deadline-day banner
Thorsten Kirschbaum
Date of Birth 20.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot left
Current club TSV Obernzenn

Stats

No information

Thorsten Kirschbaum [1]

Jul 30, 2015 - 11:50 AM hours
Thorsten Kirschbaum [1] |#41
Aug 23, 2015 - 5:03 PM hours
Zitat von flipper_1971
Ich hab nur 20 min heute gesehen, Gott sei dank. Aber hinter dieser Abwehr würde ich auch ein Problem kriegen.

Stimmt, aber ein Torhüter mit Ausstrahlung kann auch mal eine Abwehr dirigieren. Zudem: Sein Herauslaufen war wieder eine Katastrophe. Er war an allen beiden Gegentoren beteiligt. Man muss auf den alten Schäfer hoffen.
Thorsten Kirschbaum [1] |#42
Aug 23, 2015 - 5:06 PM hours
Zitat von flipper_1971
Ich hab nur 20 min heute gesehen, Gott sei dank. Aber hinter dieser Abwehr würde ich auch ein Problem kriegen.


Dann hat man auch die Chance, sich auszuzeichnen.
Hat er bisher nur in keinem Spiel geschafft.

•     •     •

----------------- Burgstaller -----------------

----Choupo-Moting----- Kiyotake------Drmic--

-----------Gündogan-------Löwen-------------

Leibold--Ewerton--Maroh---Valentini-------

-------------------Schäfer------------------
Thorsten Kirschbaum [1] |#43
Aug 23, 2015 - 5:10 PM hours
Es wäre ratsam nicht nach jedem Spiel alles anzuzweifeln. Bei Kirschbaum seh ich die geringste schuld, man hat z.B bei bulthuis gesehen wie technisch und von der Bewegung schwach er ist, aber er spielt jetzt Stamm! Geholt hat den irgendein blinder für eine Mio! Die Probleme sind immernoch dieselben wie vor einem Jahr. Nichts hat sich verbessert und Schäfer ist ja auch nicht grad der Flanken pflücker
Thorsten Kirschbaum [1] |#44
Aug 23, 2015 - 5:52 PM hours
So leute nach dem heutigen spiel muss ich 90% von euch recht geben. Wir haben uns da einen richtigen fliegenfänger eingehandelt... In den letzten spielen hab ich es noch auf die abwehr geschoben aber die beiden tore heute waren auch von ihm eine Katastrophe. Beim ersten läuft er nur halbherzig raus und bietet es dem stürmer doch an über ihn zu lupfen. Entweder man geht richtig raus und macht sich gross oder man bleibt auf der linie. Wenn er im tor bleibt muss der stürmer erstmal den Ball kontrollieren oder einen hammer direktschuss abfeuern damit da ein tor fällt.
Beim zweiten sind zwar schöpf und polak die hauptschuldigen dass bochum überhaupt solche pässe um den 16er spielen kann aber wie verhält sich kirschbaum bitte wo der Ball im strafraum ist!? Er kann den ball im 5er abfangen -macht er nicht. Und wenn er den durchlässt dann muss er doch nur das kurze eck zu machen und nicht wie der letzte clown da so bescheuert aus dem tor rausspringen!! Ich will mal den stürmer sehen der aus dem winkel bei einer direktabnahme gegen einen anständigen keeper das Tor macht...
Thorsten Kirschbaum [1] |#45
Aug 23, 2015 - 6:47 PM hours
Zitat von fat_Marmot

Beim 2:1 schreit ihn doch Bulthuis an, dass dass seiner ist und er holt ihn sich nicht?

Dann hat er aber seine Abwehr nicht im Griff. Die Abwehr muss zum Ball, bis der Torwart "Torwart" schreit. Und nur der Torwart schreit "Torwart" und entscheidet das.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Thorsten Kirschbaum [1] |#46
Aug 23, 2015 - 9:25 PM hours
Thorsten ist genauso verunsichert und unentschlossen wie anere Teile der Mannschaft.
Er kann viel mehr wie so viele in der Truppe.

Aber leider nicht mit diesen """TAKTISCHEN WIRRWARR"""
Thorsten Kirschbaum [1] |#47
Aug 23, 2015 - 10:30 PM hours
Zitat von hannes-meyer
Thorsten ist genauso verunsichert und unentschlossen wie anere Teile der Mannschaft.
Er kann viel mehr wie so viele in der Truppe.

Aber leider nicht mit diesen """TAKTISCHEN WIRRWARR"""


Was hat taktisches Wirrwarr mit fehlender Beherrschung des 5 Meter Raums zu tun? Er sollte einfach sein Kerngeschäft machen, dies tut er nicht.
Thorsten Kirschbaum [1] |#48
Aug 24, 2015 - 11:20 PM hours
Also warum hat man für so ein Geld investiert? Wollte ihn Weiler oder Wolf oder Bader?
Beide Tore gegen Bochum verschuldet er. Sorry da sind Schäfer und Pat stärker. grrr
Thorsten Kirschbaum [1] |#49
Aug 25, 2015 - 12:24 AM hours
Zitat von RalfGlubb
Also warum hat man für so ein Geld investiert? Wollte ihn Weiler oder Wolf oder Bader?
Beide Tore gegen Bochum verschuldet er. Sorry da sind nd Pat stärker. grrr

Nach den Presseberichten, war er Baders Idee. Weiler hat mal geäußert, dass man bevor man für einen Torwart Ablöse zahlt, diese lieber in einen Stürmer investiert. Bader hat geäußert, dass er immer mit Kirschbaum im Kontakt geblieben ist. Alles dies deutet auf Bader hin. Eine böswilige Vermutung: Bader wollte in der Mannschaft einen Vertrauensmann. Deswegen hat er Kirschbaum durchgedrückt, weil dieser ihm dankbar sein muss, dass er von der Stuttgarter Ersatzbank Stammspieler in Nürnberg wird.
Thorsten Kirschbaum [1] |#50
Aug 25, 2015 - 2:43 AM hours
Warum hat man Geld für ihn ausgegeben? Er hat kaum Spielpraxis gehabt. Er ist kein moderner Torhüter und scheint noch nicht mal den eigenen Fünfmeterraum zu beherrschen. Er klebt noch mehr mit der Linie verwachsen als Zubikarai, der Ex- Torhüter von Real Sociedad San Sebastian und der konnte dem Ball schon keinen Milimeter entgegen kommen (Erwähne ich nur, weil der für mich der Inbegriff des antiquierten Torwartspiels ist). Zu kommunizieren scheint er auch nicht groß mit der Abwehr. Ich meine diesen Ball beim 2:1 muss er haben, auch wenn die Abwehr sich nicht genial präsentiert. Bis jetzt ist er kein Upgrade zu Schäfer und Rakovsky. Aber vielleicht bessert es sich ja. Er hat sich in vielen Situationen bisher immer falsch verhalten oder zu unentschlossen, wobei ihm die Abwehr auch keinen Halt bieten kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.