deadline-day banner
Thorsten Kirschbaum
Date of Birth 20.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club TSV Obernzenn

Stats

No information

Thorsten Kirschbaum [1]

Jul 30, 2015 - 11:50 AM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#271
Jan 4, 2017 - 9:15 AM hours
Thorsten Kirschbaum notenbester Torwart der Hinrunde und 2. bester Torhüter im kicker-Ranking.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/667853/2/slideshow_vier-keeper-herausragend---rensing-eindeutig-vorn.html#omfeaturednews

Was musste ich mir anhören, als ich immer sagt und schrieb, dass Kirschbaum von seinem Talent und seinen Anlagen ein hervorragender Torhüter war -und wohl auch immer noch ist-, v.a. wenn man ihm ein objektiv faires Umfeld gibt. Cool
This contribution was last edited by Gletscherglanz on Jan 4, 2017 at 9:19 AM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#272
Jan 4, 2017 - 9:18 AM hours
Zitat von Dizzle08
Zitat von TAK

verstehe die Debatte aktuell nicht...

Sollte Kirschbaum weiterhin solche tadellose Leistungen abliefern wie in den letzten Wochen, dann sollten wir doch alle froh sein, dass wir den Torwartwechsel erfolgreich über die Bühne gebracht haben... Ich rede jetzt extra nicht von Generationswechsel, da Kirsche mit seinen 29 auch nicht mehr zu den jüngsten gehört, aber für die nächsten 2-3 Jahre sollten wir mit solchen Leistungen - Ligaunabhängig - erstmal keine Problemzone mehr haben...

So leid mir das für Rapha tut, aber ich glaube dass er es auch mit einem lachenenden Auge betrachtet - zumindest habe ich bisher von ihm auch keine Aussage gelesen, dass er wieder seinen Stammplatz beansprucht...

Sind wir einfach froh, dass wir ENDLICH auf dieser Position Ruhe haben... hätte Kirsche bei seinen Einsätzen im letzten Jahr so gehalten, dann wären wir vermutlich jetzt eine Liga höher...


Glaube eine wirkliche Debatte gibt es gar nicht. Kirschbaum ist erstmal im Kasten einzementiert und wird da unter normalen Umständen die ganze Saison drinbleiben. Rapha wird denke ich auch froh sein, dass er nicht mehr auf Biegen und Brechen immer fit werden muss, um im Kasten zu stehen, seine Verletzungshistorie zuletzt spricht da ne klare Sprache. Ich schätze ihn so ein, dass es ihm auch sehr viel Spaß macht, das Team im Training bzw. außerhalb des Platzes zu unterstützen und dass er das Wohl des Vereins ganz klar über persönliche Interessen stellt.



Sehe ich genau so. daumen-hoch
Thorsten Kirschbaum [1] |#273
Jan 4, 2017 - 10:44 AM hours
Zitat von Gletscherglanz
Zitat von Dizzle08

Zitat von TAK

verstehe die Debatte aktuell nicht...

Sollte Kirschbaum weiterhin solche tadellose Leistungen abliefern wie in den letzten Wochen, dann sollten wir doch alle froh sein, dass wir den Torwartwechsel erfolgreich über die Bühne gebracht haben... Ich rede jetzt extra nicht von Generationswechsel, da Kirsche mit seinen 29 auch nicht mehr zu den jüngsten gehört, aber für die nächsten 2-3 Jahre sollten wir mit solchen Leistungen - Ligaunabhängig - erstmal keine Problemzone mehr haben...

So leid mir das für Rapha tut, aber ich glaube dass er es auch mit einem lachenenden Auge betrachtet - zumindest habe ich bisher von ihm auch keine Aussage gelesen, dass er wieder seinen Stammplatz beansprucht...

Sind wir einfach froh, dass wir ENDLICH auf dieser Position Ruhe haben... hätte Kirsche bei seinen Einsätzen im letzten Jahr so gehalten, dann wären wir vermutlich jetzt eine Liga höher...


Glaube eine wirkliche Debatte gibt es gar nicht. Kirschbaum ist erstmal im Kasten einzementiert und wird da unter normalen Umständen die ganze Saison drinbleiben. Rapha wird denke ich auch froh sein, dass er nicht mehr auf Biegen und Brechen immer fit werden muss, um im Kasten zu stehen, seine Verletzungshistorie zuletzt spricht da ne klare Sprache. Ich schätze ihn so ein, dass es ihm auch sehr viel Spaß macht, das Team im Training bzw. außerhalb des Platzes zu unterstützen und dass er das Wohl des Vereins ganz klar über persönliche Interessen stellt.



Sehe ich genau so. daumen-hoch


Da mein Beitrag ja etwas älter ist: Dass zuletzt darüber geschrieben wurde, dass Rapha quasi für alle Torwartbelange im Verein verantwortlich ist (Stichwort Findung eines eigenen Nachfolgers) bestätigt mich nur in meinen Aussagen.

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
Thorsten Kirschbaum [1] |#274
Jan 14, 2017 - 5:38 PM hours
Kirsche ist also nicht nur für die Club-Fans der Mann der Vorrunde in Liga 2!

http://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-kirschbaum-ist-bester-hinrunden-spieler/

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]

This contribution was last edited by Terence_Chill on Jan 14, 2017 at 5:39 PM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#275
Mar 17, 2017 - 12:42 PM hours
Zumindest gegen Union fällt Kirsche zunächst auch noch aus.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/673565/artikel_club-an-der-alten-foersterei-ohne-kirschbaum.html

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Thorsten Kirschbaum [1] |#276
Apr 19, 2017 - 8:12 AM hours
„Hätte mir mehr Vertrauen gewünscht“
Kirschbaum sauer auf Köllner!

Thorsten Kirschbaum kann schon seit zwei Wochen wieder problemlos trainieren

Artikel von: MARTIN FUNK veröffentlicht am
18.04.2017 - 22:00 Uhr

Da ist aber jemand mächtig angefressen...

Obwohl Nürnbergs Torhüter Thorsten Kirschbaum (wird morgen 30) nach einer Bauchmuskel-Zerrung laut eigenen Angaben schon seit zwei Wochen wieder schmerzfrei trainieren kann, wurde ihm gegen Aue (2:1) erneut Oldie Raphael Schäfer (38) vorgezogen.

Kirschbaum kopfschüttelnd zu BILD: „Der Trainer hat mir das mit den vielen Umstellungen begründet. Das ist für mich aber nur bedingt nachvollziehbar, denn ich glaube schon, dass ich in dieser Saison ein großer Stabilisator war. Insofern hätte ich mir ein bisschen mehr Vertrauen vom Trainer gewünscht.“

Keeper Kirschbaum ist sauer auf Michael Köllner!

Deshalb verzichtete der gebürtige Würzburger auch ganz auf eine Kader-Nominierung: „Der Trainer hat mir offen gelassen, ob ich mich auf die Bank setze. Aus der ersten Enttäuschung heraus, habe ich das dann aber abgelehnt.“

Kurios: Auch Schäfer selbst hatte vor Aue fest mit einem Bankplatz gerechnet: „Thorsten ist bei uns die Nummer 1. Deswegen bin ich schon davon ausgegangen, wieder auf der Bank zu sitzen.“

Ob Kirschbaum nun auch in den nächsten Partien zuschauen muss, ließ der Club-Coach nach dem Aue-Spiel noch offen: „Thorsten ist ein Torhüter, auf den wir bauen, das habe ich ihm auch gesagt. Jetzt schauen wir mal, wie diese Woche läuft und dann werden wir sehen, wie sich die Konstellation für Würzburg ergibt.“

Ein klares Bekenntnis zur Nummer 1 klingt sicher anders...

Logisch, dass sich Kirschbaum daher auch für die neue Saison längst seine Gedanken macht. Immerhin wurde aus Halle bereits der hochtalentierte Keeper Fabian Bredlow (22) verpflichtet.

Kirschbaum nachdenklich: „Ich weiß noch nicht, wie der Verein mit mir plant, immerhin läuft ja 2018 mein Vertrag aus. Noch wurde mit mir darüber nicht gesprochen.“

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Thorsten Kirschbaum [1] |#277
Apr 19, 2017 - 9:11 AM hours
Hat mich auch schon gewundert, dass er nicht wieder zwischen den Pfosten stand. Zwar habe ich bei Rapha auch überhaupt keine Bauchschmerzen, er ist ja echt ne lebende Clublegende, aber ich fände es jetzt schwierig, wenn man Kirsche verheizen würde. Um aber beim Wortlaut zu bleiben...Kirsche ist schon ein wenig ein Hitzkopf, den Mund macht er jedenfalls schon ganz gerne auf. Ich meine nach seinem Katastrophenstart 15/16 hat er sich auch unfair behandelt gefühlt und das öffentlich gemacht.

•     •     •

1. FC Nürnberg - Górnik Zabrze - 1. FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 - Swansea City FC - SSC Napoli - Motherwell FC
Thorsten Kirschbaum [1] |#278
Apr 19, 2017 - 9:48 AM hours
Der Herr Kirschbaum sollte vielleicht mal seine persönlichen Befindlichkeiten ein bisschen hinter den Belangen der Mannschaft zurückstecken und sich über das Stichwort "Mannschaftsdienlichkeit" ein paar Gedanken machen.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Thorsten Kirschbaum [1] |#279
Apr 19, 2017 - 9:50 AM hours
Zitat von Dizzle08

Hat mich auch schon gewundert, dass er nicht wieder zwischen den Pfosten stand. Zwar habe ich bei Rapha auch überhaupt keine Bauchschmerzen, er ist ja echt ne lebende Clublegende, aber ich fände es jetzt schwierig, wenn man Kirsche verheizen würde. Um aber beim Wortlaut zu bleiben...Kirsche ist schon ein wenig ein Hitzkopf, den Mund macht er jedenfalls schon ganz gerne auf. Ich meine nach seinem Katastrophenstart 15/16 hat er sich auch unfair behandelt gefühlt und das öffentlich gemacht.


Das er sich nicht auf die Bank gesetzt hat, ist für mich auch nicht gerade eine gute Aktion.
Kann jeder sehen wie er will aber ich finde das nicht mannschaftsdienlich!
Aber Köllner´s Aktion an sich, ihn nicht zu bringen, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig.
Die eine Position mehr als Veränderung hätte, denke ich, auch nichts mehr ausgemacht.

Das ist ja generell unser Problem, dass wir nicht mal zumindest für drei, vier Spiele die selbe Truppe auflaufen lassen können! (taktische Korrekturen auf einen Gegner angepasst, mal außer Acht gelassen)

PS: Ich muss aber sagen, dass ich immer noch mit dem Kopf schütteln muss, wenn ich an die Aktion von Schäfer zurückdenke, wo er Torwart ruft und den Ball dann nicht aufnehmen kann und ich nur denke, dass hätte unser Kreisklassen-Keeper in der Reserve besser gemacht. augen-zuhaltensad

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]

This contribution was last edited by Terence_Chill on Apr 19, 2017 at 9:53 AM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#280
Apr 19, 2017 - 11:18 AM hours
Zitat von Scramjet
Der Herr Kirschbaum sollte vielleicht mal seine persönlichen Befindlichkeiten ein bisschen hinter den Belangen der Mannschaft zurückstecken und sich über das Stichwort "Mannschaftsdienlichkeit" ein paar Gedanken machen.


Richtig! Ich geh davon aus, dass er im Sommer gehen wird. Als Nummber 2 hinter Bredlow wird er sich wohl nicht einreihen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.