kirschbaum als 2. mann ein Unruheherd ist und dass Schäfer und Rakovski gut auskommen.
Thorsten Kirschbaum [1] |#188
Nov 24, 2015 - 9:31 PM hours
Zitat von Glubberer_89


und ein starkes Talent, dem man ebenfalls die Nr. 1 zutrauen könnte


Ich traue Kolbe das zu. Man braucht folglich kein starkes Talent holen.
This contribution was last edited by XhavSt on Nov 24, 2015 at 9:35 PM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#189
Nov 24, 2015 - 9:50 PM hours
Ich finde den Artikel auf liga-zwei ziemlich gut.


http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-welcher-keeper-kommt-zum-club/46470


Allein sollte man nicht Männel verpflichten, alle anderen Vorschläge sind gut. Letztendlich traue ich Weiler zu, die richtige Entscheidung zu treffen und bin daher ziemlich entspannt.
Thorsten Kirschbaum [1] |#190
Nov 25, 2015 - 4:45 PM hours
Zitat von XhavSt
Ich finde den Artikel auf liga-zwei ziemlich gut.


http://liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-welcher-keeper-kommt-zum-club/46470


Allein sollte man nicht Männel verpflichten, alle anderen Vorschläge sind gut. Letztendlich traue ich Weiler zu, die richtige Entscheidung zu treffen und bin daher ziemlich entspannt.


Warum gerade Männel nicht? Ist doch die konstanteste von den genannten Lösungen und neben Koubeck der einzige, der keine Spielpraxisnachteile aufholen müsste.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.