deadline-day banner
Thorsten Kirschbaum
Date of Birth 20.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club TSV Obernzenn

Stats

No information

Thorsten Kirschbaum [1]

Jul 30, 2015 - 11:50 AM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#91
Sep 25, 2015 - 11:23 PM hours
Zitat von Noriswolf
Zitat von esmuellert



Zitat von Noriswolf





Zitat von esmuellert







Zitat von XhavSt










Zitat von mariO_o











Zitat von XhavSt












Zitat von mariO_o













Darf gehen.



Warum?

Ein Tor hat er verschuldet, passier auch einen Neuer mal. Letztes Spiel hätte Neuer z.B. eigentlich einen Elfmeter verschuldet, wenn der Schiedsrichter nicht so schlecht gepfiffen hätte.

Abgesehen von dem Tor hat Kirschbaum, v.a. nach dem 2:0, sensationell gut gehalten.


Ein Tor nur? Ich muss die ganze Saison geträumt haben.

Und was war noch mal in Stuttgart? grins


oha, Rakovskys Umfeld schon wieder am pushen Patricks?



Ich war im Stadion und was ich da zu sehen bekam genügt voll und ganz! Was nützt es wenn er ein zwei gute hält dafür aber zwei absolute Böcke schießt die jedesmal zum Gegentor geführt haben. Beim 1:0 steht er einfach nur da und schaut zu und beim 2:0 legt er mustergültig auf anstatt den Ball über die Latte zu Fausten. Im Tor muss jetzt endlich etwas passieren. ich hoffe Schäfer kommt zurück damit endlich wieder etwas Ruhe einkehrt.


wenn ich mich ans spiel in augsburg 2013 erinnere ist schäfer auch nicht vor solchen dingen gefeit
und was habt ihr immer mit riemann? sitzt bei bochum hinter über-torwart luthe auf der bank.





Riemann ist allemal besser als Kirschstein. Wenn Bader nicht so auf ihn gestanden wäre könnte ein Hesl oder ein Riemann locker im Club Tor stehen und das obendrein noch ablösefrei.


das riemann besser ist als sascha kirschtein, dem torwart von poli timisoara hat hier auch keiner angezweifelt. bevor man spieler vergleichen will sollte man sie vllt mit dem richtigen namen nennen können.

riemann ist mit einer durchschnittsnote von 2,98 in der saison 14/15 auch nur 11. bester torwart. hinter männel, sippel, bernhardt oder haas die ich hier allesamt auch nciht hätte sehen wollen. hesl hingengen sogar nur auf platz 16 mit 3,13


Du hast dich verlesen er schrieb Kirschstein und nicht Kirschtein
Man sollte richtig lesen könnengrins
Thorsten Kirschbaum [1] |#92
Sep 25, 2015 - 11:34 PM hours
Zitat von Zarate1

Zitat von Noriswolf


Zitat von esmuellert





Zitat von Noriswolf







Zitat von esmuellert









Zitat von XhavSt












Zitat von mariO_o













Zitat von XhavSt














Zitat von mariO_o















Darf gehen.



Warum?

Ein Tor hat er verschuldet, passier auch einen Neuer mal. Letztes Spiel hätte Neuer z.B. eigentlich einen Elfmeter verschuldet, wenn der Schiedsrichter nicht so schlecht gepfiffen hätte.

Abgesehen von dem Tor hat Kirschbaum, v.a. nach dem 2:0, sensationell gut gehalten.


Ein Tor nur? Ich muss die ganze Saison geträumt haben.

Und was war noch mal in Stuttgart? grins


oha, Rakovskys Umfeld schon wieder am pushen Patricks?



Ich war im Stadion und was ich da zu sehen bekam genügt voll und ganz! Was nützt es wenn er ein zwei gute hält dafür aber zwei absolute Böcke schießt die jedesmal zum Gegentor geführt haben. Beim 1:0 steht er einfach nur da und schaut zu und beim 2:0 legt er mustergültig auf anstatt den Ball über die Latte zu Fausten. Im Tor muss jetzt endlich etwas passieren. ich hoffe Schäfer kommt zurück damit endlich wieder etwas Ruhe einkehrt.


wenn ich mich ans spiel in augsburg 2013 erinnere ist schäfer auch nicht vor solchen dingen gefeit
und was habt ihr immer mit riemann? sitzt bei bochum hinter über-torwart luthe auf der bank.





Riemann ist allemal besser als Kirschstein. Wenn Bader nicht so auf ihn gestanden wäre könnte ein Hesl oder ein Riemann locker im Club Tor stehen und das obendrein noch ablösefrei.


das riemann besser ist als sascha kirschtein, dem torwart von poli timisoara hat hier auch keiner angezweifelt. bevor man spieler vergleichen will sollte man sie vllt mit dem richtigen namen nennen können.

riemann ist mit einer durchschnittsnote von 2,98 in der saison 14/15 auch nur 11. bester torwart. hinter männel, sippel, bernhardt oder haas die ich hier allesamt auch nciht hätte sehen wollen. hesl hingengen sogar nur auf platz 16 mit 3,13


Du hast dich verlesen er schrieb Kirschstein und nicht Kirschtein
Man sollte richtig lesen könnengrins


wohl gekonntertgrinsgrins
This contribution was last edited by Noriswolf on Sep 25, 2015 at 11:35 PM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#93
Sep 25, 2015 - 11:48 PM hours
Zitat von XhavSt
War auch im Stadion.

Das 1:0 kann man ihn überhaupt nicht anlasten.
Beim 2:0 steht er weit vor den Tor. Das sieht Hemlein. Er schießt aus großer Distanz. Kirschaum kommt dank seiner Schnelligkeit noch an den Ball, kann ihn jedoch nicht mehr festhalten Klos steht zu seinem Glück richtig und kann einschieben.
Ist es Kirschbaum anzulasten, dass er so weit vorne stand? Nein, nicht wirklich. Seine Mannschaft war 0:1 hinten. Er entschied sich, um seiner Mannschaft zu helfen mehr Druck aufzubauen und um es seiner 4er-Kette zu ermögichen, weiteraufzurücken, als offensiver Liberotorwart zu spielen. Das bringt viel für das Offensivspiel der eigenen Mannschaft, beinhaltet aber stets das Risiko weiter Fernschüsse. Ich denke, dass Kirschbaum auch beim 0:2 nicht schlecht agierte. Andere Torhüter wären gar nicht an den Schuss von Hemlein gekommen oder hätten es gar nicht versucht.

War auch im Stadion - wie es sich eigentlich gehört. Kirschbaum hat für mich am ersten Tor Mitschuld. Er darf nicht in die Hock, sondern muss stehen bleiben, Dann bekommt er den Ball an den Oberkörper oder Kopf. Das zweite Tor geht komplett auf seine Kappe und ist unentschuldbar. Übrigens hatte ich nicht den Eindruck, dass es ein Torschuss war. Dass er dann 2 mal richtig gut gehalten hat, ist auch zutreffend. Aber nach dem 2 : 2 muss er die Flanke, die durch den 5 m Raum geht, haben. Wenn der Bielefelder nicht den Posten getroffen hätte, hätten wir noch verloren dank Kirschbaum. Er ist für mich kein "Aufstiegstorwart". Bornemann sollte in der Winterpause einen Neuen Torwart suchen. Bis dahin ist Schäfer für mich der Hoffnungsträger.
Thorsten Kirschbaum [1] |#94
Sep 26, 2015 - 12:30 AM hours
Zitat von beclubbt

Zitat von XhavSt


War auch im Stadion.

Das 1:0 kann man ihn überhaupt nicht anlasten.
Beim 2:0 steht er weit vor den Tor. Das sieht Hemlein. Er schießt aus großer Distanz. Kirschaum kommt dank seiner Schnelligkeit noch an den Ball, kann ihn jedoch nicht mehr festhalten Klos steht zu seinem Glück richtig und kann einschieben.
Ist es Kirschbaum anzulasten, dass er so weit vorne stand? Nein, nicht wirklich. Seine Mannschaft war 0:1 hinten. Er entschied sich, um seiner Mannschaft zu helfen mehr Druck aufzubauen und um es seiner 4er-Kette zu ermögichen, weiteraufzurücken, als offensiver Liberotorwart zu spielen. Das bringt viel für das Offensivspiel der eigenen Mannschaft, beinhaltet aber stets das Risiko weiter Fernschüsse. Ich denke, dass Kirschbaum auch beim 0:2 nicht schlecht agierte. Andere Torhüter wären gar nicht an den Schuss von Hemlein gekommen oder hätten es gar nicht versucht.

War auch im Stadion - wie es sich eigentlich gehört. Kirschbaum hat für mich am ersten Tor Mitschuld. Er darf nicht in die Hock, sondern muss stehen bleiben, Dann bekommt er den Ball an den Oberkörper oder Kopf. Das zweite Tor geht komplett auf seine Kappe und ist unentschuldbar. Übrigens hatte ich nicht den Eindruck, dass es ein Torschuss war. Dass er dann 2 mal richtig gut gehalten hat, ist auch zutreffend. Aber nach dem 2 : 2 muss er die Flanke, die durch den 5 m Raum geht, haben. Wenn der Bielefelder nicht den Posten getroffen hätte, hätten wir noch verloren dank Kirschbaum. Er ist für mich kein "Aufstiegstorwart". Bornemann sollte in der Winterpause einen Neuen Torwart suchen. Bis dahin ist Schäfer für mich der Hoffnungsträger.


Jo genau, Schäfer der ewig nix mehr gemacht hat und selbst erstmal wieder aufgebaut werden muss is deine Hoffnung, das ist genau so schlau wie nen anderen Torwart der 2. Oder 3. Reihe als *Aufstiegstorwart* zu holen.....wenn jemand am 1. Tor schuld hat ist es Hovland oder Brecko aber sicher nicht Kirschbaum, einen verdeckten Schuss aus 3 Meter Entfernung zu halten, des zeigst du uns mal.....das 2. Geht auf seine Kappe, aber mit solchen Patzern muss man leben wenn man einen Keeper aufbaut und ich persönlich hab damit kein Problem, aus der Rückwärtsbewegung bei der Flugbahn ist es nicht leicht den zu halten, aber lieber versucht er es und hält den nächsten als jeden ball weg zu fausten was den Gegner erlaubt den Druck aufrecht zu halten was dann genau so zum Gegentor führt bzw im Endeffekt zu mehr Gegentoren

Man MUSS ihm die Möglichkeit zur Entwicklung geben, da sind Schwankungen vorprogrammiert, wenn man keinen Stammkeeper holt ist das so (auch der wird Fehler machen schau dir nur ter Stegen in Barca an ^^) und die hin und her wechslerei bringt niemanden weiter das schafft nur Verunsicherung, vorallem einen Schäfer der bald von uns scheidet braucht man nicht aufbauen, dann lieber Kirschbaum der is eh besser
This contribution was last edited by der-Glubberer on Sep 26, 2015 at 12:34 AM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#95
Sep 26, 2015 - 12:42 AM hours
nach 9 partien ihn als gescheitert anzusehen halte ich auch für zu früh, in letzter zeit gab es doch einen aufwärtstrend
ich hab mich zwar auch gewundert wie der ball beim 0-1 den weg ins lange eck finden konnte aber wenn man da llen ernstes kirschbaum die schuld geben möchte, spreche ich demjenigen die objektivität ab (sofern die szene einer sichtprobe in der zusammenfassung standhält)
This contribution was last edited by Noriswolf on Sep 26, 2015 at 12:43 AM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#96
Sep 26, 2015 - 10:07 AM hours
Hampelinho hat an anderer Stelle sinngemäß schon geschrieben, dass das Chaos in der zweiten Halbzeit in erster Linie in Folge des Torwartfehlers zum 0:2 entstanden ist. Insofern ist es natürlich anzuerkennen das Kirschbaum uns vor dem 0:3 oder 2:3 bewahrt hat, aber ohne ihn wäre die Mannschaft gar nicht erst in die Situation gekommen.
Seine Leistung ist sehr schwankend, zwischen Spitzenklasse und A-Klasse. Leider sind die A-Klassen-Momente Killerkriterien für seine Gesamtbewertung, bzw. die weitere Einsatzwahrscheinlichkeit.
Thorsten Kirschbaum [1] |#97
Sep 26, 2015 - 10:16 AM hours
Ein Torwart muss in erster Linie Sicherheit ausstrahlen. Die Verteidiger müssen das Gefühl haben, dass harmlose Schüsse ein leichtes Opfer für den Keeper sind, genauso wie Bälle, die durch den 5er segeln. Dazu sollte er ab und an einen so genannten "unhaltbaren" abwehren. Aber Kirsche hätte gestern noch 10 Alleingänge stoppen können, er hat uns in die Situation gebracht, er verunsichert unsere Abwehr. Und es war ja beleibe nicht das erste Ding dieses Jahr.
Ich hab ihm echt eine Chance gegeben, obwohl ich im Sommer schon gesagt habe, dass es bessere + günstigere Alternativen gegeben hätte. Aber nächste Woche muss ein anderer im Tor stehen, auch weil es nicht hilfreich ist, einen Keeper im Tor stehen zu haben, der von Teilen der eigenen Fans wie schon gestern geschehen ausgepfiffen wird.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Thorsten Kirschbaum [1] |#98
Sep 26, 2015 - 11:17 AM hours
Zitat von Hampelinho
Ein Torwart muss in erster Linie Sicherheit ausstrahlen. Die Verteidiger müssen das Gefühl haben, dass harmlose Schüsse ein leichtes Opfer für den Keeper sind, genauso wie Bälle, die durch den 5er segeln. Dazu sollte er ab und an einen so genannten "unhaltbaren" abwehren. Aber Kirsche hätte gestern noch 10 Alleingänge stoppen können, er hat uns in die Situation gebracht, er verunsichert unsere Abwehr. Und es war ja beleibe nicht das erste Ding dieses Jahr.
Ich hab ihm echt eine Chance gegeben, obwohl ich im Sommer schon gesagt habe, dass es bessere + günstigere Alternativen gegeben hätte. Aber nächste Woche muss ein anderer im Tor stehen, auch weil es nicht hilfreich ist, einen Keeper im Tor stehen zu haben, der von Teilen der eigenen Fans wie schon gestern geschehen ausgepfiffen wird.


Auch wenn du sinngemäß recht hast trampelst du nur weiter auf Kirschbaum rum und bist fernab unserer Situation, Fakt ist das wir eben derzeit keinen Keeper haben der diese Sicherheit ausstrahlt, aber wir haben einen der auf den weg dahin ist und insofern gilt es diesen Keeper zu unterstützen

Ich hab es schonmal gesagt und sage es wieder, wenn man keinen Keeper aus laufendem spielbetrieb bekommt dann MUSS man mit solchen Patzern rechnen, das einzige was zählt ist der Wille zur Verbesserung und darin gilt es auch den Fans den Torwart zu unterstützen, dieses hin und her bringt nienals Sicherheit rein, es verunsichert alle beteiligten und es wird eine ewige Baustelle bleiben solange das Personal das gleiche bleibt

Ich persönlich sehe an Kirschbaum einige Dinge die mir bei Schäfer immer abgegangen sind, deswegen bin ich der Meinung das wenn wir ihn fördern er ein stärkerer Keeper als Schäfer wird
Thorsten Kirschbaum [1] |#99
Sep 26, 2015 - 11:50 AM hours
Zitat von XhavSt
War auch im Stadion.

Das 1:0 kann man ihn überhaupt nicht anlasten.
Beim 2:0 steht er weit vor den Tor. Das sieht Hemlein. Er schießt aus großer Distanz. Kirschaum kommt dank seiner Schnelligkeit noch an den Ball, kann ihn jedoch nicht mehr festhalten Klos steht zu seinem Glück richtig und kann einschieben.
Ist es Kirschbaum anzulasten, dass er so weit vorne stand? Nein, nicht wirklich. Seine Mannschaft war 0:1 hinten. Er entschied sich, um seiner Mannschaft zu helfen mehr Druck aufzubauen und um es seiner 4er-Kette zu ermögichen, weiteraufzurücken, als offensiver Liberotorwart zu spielen. Das bringt viel für das Offensivspiel der eigenen Mannschaft, beinhaltet aber stets das Risiko weiter Fernschüsse. Ich denke, dass Kirschbaum auch beim 0:2 nicht schlecht agierte. Andere Torhüter wären gar nicht an den Schuss von Hemlein gekommen oder hätten es gar nicht versucht.


Ach Lui...
Mehr als abenteuerlich Deine Sichtweise, er hält mal 1-2 Bälle, wird teilweise angeschossen, manche hält er gut, aber dafür ist er dann "PRO SPIEL" für 1-2 Gegentreffer (mit-)verantwortlich. Und er ist sowas von unsicher, wieder ein großer TW der sich wie Schäfer nicht an hohe Flanken traut. Normal geht ein TW da raus und dann schebbert es, aber nein die Brocken-Männer haben Angst..

Und nun schon wieder so ein Ei beim 0:2, das ist Slapstick, aber kein Profi-TW! Siehe auch das Tor wo er im Heimspiel von ganz draussen überlupft wird, wenn auch zufällig, aber ein TW ist eben genau dafür da, dass so etwas nicht passiert....

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!
________________

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
Thorsten Kirschbaum [1] |#100
Sep 26, 2015 - 11:57 AM hours
Zitat von Clever
Zitat von XhavSt



Ach Lui...

LuiFran
Danke Clever, jetzt weiß ich, warum mir manches so bekannt vorgekommen ist...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.