deadline-day banner
Thorsten Kirschbaum
Date of Birth 20.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club TSV Obernzenn

Stats

No information

Thorsten Kirschbaum [1]

Jul 30, 2015 - 11:50 AM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#51
Aug 25, 2015 - 6:46 AM hours
Jetzt hört mal auf, die komplette Mannschaft ist total verunsichert, weshalb sollte Kirschbaum davon ausgenommen sein.
Ich halte ihn immer noch für einen guten Torhüter.
Die Behauptung er wäre nicht besser als Rakovsky ist ja geradezu lächerlich, der Rakovsky hat doch nie einen unhaltbaren oder auch halbwegs haltbaren rausgeholt, dies hat Kirschbaum schon mehrmals.
Und ganz schlecht sollte es nicht sein einen im Team zu haben, der sich mit der Region und dem Verein identifiziert.
Und klar es läuft momentan im Verein nicht gut, aber dennoch diese ständige Nörgelei ist unerträglich.
Wir sollten nun mal etwas Geduld haben mit der Mannschaft, ich bin mir ganz sicher das da einiges an Potential vorhanden ist.
Thorsten Kirschbaum [1] |#52
Aug 25, 2015 - 8:34 AM hours
Zitat von chriss293

Und ganz schlecht sollte es nicht sein einen im Team zu haben, der sich mit der Region und dem Verein identifiziert.

Sorry, für offtopic.
Hört bitte mit dem Quatsch auf. Denkt an die ganzen Söldner der vorletzten Saison und gestern Stark. Sobald mit Geld gewunken wird, fällt die Fassade.
Thorsten Kirschbaum [1] |#53
Aug 25, 2015 - 12:06 PM hours
Zitat von chriss293
Jetzt hört mal auf, die komplette Mannschaft ist total verunsichert, weshalb sollte Kirschbaum davon ausgenommen sein.
Ich halte ihn immer noch für einen guten Torhüter.
Die Behauptung er wäre nicht besser als Rakovsky ist ja geradezu lächerlich, der Rakovsky hat doch nie einen unhaltbaren oder auch halbwegs haltbaren rausgeholt, dies hat Kirschbaum schon mehrmals.
Und ganz schlecht sollte es nicht sein einen im Team zu haben, der sich mit der Region und dem Verein identifiziert.
Und klar es läuft momentan im Verein nicht gut, aber dennoch diese ständige Nörgelei ist unerträglich.
Wir sollten nun mal etwas Geduld haben mit der Mannschaft, ich bin mir ganz sicher das da einiges an Potential vorhanden ist.


Komm es war aber auch erwartbar. Ich meine er hatte kaum Spielpraxis und die Mannschaft kann ihm auch nicht helfen. In Bochum selbst hat er es sehr schlecht gemacht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch ohne Geld auszugeben mindestens die gleiche Qualität bekommen hätten. Wir brauchen einen sicheren Rückhalt und er ist und war es bisher nicht.
Thorsten Kirschbaum [1] |#54
Aug 25, 2015 - 1:36 PM hours
Wenn ich sehe was Hesl in Bielefeld und vor allem mein Favorit Himmelmann (der war auch für 150.000€ zu haben) auf St. Pauli für Leistungen bringen könnte ich echt k.....! Ich hoffe ja noch auf starke Besserung bei ihm, aber ob er wirklich so stark ist, wie viele meinen zweifle ich so langsam an!

•     •     •

FCN - Liebe-Glaube-Leidenschaft
Thorsten Kirschbaum [1] |#55
Sep 13, 2015 - 5:10 PM hours
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber jedesmal wenn der Gegner vor unserem Tor steht, sehe ich schwarz. Ich habe absolut kein Vertrauen in Kirschbaum. Es gab heute wieder ein paar Situationen wo ich dachte dass er mit Stiepermann noch vor der PlayStation sitzt. Für mich ist er nicht der sichere Rückhalt den ein Team benötigt. Warum hat man vor der Saison eigentlich nicht den Riemann verpflichtet. Ablösefrei und noch dazu besser. Hier muss aus meiner Sicht unbedingt noch gehandelt werden. Dass ich Schäfer einmal nachweinen würde hätte ich nicht im Traum gedacht. Aber aktuell wäre er wahrscheinlich die bessere Lösung.
Thorsten Kirschbaum [1] |#56
Sep 13, 2015 - 5:17 PM hours
Zitat von esmuellert
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber jedesmal wenn der Gegner vor unserem Tor steht, sehe ich schwarz. Ich habe absolut kein Vertrauen in Kirschbaum. Es gab heute wieder ein paar Situationen wo ich dachte dass er mit Stiepermann noch vor der PlayStation sitzt. Für mich ist er nicht der sichere Rückhalt den ein Team benötigt. Warum hat man vor der Saison eigentlich nicht den Riemann verpflichtet. Ablösefrei und noch dazu besser. Hier muss aus meiner Sicht unbedingt noch gehandelt werden. Dass ich Schäfer einmal nachweinen würde hätte ich nicht im Traum gedacht. Aber aktuell wäre er wahrscheinlich die bessere Lösung.

Mir geht's da ganz genau so. Ich war ganz vorne mit dabei, Schäfer durch Rakovsky zu ersetzen. Und nun haben wir mit Kirschbaum eine Nummer 1, die um keinen Deut besser ist. Mann-o-Mann. Was hatte der Glubbb für tolle Torhüter: Stuhlfauth, Wabra, Köpke, Schäfer - und wer immer noch dazwischen war. Aber seit 2 Jahren ist die Position eine unserer ganz großen Schwächen.
Thorsten Kirschbaum [1] |#57
Sep 13, 2015 - 5:21 PM hours
Zu der Leistung von Kirschbaum (in dieser Saison): Die Anzahl der Gegentore spricht für sich....

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Sarpreet Singh

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
Thorsten Kirschbaum [1] |#58
Sep 13, 2015 - 8:37 PM hours
Zunächst wünsche ich allen einen guten Abend.
Nun meine Frage an meine Vorredner:
Was meint ihr denn genau? Konnte das Derby leider nicht live sehen, aber laut Zusammenfassung konnte er an den Gegentoren rein garnichts machen. Eher im Gegenteil, hat er nicht 2mal bei 1 gegen 1 stark reagiert?
Thorsten Kirschbaum [1] |#59
Sep 13, 2015 - 8:52 PM hours
Zitat von glubbisadepp
Zunächst wünsche ich allen einen guten Abend.
Nun meine Frage an meine Vorredner:
Was meint ihr denn genau? Konnte das Derby leider nicht live sehen, aber laut Zusammenfassung konnte er an den Gegentoren rein garnichts machen. Eher im Gegenteil, hat er nicht 2mal bei 1 gegen 1 stark reagiert?



Um das zu beurteilen muss man das ganze Spiel gesehen haben. Im Herauslaufen ist er katastrophal. Er kann das Spiel auch nicht lesen. Ganz abgesehen von seiner Reaktionsschnelligkeit. Bis er in ein Eck abtaucht hat es schon geklappert. Sorry, aber für mich ist er nicht mehr als ein durchschnittlicher 3. Liga Torwart.
Thorsten Kirschbaum [1] |#60
Sep 19, 2015 - 5:09 PM hours
super, den eigenen, eh schon verunsicherten torwart beim stande von 1-0 auszupfeiffen weil er das 3. mal einen abschlag ins aus gehauen hatgrins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.