deadline-day banner
Thorsten Kirschbaum
Date of Birth 20.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club TSV Obernzenn

Stats

No information

Thorsten Kirschbaum [1]

Jul 30, 2015 - 11:50 AM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#251
Oct 23, 2016 - 6:00 PM hours
Zitat von Freejack79
Kirsche gefällt mir immer besser. Und je besser unsere Defensivabteilung (Doppel 6 und IV) wird, desto sicherer und besser wird auch er!
Freut mich für ihn.

Aber kann es auch daran liegen, dass wir seit September endlich einen richtigen Torwarttrainer haben. Könnte mir schon vorstellen, das der neue TW Trainer bei Kirsche an den richtigen Schrauben gedreht hat.
War ja nicht umsonst der TW Trainer der Frauennationalmannschaft, wenn ich mich recht entsinne.


Willst Du damit sagen, Kirschbaum hat Schrauben wie eine Frau? grinssilent

•     •     •

Le Depp, c'est moi!
Thorsten Kirschbaum [1] |#252
Oct 23, 2016 - 7:37 PM hours
Zitat von Freejack79
Kirsche gefällt mir immer besser. Und je besser unsere Defensivabteilung (Doppel 6 und IV) wird, desto sicherer und besser wird auch er!
Freut mich für ihn.

Aber kann es auch daran liegen, dass wir seit September endlich einen richtigen Torwarttrainer haben. Könnte mir schon vorstellen, das der neue TW Trainer bei Kirsche an den richtigen Schrauben gedreht hat.
War ja nicht umsonst der TW Trainer der Frauennationalmannschaft, wenn ich mich recht entsinne.


Wenn du von Michael Fuchs sprichst, der war schon beim Club TW-Trainer bevor er die frauennationalmannschaft trainiert hat. Und ich kann mich (außer in der Saison mit Blazek) in der mittelfristigen Vergangenheit nicht dran erinnern dass wir jemals ein TW-Problem hatten.
Außer dem Elfmeter fand ich v.a. den Reflex bei dem Kopfball überragend!!!
Thorsten Kirschbaum [1] |#253
Oct 24, 2016 - 12:07 AM hours
Zitat von hoschi_71
Zitat von Freejack79

Kirsche gefällt mir immer besser. Und je besser unsere Defensivabteilung (Doppel 6 und IV) wird, desto sicherer und besser wird auch er!
Freut mich für ihn.

Aber kann es auch daran liegen, dass wir seit September endlich einen richtigen Torwarttrainer haben. Könnte mir schon vorstellen, das der neue TW Trainer bei Kirsche an den richtigen Schrauben gedreht hat.
War ja nicht umsonst der TW Trainer der Frauennationalmannschaft, wenn ich mich recht entsinne.


Wenn du von Michael Fuchs sprichst, der war schon beim Club TW-Trainer bevor er die frauennationalmannschaft trainiert hat. Und ich kann mich (außer in der Saison mit Blazek) in der mittelfristigen Vergangenheit nicht dran erinnern dass wir jemals ein TW-Problem hatten.
Außer dem Elfmeter fand ich v.a. den Reflex bei dem Kopfball überragend!!!


Fuchs war soweit ich weiss auch schon Kirsches TW-Trainer in seiner Jugend bei uns, insofern wäre es nicht verwunderlich wenn er einen guten Draht zu ihm hat und weiss wie er ihn anzupacken/zu fördern hat.
Thorsten Kirschbaum [1] |#254
Oct 24, 2016 - 5:44 AM hours
SO - bin echt sprachlos..

Wir haben jetzt aber mal einen so richtig guten Keeper.
Sagenhaft was Kirsche da leistet.

DANKE und EXTRALOB
für die tadellose Leistung, sein sicheres Auftreten und das klasse Spiel.
Thorsten Kirschbaum [1] |#255
Oct 24, 2016 - 12:15 PM hours
Zitat von hoschi_71
Außer dem Elfmeter fand ich v.a. den Reflex bei dem Kopfball überragend!!!


Beim Kopfball war es gut weil er stehen geblieben ist. Ich fand die Parade in der ersten Halbzeit stark als er einen verdeckten Schuß aus seiner Sicht unten rechts rauszieht. Der war ganz schwer zu halten weil spät zu sehen.

•     •     •

leidgeprüft heißt Clubverliebt
Thorsten Kirschbaum [1] |#256
Oct 24, 2016 - 3:51 PM hours
Sehr ungewohnt, dass ein Glubb-Torwart bei einem Elfer in die Ecke hechtet. Der Elfer war gar nicht mal schlecht geschossen. Fest und präzise in die Ecke. Kirschbaum hatte ganz klar die Hände dran. Ob der Ball ohne ihn rein gegangen wäre, weiß ich nicht. Es sah zumindest für mich aus, als hätte er den Ball entscheidend an den Außenpfosten pariert. Das war schon sehr stark und vielleicht macht er am Mittwoch den KIewer.

Ein Schäfer hätte sich wieder nur hingeworfen, ohne Chance auf den Ball.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Thorsten Kirschbaum [1] |#257
Oct 24, 2016 - 4:06 PM hours
Zitat von Glubberer_89

Sehr ungewohnt, dass ein Glubb-Torwart bei einem Elfer in die Ecke hechtet. Der Elfer war gar nicht mal schlecht geschossen. Fest und präzise in die Ecke. Kirschbaum hatte ganz klar die Hände dran. Ob der Ball ohne ihn rein gegangen wäre, weiß ich nicht. Es sah zumindest für mich aus, als hätte er den Ball entscheidend an den Außenpfosten pariert. Das war schon sehr stark und vielleicht macht er am Mittwoch den KIewer.

Ein Schäfer hätte sich wieder nur hingeworfen, ohne Chance auf den Ball.


Ein Schäfer hat auch schon zwei Elfer in einem Bundesligaspiel gehalten.
Frage mich wirklich, ob solche Hetzkommentare gegen Rapha sein müssen?

•     •     •

Es gibt viele Vereine - aber nur einen Club!

This contribution was last edited by Sayang on Oct 24, 2016 at 4:09 PM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#258
Oct 24, 2016 - 4:20 PM hours
Zitat von Sayang
Zitat von Glubberer_89

Sehr ungewohnt, dass ein Glubb-Torwart bei einem Elfer in die Ecke hechtet. Der Elfer war gar nicht mal schlecht geschossen. Fest und präzise in die Ecke. Kirschbaum hatte ganz klar die Hände dran. Ob der Ball ohne ihn rein gegangen wäre, weiß ich nicht. Es sah zumindest für mich aus, als hätte er den Ball entscheidend an den Außenpfosten pariert. Das war schon sehr stark und vielleicht macht er am Mittwoch den KIewer.

Ein Schäfer hätte sich wieder nur hingeworfen, ohne Chance auf den Ball.


Ein Schäfer hat auch schon zwei Elfer in einem Bundesligaspiel gehalten.
Frage mich wirklich, ob solche Hetzkommentare gegen Rapha sein müssen?


Wieso Hetzkommentar? Es ist doch allgemein bekannt, dass Schäfer bei Elfmetern schlecht aussieht. Nichts gegen ihn, aber das wir nie seine Stärke.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Thorsten Kirschbaum [1] |#259
Oct 24, 2016 - 4:47 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Zitat von Sayang

Zitat von Glubberer_89

Sehr ungewohnt, dass ein Glubb-Torwart bei einem Elfer in die Ecke hechtet. Der Elfer war gar nicht mal schlecht geschossen. Fest und präzise in die Ecke. Kirschbaum hatte ganz klar die Hände dran. Ob der Ball ohne ihn rein gegangen wäre, weiß ich nicht. Es sah zumindest für mich aus, als hätte er den Ball entscheidend an den Außenpfosten pariert. Das war schon sehr stark und vielleicht macht er am Mittwoch den KIewer.

Ein Schäfer hätte sich wieder nur hingeworfen, ohne Chance auf den Ball.


Ein Schäfer hat auch schon zwei Elfer in einem Bundesligaspiel gehalten.
Frage mich wirklich, ob solche Hetzkommentare gegen Rapha sein müssen?


Wieso Hetzkommentar? Es ist doch allgemein bekannt, dass Schäfer bei Elfmetern schlecht aussieht. Nichts gegen ihn, aber das wir nie seine Stärke.


"Ein Schäfer hätte sich wieder nur hingeworfen, ohne Chance auf den Ball", klingt aus meiner Sicht schon recht verächtlich. Aber in den Zeiten von FB & Co scheinen soche Kommentare salonfähig zu werden - schade.

•     •     •

Es gibt viele Vereine - aber nur einen Club!
Thorsten Kirschbaum [1] |#260
Oct 25, 2016 - 10:07 AM hours
Zitat von Sayang
Zitat von Glubberer_89

Zitat von Sayang

Zitat von Glubberer_89

Sehr ungewohnt, dass ein Glubb-Torwart bei einem Elfer in die Ecke hechtet. Der Elfer war gar nicht mal schlecht geschossen. Fest und präzise in die Ecke. Kirschbaum hatte ganz klar die Hände dran. Ob der Ball ohne ihn rein gegangen wäre, weiß ich nicht. Es sah zumindest für mich aus, als hätte er den Ball entscheidend an den Außenpfosten pariert. Das war schon sehr stark und vielleicht macht er am Mittwoch den KIewer.

Ein Schäfer hätte sich wieder nur hingeworfen, ohne Chance auf den Ball.


Ein Schäfer hat auch schon zwei Elfer in einem Bundesligaspiel gehalten.
Frage mich wirklich, ob solche Hetzkommentare gegen Rapha sein müssen?


Wieso Hetzkommentar? Es ist doch allgemein bekannt, dass Schäfer bei Elfmetern schlecht aussieht. Nichts gegen ihn, aber das wir nie seine Stärke.


"Ein Schäfer hätte sich wieder nur hingeworfen, ohne Chance auf den Ball", klingt aus meiner Sicht schon recht verächtlich. Aber in den Zeiten von FB & Co scheinen soche Kommentare salonfähig zu werden - schade.


Dann anders...Bei Elfmetern springt Schäfer nicht in die Ecke, sondern nur leicht nach vorne. Seine schwache Quote an gehaltenen Elfmetern untermauert dies. Besser?

Für mich ist das ein Unterschied von Tag und Nacht, wenn man Kirschbaum und Schäfer vergleicht.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.