deadline-day banner
Thorsten Kirschbaum
Date of Birth 20.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club TSV Obernzenn

Stats

No information

Thorsten Kirschbaum [1]

Jul 30, 2015 - 11:50 AM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#71
Sep 23, 2015 - 8:54 PM hours
Zitat von Kiess85

Zitat von der-Glubberer


Mir scheint er ist auf der suche nach Sicherheit und er scheint langsam auf einem weg zu sein diese zu finden, nicht wegen der zu 0 spiele sondern wie er sich in den Spielen verhält, man hat den Eindruck da entwickelt sich was

Deswegen sollte man ihm weiter das Vertrauen schenken und sehen was er daraus macht, auch wenn er noch einpar Böcke schießt, gönnt sie ihm smile


Er sass ja bei Stuttgart 2 Jahre nahezu nur auf der Bank...dass er da seine Zeit braucht bis er wieder die Sicherheit hat, war doch im Vorfeld schon fast klar


Genau das ist der Punkt, auch wenn er ein gewisses Alter + Erfahrung + Statur mitbringt war er die letzten Jahre auf gut deutsch ein Bankdrücker, da ist keine Routine oder Sicherheit zu erwarten, sicher gibts auch welche die so funktionieren aber die sind wohl nicht für 150k ablöse zu haben zwinker

Und nochmal, ich sehe eine deutliche Entwicklung bei ihm, die uns auch den ein oder anderen Punkt vllt sogar kosten kann, jedenfalls rechne ich damit, da gilt es dann Ruhe zu bewaren
This contribution was last edited by der-Glubberer on Sep 23, 2015 at 9:18 PM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#72
Sep 24, 2015 - 9:44 AM hours
also bei uns hat Veh damals Kirsche zur Nr. 1 gemacht weil er genau da Vorsprung vor Ulle hat:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1409/Artikel/von-der-entwicklung-ueberholt-thorsten-kirschbaum-verdraengt-sven-ulreich-vfb-stuttgart-armin-veh-nummer-eins-vlachodimos.html

Ich habe letzte Saison einige Trainingseinheiten bei uns gesehen und kann nur bestätigen, dass Kirsche fussballerisch deutlich besser als Ulle und Odi war. Der hat Menger die Bälle aus der Hand oder vom Fuß 50-60 Meter in die Arme geschlagen. Wenn jetzt einer fussballerisch mit Schäfer kommt muss ich wegsehen... den hab ich auch mal bei uns im Training gesehen, zum Glück nicht lange... ugly
Thorsten Kirschbaum [1] |#73
Sep 24, 2015 - 10:17 AM hours
Zitat von vfbtim
also bei uns hat Veh damals Kirsche zur Nr. 1 gemacht weil er genau da Vorsprung vor Ulle hat:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1409/Artikel/von-der-entwicklung-ueberholt-thorsten-kirschbaum-verdraengt-sven-ulreich-vfb-stuttgart-armin-veh-nummer-eins-vlachodimos.html

Ich habe letzte Saison einige Trainingseinheiten bei uns gesehen und kann nur bestätigen, dass Kirsche fussballerisch deutlich besser als Ulle und Odi war. Der hat Menger die Bälle aus der Hand oder vom Fuß 50-60 Meter in die Arme geschlagen. Wenn jetzt einer fussballerisch mit Schäfer kommt muss ich wegsehen... den hab ich auch mal bei uns im Training gesehen, zum Glück nicht lange... ugly

Reden wir da wirklich von der selben Person!? Seine Abschläge bzw. weiten Bälle sind
dermassen schlecht, dass ich sie selbst in Flip-Flops und mit 2 Promille besser mache! grins
Thorsten Kirschbaum [1] |#74
Sep 25, 2015 - 7:46 PM hours
Darf gehen.
Thorsten Kirschbaum [1] |#75
Sep 25, 2015 - 8:08 PM hours
Zitat von mariO_o

Darf gehen.

Schade, dass die in Hannover grad keinen Torhüter brauchen.
Aber einen Stürmer könnten sie gebrauchen - Kutschke kennt sich seit seinem Auftritt in Wolfsburg dort oben doch schon ganz gut aus...
This contribution was last edited by clubfan07 on Sep 25, 2015 at 8:09 PM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#76
Sep 25, 2015 - 8:22 PM hours
Zitat von der-Glubberer
Zitat von Kiess85


Zitat von der-Glubberer



Mir scheint er ist auf der suche nach Sicherheit und er scheint langsam auf einem weg zu sein diese zu finden, nicht wegen der zu 0 spiele sondern wie er sich in den Spielen verhält, man hat den Eindruck da entwickelt sich was

Deswegen sollte man ihm weiter das Vertrauen schenken und sehen was er daraus macht, auch wenn er noch einpar Böcke schießt, gönnt sie ihm smile


Er sass ja bei Stuttgart 2 Jahre nahezu nur auf der Bank...dass er da seine Zeit braucht bis er wieder die Sicherheit hat, war doch im Vorfeld schon fast klar


Genau das ist der Punkt, auch wenn er ein gewisses Alter + Erfahrung + Statur mitbringt war er die letzten Jahre auf gut deutsch ein Bankdrücker, da ist keine Routine oder Sicherheit zu erwarten, sicher gibts auch welche die so funktionieren aber die sind wohl nicht für 150k ablöse zu haben zwinker

Und nochmal, ich sehe eine deutliche Entwicklung bei ihm, die uns auch den ein oder anderen Punkt vllt sogar kosten kann, jedenfalls rechne ich damit, da gilt es dann Ruhe zu bewaren



Hesl hätte nichts gekostet und hätten wir ohne wochenlanges Gezetere haben können.
Thorsten Kirschbaum [1] |#77
Sep 25, 2015 - 8:40 PM hours
Zitat von Zarate1
Zitat von der-Glubberer

Zitat von Kiess85



Zitat von der-Glubberer




Mir scheint er ist auf der suche nach Sicherheit und er scheint langsam auf einem weg zu sein diese zu finden, nicht wegen der zu 0 spiele sondern wie er sich in den Spielen verhält, man hat den Eindruck da entwickelt sich was

Deswegen sollte man ihm weiter das Vertrauen schenken und sehen was er daraus macht, auch wenn er noch einpar Böcke schießt, gönnt sie ihm smile


Er sass ja bei Stuttgart 2 Jahre nahezu nur auf der Bank...dass er da seine Zeit braucht bis er wieder die Sicherheit hat, war doch im Vorfeld schon fast klar


Genau das ist der Punkt, auch wenn er ein gewisses Alter + Erfahrung + Statur mitbringt war er die letzten Jahre auf gut deutsch ein Bankdrücker, da ist keine Routine oder Sicherheit zu erwarten, sicher gibts auch welche die so funktionieren aber die sind wohl nicht für 150k ablöse zu haben zwinker

Und nochmal, ich sehe eine deutliche Entwicklung bei ihm, die uns auch den ein oder anderen Punkt vllt sogar kosten kann, jedenfalls rechne ich damit, da gilt es dann Ruhe zu bewaren



Hesl hätte nichts gekostet und hätten wir ohne wochenlanges Gezetere haben können.


Riemann... der Manuel....der Manuel Riemann

•     •     •

Le Depp, c'est moi!
Thorsten Kirschbaum [1] |#78
Sep 25, 2015 - 8:52 PM hours
Zitat von mariO_o
Darf gehen.



Warum?

Ein Tor hat er verschuldet, passier auch einen Neuer mal. Letztes Spiel hätte Neuer z.B. eigentlich einen Elfmeter verschuldet, wenn der Schiedsrichter nicht so schlecht gepfiffen hätte.

Abgesehen von dem Tor hat Kirschbaum, v.a. nach dem 2:0, sensationell gut gehalten.
Thorsten Kirschbaum [1] |#79
Sep 25, 2015 - 9:17 PM hours
Zitat von XhavSt
Zitat von mariO_o

Darf gehen.



Warum?

Ein Tor hat er verschuldet, passier auch einen Neuer mal. Letztes Spiel hätte Neuer z.B. eigentlich einen Elfmeter verschuldet, wenn der Schiedsrichter nicht so schlecht gepfiffen hätte.

Abgesehen von dem Tor hat Kirschbaum, v.a. nach dem 2:0, sensationell gut gehalten.


Ein Tor nur? Ich muss die ganze Saison geträumt haben.

Und was war noch mal in Stuttgart? grins
Thorsten Kirschbaum [1] |#80
Sep 25, 2015 - 9:21 PM hours
Zitat von mariO_o
Zitat von XhavSt

Zitat von mariO_o


Darf gehen.



Warum?

Ein Tor hat er verschuldet, passier auch einen Neuer mal. Letztes Spiel hätte Neuer z.B. eigentlich einen Elfmeter verschuldet, wenn der Schiedsrichter nicht so schlecht gepfiffen hätte.

Abgesehen von dem Tor hat Kirschbaum, v.a. nach dem 2:0, sensationell gut gehalten.


Ein Tor nur? Ich muss die ganze Saison geträumt haben.

Und was war noch mal in Stuttgart? grins


oha, Rakovskys Umfeld schon wieder am pushen Patricks?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.