Thorsten Kirschbaum
Date of Birth 20.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club TSV Obernzenn

Stats

No information

Thorsten Kirschbaum [1]

Jul 30, 2015 - 11:50 AM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#211
Jul 7, 2016 - 11:05 AM hours
Zitat von Joufer

Ich hab ihn im Relegationsspiel in Frankfurt auf der Haupttribüne gesehen, da hat er mich mit meinem Glubb-Schal nur komisch angeschaut. Kein "Hallo" oder sonst was, obwohl ich ihn gegrüßt hatte!


WAAAAHNSINN ein Mensch hat nicht gegrüßt. Und du hattest sogar noch einen Clubschal um. WOOOOW, du scheinst der wichtigste Clubfan zu sein und wehe man grüßt dich nicht persönlich... Was hast du denn bitte für eine Erwartung an andere Menschen? Meinst du nur weil du dort sitzen kannst, wo du sitzt, bist du wichtiger als alle anderen Besucher im Stadion?

Zitat von Joufer

War auch nur bis zur 35. Minute da, danach hab ich ihn nicht mehr gesehen und sein Platz sowie der seines Begleiters blieben für das restliche Spiel leer!


Und du weißt natürlich wo sie hingegangen sind? Haben das Spiel vielleicht dann drinnen weiterverfolgt statt auf den Plätzen? Ist das so schlimm? Ich glaube, dass jemand wie du oder ich, als Fans im Stadion, die letzten sind denen ein Spieler mitteilen muss, wo er sich gerade aufhält.

Zitat von Joufer
Glaub doch was Du willst, so wars auf jeden Fall! Ich denke zwar auch nicht dass er heim gefahren ist, scheinbar war es ihm aber auch nicht wichtig genug nah an der Mannschaft zu sein! Irgendwie scheint es ihn in meinen Augen nicht wirklich interessiert zu haben ob wir aufsteigen oder nicht, zumindest hat es in diesem Moment so auf mich gewirkt!


Nochmal: Du hast keine Ahnung wo er hingegangen ist und es ist VÖLLIG EGAL ob ein Spieler auf der Tribüne sitzt oder woanders im Stadion das Spiel ansieht. Der Mannschaft ist das auch egal, hast du jemals Fußball gespielt???

Zitat von Joufer
Ich fahre jetzt seit 38 Jahren zum Glubb, habe seit 26 Jahren ne Dauerkarte, weder Kontaktschwierigkeiten, noch werde ich im Normalfall nicht als "negativer, unfreundlicher Mensch" empfunden!


Das sagt am Ende aber leider dennoch nichts über die Situation aus, grundsätzlich muss niemand der Verantwortlichen Smalltalk halten.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Jul 7, 2016 at 11:07 AM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#212
Jul 7, 2016 - 12:20 PM hours
Endlich wieder Beef.

Er strahl für mich einfach keine Ruhe und Sicherheit aus. Patrick strahlt da schon mehr Ruhe aus. Des weiteren ist er auch keine all zu guter Kicker aber das ist Schäfer ja auch nicht. Er sollte aber eigentlich durchaus das Zeug zu einem durchschnittlichen Zweitligakeeper haben. Das liegt aber im Ermessen des Trainerteams. Das zum grundsätzlichen Fußballerischen.

Des Weiteren macht er auch keine wirklichen sympatischen Eindruck auf mich. Ich hab noch nirgends ein Interview etc. mit ihm gesehen, dass er wieder angreifen möchte. Es fehlt ein wenig die Außendarstellung.Der Ehrgeiz, das offensive Druck machen.
Ich finde jeder Spieler eines Bundesligisten sollte immer Druck auf die Etablierten machen und sich verbessern wollen. Das merkt man bei ihm gar nichts.
Vielleicht sollte man deswegen einfach mal ein club-Tv-Torwart special machen, um einfach hier ein wenig bessere Stimmung bzw. ein positiveres Bild der beiden Ersatzkeeper zu zeigen. Insbesondere dann, wenn er nicht wechsel willig ist.

Finanzielle betracht ist er natürlich eine der unwirtschaftlichsten Verpflichtungen der letzten Jahre. Wenn man ihn verkauft bekommen sollte, wäre das eine erhebliche Entlastung des finanziellen Budgets. Daher würde ich ihn Stand jetzt gerne abgeben.
Wahrscheinlich ist aber Thorsten Kirschbaum nicht vermittelbar und eher ein Millionengrab.
Thorsten Kirschbaum [1] |#213
Jul 7, 2016 - 12:23 PM hours
@ Joufer
Hat er nur dich nicht gegrüßt, aber die andern ca. 1000 die außen rum saßen schon? Ich glaube nicht dass er die Zeit hat jeden der Zuschauer Persönlich zu grüßen. Kann es evtl. sein das Michael Meeske nicht dich persönlich gegrüßt hat sondern dass es ein allgemeines Kopfnicken in die Runde war?

Ich war erstmals 1968 im Stadion, dass prädestiniert mich aber noch lange nicht so eine Meinung in der Öffentlichkeit zu vertreten, denn dazu fehlen mir einfach die Information die dazu benötigt werden! Ich glaube auch nicht das du beurteilen kann ob TK Ehrgefühl und Ehrgeiz hat, denn dazu sollte man ihn persönlich kennen und damit mein ich mehr als einmal in der Fußgängerzone begegnet. augen-zuhalten

@ Wallmersbacher

daumen-hoch

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

This contribution was last edited by Na-Ja on Jul 7, 2016 at 12:25 PM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#214
Jul 7, 2016 - 6:31 PM hours
Zitat von Na-Ja
@ Joufer
Hat er nur dich nicht gegrüßt, aber die andern ca. 1000 die außen rum saßen schon? Ich glaube nicht dass er die Zeit hat jeden der Zuschauer Persönlich zu grüßen. Kann es evtl. sein das Michael Meeske nicht dich persönlich gegrüßt hat sondern dass es ein allgemeines Kopfnicken in die Runde war?

Ich war erstmals 1968 im Stadion, dass prädestiniert mich aber noch lange nicht so eine Meinung in der Öffentlichkeit zu vertreten, denn dazu fehlen mir einfach die Information die dazu benötigt werden! Ich glaube auch nicht das du beurteilen kann ob TK Ehrgefühl und Ehrgeiz hat, denn dazu sollte man ihn persönlich kennen und damit mein ich mehr als einmal in der Fußgängerzone begegnet. augen-zuhalten

@ Wallmersbacher

daumen-hoch


Schon echt geil, was hier für ein Müll gelabert wird!

1. Mußte ich an Kirschbaum vorbei um auf meinen Platz zu kommen, da hab ich ihn gegrüßt und aufgrund meiner Fanutensilien war ich eindeutig als Glubbfan zu erkennen, da hätte er zumindest mal Hallo sagen können!
2. Weiß ich von Leuten die regelmäßig beim Training sind, dass er dort auch nur ein Außenseiter ist und kaum Kontakt mit seinen Mitspielern pflegt!
3. Meske hat nicht nur genickt sondern von sich aus mit mir geplaudert, ob ich schon bereit wär fürs Spiel und was ich so erwarten würde! Ist ein richtig netter Zeitgenosse!
4. Hab ich schon öfters irgendwelche Spieler vom FCN getroffen, arrogant wirkte auf mich bisher nur Kirschbaum!
5. Hab ich nur gesagt, dass ich finde er hat keinen Ehrgeiz und kein Ehrgefühlt wenn er sich mit der jetzigen Situation zufrieden gibt! Ein Spieler in seinem Alter sollte Bock drauf haben zu spielen und nicht irgendwelche gutdotierten Verträge abzusitzen!
6. Ist er zu uns gekommen um Nummer Eins zu werden bzw. zu sein! Jetzt ist er nur noch Nummer 3 (zu Recht aufgrund seiner Leistungen) und scheint sich aber damit problemlos abzufinden!
7. Hab ich schon gesagt dass ich nicht weiß wo er und sein Begleiter ab der 35. Minute abgeblieben sind, die Plätze bleiben auf jeden Fall leer!
8. Werde ich mich nicht weiter rechtfertigen! Wems nicht passt, der soll mir die Füße küssen! Scheinbar meinen eingie User hier sie wären das NonPlus Ultra und könnten andere User beleidigen und maßregeln. Ich werde auch weiterhin meine Meinung kundtun und wem das nicht passt, der muß meine Beiträge ja auch nicht lesen. Ich lese mir auch nicht jeden Beitrag durch und denke mir bei vielen meinen Teil. Auf jeden Fall hab ich es nicht nötig andere User zurechtzuweisen oder zu maßregeln!
9. Kostet Herr Kirschbaum seinem Lieblingsclub eine Stange an Geld und wenn er die Qualität hätte die man ihn im Vorfeld der Verpflichtung bescheinigt hatte, wäre er wohl jetzt schon längst woanders und sein Lieblingsverein wär ihm (wie vielen anderen Profis auch) Shit egal!
So und jetzt könnt ihr mich von mir aus wieder maßregeln und beleidigen, meine Meinung werde ich trotzdem weiter kundtun!

•     •     •

FCN - Liebe-Glaube-Leidenschaft
Thorsten Kirschbaum [1] |#215
Jul 7, 2016 - 6:37 PM hours
Zitat von Traeumerle
Endlich wieder Beef.

Er strahl für mich einfach keine Ruhe und Sicherheit aus. Patrick strahlt da schon mehr Ruhe aus. Des weiteren ist er auch keine all zu guter Kicker aber das ist Schäfer ja auch nicht. Er sollte aber eigentlich durchaus das Zeug zu einem durchschnittlichen Zweitligakeeper haben. Das liegt aber im Ermessen des Trainerteams. Das zum grundsätzlichen Fußballerischen.

Des Weiteren macht er auch keine wirklichen sympatischen Eindruck auf mich. Ich hab noch nirgends ein Interview etc. mit ihm gesehen, dass er wieder angreifen möchte. Es fehlt ein wenig die Außendarstellung.Der Ehrgeiz, das offensive Druck machen.
Ich finde jeder Spieler eines Bundesligisten sollte immer Druck auf die Etablierten machen und sich verbessern wollen. Das merkt man bei ihm gar nichts.
Vielleicht sollte man deswegen einfach mal ein club-Tv-Torwart special machen, um einfach hier ein wenig bessere Stimmung bzw. ein positiveres Bild der beiden Ersatzkeeper zu zeigen. Insbesondere dann, wenn er nicht wechsel willig ist.

Finanzielle betracht ist er natürlich eine der unwirtschaftlichsten Verpflichtungen der letzten Jahre. Wenn man ihn verkauft bekommen sollte, wäre das eine erhebliche Entlastung des finanziellen Budgets. Daher würde ich ihn Stand jetzt gerne abgeben.
Wahrscheinlich ist aber Thorsten Kirschbaum nicht vermittelbar und eher ein Millionengrab.


Danke, wenigstens einer der meine Meinung irgendwie verstehen kann!

•     •     •

FCN - Liebe-Glaube-Leidenschaft
Thorsten Kirschbaum [1] |#216
Jul 7, 2016 - 7:18 PM hours
Kirschbaum und Nürnberg das passt einfach nicht. Es war von ersten Tag her ein Missverstädnis was auch anders laufen hätte können. Auf Kirschbaum lastete enormer Druck, mit dem er einfach nicht klar gekommen ist, er wollte und versuchte alles es besser zu machen, hatte dadurch meiner Meinung nach noch mehr patzer weil er den Kopf nicht frei hatte. Ich denke auch das es nicht besser werden wird und sein Standing in Nürnberg nicht einfacher wird. Kirschbaum sollte zu einen Verein wechseln der ihn seine patzer auch mal verzeihen kann, weil wenn man nicht große Ziele hat wird man auch nciht so schnell zum Sündenbock und kann auch schnell wieder an Selbstvertrauen gewinnen. In Nürnberg wird Kirschbaum meines Erachtens nach nicht glücklich ich würde schnell das weite Suchen ob Leihe mit KO etc jetzt hätte er nochmal das Alter um einen Neuanfang zu machen und vielleicht nochmal etwas Positives in seiner Karriere zu erreichen/erleben
Thorsten Kirschbaum [1] |#217
Jul 8, 2016 - 10:45 AM hours
@ Joufer
……..Schon echt geil, was hier für ein Müll gelabert wird!.......

Auf der einen Seite wirft du anderen Forenteilnehmer vor das sie dich nicht verstehen, aber auf der anderen glaubst du das du der einzige bist der Ahnung hat, und schreibst das die andern“ Müll labern“. Ist eine gewagte Aussage, evtl. mal über sich selbst nachdenken. Ich stelle ein paar Fragen die man beantworten kann ohne dass man Beleidigt darauf reagiert. Es sind in meinen Augen Fragen die sachlich gestellt sind und auf die man bei etwas guten Willen auch sachlich antworten kann. Mir geht es nicht darum ob TK ein guter oder schlechter Torwart ist, sondern das ihn jemand Ehrgeiz und Ehrgefühlt abspricht. So wie ich es aus deinem Kommentar gelesen habe kennst du TK nur vom sehen und hattest mit ihm keinen längeren persönlichen Kontakt.

…. Ist er zu uns gekommen um Nummer Eins zu werden……

Ja das ist er. So wie es im richtigen Leben auch ist gehen die Erwartungen manchmal nicht in Erfüllung. Das gibt es auch auf der normalen Arbeit, und nicht jeder normale Arbeiter wechselt deswegen die Firma, und wieso soll es bei TK anders sein. Ich sehe da keinerlei Verpflichtung seitens TK den Vertrag aufzulösen, aus welchem Grund auch? Nur weil ein Paar Fans ihn aus welchen Gründen auch immer nicht mögen und er die Erwartungen nicht erfüllt.

….. mit der jetzigen Situation zufrieden gibt……..

Ich bin mir nicht sicher ob er sich damit zufrieden gibt. Wie wäre es wenn TK Öffentlich seine Unzufriedenheit kundtun würde? Da wäre das rauschen im Blätterwalt ganzschön groß und den Verein wäre damit auch nicht geholfen. Außerdem ist es auch eine Sache des Angebot und der Nachfrage.

…. 8. Werde ich mich nicht weiter rechtfertigen…..

Das mit dem „NonPlus Ultra und andere User beleidigen“ da solltest du dir evtl. mal selbst Gedanken drüber machen.


Bein sportlichen sehe ich es ähnlich wie du, da sind wir nicht so weit auseinander. Er hat bis jetzt t die sportlichen Erwartungen nicht erfüllt die in ihm gesetzt wurden. Das ist aber nicht ein Problem des Vertrages mit TK, da gibt es noch andere Beispiele, und das nicht nur in Nürnberg.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

This contribution was last edited by Na-Ja on Jul 8, 2016 at 10:49 AM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#218
Jul 8, 2016 - 11:05 AM hours
Jeden Tag schaue ich hier rein in der Hoffnung das er wechselt, und lese immer nur eure Sch... Diskussion grins
Thorsten Kirschbaum [1] |#219
Jul 8, 2016 - 12:10 PM hours
Was soll er denn sagen? Das letzte Interview hat ihm die Bildzeitung doch auch anders ausgelegt. Überschrift "An mir führt kein Weg vorbei" im Text war dies mit dem Zusatz "wenn ich meine Leistung abrufe wie ich es kann, nicht wie es gelaufen ist, dann führt kein Weg an mir vorbei". Und da haben ihn die meisten dafür in der Luft zerissen... Seitdem hab ich kein Interview mehr von ihm gehört bzw gelesen. Wundert mich aber auch nicht, denke er will einfach trainieren und versuchen wieder an seine Leistungen vorher anzuknüpfen.

Das ihm manche Zweitligauntauglichkeit vorwerfen kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Der Kerl hat über 100 Spiele in der Liga gemacht und in Stuttgart Ulreich als Nummer 1 verdrängt, wenn auch nicht allzu lange.

Vielleicht tut ihm der Trainerwechsel gut...
Thorsten Kirschbaum [1] |#220
Jul 8, 2016 - 12:19 PM hours
Er hat Ulle bei uns verdrängt, allerdings in einer Zeit in der unser Umfeld auch alles andere als ruhig war.
Anfangs top gehalten, dann den ein oder anderen Fehler drin der Punkte gekostet hat. Vielleicht wäre es bei uns auch anders gekommen wenn man ihn länger das Vertrauen geschenkt hätte. Es ging von null auf hundert und wieder zurück. Ich denke er ist ein sehr sensibler Spieler (ähnlich Götze) und braucht einfach Rückendeckung und Vertrauen um Leistung abrufen zu können. Menschlich kann ich von etlichen Trainingseinheiten sagen, dass er ein feiner Kerl ist und sich nach dem Training immer sehr viel Zeit für Fotos, Smalltalk etc genommen hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.