deadline-day banner
Thorsten Kirschbaum
Date of Birth 20.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club TSV Obernzenn

Stats

No information

Thorsten Kirschbaum [1]

Jul 30, 2015 - 11:50 AM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#31
Aug 19, 2015 - 12:52 PM hours
Kann nur hoffen das seine bisher doch eher durchwachsenen Leistungen auf mangelnde Spielpraxis aus dem letzten Jahr resultieren und er sich alsbald stabilisiert, ein wirkliches Upgrade zu Schäfer (das uns merklich nach vorne bringt) kann ich da aber bisher nicht erkennen.

•     •     •

Bleibt nur noch die Frage, wie kommt die Scheiße aufs Dach?
Thorsten Kirschbaum [1] |#32
Aug 19, 2015 - 5:21 PM hours
Ich hoffe auch das es an der Spielpraxis liegt, doch was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir ganz und gar nicht und zwar in allen Bereichen die ein Torhüter beherrschen muss. Ich denke zwar das wir für 150.000 Ablöse die erwartungen eh nicht so hoch stecken dürfen aber ich denke das Kirschbaum nicht die nötige Qualität mitbringt die man erwartet, um der Rückhalt einer Manschaft zu sein die in Liga 2 um die oberen Plätze Spielen will oder gar Bundesliga spielen möchte.
Thorsten Kirschbaum [1] |#33
Aug 19, 2015 - 5:21 PM hours
Zitat von AluRahner
Zitat von XhavSt
Zitat von AluRahner
Zitat von Zarate1
Zitat von beclubbt
Zitat von Zarate1
wie z.B. Hesl.
Bekommt Bader eigentlich Provision bei solchen Transfers?

Eine Vermutung: Bader wollte einen, der ihm dankbar ist, im Kader haben. Ich verstehe auch nicht, dass wir bei einer schlechten finanziellen Lage einen Torhüter verpflichtet haben, der Ablöse kostet. Da er sich in Stuttgart nicht einmal gegen den mittelmäßigen Torhüter Ulreich durchgesetzt hat, ist für mich klar, dass er kein richtig guter ist. Aber: Gestern konnte er keinen halten und hat ein paar gute Paraden gemacht. Auch wenn er nicht richtig überzeugt, macht er uns jedenfalls besser als letzte Saison mit Rakovski.


Außerdem hat er wirklich noch nirgends was gerissen,auch wenn ich mir seine Leisungsdaten anschaue.
Man soll das auch nicht an Hewlett-Packard festmachen es waren wirklich bessere am Markt.


Er hatte eine gute Saison bei Cottbus. Ansonsten eher graues Mittelmaß.


Wie kommst du auf diese Behauptung? Einfach mal so behauptet, weil es ja nur das Internet ist und man es ja da machen kann, oder tatsächlich eine auf irgend eine Weise fundierte Behauptung?
Er hatte mehrere gute Saisons und Stationen.
In Stuttgart war er auch nicht schlecht. Hatte Ulreich eigentlich verdrängt und war fast immer mindestens gleich auf mit ihm.
In Sandhausen war er richtig gut. So gut, dass ihn Cottbus gleich nach einer Saison holte. War der beste Torhüter der 3. Liga in dieser Saison.
2010/2011 war er einer besten Torhüter der 2. Liga.
2011/2012 war er nicht ganz so gut und nur guter Ligadurchschnitt
2012/2013 war wieder einer der besten Torhüter der 2. Liga

Kirschbaum ist ein guter, für den FCN sehr geeigneter Torhüter.


Kirschbaum ist ein guter, für den FCN sehr geeigneter Torhüter (wenn man nur 12. werden will). Statistiken interessieren mich nur bedingt, sondern ich verlasse mich da eher auf meine Beobachtungsgabe.


Eine subjektive Beobachtungsgabe, der ich fast jegliche fachliche Qualität abspreche.

Du musst auch nicht meine Beobachtungsgabe, die ich in fachlich-qualitativer Hinsicht als sehr gut einschätze, als Maßstab nehmen, es reicht wenn du zum Beispiel die fachlich als sehr kompetent eingeschätzte Meinung der kicker Journalisten als Maßstab nimmst:

Spieler-Statistik 2009/10 Ø Note 2,93
Spieler-Statistik 2010/11 Ø Note 2,94
Spieler-Statistik 2011/12 Ø Note 3,33
Spieler-Statistik 2012/13 Ø Note 2,97
Spieler-Statistik 2013/14 Ø Note 2,83

In der U21 war Kirschstein knapp hinter Neuer der beste Torhüter Deutschlands, zumindest nach Ansicht Dieter Eilts und seines Stabs.

Auch andere anerkannte Fachmänner und Profis schätzen die Qualitäten Kirschbaums: Frank Engel,
Gerd Dais, Frank Leicht, Armin Veh, Pele Wollitz und Rudi Bommer.

Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, das sind Personen, deren Einschätzungen ich achte und im Großen und Ganzen für qualifiziert ansehe. Im Gegensatz zu deiner Beobachtungsgabe.

Für die 2. Bundesliga ist Kirschbaum ein hervorragender Torhüter. Kirschbaum wäre sogar für Bundesligavereine ab Platz 12 ein sehr guter Torhüter. Er könnte bei Schalke den Stammplatz streitig machen, Fährmann und Giefer sind nicht zwingend besser. Bei Stuttgart hätte er ihn wahrscheinlich spätestens zur Winterpause, Stevens mochte ihn halt eben nicht so.
Frankfurt, Berlin, Bremen, Hamburg, Augsburg, Darmstadt und Ingolstadt haben keine zwingend besseren Torhüter, viele der oben genannten Verein haben sogar schlechtere Torhüter Kirschbaum als Stammtorhüter.

Darüber hinaus hat Kirschbaum noch erhebliches Potential für große Qualitätssprünge nach oben. Kirschstein hat das Potential mindestens einer der besten 5 Torhüter Deutschland zu werden.
Perspektivisch war das ein hervorragender Transfer und für 100000€ ein Schnäppchen. Wenn man über verlorenes Geld klagen will, dann sollte man sich die Mlapa, Sylvestr, Bulthuis Transfers vor Augen halten.

Zitat von AluRahner

Ich hoffe er straft mich Lügen und beweist mir das Gegenteil,


Gibt man ihm die Chance, ein angemessenes Vertrauen und ein geeignetes Umfeld wird er das.
This contribution was last edited by XhavSt on Aug 19, 2015 at 5:24 PM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#34
Aug 19, 2015 - 5:31 PM hours
Zitat von XhavSt
Zitat von AluRahner
Zitat von XhavSt
Zitat von AluRahner
Zitat von Zarate1
Zitat von beclubbt
Zitat von Zarate1
wie z.B. Hesl.
Bekommt Bader eigentlich Provision bei solchen Transfers?

Eine Vermutung: Bader wollte einen, der ihm dankbar ist, im Kader haben. Ich verstehe auch nicht, dass wir bei einer schlechten finanziellen Lage einen Torhüter verpflichtet haben, der Ablöse kostet. Da er sich in Stuttgart nicht einmal gegen den mittelmäßigen Torhüter Ulreich durchgesetzt hat, ist für mich klar, dass er kein richtig guter ist. Aber: Gestern konnte er keinen halten und hat ein paar gute Paraden gemacht. Auch wenn er nicht richtig überzeugt, macht er uns jedenfalls besser als letzte Saison mit Rakovski.


Außerdem hat er wirklich noch nirgends was gerissen,auch wenn ich mir seine Leisungsdaten anschaue.
Man soll das auch nicht an Hewlett-Packard festmachen es waren wirklich bessere am Markt.


Er hatte eine gute Saison bei Cottbus. Ansonsten eher graues Mittelmaß.


Wie kommst du auf diese Behauptung? Einfach mal so behauptet, weil es ja nur das Internet ist und man es ja da machen kann, oder tatsächlich eine auf irgend eine Weise fundierte Behauptung?
Er hatte mehrere gute Saisons und Stationen.
In Stuttgart war er auch nicht schlecht. Hatte Ulreich eigentlich verdrängt und war fast immer mindestens gleich auf mit ihm.
In Sandhausen war er richtig gut. So gut, dass ihn Cottbus gleich nach einer Saison holte. War der beste Torhüter der 3. Liga in dieser Saison.
2010/2011 war er einer besten Torhüter der 2. Liga.
2011/2012 war er nicht ganz so gut und nur guter Ligadurchschnitt
2012/2013 war wieder einer der besten Torhüter der 2. Liga

Kirschbaum ist ein guter, für den FCN sehr geeigneter Torhüter.


Kirschbaum ist ein guter, für den FCN sehr geeigneter Torhüter (wenn man nur 12. werden will). Statistiken interessieren mich nur bedingt, sondern ich verlasse mich da eher auf meine Beobachtungsgabe.


Eine subjektive Beobachtungsgabe, der ich fast jegliche fachliche Qualität abspreche.

Du musst auch nicht meine Beobachtungsgabe, die ich in fachlich-qualitativer Hinsicht als sehr gut einschätze, als Maßstab nehmen, es reicht wenn du zum Beispiel die fachlich als sehr kompetent eingeschätzte Meinung der kicker Journalisten als Maßstab nimmst:

Spieler-Statistik 2009/10 Ø Note 2,93
Spieler-Statistik 2010/11 Ø Note 2,94
Spieler-Statistik 2011/12 Ø Note 3,33
Spieler-Statistik 2012/13 Ø Note 2,97
Spieler-Statistik 2013/14 Ø Note 2,83

In der U21 war Kirschstein knapp hinter Neuer der beste Torhüter Deutschlands, zumindest nach Ansicht Dieter Eilts und seines Stabs.

Auch andere anerkannte Fachmänner und Profis schätzen die Qualitäten Kirschbaums: Frank Engel,
Gerd Dais, Frank Leicht, Armin Veh, Pele Wollitz und Rudi Bommer.

Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, das sind Personen, deren Einschätzungen ich achte und im Großen und Ganzen für qualifiziert ansehe. Im Gegensatz zu deiner Beobachtungsgabe.

Für die 2. Bundesliga ist Kirschbaum ein hervorragender Torhüter. Kirschbaum wäre sogar für Bundesligavereine ab Platz 12 ein sehr guter Torhüter. Er könnte bei Schalke den Stammplatz streitig machen, Fährmann und Giefer sind nicht zwingend besser. Bei Stuttgart hätte er ihn wahrscheinlich spätestens zur Winterpause, Stevens mochte ihn halt eben nicht so.
Frankfurt, Berlin, Bremen, Hamburg, Augsburg, Darmstadt und Ingolstadt haben keine zwingend besseren Torhüter, viele der oben genannten Verein haben sogar schlechtere Torhüter Kirschbaum als Stammtorhüter.

Darüber hinaus hat Kirschbaum noch erhebliches Potential für große Qualitätssprünge nach oben. Kirschstein hat das Potential mindestens einer der besten 5 Torhüter Deutschland zu werden.
Perspektivisch war das ein hervorragender Transfer und für 100000€ ein Schnäppchen. Wenn man über verlorenes Geld klagen will, dann sollte man sich die Mlapa, Sylvestr, Bulthuis Transfers vor Augen halten.

Zitat von AluRahner

Ich hoffe er straft mich Lügen und beweist mir das Gegenteil,


Gibt man ihm die Chance, ein angemessenes Vertrauen und ein geeignetes Umfeld wird er das.


Bitte nicht persönlich nehmen, aber das halte ich für starken Tobak. Kirschbaum vom Potential her mindestens einer der besten 5 Torhüter Deutschlands ? Dass er diese Potential hat, verbirgt er aber sehr geschickt die letzten Jahre. Übrigens auch anerkannte Fachleute haben die Qualität von Rakovski geschätzt. Wir haben es letztes Jahr gesehn, welche Qualitäten Rakovski auf den Platz gebracht hat. Nach den Beobachtungen der bisherigen Spiele kann man meine ich sagen, dass er keine Qualitäten im Beherrschen des 5 m Raums hat und dass ihm auch etwas die Ausstrahlung fehlt. Letzeres kann sich ändern, die Schwächen beim Herauslaufen werden sich wohl nicht mehr ändern. Aber um auch etwas positives zu schreiben. Für uns genügt er, so dass er eine Verbesserung zu letztem Jahr gegenüber Rakovski darstellt. Die Pflichtbälle hat er bisher gehalten.
Thorsten Kirschbaum [1] |#35
Aug 19, 2015 - 5:42 PM hours
Zitat von beclubbt


Bitte nicht persönlich nehmen, aber das halte ich für starken Tobak.


Nehme ich nicht persönlich. Keine Sorge. smile
Ich finde dich vom Stil und Ton, und auf fachlicher Ebene, einen tollen Diskussionspartner. Der eine andere Meinung als ich vertritt und das gehört zur Diskussion dazu.
Zitat von beclubbt

Kirschbaum vom Potential her mindestens einer der besten 5 Torhüter Deutschlands ? Dass er diese Potential hat, verbirgt er aber sehr geschickt die letzten Jahre. Übrigens auch anerkannte Fachleute haben die Qualität von Rakovski geschätzt. Wir haben es letztes Jahr gesehn, welche Qualitäten Rakovski auf den Platz gebracht hat. Nach den Beobachtungen der bisherigen Spiele kann man meine ich sagen, dass er keine Qualitäten im Beherrschen des 5 m Raums hat und dass ihm auch etwas die Ausstrahlung fehlt. Letzeres kann sich ändern, die Schwächen beim Herauslaufen werden sich wohl nicht mehr ändern. Aber um auch etwas positives zu schreiben. Für uns genügt er, so dass er eine Verbesserung zu letztem Jahr gegenüber Rakovski darstellt. Die Pflichtbälle hat er bisher gehalten.


Kirschbaum ist nicht Rakovski. Gebt ihm die Chance, ein angemessenes Vertrauen und ein geeignetes Umfeld und ihr werdet sehen.

Und egal, wie es letztendlich ausgeht und ob ich Recht behalte, er war verglichen zu anderen dämlichen Transfer der letzten 2 Saisons ein Schnäppchen. Da Kirschbaum unbedingt zum FCN, seine Karriere durch Spielpraxis wieder antreiben und nicht den Ulreich-Weg gehen wollte, wird sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch sein Gehalt im moderaten Bereich befinden. Darüber hinaus konnte man hoffentlich das Hickmäck um die Ablöse bei den Gehaltsverhandlungen mit Kirschbaum zum Vorteile des FCN nutzen.
This contribution was last edited by XhavSt on Aug 19, 2015 at 5:43 PM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#36
Aug 19, 2015 - 7:36 PM hours
Zitat von XhavSt
Zitat von beclubbt


Bitte nicht persönlich nehmen, aber das halte ich für starken Tobak.


Nehme ich nicht persönlich. Keine Sorge. smile
Ich finde dich vom Stil und Ton, und auf fachlicher Ebene, einen tollen Diskussionspartner. Der eine andere Meinung als ich vertritt und das gehört zur Diskussion dazu.
Zitat von beclubbt

Kirschbaum vom Potential her mindestens einer der besten 5 Torhüter Deutschlands ? Dass er diese Potential hat, verbirgt er aber sehr geschickt die letzten Jahre. Übrigens auch anerkannte Fachleute haben die Qualität von Rakovski geschätzt. Wir haben es letztes Jahr gesehn, welche Qualitäten Rakovski auf den Platz gebracht hat. Nach den Beobachtungen der bisherigen Spiele kann man meine ich sagen, dass er keine Qualitäten im Beherrschen des 5 m Raums hat und dass ihm auch etwas die Ausstrahlung fehlt. Letzeres kann sich ändern, die Schwächen beim Herauslaufen werden sich wohl nicht mehr ändern. Aber um auch etwas positives zu schreiben. Für uns genügt er, so dass er eine Verbesserung zu letztem Jahr gegenüber Rakovski darstellt. Die Pflichtbälle hat er bisher gehalten.


Kirschbaum ist nicht Rakovski. Gebt ihm die Chance, ein angemessenes Vertrauen und ein geeignetes Umfeld und ihr werdet sehen.

Und egal, wie es letztendlich ausgeht und ob ich Recht behalte, er war verglichen zu anderen dämlichen Transfer der letzten 2 Saisons ein Schnäppchen. Da Kirschbaum unbedingt zum FCN, seine Karriere durch Spielpraxis wieder antreiben und nicht den Ulreich-Weg gehen wollte, wird sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch sein Gehalt im moderaten Bereich befinden. Darüber hinaus konnte man hoffentlich das Hickmäck um die Ablöse bei den Gehaltsverhandlungen mit Kirschbaum zum Vorteile des FCN nutzen.
Lui bist Du nun mit neuem Account unterwegs, weil der alte endlich gesperrt wurde?!

Kirschbaum unter den Top5 TW? Danke für den Lacher!
Wunschdenken mit 0, 0 Leistungsbewertung nennt man dies wohl.

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!
________________

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
Thorsten Kirschbaum [1] |#37
Aug 19, 2015 - 8:56 PM hours
Zitat von Clever
Zitat von XhavSt
Zitat von beclubbt


Bitte nicht persönlich nehmen, aber das halte ich für starken Tobak.


Nehme ich nicht persönlich. Keine Sorge. smile
Ich finde dich vom Stil und Ton, und auf fachlicher Ebene, einen tollen Diskussionspartner. Der eine andere Meinung als ich vertritt und das gehört zur Diskussion dazu.
Zitat von beclubbt

Kirschbaum vom Potential her mindestens einer der besten 5 Torhüter Deutschlands ? Dass er diese Potential hat, verbirgt er aber sehr geschickt die letzten Jahre. Übrigens auch anerkannte Fachleute haben die Qualität von Rakovski geschätzt. Wir haben es letztes Jahr gesehn, welche Qualitäten Rakovski auf den Platz gebracht hat. Nach den Beobachtungen der bisherigen Spiele kann man meine ich sagen, dass er keine Qualitäten im Beherrschen des 5 m Raums hat und dass ihm auch etwas die Ausstrahlung fehlt. Letzeres kann sich ändern, die Schwächen beim Herauslaufen werden sich wohl nicht mehr ändern. Aber um auch etwas positives zu schreiben. Für uns genügt er, so dass er eine Verbesserung zu letztem Jahr gegenüber Rakovski darstellt. Die Pflichtbälle hat er bisher gehalten.


Kirschbaum ist nicht Rakovski. Gebt ihm die Chance, ein angemessenes Vertrauen und ein geeignetes Umfeld und ihr werdet sehen.

Und egal, wie es letztendlich ausgeht und ob ich Recht behalte, er war verglichen zu anderen dämlichen Transfer der letzten 2 Saisons ein Schnäppchen. Da Kirschbaum unbedingt zum FCN, seine Karriere durch Spielpraxis wieder antreiben und nicht den Ulreich-Weg gehen wollte, wird sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch sein Gehalt im moderaten Bereich befinden. Darüber hinaus konnte man hoffentlich das Hickmäck um die Ablöse bei den Gehaltsverhandlungen mit Kirschbaum zum Vorteile des FCN nutzen.
Lui bist Du nun mit neuem Account unterwegs, weil der alte endlich gesperrt wurde?!

Kirschbaum unter den Top5 TW? Danke für den Lacher!
Wunschdenken mit 0, 0 Leistungsbewertung nennt man dies wohl.


Ich möchte hierzu mal eine weitere Perspektive einbringen

Rakovsky kam von Schalke, dort wird ein modernes Torwartspiel beigebracht und Rakovsky wurde mit ähnlichen Vorschusslorbeeren versehen wie ein Manuel Neuer (hatte vllt auch etwas mit dem einhergehenden Erfolg Neuers zu tun, man weiss es nicht ^^)

Wenn jener Rakovsky nun aber nicht in seiner Entwicklung fortschreiten kann, sprich weiterhin mit modernen Aspekten des Torwartspiels arbeitet sondern zu einem Linienkleber umfunktioniert wird braucht man sich nicht wundern wenn noch so viele Talente daher kommen aus denen nix wird

Ich fand man hat es bei Kirsche am Montag sehr schön beobachten können wie er in den letzten Minuten, vor dem Kopfball an den langen Pfosten reagierte, obwohl er in der Ecke stand in der der Ball (wohlgemerkt im 5m Raum) runter kam keine anstalten machte raus zu kommen, dabei ist es wahrlich nicht die neueste Erkenntnis das sollte der Ball im oder am 5er runter kommen der Torwart kompromisslos raus zu hauen hat oder noch besser fängt (aber wir wollen mal nicht komplett den Bezug zur Realität verlieren ^^) ein solches Spiel sollte für einen Keeper seiner Statur eigtl kein Problem sein da auch gestandene IV nicht viel mehr mitbringen

Auch wenns von meiner Seite spekulativ ist macht es Sinn und ne andere Erklärung warum das so ein großes Problem bei uns ist sehe ich nicht
Thorsten Kirschbaum [1] |#38
Aug 23, 2015 - 3:54 PM hours
Also langsam frage ich mich echt.
Habe selten jemand so auf der Linie kleben sehen, noch nicht einmal bei Ecken an den Fünfer geht er raus und holt sich den Ball, obwohl er mit seiner Größe die eigentlich locker abfangen könnte.
Sogar Schäfer war da flexibler.
Beim 2:1 schreit ihn doch Bulthuis an, dass dass seiner ist und er holt ihn sich nicht?
Kirsche ist jemand, den ich als zweiten Torwart in einer Zweitligamannschaft haben kann.
Aber als Nummer 1 ist das einfach viel zu schwach.
Ich wäre wie so oft dafür, dass wir Schäfer nochmal als Nummer 1 rein stellen..
Und in der neuen Saison suchen wir (wieder mal) eine neue... rolleyes

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------
Thorsten Kirschbaum [1] |#39
Aug 23, 2015 - 4:02 PM hours
Zitat von fat_Marmot
Also langsam frage ich mich echt.
Habe selten jemand so auf der Linie kleben sehen, noch nicht einmal bei Ecken an den Fünfer geht er raus und holt sich den Ball, obwohl er mit seiner Größe die eigentlich locker abfangen könnte.
Sogar Schäfer war da flexibler.
Beim 2:1 schreit ihn doch Bulthuis an, dass dass seiner ist und er holt ihn sich nicht?
Kirsche ist jemand, den ich als zweiten Torwart in einer Zweitligamannschaft haben kann.
Aber als Nummer 1 ist das einfach viel zu schwach.
Ich wäre wie so oft dafür, dass wir Schäfer nochmal als Nummer 1 rein stellen..
Und in der neuen Saison suchen wir (wieder mal) eine neue... rolleyes


Sehe ich genauso. Leider...
Vermutlich dachte Kirschbaum vor dem 1:2, der Ball würde schön vorbeigehen, bis er gemerkt hat, dass da am langen Pfosten noch einer steht...
Im Spieltagsthread hab ich´s schon erwähnt. Er ist ein "Schein-Riese", der noch schlimmer als Schäfer auf der Linie festklebt. Und damit bei jedem Standard (Ecke, Freistoß) gefährliche Situationen heraufbeschwört.

•     •     •

"I lose all my evening...for this shit here" (der wohl berühmteste Franke Loddar bei Al-Jazeera-TV)
Thorsten Kirschbaum [1] |#40
Aug 23, 2015 - 4:59 PM hours
Ich hab nur 20 min heute gesehen, Gott sei dank. Aber hinter dieser Abwehr würde ich auch ein Problem kriegen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.